deadline-day banner

Daten

Würzburger Kickers   TSV 1860 München
Bernd Hollerbach B. Hollerbach Trainer K. Runjaic Kosta Runjaic
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 7,00 Mio. €
24,8 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Würzburger Kickers - TSV 1860 München

24.10.2016 - 09:46 Uhr
Zitat von kscfan63
Da isser ja, der Soriano.

Und Königs hab ich irgendwie verwechselt ... keine Ahnung. smile


Königs spielte von Anfang an zwinker
Jetzt haut´s die Giesinger raus daumen-hoch
Ausgerechnet Soriano ... :/
Alter.........

60 hat im ganzen Spiel keine einzige Torchance und dusselt sich die Dinger im elfer kickern rein.
Unfassbar.
Zitat von Ajax_KSC
Alter.........

60 hat im ganzen Spiel keine einzige Torchance und dusselt sich die Dinger im elfer kickern rein.
Unfassbar.

Na ja, umgekehrt wäre es aber genauso gewesen, oder? zwinker

Blöd gelaufen, aber davon geht die Welt nicht unter. Ich hoffe nur nicht, dass das (und das KSC-Spiel vom Freitag) jetzt nicht der Anfang einer kleinen Serie wird ... wenn ich mir den nächsten Gegner anschaue, da bin ich echt gespannt.

Andererseits war klar, dass die Kickers nicht bis zum Saisonende da oben stehen werden.
Zitat von kscfan63

Ausgerechnet Soriano ... :/


Ja, ausgleichende Gerechtigkeit, denn der Schwalbenkönig hat schließlich im Punktspiel den unberechtigten und von ihm geschundenen Elfer verwandelt.

Hat mich saumäßig gefreut, daß genau der versemmelt hat.

Leider sieht es auch so aus, daß Pisot mit seinem Foul seinen Gegenspieler Andrade für ein halbes Jahr auf die Krankenstation geschickt hat..... teuer erkämpfter und absolut verdienter Sieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pizzabaecker am 27.10.2016 um 02:02 Uhr bearbeitet
Zitat von pizzabaecker
Zitat von kscfan63

Ausgerechnet Soriano ... :/


Ja, ausgleichende Gerechtigkeit, denn der Schwalbenkönig hat schließlich im Punktspiel den unberechtigten und von ihm geschundenen Elfer verwandelt.

Hat mich saumäßig gefreut, daß genau der versemmelt hat.

Leider sieht es auch so aus, daß Pisot mit seinem Foul seinen Gegenspieler Andrade für ein halbes Jahr auf die Krankenstation geschickt hat..... teuer erkämpfter und absolut verdienter Sieg.


grins grins

Von "absolut verdient" kann hier wohl nicht die Rede sein.
Wem außer uninspirierten hohen Bällen nach vorne nichts einfällt und sich deswegen ins Elfmeter schiessen rettet, hat sicherlich vieles verdient, aber keinen Sieg.

Und was den "Schwalbenkönig" Soriano angeht: Der größer Schauspieler spielt immer noch bei 60. Wer einen Körper hat wie Mölders, aber so oft beim kleinsten Windhauch auf dem Boden liegt, ist sicherlich deutlich mehr Schwalbenkönig als ein Soriano, der durch seine Wendigkeit einfach oft nur durch Fouls zu stoppen ist.
Schaut man sich die Spieldaten an, dann sieht man, daß Würzburg lediglich etwas mehr Spielanteile hatte.

Die Löwen liegen bei den Torschüssen knapp vor Würzburg.

Bei den gewonnenen Zweikämpfen sogar deutlich.

Dafür haben die Kickers öfter Foul gespielt, wobei das Kartenverhältnis, bei dem schwachen Schiedsrichter kein Wunder, trotz weniger Fouls mit 4:1 bei den Löwen liegt.

Eine Statistik ist nicht offiziell:

Einen Strafstoß für Würzburg hätte es geben können (war nicht sehr deutlich zu erkennen), einen für die Löwen hätte es geben müssen, der war noch klarer. Hier also 1:1.

Unterm Strich also ein absolut verdienter Sieg der Löwen. Und angesichts der unzähligen verletzten Spieler haben sie eben nicht die spielerische Qualität, die wir uns alle wünschen. Insofern waren kämpfen, kratzen und beissen im Pokal die gebotenen Mittel.
Zitat von pizzabaecker
Unterm Strich also ein absolut verdienter Sieg der Löwen.


Weil die Löwen in einer Statistik deutlich vor den Kickers sind (gewonnene Zweikämpfe) haben sie also absolut verdient gewonnen? Interessante Hypothese.

Das war von beiden Teams ein Spiel auf sehr überschaubarem Niveau, wo am Ende dann im Elfmeterschießen den Sieger bringen musste. Da ist es absolut müßig von verdient oder unverdient zu sprechen, anders herum hätte es ganz genauso enden können. Da hatten die Löwen in der Lotterie die besseren Nerven und etwas mehr Glück. Das gönne ich ihnen auch absolut, habe jetzt aber keine Dominanz gesehen, die einen "absolut verdienten Sieg" erkennen lässt.

Gute Besser noch an Andrade. Bitter, dass dieses unglückliche Foul derartige Folgen hat. Das war gewiss keine Absicht und auch kein böses Foul, das Pisot da begangen hat.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9
Zitat von pizzabaecker

Unterm Strich also ein absolut verdienter Sieg der Löwen.


Weil die Löwen in einer Statistik deutlich vor den Kickers sind (gewonnene Zweikämpfe) haben sie also absolut verdient gewonnen? Interessante Hypothese.

Das war von beiden Teams ein Spiel auf sehr überschaubarem Niveau, wo am Ende dann im Elfmeterschießen den Sieger bringen musste. Da ist es absolut müßig von verdient oder unverdient zu sprechen, anders herum hätte es ganz genauso enden können. Da hatten die Löwen in der Lotterie die besseren Nerven und etwas mehr Glück. Das gönne ich ihnen auch absolut, habe jetzt aber keine Dominanz gesehen, die einen "absolut verdienten Sieg" erkennen lässt.

Gute Besser noch an Andrade. Bitter, dass dieses unglückliche Foul derartige Folgen hat. Das war gewiss keine Absicht und auch kein böses Foul, das Pisot da begangen hat.


Das tut leider richtig weh. Pisot war nur der Letzte in der Kette unverhältnismäßig vieler Fouls, mit denen die technisch teilweise minderbemittelten Zweitligafussballer der letzten Spiele versuchten, Andrade zu stoppen. Selten sah man in zwei Spielen so viele Fouls an einem Spieler. Dennoch bin ich weit entfernt davon, Pisot Vorsatz zu unterstellen, weil es kein grobes Foul war, sondern ein alltägliches Foulspiel, wie es immer wieder passiert. Diesmal leider mit schlimmen Folgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.