deadline-day banner

Daten

Borussia Mönchengladbach   VfB Stuttgart
André Schubert A. Schubert Trainer H. Wolf Hannes Wolf
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

23.10.2016 - 17:20 Uhr
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich würde es gerne so sehen. Benes sehe ich noch nicht soweit für die Startelf, Sow würde ich aber gerne mal von Beginn an im OM, wo er in der U23 überzeugt hat, ranlassen. Hofmann sollte definitiv draußen bleiben, sein Auftritt gegen die Bayern war eine Frechheit und verdient keine weiteren Startelf-Einsätze. So schlecht war selbst Herrmann gegen den HSV nicht. Wendt hat sich mit seinen letzten, lustlosen Spielen ebenfalls einen Platz auf der Bank verdient, N. Schulz sollte seine Chance bekommen. Hahn würde ich auch nicht von Beginn an spielen lassen, vielleicht die letzten 20-30 Minuten einwechseln, aber gegen den VfB zu Hause werden wir wohl das Spiel machen müssen und das ist mit einem technisch limitiertem Hahn äußerst schwer.

Das Spiel morgen ist mir eigentlich relativ egal, dennoch sollten wir in die nächste Runde einziehen. Wichtiger ist die Partie gegen Frankfurt am Freitag, wo wir zum dreifach punkten verdammt sind.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Startaufstellung: 3-5-2 offensiv
Auf der Bank: Sommer, Dahoud, Herrmann, Elvedi, Jantschke, Kramer, Wendt.
Wenn schon, denn schon. Ein Heimsieg ist Pflicht. Neue Spieler setzten neue Akzente. Mehr als Blamieren geht nicht. Also ran, Borussia, kämpfen und siegen!
Irgendwie bin ich ziemlich ernüchtert nach dem Samstag. Eine der ganz seltenen Spiele, wo ich schon ein paar Minuten eher meinen Platz geräumt habe.
So ein schwaches Zweikampfverhalten und auch grottiges Stellungsspiel hab ich lange nicht gesehen vo unserer Truppe. Mit diesem Auftreten hätten wir auch gegen einen Zweitligisten mehr als nur ein bißchen Mühe gehabt.
Und damit hab ich elegant den Bogen zu morgen abend gespannt tongue
Ich glaube zwar dran, dass wir die Schwaben besiegen können, aber das wird ein ganz enges Ding.
Ohne unsere Kreativabteilung (die Hälfte verletzt, die andere außer Form) sind wir nur noch Mittelmaß.
Ich würde gerne mal ein paar andere Gesichter aus der 2. Reihe sehen. Kein Komplettumschmiss aber nur mit Kämpfern bestückt reissen wir nichts in den nächsten Wochen.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
Warum nicht ..........

Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von zoellner2012 am 24.10.2016 um 16:42 Uhr bearbeitet
Die Jungs sind am Limit und es folgen weitere schwere spiele. Die Eintracht hat die Chance Freitag 6 (!) Punkte Vorsprung auf uns auszubauen und sind top motiviert und selbstbewusst durch durch die letzten Spiele. Daher würde ich die Belastung mehr streuen und endlich mehr aus unserem Kader schöpfen.

Sippel ( wäre sogar vorteilhaft wenn es ins Elfmeter schießen geht)
N. Schulz vestergaard Tony
Benez strobl
Johnson flaco
Sow Mo
Hahn

Sippel wie erwähnt, um Sommer mal ne Pause zu gönnen und sehe einen Vorteil falls es in Elfmeter schießen geht.
Dreierkette mit Tony, der frisch ist und gegen Bayern ordentlich gespielt hat. Vestergaard ist ebenfalls noch nicht so platt und Schulz, weil er auf Chance brennt, diese überfällig ist und Oskar mal durchatmen kann.
Strobl als reiner 6er , der absichert und sich in Dreierkette fallen lässt bei gegnerischen ballbesitz.
Mo sollte fit sein , es ist ein Heimspiel und wir brauchen seine Kreativität mehr denn je. Gerade weil der VfB sicher definitiv stehen wird. Kramer ist unheimlich viel gelaufen, ihn für Freitag schonen.
Außen Johnson, der auf engen Raum gut kombinieren kann und ähnlich wie Schulz auch verteidigen kann.
Flaco braucht eigentlich Raum, aber er ist fit und hat sollte nun spielanteile bekommen. Alternative für rechts fehlt einfach. Ibo wäre super gewesen gegen seinen ex, aber geht ja leider nicht.
Stindl unbedingt wie Kramer schonen. Er braucht Freitag frische in Kopf und Beinen! Dafür Sow ran lassen. Der junge brennt sicherlich und wenn er keine Chance gegen einen 2.ligisten bekommt, wann dann?
Benez ebenso! Hahn als Vollstrecker vorne drinnen.

