deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

28.02.2024 - 11:39 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#31
02.04.2024 - 16:44 Uhr
schwere Baustelle im Sturm! Wenn ich mich zwischen Krüger und Ujah entscheiden müsste wer bleibt dann würde ich mich wohl oder übel wohl für den Jüngeren entscheiden. Ujah ist ohne wenn und aber ein toller Typ ich sehe aber unter dem "Scherning System" kein richtigen Platz für Ujah, oder seht ihr das anders?
Oder sollte er weiter den Joker spielen wenn er das noch will?

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung 2024/2025 |#32
02.04.2024 - 16:55 Uhr
Mein reden und im Sommer wirst du wahrscheinlich eh wieder mit als Letztes an Spieler kommen. Dann nehme ich lieber einen Krüger und habe ihn von Beginn an dabei als wieder kurz vor Ende ein Spieler der dann wahrscheinlich eh nichtmehr zünden wird.

Und so schlecht wie alle reden ist Krüger nun auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVLaui am 02.04.2024 um 16:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#33
02.04.2024 - 17:06 Uhr
Mir kommt Krüger viel zu schlecht weg bei dem Großteil der Fans.
Sollte es möglich sein, einen Spieler wie Krüger, mit seinem vorhanden Profil zu bekommen, muss man da als Eintracht Braunschweig zuschlagen. Denn wir alle wissen, wie der Stürmermarkt aussieht. Da sind wir in der Nahrungskette ganz unten. Krüger hat großes Potenzial. Ich hoffe, er wird es bei uns noch komplett entfalten. Einen Philippe hatten die meisten auch schon abgeschrieben… Mittlerweile ist er unser bester Stürmer.

Ich denke, wir werden alle Leihspieler fest verpflichten und dementsprechend auch alle Kaufoptionen ziehen, sofern wir denn die Klasse halten.zwinker

Dazu klappen hoffentlich alle angestrebten Verlängerungen und dann können wir den Kader im Sommer punktuell verstärken und erleben vielleicht mal wieder eine sorgenfreie Saison in Liga 2.smile

Aber aktuell ist das Zukunftsmusik. Ich beschäftige mich erst so richtig damit, wenn wir den Klassenerhalt sicher haben.

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.
Kaderplanung 2024/2025 |#34
02.04.2024 - 18:15 Uhr
Bei den genannten Findell und Krüger wäre ich eher auf der Abgangs-Seite.

Bei Krüger hatte ich es schon in seinem Thread geschrieben:
21/22 lief es in Bielefeld nicht. Gut, hier kann man sagen, dass es die BL und die vllt. einen Schritt zu groß war.
22/23 lief es in Groningen nicht. In einer Liga, in der die Mannschaften bis auf Ajax, PSV etc. eher Zweitliganiveau hatten.
23/24 läuft es bei uns auch nicht, obwohl wir mit Philippe nur einen wirklichen "Stammstürmer" haben. Sogar der zweckentfremdete Gomez spielt mehr oder weniger konkurrenzlos.

Ansonsten sehe ich es weitestgehend wie @PatBS . Unser Kader- und Transferbudget ist sehr stark begrenzt.
MMn sollte man es eher probieren den nächsten Rohdiamanten zu finden, als das Geld in einen Spieler zu investieren, der keine wirklichen Ansätze zeigt, das es für mehr reicht.

Zumal wir nicht vergessen dürfen: Caliskaner steht ebenso noch unter Vertrag, d.h. wir haben so oder so schon einen Offensivspieler unter Vertrag, wo wir "abwarten und hoffen" müssen.
MMN sollten wir uns nicht ohne Not wieder Steine ans Bein binden, das hat in den letzten Jahren dann dazu geführt, dass wir in Liga 2 mit Spielern wie Schlüter, Ziegele, Burmeister und Co. standen.

Evtl. explodiert Krüger woanders - es sei ihm zu wünschen. Vllt. aber auch nicht, dann können wir froh sein. That's the game. Konsequenz darf aber nicht sein, dass wir Spieler mit fehlender Leistung verlängern, nur weil wir Angst haben, dass wir uns später in den ***** beißen.

