Was macht eigentlich ...? Ehemalige Nationalspieler und Bundestrainer

05.11.2016 - 16:06 Uhr
Ein weiterer Großer des Fußballs ist gegangen, er war sogar die letzte noch lebende Legende im Weltfußball nach Johan Cruijff, Diego Maradona, Gerd Müller, Pelé, Bobby Charlton und Mario Zagallo, die vor ihm gegangen waren.
Ich kann mich nur den Vorschreibern hier anschließen, ihren Aussagen bleibt nichts hinzuzufügen.
Ruhe in Frieden, Franz Beckenbauer! Vielleicht trifft er sich mit den anderen Großen auf eine Runde Kicken oder fünf gegen zwei, falls es ein Jenseits gibt.
Der DFB sollte den neuen Campus nach ihm benennen.

•     •     •

LvG

Hup Holland Hup!
Schade, dass er nun die EM im wiedervereinigten Deutschland nicht mehr erlebt!

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Zitat von GottfriedFuchs
Am Montag (08.01) kommt um 20:15 Uhr in der ARD der Film "Beckenbauer".


Und wer es verpasst hat, kann es in der Mediathek anschauen:
https://www.ardmediathek.de/video/beckenbauer/beckenbauer-der-fussball-kaiser/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzg4NGI1NjhhLThlOTItNDJlNC1hNGZkLWE3Yzg1ODYyYzNjOQ
Zitat von GottfriedFuchs
Zitat von GottfriedFuchs

Am Montag (08.01) kommt um 20:15 Uhr in der ARD der Film "Beckenbauer".


Und wer es verpasst hat, kann es in der Mediathek anschauen:
https://www.ardmediathek.de/video/beckenbauer/beckenbauer-der-fussball-kaiser/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzg4NGI1NjhhLThlOTItNDJlNC1hNGZkLWE3Yzg1ODYyYzNjOQ

Ich habe die Doku in der ARD gesehen. War sehr informativ.
Als Spieler habe ich ihn nicht mehr erlebt. Aber seine komplette Zeit als Teamchef!

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Die Trauerfeier in der Allianz-Arena habe ich gesehen. Sehr würdig!

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
https://www.transfermarkt.de/brehme-im-alter-von-63-jahren-gestorben-schoss-deutschland-1990-zum-wm-titel/view/news/434111

Mit Andreas Brehme ist eine weitere Legende des deutschen Fußballs viel zu früh verstorben!

Der gebürtige Hamburger, der allerdings nie für den HSV oder St Pauli spielte, hatte eine große und klangvolle Karriere. Mit seinem Siegtor im WM Finale 1990 gegen Argentinien wurde er endgültig eine Berühmtheit.

War Teil der 1998er Meisterschafts Mannschaft beim FCK, die bis heute Geschichte geschrieben hat! Dazu noch viele Titel mit Bayern München und Inter Mailand geholt.
Brachte es auf weit über 80 Länderspiele mit 9 Toren.

Als Trainer hatte er keine großen Erfolge. War aber als DFB Botschafter eines der Aushängeschilder.

So ist nach Beckenbauer auch Andreas Brehme im noch jungen Jahr 2024 der nächste große Spieler gestorben.

RIP

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

RIP Andreas Brehme
Ich saß zu Hause auf der Couch und sah das WM-Finale 1990 - genau dieses Ereignis verbinde ich mit ihm.

Aber das war nicht sein einziger Erfolg. Auch vor- und nachher setzte er Akzente.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Quelle: spiegel.de
Fußball-Weltmeister von 1974
Bernd Hölzenbein ist tot

Der ehemalige Fußballweltmeister und Rekordtorschütze von Eintracht Frankfurt, Bernd Hölzenbein, ist gestorben, das bestätigte der Klub. Er wurde 78 Jahre alt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.