Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 38
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 462510
36216
621
423
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Edin Dzeko zu Man City?

08.11.2009 - 13:52 Uhr
Edin Dzeko zu Man City? |#1071
04.01.2011 - 14:48 Uhr
Zitat von nme17:
Zitat von Haching_2002:
Zitat von Fankultur:
Zitat von Quaresma-10:
Zitat von ARm-in_23:
Zitat von mofo4life:
Spielt Man City dann mit 2 Spitzen oder wird er der backup von Tevez?



Tevez und Dzeko heißt das neue Sturmduo habe ich so mitbekommen!


Und ein Balotelli oder ein Adebayor sitzen dann auf der Bank?

Grausam sowas!

Jo hat Adebayor den Rang abgelaufen und sitzt auf der Bank des Tabellen-Zweiten. :)


Denke auch, dass Dzeko noch nicht sofort die absolute Verstärkung ist bei ManCity. Würde mich nicht wundern, wenn er sich durch diesen Wechsel seine aussichtsreichen Amibitonen verbaut. Bei ManCity sind bisher schon andere Spieler am Druck und an des Trainers Willkür gescheitert. Jo, Adebayor und Santa Cruz waren in England auch nicht unbedingt Pfeiffen.


Ich mache auch oft den Fehler und unterschätze Bundesligaspieler. Dzeko ist mindestens eine Klasse stärker als Jo oder Santa Cruz. Er ist komplett wie nur wenige Andere. Vorausgesetzt er gewöhnt sich gut ein und bekommt seine Einsätze werden wir noch sehr viel von ihm hören ...


Bin mal gespannt, was Wob mit dem Geld anfängt. So wie ich Dieter kenne, wird der eine oder andere Riesenflop dabei sein. Jedoch kann man nicht erwarten, dass fertige Stars verpflichtet werden, die in der Lage sind Dzeko zu ersetzen. Ich persönlich denke, dass dieser Abgang ein großer Schritt in Richtung Mittelmaß ist.


Ich hoffe ja seit seinem Wechsel zu VW, dass Hoeneß nun wirklich die Spieler kaufen kann, an die er wirklich glaubt. Nach Brasilien hat er ja wirklich gute Connections. Vielleicht kriegt man ja den ein oder anderen brasilianischen Nachwuchsstar.

•     •     •

Mehmet is nicht heiß, Mehmet glüht!
»Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.« (Winston Churchill)
Edin Dzeko zu Man City? |#1072
04.01.2011 - 14:49 Uhr
Zitat von BVBShorty:
Zitat von Fankultur:
Zitat von Quaresma-10:
Zitat von ARm-in_23:
Zitat von mofo4life:
Spielt Man City dann mit 2 Spitzen oder wird er der backup von Tevez?



Tevez und Dzeko heißt das neue Sturmduo habe ich so mitbekommen!


Und ein Balotelli oder ein Adebayor sitzen dann auf der Bank?

Grausam sowas!

Jo hat Adebayor den Rang abgelaufen und sitzt auf der Bank des Tabellen-Zweiten. :)


Und Adebayor macht sowieso bald den Abflug!


Da führt aber eins zum anderen, ohne Dzeko könnte sich Adebayor mehr Hoffnungen machen als so.

Jo wird doch oft als Außenspieler eingewechselt, oder? Mancini lässt 4-3-3 spielen, Jo wird dann öfters für Adam Johnson oder Silva eingewechselt..

•     •     •

zweitausendtrip
Edin Dzeko zu Man City? |#1073
04.01.2011 - 14:50 Uhr
Zitat von Fernando_Redondo77:
Jetzt kommt Bewegung in das Transferkarussell...

Der Hauptgrund, warum ich diesen Wechsel förmlich herbeigesehnt habe.
So steht einer spannenden Januar-Transferphase nämlich nichts mehr im Wege. :cool

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Edin Dzeko zu Man City? |#1074
04.01.2011 - 14:51 Uhr
Zitat von 96wirdMeister:
Ich glaube leider, dass City ein Bruch in der Karriere von Dzeko sein wird. ManCity ist einfach der schlechteste Klub, zu dem man als junger Spieler wechseln kann, weil der Klub einfach nur kauft, kauft, kauft, ohne irgendwelchen sportlichen Sinn dahinter zu haben. Die kaufen noch einen Stürmer, obwohl sie 3 Spieler mit Weltklasse-Potenzial auf der Position haben :ugly . Ich hoffe, dass City genauso wie Chelsea im Europapokal nix zustande bekommt, denn sowas finde ich einfach nur unsympathisch und auch nicht sportlich fair. An die City-Fans: Bitte nicht persönlich nehmen.


ohne sportlichen Sinn? Ich glaube da kennt einer die Tabelle in England nicht ;)....

