deadline-day banner

Daten

Würzburger Kickers   TSV 1860 München
Bernd Hollerbach B. Hollerbach Trainer K. Runjaic Kosta Runjaic
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 7,00 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Würzburger Kickers - TSV 1860 München

21.10.2016 - 22:08 Uhr
Das ist die schlechteste Aufstellung, die ein Sechzigtrainer je auf den Platz geschickt hat.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!
Mugosa und Mölders vorne, der formschwache Adlung neben Lacazette, Karger wieder rechts.
Was dachte sich Runjaic?

Dazu kommen noch bodenlose individuelle Leistungen von beispielsweise Wittek.
Zitat von LouisX
Finde uns erschreckend Schlecht. Vogelwild!

Muss man leider so sagen. Weithin planloses Gebolze, Fehlpässe, grausame Standards, mehrere gelbe Karten wegen taktischer Fouls nach Fehlern. Zumindest stimmt der Einsatz und steht bisher die Defensive einigermaßen, wobei Würzburg offensiv auch nicht viel zustande bringt.

Runjaic kann nur hoffen, dass irgendwie ein Sieg gelingt, denn spielerisch werden hier keinerlei Argumente für seine Arbeit zusamengetragen.
Mein Damen und Herren, sie können Ihre Sicherheitsgurte ablegen und entspannen, wir haben unser Vorjahresniveau erreicht.

Die Null steht nur, weil Würzburg nach vorne ähnlich schwach ist wie wir. Vorteil Würzburg, wir schenken maßig Freistöße her und deuten kontinuierlich unsere individuellen Aussetzer an.

Wie es schon vor dem Spiel geschrieben wurde, Mugosa hatte das Prinzip Hoffnung auf seiner Seite. Nach einer Hz erkennt man, dass es nur die Hoffnung war. Ohne Biss und planlos was die Zuspiele und Ablage angeht.

Perdedaj kann den Daghfous nicht halten, Wittek konnte das, aber keine Standardsituationen.
Bei Wittek frag ich mich manchmal ob der sich vor dem Standard überhaupt eine Vorstellung macht, wie das Endergebnis aussehen soll.

Adlung und Lacazette lassen sich beide für das Aufbauspiel zurückfallen und keiner fragt sich warum wir dann nur lange Bälle spielen. Ich bin kein Experte aber bei einem 4-4-2 muss man sich irgendetwas für den Zehnerraum einfallen lassen, da dieser nominell nicht besetzt ist. Warum sich dann unsere beiden ZM nach hinten fallen lassen und keine Außenverteidiger aufrücken ist schon sehr fraglich.

Irgendwie traurig aber auch vertraut. Fühlt sich wie früher an.

#SchusterbleibbeideinenLeisten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icke60 am 25.10.2016 um 19:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Kobiashvili

Zitat von pozilei

Nur weil das System einen 2-Mann-Sturm hat, muss dieses nicht offensiver oder defensiver als ein 1-Mann- oder 3-Mann-Sturm sein.

Nein, aber mit Mugosa, Mölders und Andrade hat man drei Leute, die, wenn wir gegen den Ball spielen, nicht mehr tun können, als die gegenerischen Verteidiger zuzustellen. Stell dir mal vor, Würzburg versucht ne fußballerische Druckphase und kommt mit allen außer den IV nach vorn. Dann sind wir in Unterzahl. Besonders Mölders ist sicher eigentlich nicht schlecht in der Defensivarbeit, aber viel zu wenig beweglich, um irgendwelche Bälle zu gewinnen, wenn wir hintenreingedrückt werden.
Die Aufstellung von Neuhaus verstehe ich in dem Kontext allerdings auch nur beschränkt, vom Spiel her hätte ich gesagt, das wäre was für Claasen. Aber der scheint grad ja arg neben der Spur zu sein.


Da hast du recht. Aber genauso könnte man argumentieren, falls Würzburg in einer Druckphase aufmacht und hoch verteidigt, ist ein Sprinter, der den Ball führen kann und selbst sogar noch verwerten auch ein Mittel dagegen. Ein gut gefahrener Konter und das System ging auf. Ebenso das Würzburg unter Umständen nicht in diese Druckphase gelangt, da unsere Offensivspieler deren Defensive hinten bindet.
Darum sehe ich die spielerische Klasse immer über Kampf oder Erfahrung. Und es wäre so immens wichtig dass Andrade sich auf dem linken Flügel einspielt.

•     •     •

Hiller
Glück------Reinthaler------Verlaat------Kwadwo
Rieder--Guttau
Schröter---—---------------------—--Muteba
Tagba--Güler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pozilei am 25.10.2016 um 19:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Kobiashvili
Der Mugosa rangiert übrigens in der Liste der Leute, denen ich ein Tor für uns zutraue, irgendwo hinter Zimmermann. Mein persönlicher Adlung.