Ich glaube mit Benez, Mo und Sow haben wir viel frischenWind und ordentlich Kreativität, die wir sicherlich brauchen werden!
Genau in solchen Spielen werden Helden geboren, daher lasst Bitte die jungen Leute ran. Bin ja auch dafür das man Talente behutsam aufbaut, aber morgen wäre einer idealer Tag für mich. Der Gegner wäre sicherlich überrascht, wir haben genug Kreativität und die stammspieler wären am Freitag frischer.

Hoffe auf ein frühes Tor für uns!
Forza Fohlen, kämpfen, siegen!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Zitat von Fohlen-Power1985
Die Jungs sind am Limit und es folgen weitere schwere spiele. Die Eintracht hat die Chance Freitag 6 (!) Punkte Vorsprung auf uns auszubauen und sind top motiviert und selbstbewusst durch durch die letzten Spiele. Daher würde ich die Belastung mehr streuen und endlich mehr aus unserem Kader schöpfen.

Sippel ( wäre sogar vorteilhaft wenn es ins Elfmeter schießen geht)
N. Schulz vestergaard Tony
Benez strobl
Johnson flaco
Sow Mo
Hahn

Sippel wie erwähnt, um Sommer mal ne Pause zu gönnen und sehe einen Vorteil falls es in Elfmeter schießen geht.
Dreierkette mit Tony, der frisch ist und gegen Bayern ordentlich gespielt hat. Vestergaard ist ebenfalls noch nicht so platt und Schulz, weil er auf Chance brennt, diese überfällig ist und Oskar mal durchatmen kann.
Strobl als reiner 6er , der absichert und sich in Dreierkette fallen lässt bei gegnerischen ballbesitz.
Mo sollte fit sein , es ist ein Heimspiel und wir brauchen seine Kreativität mehr denn je. Gerade weil der VfB sicher definitiv stehen wird. Kramer ist unheimlich viel gelaufen, ihn für Freitag schonen.
Außen Johnson, der auf engen Raum gut kombinieren kann und ähnlich wie Schulz auch verteidigen kann.
Flaco braucht eigentlich Raum, aber er ist fit und hat sollte nun spielanteile bekommen. Alternative für rechts fehlt einfach. Ibo wäre super gewesen gegen seinen ex, aber geht ja leider nicht.
Stindl unbedingt wie Kramer schonen. Er braucht Freitag frische in Kopf und Beinen! Dafür Sow ran lassen. Der junge brennt sicherlich und wenn er keine Chance gegen einen 2.ligisten bekommt, wann dann?
Benez ebenso! Hahn als Vollstrecker vorne drinnen.

Ich glaube mit Benez, Mo und Sow haben wir viel frischenWind und ordentlich Kreativität, die wir sicherlich brauchen werden!
Genau in solchen Spielen werden Helden geboren, daher lasst Bitte die jungen Leute ran. Bin ja auch dafür das man Talente behutsam aufbaut, aber morgen wäre einer idealer Tag für mich. Der Gegner wäre sicherlich überrascht, wir haben genug Kreativität und die stammspieler wären am Freitag frischer.

Hoffe auf ein frühes Tor für uns!
Forza Fohlen, kämpfen, siegen!


Untetschreibe ich überwiegend, nur zwei Frischlinge auf einmal reinzuwerfen erscheint mir doch übertrieben. Denke Sow ist etwas weiter als Benes, deswegen würde ich ihn bringen.

Meine Aufstellung:

Sommer - Jantschke, Vestergaard, Elvedi - Korb, Dahoud, Strobl, N. Schulz - Sow, Herrmann, Hahn
Wie von vielen auch, erwarte auch ich ein sehr schweres Spiel. Aber es ist auch ohne Raffael, Hazard und Christensen möglich zu Hause einen Zweitligisten zu schlagen.