Finndell scheint bisher wenig Bindung zu haben und ich glaube, wir lassen uns alle von seinem hohen Marktwert blenden. Wenn er hier mit 400.000 stehen würde, ich denke er würde nicht dauernd gefordert werden.

Mir geht es dabei explizit nicht darum, dass ich den Spielern nichts zutraue, aber wir müssen uns vergegenwärtigen, dass wir in den letzten beiden Jahren insgesamt ca. 600 Tsd. an Ablösen ausgeben konnten und das mit den Einnahmen von Pherai.
Eine kolportierte Ablöse von ca. 300 Tsd. bei Finndell oder Krüger bedeutet so schon, dass ein Spieler unser Budget nahezu im Alleingang sprengt.
Und dafür waren die Erträge halt leider deutlich zu wenig.

Einen ablösefreien Finndell würde ich everyday nehmen. Ihn für unser, eventuell, gesamtes Transferbudget holen? Nein, das wäre ich kein Fan von.
Bei Krüger doch noch viel mehr. Der Mann ist seit acht Monaten bei uns im Training, da hilft doch auch kein fehlendes Sommertrainingslager mehr als Entschuldigung. Wenn es hinter Gomez und Ujah nicht reicht, dann ist es auch eine Qualitätsfrage.

Natürlich sind wir in der Nahrungskette weiter unten, aber dann muss die Lösung sein, kreative Wege zu finden, wie eben Philippe oder Ujah. Die Lösung ist doch dann bitte nicht, dass der Spieler, der seit drei Jahren Murks spielt, jetzt in Jahr 4 den Turnaound schafft.
Eines unser größten Probleme im aktuellen Kader ist (mMn) die fehlende Breite. Jetzt muss man daraus die Konsequenz ziehen und die Spieler, die es eben nicht schaffen mitzuhalten, gehen zu lassen - Decarli, Wiebe, Krüger, Grießbeck.
Wenn wir solche Spieler halten, wird sich nie etwas bessern.
Frei nach Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2024/2025 |#35
02.04.2024 - 18:20 Uhr
Finndell wird sicherlich unteranderem deswegen so häufig gefordert, weil die GSN Einschätzung auch sehr gut war. Aber mehr als 15-20min je nach Spielsituation sind aktuell noch nicht vertretbar.

Ich wünsche Kessel gutes Gelingen und eine gute Hand. Ich schau's mir im September an, was er gemacht hat smile ungelegte Eier schmecken mir nicht.
Kaderplanung 2024/2025 |#36
02.04.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Bei den genannten Findell und Krüger wäre ich eher auf der Abgangs-Seite.

Bei Krüger hatte ich es schon in seinem Thread geschrieben:
21/22 lief es in Bielefeld nicht. Gut, hier kann man sagen, dass es die BL und die vllt. einen Schritt zu groß war.
22/23 lief es in Groningen nicht. In einer Liga, in der die Mannschaften bis auf Ajax, PSV etc. eher Zweitliganiveau hatten.
23/24 läuft es bei uns auch nicht, obwohl wir mit Philippe nur einen wirklichen "Stammstürmer" haben. Sogar der zweckentfremdete Gomez spielt mehr oder weniger konkurrenzlos.

Ansonsten sehe ich es weitestgehend wie @PatBS . Unser Kader- und Transferbudget ist sehr stark begrenzt.
MMn sollte man es eher probieren den nächsten Rohdiamanten zu finden, als das Geld in einen Spieler zu investieren, der keine wirklichen Ansätze zeigt, das es für mehr reicht.

Zumal wir nicht vergessen dürfen: Caliskaner steht ebenso noch unter Vertrag, d.h. wir haben so oder so schon einen Offensivspieler unter Vertrag, wo wir "abwarten und hoffen" müssen.
MMN sollten wir uns nicht ohne Not wieder Steine ans Bein binden, das hat in den letzten Jahren dann dazu geführt, dass wir in Liga 2 mit Spielern wie Schlüter, Ziegele, Burmeister und Co. standen.

