[VIDEO] „Bild“: Nagelsmann entscheidet sich für DFB-Verlängerung – Keine Rückkehr zu Bayern

19.04.2024 - 10:48 Uhr
Tippe darauf, dass Thomas Müller Trainer beim FCB wird
Zitat von Salmo-Salar
Dem DFB lief etwas die Zeit weg den nach der EM wäre Nagelsmann wohl weg gewesen.
Auch Nagelsmann scheint sich mir der Aufgabe des Verbandstrainers angefreundet zu haben. Und das ist zumindest ein Versprechen für die nächsten Jahre.

Und bei Bayern sieht man immer mehr, daß die Verpflichtung von Kahn , der Blender vor dem Herren, bis heute Wellen schlägt.

Tayfun Korkut hätte sicher Zeit, dass wäre doch mal was.


Frontzeck hätte auch Zeit, ebenso wie Loddar, Efffe und der Mario.grins
Zitat von H-bauer
Lustig. Der DFB verlängert wieder mal wie zu Löwschen Zeiten die Verträge VOR dem Turnier, damit es egal ist, wie der Erfolg beim Turnier ausfällt. Das gibt es nur beim DFB...


Das ist falsch. Es gibt die Option, dass der Vertrag bei einem enttäuschenden Turnierverlauf beenden kann. Wurde aber ja auch bereits vor Wochen kommuniziert, dass man sowas anstrebe

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Das ehrt Nagelsmann sehr, das er sich nicht zum Hampelmann der Bayern macht und sich erst rausschmeißen lässt und auf Zuruf zurück gehoppelt kommt.
Beim DFB scheint diese Selbstachtung aber leider zu fehlen. Wir sprechen hier von einer Verlängerung mit einem Trainer der gerade mal 2 gute Spiele mit der Nationalmannschaft absolviert hat, dazu zwei mäßige und 2 grottenschlechte. Sorry, dann muss man halt das Risiko eingehen das er nach der EM woanders unterschreibt, aber man kann doch nicht schon wieder einen Freifahrtschein ausstellen.
Bei den Spielern war man endlich soweit das sie ihren Platz in der Nationalmannschaft durch Leistung verdienen müssen und für den Trainer gilt das nicht, was ist das für ein luschiges Signal an die Mannschaft?
Zitat von Ballzumir
Das ehrt Nagelsmann sehr, das er sich nicht zum Hampelmann der Bayern macht und sich erst rausschmeißen lässt und auf Zuruf zurück gehoppelt kommt.
Beim DFB scheint diese Selbstachtung aber leider zu fehlen. Wir sprechen hier von einer Verlängerung mit einem Trainer der gerade mal 2 gute Spiele mit der Nationalmannschaft absolviert hat, dazu zwei mäßige und 2 grottenschlechte. Sorry, dann muss man halt das Risiko eingehen das er nach der EM woanders unterschreibt, aber man kann doch nicht schon wieder einen Freifahrtschein ausstellen.
Bei den Spielern war man endlich soweit das sie ihren Platz in der Nationalmannschaft durch Leistung verdienen müssen und für den Trainer gilt das nicht, was ist das für ein luschiges Signal an die Mannschaft?


Naja, wie andere bereits geschrieben haben, kann oder konnte der DFB hier eh kaum "gewinnen".
Wenn die EM schlecht laeuft wird Ihnen die Verlaengerung ins Gesicht geworfen und wenn sie gut laeuft aber man haette nicht verlaengert und JN waere dann weg, haette es genauso Kritik gehagelt.
Zitat von HansDerHustler
Zitat von Berliner1350

ich bin ein bisschen überrascht über einige Kommentare hier. Wer sagt denn das Bayern den Nagelsmann wieder holen wollte? Alonso hat von sich aus gesagt er bleibt in Leverkusen aber Zerbi, Hoeneß Junior, Rangnick und auch Nagelsmann waren alles Trainer den die Medien hervorgerufen haben. Also lasst mal alle die Kirche im Dorf und hört auf von C und D Lösungen zu reden. Ich glaube die haben intern schon längst ihre Lösung gefunden...


Nagelsmanns Berater hat bestätigt, dass es Gespräche mit den Bayern-Verantwortlichen gab.


Gespräche ja, heißt aber rein gar nichts, vor allem wenn es aus dem Mund von Herrn Struth kommt.

•     •     •

Respect All - Fear None
Zitat von R-Block
Bayern holt doch am Ende eh Zidane …


Ich fänds Klasse. Von all den genannten inkl Nagelsmann Klopp(warum a8ch der immer wieder genannte wird weiss ich auch nicht) und Tuchel wäre er nach Alonso mein Favorit
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von HighFive

Zitat von DBFreibeuter

So langsam geht dem FC Bayern die Alternativen aus.

