deadline-day banner

Daten

Borussia Mönchengladbach   VfB Stuttgart
André Schubert A. Schubert Trainer H. Wolf Hannes Wolf
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

23.10.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von mv-marci
Trotzdem ham wir uns heut ordentlich präsentiert.


Dennoch mal wieder der Eindruck, dass die Mannschaft Rückschläge psychisch nicht gut verkraftet.
Gut angefangen, aber als das 1:0 gefallen war ging nichts mehr.
Die Truppe ist einfach absolut noch nicht gefestigt. Ein Stück weit ist das sicher auch keine Überraschung. Immerhin sind wir abgestiegen, der Kader ist völlig neu zusammengestellt und den zweiten Trainer der Saison haben wir auch schon wieder.
Heute ist mir das eigentlich auch relativ wurscht (wenn ne Pokalsensation auch nett gewesen wäre) aber im Hinblick auf die zweite Liga sollten wir uns mental schnellstmöglich stabilisieren.

Für den Aufstieg ist dies unerlässlich und eine gefestigte Truppe, die einen Rückschlag auch mal wegsteckt und dann nicht gleich Plan und Ordnung verliert, wäre auch bei einer etwaigen Erstligateilnahme nächstes Jahr ganz nett.

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
Die erwartete Niederlage.
Was bleibt festzuhalten?
Bei Tashchy reicht's nicht für höhere Ansprüche. Kämpft und arbeitet recht ordentlich, weiß aber meistens nichts Vielversprechendes mit dem Ball anzufangen. Ich hatte auch das Gefühl, dass ihm häufiger mal die Bälle versprungen sind.
Özcan muss in so manchen Situationen bessere Entscheidungen treffen. Aber der Junge ist 18, das wird schon.

•     •     •

Why would you go to Nirvana, if you can sit by a Lake of Fire?
Zitat von justalittlethought
Naja, es war der erwartete Klassenunterschied. Auch keine 3 Klassen, aber die eine schon...


... Und mit immer denselben Fehlern.... Ich denke viele sind schon im Kopf in KA...

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
zeugnis:
ab und zu hat sich der vfb vielleicht auch mal bemüht aber ohne willen lust und kampf mit den hintergedanken schon bei dem nächste spiel... augen-zuhalten
Hauptsache keine zusätzlich Verletzten. Das Spiel am WE war in den Köpfen ,glaub ich, schon anwesend...
Wider meinen Erwartungen war das in meinen Augen ein ganz ordentlicher Auftritt. Mehr war nicht zu erwarten, ein Sieg absolut utopisch.

Ein bisschen ärgert mich die vorzeitige Entscheidung durch Stindl, der hätte da schon duschen müssen UND die für mich nicht nachvollziehbaren Wechsel.

Egal, Sonntag endlich das Derby Cool

Edit: Zimmermann mit einem guten Auftritt, fand ich stärker als Gentner daneben.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hozzo am 25.10.2016 um 22:42 Uhr bearbeitet
Zitat von ostalbler
Zitat von justalittlethought

Naja, es war der erwartete Klassenunterschied. Auch keine 3 Klassen, aber die eine schon...


... Und mit immer denselben Fehlern.... Ich denke viele sind schon im Kopf in KA...


Na hoffentlich. Heute ist mir das ergebnis egal, aber wer gegen KA nicht 100% fokussiert und einsatzbereit ist, darf meinetwegen gern auf der Tribüne Platz nehmen.grrr

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
keine ahnung warum sich hier einige so aufregen. was habt ihr erwartet? man hat sich gegen nen cl-teilnehmer ordentlich verkauft. vieles war gut, in der einen oder anderen szene waren wir halt schlicht überfordert. wir spielen nicht umsonst in liga 2. in diesen situationen war der klassenunterschied dann ganz klar zu sehen, aber das ist doch ok.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Zitat von Schlawuxler
Zitat von Alv1893

Hosenscheißer-Auftritt! Klar Gladbach ist ne super Mannschaft aber unser Auftritt - blutleer, ängstlich, ohne Leidenschaft...Der Mannschaft fehlt Mentalität


Also bis zum 0-1 war man die bessere Mannschaft. Klar, kann man sich nix kaufen, und man kann auch gerne drüber diskutieren was das taktische angeht, von wegen in Gladbach auskontern lassen.

Der Mannschaft aber vorzuwerfen - und wir reden wie gesagt von Gladbach! Auswärts! - sie wäre ängstlichund leidenschaftslos gewesen kann ich 0 nachvollziehen. Eher könnte man ihr das Gegenteil vorwerfen, zu mutig nach vorne gespielt und so den Konter gefangen


Sehe ich sowas von anders. Alles was du da schreibst.
Die Spielanlage hat mir gefallen aber das war alles ohne Leben, Leidenschaft. Und einige sind voll an die Grenze gekommen. Da reicht es einfach nicht. Aber dann ohne Emotionen sich in das Schicksal ergeben geht eigentlich gar nicht passt aber zur Mentalität der Mannschaft.
Zitat von StuttgarterBub
keine ahnung warum sich hier einige so aufregen. was habt ihr erwartet? man hat sich gegen nen cl-teilnehmer ordentlich verkauft. vieles war gut, in der einen oder anderen szene waren wir halt schlicht überfordert. wir spielen nicht umsonst in liga 2. in diesen situationen war der klassenunterschied dann ganz klar zu sehen, aber das ist doch ok.

Eben. Verstehe die Grundhaltung hier auch nicht.
Abhaken und am Sonntag alles reinwerfen was da ist.
Da sind wir gefordert.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.