Evtl. explodiert Krüger woanders - es sei ihm zu wünschen. Vllt. aber auch nicht, dann können wir froh sein. That's the game. Konsequenz darf aber nicht sein, dass wir Spieler mit fehlender Leistung verlängern, nur weil wir Angst haben, dass wir uns später in den ***** beißen.

Finndell scheint bisher wenig Bindung zu haben und ich glaube, wir lassen uns alle von seinem hohen Marktwert blenden. Wenn er hier mit 400.000 stehen würde, ich denke er würde nicht dauernd gefordert werden.

Mir geht es dabei explizit nicht darum, dass ich den Spielern nichts zutraue, aber wir müssen uns vergegenwärtigen, dass wir in den letzten beiden Jahren insgesamt ca. 600 Tsd. an Ablösen ausgeben konnten und das mit den Einnahmen von Pherai.
Eine kolportierte Ablöse von ca. 300 Tsd. bei Finndell oder Krüger bedeutet so schon, dass ein Spieler unser Budget nahezu im Alleingang sprengt.
Und dafür waren die Erträge halt leider deutlich zu wenig.

Einen ablösefreien Finndell würde ich everyday nehmen. Ihn für unser, eventuell, gesamtes Transferbudget holen? Nein, das wäre ich kein Fan von.
Bei Krüger doch noch viel mehr. Der Mann ist seit acht Monaten bei uns im Training, da hilft doch auch kein fehlendes Sommertrainingslager mehr als Entschuldigung. Wenn es hinter Gomez und Ujah nicht reicht, dann ist es auch eine Qualitätsfrage.

Natürlich sind wir in der Nahrungskette weiter unten, aber dann muss die Lösung sein, kreative Wege zu finden, wie eben Philippe oder Ujah. Die Lösung ist doch dann bitte nicht, dass der Spieler, der seit drei Jahren Murks spielt, jetzt in Jahr 4 den Turnaound schafft.
Eines unser größten Probleme im aktuellen Kader ist (mMn) die fehlende Breite. Jetzt muss man daraus die Konsequenz ziehen und die Spieler, die es eben nicht schaffen mitzuhalten, gehen zu lassen - Decarli, Wiebe, Krüger, Grießbeck.
Wenn wir solche Spieler halten, wird sich nie etwas bessern.
Frei nach Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “


Also willst du wieder unnötige Baustellen aufmachen und wieder 10-12 Neuzugänge hier sehen oder wie?

Ein finndell hat eben keine Vorbereitung und keine Spiele in Schweden gehabt (Saison zuende in Schweden im September ca). Ich habe es bei seiner Verpflichtung gesagt er wird uns nicht direkt helfen können was auch völlig normal ist. Finndell wird uns sicher die letzten Spiele nochmal helfen und dann zur neuen Saison eine wichtige Rolle einnehmen wenn er die Vorbereitung mitmacht und die Mannschaft dann noch besser kennenlernt. Bei Klassenerhalt greift so oder so die Klausel. Bedeutet eh das er bleibt.

Bei Krüger wird ebenfalls die Klausel zu 60% greifen, weil eben ein Ihorst und eventuell sogar ein Ujah gehen wird (Ujah spielt keine Rolle zurzeit). Wenn dann noch ein Krüger geht musst du schonwieder mindestens 3 neue Stürmer holen. Wir hatten schon letzte Saison Probleme einen vernünftigen Stürmer an Land zuholen. Somit muss man aus Prinzip schon Krüger fest an Land ziehen.

Wir werden im Sommer mindestens 8-10 neue Spieler holen müssen und das wird schon eine Mammutaufgabe werden für BK.

Krüger und finndell sind in der Breite des kaders enorme Spieler mit einer guten Vita. Nicht jeder Zweitligist kann solche Spieler von der Bank bringen.

Kiwi, multhaup, Decarli, Wiebe, amyn, ihorst Marx, Bangsow und Griesbeck werden uns wahrscheinlich verlassen.

Hinzu könnten noch donkor, Ujah und Hoffmann verlassen.