....aber im Prinzip hasst du Recht

•     •     •

Mitgliedschaften: Werder Bremen, Fc Oberneuland, Fanclub National11

Pro: Werder, Essen, Lautern, SGE, BTSV,Oberneuland, Tofees
Contra: H?V, Hanoi, Bielefeld, Barca, Manu

Payers: Fellanini, Jovetic, Hamsik, Pastore,Hazard,Rodwell
Edin Dzeko zu Man City? |#1075
04.01.2011 - 14:54 Uhr
Zitat von nme17:


Ich mache auch oft den Fehler und unterschätze Bundesligaspieler. Dzeko ist mindestens eine Klasse stärker als Jo oder Santa Cruz. Er ist komplett wie nur wenige Andere. Vorausgesetzt er gewöhnt sich gut ein und bekommt seine Einsätze werden wir noch sehr viel von ihm hören ...


Bin mal gespannt, was Wob mit dem Geld anfängt. So wie ich Dieter kenne, wird der eine oder andere Riesenflop dabei sein. Jedoch kann man nicht erwarten, dass fertige Stars verpflichtet werden, die in der Lage sind Dzeko zu ersetzen. Ich persönlich denke, dass dieser Abgang ein großer Schritt in Richtung Mittelmaß ist.


Um noch einmal extra darauf einzugehen.
Ich sehe in Dzeko ebenfalls eine veranlagten Superstürmer. Nur seine Einstellung muss sich ändern. Es gab vor Tagen mal eine interessante Spox Kolumne von A.Renner, der das Malheur von Wolfsburg näher bringen sollte. Dort wurde Dzekos Verhalten auf dem Platz sehr kritisiert, weil er sehr wenig manschaftsdienlich agiert und wenig mit nach hinten arbeitet. Sollte sich dieses divenhafte Getue auf dem Platz in Manchester fortsetzen, sehe ich ihn nicht n der Startelf. Englischer Fußball ist nicht 1 Klasse besser, aber sehr anders. Er muss sich steigern und wird seine Schwierigkeiten am Anfang sicher bekommen.
Auf lange Sicht sehe ich ihn aber sogar besser als D.Berbatov, der es auch geschafft hat.

•     •     •

Mehmet is nicht heiß, Mehmet glüht!
»Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.« (Winston Churchill)
Edin Dzeko zu Man City? |#1076
04.01.2011 - 14:56 Uhr
Zitat von nyx777:
Zitat von black_crow:
Ok, Dzeko hat 9 Tore in der Buli erzielt, aber das ist nun absolut kein Wert der mich in Bewunderung ausbrechen lässt. Ein Gomez hat 12 Treffer erzielt und der gehörte zum Saisonstart bekanntlich nicht zu der Stammelf der Münchner und kam von der Bank. Egal, lassen wir solche Vergleiche, der Wechsel ist sehr gut für den VfL. Vielleicht kommt nun wieder Ruhe rein und ganz vielleicht verstärkt man sich jetzt ja auch sinnvoll, denn Baustellen gibt es genug.


Ist schon ein kleiner Unterschied ob man bei Bayern oder WOB auf Torejagt geht... dafür dass Dzeko nicht gerade gut drauf ist und das ganze WOB-Team nicht gerade Zauberfußball spielt, finde ich Dzekos Werte schon beachtlich... und es sind 10 Tore, nicht 9.

Ich habe ja 9 oder 10 Tore geschrieben und in dieser Saison waren seine Leistungen nicht so stark wie die Jahre davor. Das Ganze liegt auch sicher nicht nur an der Manschaftsleistung, denn auch als es bei den Bayern nicht lief, traf ein Gomez.