Ich hoffe auf folgende Aufstellung:

Sommer - Jantschke, Vestergaard, Elvedi - Herrmann, Dahoud, Kramer, N.Schulz - Stindl, Sow, Hahn

Somit könnten wir Korb, Strobl, Wendt und Johnson aus dem 3-Tagesrhythmus rausnehmen.

Wenn ich zwischen Sieg Morgen oder Sieg Freitag wählen würde, dann ganz klar am Freitag. Denn es ist sehr wichtig am Freitag gegen Frankfurt nicht den Anschluss an die ersten 6 zu verlieren.
Ich hoffe, dass bis Freitag Hazard und Traore wieder mitwirken können.

Gruß
Hadda
Zitat von Hadda
Wie von vielen auch, erwarte auch ich ein sehr schweres Spiel. Aber es ist auch ohne Raffael, Hazard und Christensen möglich zu Hause einen Zweitligisten zu schlagen.

Ich hoffe auf folgende Aufstellung:

Sommer - Jantschke, Vestergaard, Elvedi - Herrmann, Dahoud, Kramer, N.Schulz - Stindl, Sow, Hahn

Somit könnten wir Korb, Strobl, Wendt und Johnson aus dem 3-Tagesrhythmus rausnehmen.

Wenn ich zwischen Sieg Morgen oder Sieg Freitag wählen würde, dann ganz klar am Freitag. Denn es ist sehr wichtig am Freitag gegen Frankfurt nicht den Anschluss an die ersten 6 zu verlieren.
Ich hoffe, dass bis Freitag Hazard und Traore wieder mitwirken können.

Gruß
Hadda


Hallo Haroun,

deine Wunschelf wird leider morgen nicht von Beginn auflaufen. Zumindest nicht was Sow betrifft. Schubert plant aktuell nicht von Beginn an mit ihm, da er noch an Basics zu feilen hat. Genauere Infos sowie ein Link habe ich den Sow-Thread gepackt.

Gruß
Rainer
Zitat von Schwarzwaldborusse
Zitat von Hadda

Wie von vielen auch, erwarte auch ich ein sehr schweres Spiel. Aber es ist auch ohne Raffael, Hazard und Christensen möglich zu Hause einen Zweitligisten zu schlagen.

Ich hoffe auf folgende Aufstellung:

Sommer - Jantschke, Vestergaard, Elvedi - Herrmann, Dahoud, Kramer, N.Schulz - Stindl, Sow, Hahn

Somit könnten wir Korb, Strobl, Wendt und Johnson aus dem 3-Tagesrhythmus rausnehmen.

Wenn ich zwischen Sieg Morgen oder Sieg Freitag wählen würde, dann ganz klar am Freitag. Denn es ist sehr wichtig am Freitag gegen Frankfurt nicht den Anschluss an die ersten 6 zu verlieren.
Ich hoffe, dass bis Freitag Hazard und Traore wieder mitwirken können.

Gruß
Hadda


Hallo Haroun,

deine Wunschelf wird leider morgen nicht von Beginn auflaufen. Zumindest nicht was Sow betrifft. Schubert plant aktuell nicht von Beginn an mit ihm, da er noch an Basics zu feilen hat. Genauere Infos sowie ein Link habe ich den Sow-Thread gepackt.

Gruß
Rainer


Schubert sagte auf der PK aber auch, dass Sow prinzipiell bereit ist, da er ja schon einige Male im Kader stand. Ich wäre jedenfalls nicht überrascht, sollte er morgen in der Startelf stehen.
Wäre mein Vorschlag.

Würde gerne mal Schulz über 90min sehen. Dahoud zusammen mit Stindl hinter Hahn, da kann er nen bisschen selbstvertrauen Sammeln und da er von Kramer und Strobl abgesichert wird, sowie weiter vorne agiert sind die Schlampigkeiten die er derzeit im Spiel hat nicht sofort brandgefährlich.

Auf dem rechten Flügel kann man diskutieren wen man da wieso spielen lassen möchte, da schwanke ich.

Denke das in Hinblick auf den Ausfall unserer Offensiven, sowie unter Berücksichtigung der Balance das so ganz ordentlich wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von loonatic am 24.10.2016 um 22:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.