Wenn du dann noch Krüger und finndell abgibst musst du eine komplett neue Mannschaft formen. Kompletter Schwachsinn in meinen Augen weil wir eine super Truppe haben zurzeit. Es wäre sehr fahrlässig die beiden abzugeben. Vorallem was habt ihr erwartet. Ein finndell der keine Vorbereitung und spiele hatte das der uns direkt 15 scorer beschert? Im Leben nicht es war doch von Anfang zu sehen das finndell keine sofortlösung war. Der wurde schon mit Ausgang auf die neue Saison geholt mit der Hoffnung das er eventuell zum Ende der Saison noch wichtige Spiele für uns macht.

Aber nun erstmal müssen wir am Ende der Saison eh über den Strich sein.
Kaderplanung 2024/2025 |#37
02.04.2024 - 19:53 Uhr
Vor einigen Jahren wurde hier Phillipp Hofmann in Liga 3 als Nulpe und Chancentod abgestempelt. Welchen Weg er gegangen ist, ist denke ich allen bekannt. Genauso würde ich Krüger nicht abschreiben, der scheinbar immer besser zurecht kommt. Ich würde ihn auch weiter verpflichten.
Kaderplanung 2024/2025 |#38
02.04.2024 - 20:19 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Zitat von MisterBTSV

Bei den genannten Findell und Krüger wäre ich eher auf der Abgangs-Seite.

Bei Krüger hatte ich es schon in seinem Thread geschrieben:
21/22 lief es in Bielefeld nicht. Gut, hier kann man sagen, dass es die BL und die vllt. einen Schritt zu groß war.
22/23 lief es in Groningen nicht. In einer Liga, in der die Mannschaften bis auf Ajax, PSV etc. eher Zweitliganiveau hatten.
23/24 läuft es bei uns auch nicht, obwohl wir mit Philippe nur einen wirklichen "Stammstürmer" haben. Sogar der zweckentfremdete Gomez spielt mehr oder weniger konkurrenzlos.

Ansonsten sehe ich es weitestgehend wie @PatBS . Unser Kader- und Transferbudget ist sehr stark begrenzt.
MMn sollte man es eher probieren den nächsten Rohdiamanten zu finden, als das Geld in einen Spieler zu investieren, der keine wirklichen Ansätze zeigt, das es für mehr reicht.

Zumal wir nicht vergessen dürfen: Caliskaner steht ebenso noch unter Vertrag, d.h. wir haben so oder so schon einen Offensivspieler unter Vertrag, wo wir "abwarten und hoffen" müssen.
MMN sollten wir uns nicht ohne Not wieder Steine ans Bein binden, das hat in den letzten Jahren dann dazu geführt, dass wir in Liga 2 mit Spielern wie Schlüter, Ziegele, Burmeister und Co. standen.

Evtl. explodiert Krüger woanders - es sei ihm zu wünschen. Vllt. aber auch nicht, dann können wir froh sein. That's the game. Konsequenz darf aber nicht sein, dass wir Spieler mit fehlender Leistung verlängern, nur weil wir Angst haben, dass wir uns später in den ***** beißen.

Finndell scheint bisher wenig Bindung zu haben und ich glaube, wir lassen uns alle von seinem hohen Marktwert blenden. Wenn er hier mit 400.000 stehen würde, ich denke er würde nicht dauernd gefordert werden.

Mir geht es dabei explizit nicht darum, dass ich den Spielern nichts zutraue, aber wir müssen uns vergegenwärtigen, dass wir in den letzten beiden Jahren insgesamt ca. 600 Tsd. an Ablösen ausgeben konnten und das mit den Einnahmen von Pherai.
Eine kolportierte Ablöse von ca. 300 Tsd. bei Finndell oder Krüger bedeutet so schon, dass ein Spieler unser Budget nahezu im Alleingang sprengt.
Und dafür waren die Erträge halt leider deutlich zu wenig.