Ich begrüße den Dzekowechsel, denn wenn Wolfsburg das Geld gut investiert, wird man sich verstärken. :)
Edin Dzeko zu Man City? |#1077
04.01.2011 - 14:59 Uhr
Zitat von nme17:
Zitat von Haching_2002:
Zitat von Fankultur:
Zitat von Quaresma-10:
Zitat von ARm-in_23:
Zitat von mofo4life:
Spielt Man City dann mit 2 Spitzen oder wird er der backup von Tevez?



Tevez und Dzeko heißt das neue Sturmduo habe ich so mitbekommen!


Und ein Balotelli oder ein Adebayor sitzen dann auf der Bank?

Grausam sowas!

Jo hat Adebayor den Rang abgelaufen und sitzt auf der Bank des Tabellen-Zweiten. :)


Denke auch, dass Dzeko noch nicht sofort die absolute Verstärkung ist bei ManCity. Würde mich nicht wundern, wenn er sich durch diesen Wechsel seine aussichtsreichen Amibitonen verbaut. Bei ManCity sind bisher schon andere Spieler am Druck und an des Trainers Willkür gescheitert. Jo, Adebayor und Santa Cruz waren in England auch nicht unbedingt Pfeiffen.


Ich mache auch oft den Fehler und unterschätze Bundesligaspieler.

Ich begann auch oft den Fehler und unterschätze Spieler aus Italien, wie damals Luca Toni. Doch letztlich liegt es nicht an der Liga, sondern am Potential der Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von black_crow am 04.01.2011 um 15:04 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko zu Man City? |#1078
04.01.2011 - 15:00 Uhr
Zitat von mstamnitz:


ohne sportlichen Sinn? Ich glaube da kennt einer die Tabelle in England nicht ;)....

....aber im Prinzip hasst du Recht


Die Lage der Citizens liegt wohl eher auch an der Schwäche von manUtd und Chelsea. 41 Punkte aus 21 Ligaspielen ist in England nicht gerade berauschend. Allerdings zeigt sich die Tendenz, dass sich oben etwas auswechselt. Liverpool ist erstmal raus aus den ehemaligen FabFour. Arseanal konstant normal. Manchester und Chelsea befinden sich mMn in einer kleinen Krise. Dies nutzen die Spurs und ManCity momentan etwas aus. Beide haben die große Chance, sich poben zu etablieren. Dies bietet Dzeko wohl auch den Anreiz, dort hinzuwechseln.

•     •     •

Mehmet is nicht heiß, Mehmet glüht!
»Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.« (Winston Churchill)
Edin Dzeko zu Man City? |#1079
04.01.2011 - 15:08 Uhr
laut bild ist der deal fix!

•     •     •

Ale...Ale...Ale Milan Ale...Forza Lotta Vincerai, Non Ti Lasceremo Mai

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tonigoal86 am 04.01.2011 um 15:08 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko zu Man City? |#1080
04.01.2011 - 15:32 Uhr
Zitat von Yes_Sir:
also der Abgang von Dzeko ist eine Win/Lose ...Wolfsburg gewinnt viel Geld und ..Dzeko ..verspielt wohl seine Karriere.. ich würd mich gerne irren aber Stürmer wie Dzeko gibts doch genug.. nur eine wenige Stürmer sind unersetzlich. Dzeko mag schon ein guter Stürmer sein aber nicht besser als die Stürmer die City schon hat..also hat Wolfsburg alles richtig gemacht...holt man sich nun einen guten aber preiswerten Knipser als Ersatz sind alle froh =) plus kann man von dem Geld ..andere Lücken im Team füllen...also ich seh einen großen Gewinner bei dem Deal und das ist Wolfsburg.


Tut mir leid, aber wie man so eine Meinung haben kann, ist mir wirklich schleierhaft.
Dzeko ist momentan DER Stürmer schlechthin in Europa und jeder Club wäre froh, ihn in seinen Reihen zu wissen.
Seine Torquote spricht ja wohl für sich, dazu ist er extrem beweglich und kopfballstark.
Ich habe mich in den letzten 2 1/2 Jahren gefragt, ob der Kerl überhaupt Schwächen hat.
Ok, zugegeben, seine Defensivarbeit ist nicht gerade die beste, aber das ist ja lt. WOB auch der Hauptgrund, neben der Ablöse, warum man ihn gehen ließ.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.