Alonso sagt ab.
Hoeneß verlängert. (Für teuer Geld vielleicht doch zu bekommen, auch wenn ich es nicht glaube?)
Naglesmann sagt ab.
De Zerbi will nicht.
Rangnick hat nein gesagt.


Wer ist denn jetzt noch über der sich nicht wie die C Lösung abwärts anfühlt?


Wo hat De Zerbi denn abgesagt?


---> De Zerbi, Emery, Schmidt


https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2404/Artikel/roberto-de-zerbi-mit-klarer-ansage-an-fc-bayern-und-liverpool.html

https://www.heute.at/s/trainer-absage-bayern-kassieren-den-naechsten-korb-120031087


Das das Interview aber scheinbar aus dem letzten Sommer stammt ist dir bewusst oder? Es hat jetzt nicht direkt als Reaktion auf Bayerns Trainersuche stattgefunden
Zitat von ISS64-Kicker
Bin gespannt was die Bayern Bosse jetzt machen!!!

Bei Tuchel ,,betteln" ,bitte Bleib doch?
Tuchel sollte das auch nicht machen! War ja vorher klar, dass TT ein schwieriger Typ ist!
Erst geholt, gelobt und dann Ach komm geh im Sommer, jetzt vielleicht der CL Titel, BITTE BLEIB!

Oder bei Flick bitten? Der wurde ebenso wie die Co. Trainer Gerland, Klose vergrault!

Rangnick ist klug und bleibt in Österreich! Klopp macht ein Jahr Pause!

Kommt doch ein Ausländischer Trainer wie Xavi , De Zerbi, Mourinho, Conte, oder Zidane?

Bleibt noch ,,Eierkrauler" Jogi!Brüllend


Was sollen die Bosse denn machen? Ihr tut alle so als würde Bayer zu den Trainern gehen und betteln und die sagen einfach ab weil Bayern nicht attraktiv genug ist.

Nur mal so als Randnotiz Alonso hat nicht nur Bayern "abgesagt" sondern auch Liverpool wo ja aller der Meinung waren er geht doch eh da hin Bayern hat keine Chance.

Tuchel hat man bewusst entlassen. Auch ein CL Sieg würde da keinen Unterschied machen. Das find ich auch gut so. Tuchel mag ein herausragender Trainer sein aber das ist aktuell eine Zweckgemeinschaft. Ein MAtch wird das einfach nicht mehr.

Nagelsmann? Hm ich hätt ihn zwar auch mehr Zeit gegeben gern aber um ehrlich zu sein wird der doch grad nur von allen hier gelobt weil Bayern nicht erfolgreich genug ist. Würde man realistisch zurück blicken erkennt man, dass tatsächlich die Rückrunde von Spiel zu Spiel schlechter wurde unter ihm. Ich persönlich würds auf die WM schieben aber in den Vereinen gibts genug Profis die da mehr erkennen was nicht stimmt.

Flick hat man nicht rausgeekelt. Dieser hatte sich selbst rausgeekelt und sollte meiner Meinung nach keine Chance mehr bekommen sofern nicht eine Entschuldigung kommt. immerhin hat er absichtlich gegen Vereinbarungen verstossen um Druck aufzubauen und zum DFB zu können

Gerland bin ich zwiegespalten. Mochte ihn immer. Aber der Skandal damals haftet immer noch an ihm. Und irgendeine wirkliche Aufklärung hab ich nicht mitbekommen. Sollte das aber lückenlos geklärt sein und er ist unschuldig daran dann gerne zurück. Er und Klose waren aber mit Flick sehr dicke. Daher denk ich, dass es weniger mit den 2 Probleme gab als viel eher mit Flick und das abgefärbt hat.

Klose selbst hat jetzt auch noch nix gerissen als Trainer so wirklich. Den seh ich eher auf Dauer als einen Feuerwehrtrainer. Allerdings ist er früh in der Karriere und kann sich Systemtechnisch noch verbessern

Die Ausländischen: Ich versteh nicht wo das Problem mit denen ist. Dann kann doch nicht wirklich nur noch an der Sprache selbst liegen

Zidane/Ribery wäre meine Wunschlösung
Zitat von LevFanLissabon
So langsam würde ich mich bei Sky mal fragen warum man einen Plettenberg bezahlt wenn der als "größter deutscher Transferexperte" so oft daneben haut ugly
Erst bei Alonso war es doch Safe, seine internen Quellen haben es ihm doch gesagt.
Und nun bei Nagelsmann war es doch auch zu 90% durch grins
Egal wen er jetzt bringt und wo er von Insiderinfos quasselt... Der wirds auch nicht


Musste so sehen wie bei Didi. Immer das Gegenteil smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.