Einen ablösefreien Finndell würde ich everyday nehmen. Ihn für unser, eventuell, gesamtes Transferbudget holen? Nein, das wäre ich kein Fan von.
Bei Krüger doch noch viel mehr. Der Mann ist seit acht Monaten bei uns im Training, da hilft doch auch kein fehlendes Sommertrainingslager mehr als Entschuldigung. Wenn es hinter Gomez und Ujah nicht reicht, dann ist es auch eine Qualitätsfrage.

Natürlich sind wir in der Nahrungskette weiter unten, aber dann muss die Lösung sein, kreative Wege zu finden, wie eben Philippe oder Ujah. Die Lösung ist doch dann bitte nicht, dass der Spieler, der seit drei Jahren Murks spielt, jetzt in Jahr 4 den Turnaound schafft.
Eines unser größten Probleme im aktuellen Kader ist (mMn) die fehlende Breite. Jetzt muss man daraus die Konsequenz ziehen und die Spieler, die es eben nicht schaffen mitzuhalten, gehen zu lassen - Decarli, Wiebe, Krüger, Grießbeck.
Wenn wir solche Spieler halten, wird sich nie etwas bessern.
Frei nach Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “


Also willst du wieder unnötige Baustellen aufmachen und wieder 10-12 Neuzugänge hier sehen oder wie?

Ein finndell hat eben keine Vorbereitung und keine Spiele in Schweden gehabt (Saison zuende in Schweden im September ca). Ich habe es bei seiner Verpflichtung gesagt er wird uns nicht direkt helfen können was auch völlig normal ist. Finndell wird uns sicher die letzten Spiele nochmal helfen und dann zur neuen Saison eine wichtige Rolle einnehmen wenn er die Vorbereitung mitmacht und die Mannschaft dann noch besser kennenlernt. Bei Klassenerhalt greift so oder so die Klausel. Bedeutet eh das er bleibt.

Bei Krüger wird ebenfalls die Klausel zu 60% greifen, weil eben ein Ihorst und eventuell sogar ein Ujah gehen wird (Ujah spielt keine Rolle zurzeit). Wenn dann noch ein Krüger geht musst du schonwieder mindestens 3 neue Stürmer holen. Wir hatten schon letzte Saison Probleme einen vernünftigen Stürmer an Land zuholen. Somit muss man aus Prinzip schon Krüger fest an Land ziehen.

Wir werden im Sommer mindestens 8-10 neue Spieler holen müssen und das wird schon eine Mammutaufgabe werden für BK.

Krüger und finndell sind in der Breite des kaders enorme Spieler mit einer guten Vita. Nicht jeder Zweitligist kann solche Spieler von der Bank bringen.

Kiwi, multhaup, Decarli, Wiebe, amyn, ihorst Marx, Bangsow und Griesbeck werden uns wahrscheinlich verlassen.

Hinzu könnten noch donkor, Ujah und Hoffmann verlassen.

Wenn du dann noch Krüger und finndell abgibst musst du eine komplett neue Mannschaft formen. Kompletter Schwachsinn in meinen Augen weil wir eine super Truppe haben zurzeit. Es wäre sehr fahrlässig die beiden abzugeben. Vorallem was habt ihr erwartet. Ein finndell der keine Vorbereitung und spiele hatte das der uns direkt 15 scorer beschert? Im Leben nicht es war doch von Anfang zu sehen das finndell keine sofortlösung war. Der wurde schon mit Ausgang auf die neue Saison geholt mit der Hoffnung das er eventuell zum Ende der Saison noch wichtige Spiele für uns macht.

Aber nun erstmal müssen wir am Ende der Saison eh über den Strich sein.


Um deine erste Frage klar zu beantworten: Ja, das möchte ich.
ich sehe aber nicht, inwiefern wir uns eine Baustelle aufmachen. Eine Baustelle machen wir uns auf, wenn wir zB einen Marvin Rittmüller verkaufen. Dann brauchen wir Ersatz.
Wenn wir einen Krüger nicht nicht verpflichten, dann machen wir keine Baustelle auf. Zum einen entscheiden wir uns bewusst gegen eine Verpflichtung, zum anderen verlieren wir keinen Impact.
Krüger hat seit der WP nicht einmal überhaupt 25 Minuten gespielt und das trotz der Situation, dass Ujah nicht fit war und Gomez nicht immer überzeugend gespielt hat.