Das einzige Tor, das er bisher für uns gemacht hat, war immerhin auch in der zweiten Runde des DFB-Pokals, also wenn nicht heute wann dann.

Im Gegensatz zum Beispiel zum Union-Spiel versuchen wir heute gar nicht mehr Fußball zu spielen, sondern passen uns dem "Zweitligakampffußball" an. Diese Phasen hat irgendwie auch jeder Trainer bei uns. Erst wird versucht wirklich Fußball zu spielen, gelingt allerdings vor allem ergebnistechnisch nur mäßig, dann wird umgestellt auf Kampffußball, wo dann möglichst einfach mit vielen physisch starken Spieler gespielt wird. Da das die anderen Mannschaften in der Zweiten Liga aber besser können, dauerts hier aber auch nicht lang bis der Erfolg ausbleibt. Und dann wird man in der Regel entlassen.

•     •     •

User Nr. 97867

"Die Welt kann eine fantastische Weltmeisterschaft erwarten. Nachdem wir die Präsentation der Katarer gesehen haben, nachdem wir einen Spaziergang durch eine der schönsten Landschaften unternommen haben, die ich in meinem Leben gesehen habe, haben wir nun einen sehr positiven Eindruck über die Organisation und die Infrastruktur." (Karl-Heinz Rummenigge, 06.02.13)


Zitat von Icke60

Mein Damen und Herren, sie können Ihre Sicherheitsgurte ablegen und entspannen, wir haben unser Vorjahresniveau erreicht.

.......



Richtig.

Und ein Blick auf die aktuelle Tabelle der zweiten Liga bestätigt das auch eindrucksvoll. Wie in den beiden letzten Spielzeiten stehen wir auf dem Relegationsplatz 16. Die Frage ist nur, ob wir noch einmal so viel Glück wie gegen Kiel haben, bzw. eine wundersame Rettung durch Fussballgott "Biero" erleben werden.

Normalerweise sind ja aller guten Dinge drei, aber ich habe da erhebliche Zweifel. rolleyes

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 25.10.2016 um 19:33 Uhr bearbeitet
Wieso bringt er jetzt Andrade für Karger statt für den mit gelb vorbelasteten Neuhaus? Versteh ich nicht.
Zitat von ScottishLion
@Loewenmaul

Hast Du vielleicht Verwandtschaft in Coburg? Ich hab' da ein Transparent gesehen: Löwenmaul Coburg. grins

Die Jungs kenn ich zwinker


Und ENDLICH is Andrade im Spiel cool

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Zitat von LeoRugiens
Wieso bringt er jetzt Andrade für Karger statt für den mit gelb vorbelasteten Neuhaus? Versteh ich nicht.


Ich frag mich gar nichts mehr. uglyuglyugly

•     •     •

Hiller
Glück------Reinthaler------Verlaat------Kwadwo
Rieder--Guttau
Schröter---—---------------------—--Muteba
Tagba--Güler
Zitat von do1860

Im Gegensatz zum Beispiel zum Union-Spiel versuchen wir heute gar nicht mehr Fußball zu spielen, sondern passen uns dem "Zweitligakampffußball" an. Diese Phasen hat irgendwie auch jeder Trainer bei uns. Erst wird versucht wirklich Fußball zu spielen, gelingt allerdings vor allem ergebnistechnisch nur mäßig, dann wird umgestellt auf Kampffußball, wo dann möglichst einfach mit vielen physisch starken Spieler gespielt wird. Da das die anderen Mannschaften in der Zweiten Liga aber besser können, dauerts hier aber auch nicht lang bis der Erfolg ausbleibt. Und dann wird man in der Regel entlassen.

Jep, das habe ich auch beobachtet. Einzig unter Fröhling im Abstiegskampf war das gar nicht so schlecht, zumindest konnten wir ein paar wichtige Spiele sogar nach Rückstand gewinnen. Hätte es ohnehin als nicht unschlüssig empfunden, wenn wir uns grundsätzlich auch per Trainerwahl in die Richtung orientiert hätten, nach dem Motto: Das machen, was alle anderen auch machen, und vernünftige Einzelspieler sollte zumindest Richtung Mittelfeld ausreichen. Aber Runjaic wird so mittel- bis langfristig kaum Erfolg haben, wenn er von der Spielweise nicht überzeugt ist.

pozilei: Besser so. Das alles rational nachzuvollziehen bringt einen bestimmt in die Klapse. Als wir letztens 4-4-2 mit Liendl und Matmour im ZM und Andrade LM gespielt haben, hab ich ebenfalls aufgehört, mich bei In-Game-Wechseln irgendwas zu fragen grins

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobiashvili am 25.10.2016 um 19:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.