Ich sehe Neuverpflichtungen als Chance den Kader zu verbessern.
Vereine wie Karlsruhe haben sich deshalb etabliert, da sie konsequent die Spieler haben gehen lassen, die sie nicht mehr weitergebracht haben.
Da wurde keiner unnötig gehalten.

Was sind das eigentlich für Quatsch-Aussagen: "Bei Krüger wird ebenfalls die Klausel zu 60% greifen, weil eben ein Ihorst und eventuell sogar ein Ujah gehen wird (Ujah spielt keine Rolle zurzeit). ".
Entweder wir ziehen die Klausel oder nicht, da kann gar nichts "greifen".
Und zu 60%, da man mit Ujah nicht verlängert, come on...

Und ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Wir haben in den letzten beiden Zweitligajahren ZUSAMMEN 600.000 ausgegeben - mit dem Pherai Geld.
Mit 300.000 sind wir, gemessen an den vorherigen Jahren, für das Transferfenster durch mit Ablösen - und dass dann mit Krüger für einen Spieler, der es jetzt nicht mal in die erste Elf schafft.

Ich verstehe nicht, warum wir uns immer zwanghaft immer selbst schaden wollen.
Seit Jahren meckern wir, dass wir Kaderleichen haben. Wenn wir die Möglichkeit haben diese abzugeben, sollen sie verlängert werden.
Warum? Bringen sie Leistung? Nein.
Warum sollen wir sie halten? Ja, sonst müssten wir ja wen anders holen und Mannschaft und so.
Ja, das ist das Game. Man gibt einen Spieler ab und holt (hoffentlich) einen besseren.

Und es geht mir nicht darum, die Stammspieler abzugeben. Nachdem man diese Saison kein Geld für neue Spieler hatte, geht es darum, einen Reservisten nicht das wenige Geld, welches wir zur Verfügung haben, zu geben, da man ja keinen anderen Ersatz holen will.

Ein Kader kann sich nur verstärken, wenn er sich verändert. Ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn man bei einem Amyn oder einem Sane auf einen Durchbruch hofft, aber Krüger ist seit drei Jahren so dermaßen neben der Spur, den Krug würde ich an uns vorbei ziehen lassen.
Bei Finndell muss ich auch sagen, dass ich mehr erwartet habe. Klar, er hatte keine Vorbereitung, ist jetzt aber schon seit zwei Monaten da und sein Impact ist deutlich geringer als wir es uns erhofft haben.

Ich würde dir im Gegenzug eine andere Frage stellen: Du bist BK und hast dieses Jahr, wie die letzten Jahre 300.000 zur Verfügung und Ablösen zu zahlen.
Würdest du all dein Geld im Mai/Juni ausgeben um einen Florian Krüger kaufen?
Ich denke die Antwort lautet "Nein".
Nein, man wartet wen man bekommt, da man nicht sein Geld in einen Reservisten verpulvert. Ja, vllt. dauert es wieder bis August bis wir einen neuen Spieler haben, aber ich nehme lieber im August einen Spieler wie Ujah '23 als im Juli einen Spieler, der uns schon dieses Jahr nicht weitergebracht hat.
Und nochmal: Reservist XY abzugeben ist keine Baustelle, es ist eine Chance (Cristian Lindner weint gerade vor Freude).

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2024/2025 |#39
02.04.2024 - 20:32 Uhr
Zitat von Torkanone67
Vor einigen Jahren wurde hier Phillipp Hofmann in Liga 3 als Nulpe und Chancentod abgestempelt. Welchen Weg er gegangen ist, ist denke ich allen bekannt. Genauso würde ich Krüger nicht abschreiben, der scheinbar immer besser zurecht kommt. Ich würde ihn auch weiter verpflichten.


Stürmer die wir auch verschrien haben und bei denen aktuell maximal die Nase läuft:
- Manuel Wintzheimer
- Benny Girth
- Fabrice Hartmann
- Sebastian Müller
- Njegos Kupusovic
- Dong-Won Ji
- Manni Abdullahi
- Orhan Ademi
- Mike Feigenspan

und so weiter...

Zum einen war Hofmann hier nicht wirklich verschrien (außer bei ein paar Block ***** en vllt.).
Wer seinen Wert in der 3.Liga-Saison nicht erkannt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Als damals publik wurde, hatten Eintracht-Fans sogar die DMs seiner Frau geflutet, dass sie doch hier bleiben sollen...
Verschrien war er ganz sicher nicht.

Aber selbst wenn: Natürlich kann ein Krüger irgendwo wieder durchstarten. Kann ein Caliskaner auch, ein Multhaup ebenso.
Auch Endo kann sich noch entwickeln oder Ihorst mal verletzungsfrei bleiben.
Du wirst nie eine 100% Sicherheit haben.
Die Konsequenz daraus kann aber nicht sein, Spieler XY zu halten.
Krüger hat in der RR deutlich an Einsatzzeit verloren. Alles in Allem ist seine Saison eine Enttäuschung.
Ich sehe da nicht, wie er besser zurecht kommt, wenn er zu Beginn Stammspieler war und hier jetzt auch niemand von uns auch nur ansatzweise darüber nachdenkt, ihn in die Startelf zu nehmen.

Ich pers. investiere das Geld lieber in einen Spieler, der ähnlich wie Pherai oder Philippe explodieren kann (nat. kann der auch scheitern wie ein Kupusovic), als das ich einen (aktuell) maximal unterdurchschnittlichen Spieler halte und ich nach drei schlechten Jahre hoffe, das Jahr 4 besser wird (Könnte auch ich mit meiner PayPal Aktie sein).

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2024/2025 |#40
02.04.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von MisterBTSV

Zitat von Torkanone67

Vor einigen Jahren wurde hier Phillipp Hofmann in Liga 3 als Nulpe und Chancentod abgestempelt. Welchen Weg er gegangen ist, ist denke ich allen bekannt. Genauso würde ich Krüger nicht abschreiben, der scheinbar immer besser zurecht kommt. Ich würde ihn auch weiter verpflichten.


Stürmer die wir auch verschrien haben und bei denen aktuell maximal die Nase läuft:
- Manuel Wintzheimer
- Benny Girth
- Fabrice Hartmann
- Sebastian Müller
- Njegos Kupusovic
- Dong-Won Ji
- Manni Abdullahi
- Orhan Ademi
- Mike Feigenspan

Ich pers. investiere das Geld lieber in einen Spieler, der ähnlich wie Pherai oder Philippe explodieren kann (nat. kann der auch scheitern wie ein Kupusovic), als das ich einen (aktuell) maximal unterdurchschnittlichen Spieler halte und ich nach drei schlechten Jahre hoffe, das Jahr 4 besser wird (Könnte auch ich mit meiner PayPal Aktie sein).


Krüger ist 25 und im besten Fußballalter. Warum genau sollte er nicht explodieren können? Wie kommst du darauf, dass er ein unterdurchschnittliche Fußballer ist, nur weil er bei uns und die 2 Jahre davor nicht mehr in Tritt gekommen ist? Zudem kannst du die genannten Spieler nicht mit einem Krüger vergleichen. Von deinen genannten Spielern hat niemand in vorherigen Stationen was vorzuweisen. Krüger hat in jungen Jahren in Aue die 2. Liga teilweise kaputt geschossen. Schau dir mal seine Statistiken an in Liga 2. Zudem war er U-21 Nationalspieler. Das Fußballspielen wird er nicht verlernt haben und mit Scherning haben wir einen Trainer, der ihn wieder in die richtige Bahn bringen kann. Und dann haben wir einen Unterschiedsspieler für Liga 2. Kann natürlich auch nich klappen, das weiß man nie vorher. Das weißt du aber auch nich bei einem externen Neuzugang.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 02.04.2024 um 20:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.