deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

28.02.2024 - 11:39 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#81
13.04.2024 - 19:14 Uhr
Donkor wechselt nach Schalke.

Dann sollten wir versuchen kleinhansl von Osnabrück zuholen.

Kein Verlust in meinen Augen.
Kaderplanung 2024/2025 |#82
13.04.2024 - 19:36 Uhr
Ich denke auch ein Abgang Donkors wäre zu verkraften.
Auch wenn ich natürlich um Antons Verdienste bei uns weiß und er auch definitiv in der Offensive seine Stärken hat, sein Passspiel und defensives Stellungsspiel haben mich jedoch des Öfteren ratlos zurückgelassen.
Da würde in meinen Augen ein Abgang von Kuruçay oder Hoffmann mehr schmerzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 13.04.2024 um 19:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#83
13.04.2024 - 19:47 Uhr
Fände es auch voll in Ordnung. Lucoqui haben wir noch und ihn fand ich nicht schlechter als Donkor bisher. Einen zweiten LV brauchen wir dann natürlich trotzdem noch. Lächelnd
Kaderplanung 2024/2025 |#84
14.04.2024 - 07:44 Uhr
Ich glaube grade eher an eine Nebelkerze oder super schlechten Stil der Schalker.
Natürlich lebe ich nicht hinter dem Mond, die Spieler mit auslaufenden Verträgen werden natürlich auch mit anderen Clubs verhandeln. Sofern es für den abgebenden Club aber noch um etwas geht, wird darüber nicht gesprochen.

Davon mal abgesehen, Reisende soll man nicht aufhalten. Natürlich ist die Wucht die donkor mitbringt beeindruckend, aber bei aller Liebe: effektiv ist auch was anderes. Dazu eben defensiv mit Schnitzern (aus dem Kopf gehen mindestens 2 Handelfmeter auf ihn?).
Er ist in Summe ein anständiger für die zweite Liga, aber auch nicht mehr. In seinem Alter auch wahrscheinlich mit wenig Luft nach oben.
Schalke ist derzeit zudem noch mehr Haifischbecken als sonst, wo einfach null klar ist was nächste Saison passiert, wer trainiert, wer mal wieder suspendiert wird...

Wenn an der Sache etwas dran sein sollte, sollte sich donkor schon fragen, warum das jetzt bekannt wurde (wie schnell er einfach auch bei nicht-Leistung Sündenbock in Braunschweig ist) und warum er/sein Management grade das unsichere Schalke auswählt. Ich bin mir sehr sicher, dass er auch deutlich ruhiger und auch mit Ambitionen in Liga zwei unterkommen kann.
Kaderplanung 2024/2025 |#85
14.04.2024 - 08:08 Uhr
So schlecht und unüberlegt ist das ganze von Schalke wohl nicht wie es auf den ersten Blick ausschaut
Im Sommer werden sie Quedraogo für etwa 20Mio verkaufen

Dafür kommt Donkor für ein kleines Handgeld und wird deutlich weniger verdienen.
Dafür haben sie einen verlässlichen (bis jetzt verletzungsfreier) Zweitligaspieler und können ihren Nachwuchs (Becker) hinter ihm behutsam aufbauen

Schalke ist pleite, die müssen zwingend an ihrer Gehaltsstruktur etwas ändern, würde mich nicht wundern wenn die diesen Sommer einen riesen Umbruch machen und viele Spieler abgeben die zu teuer sind!
Da währe zB noch ein Fährmann den man getrost durch einen Hoffmann austauschen könnte und dabei 7stellig einspart.
Kaderplanung 2024/2025 |#86
14.04.2024 - 08:41 Uhr
Zitat von Eisenermin
So schlecht und unüberlegt ist das ganze von Schalke wohl nicht wie es auf den ersten Blick ausschaut
Im Sommer werden sie Quedraogo für etwa 20Mio verkaufen

Dafür kommt Donkor für ein kleines Handgeld und wird deutlich weniger verdienen.
Dafür haben sie einen verlässlichen (bis jetzt verletzungsfreier) Zweitligaspieler und können ihren Nachwuchs (Becker) hinter ihm behutsam aufbauen

Schalke ist pleite, die müssen zwingend an ihrer Gehaltsstruktur etwas ändern, würde mich nicht wundern wenn die diesen Sommer einen riesen Umbruch machen und viele Spieler abgeben die zu teuer sind!
Da währe zB noch ein Fährmann den man getrost durch einen Hoffmann austauschen könnte und dabei 7stellig einspart.


20 Millionen wird es für Assan nicht geben. Dafür müsste er nach England wechseln oder noch schnell von Julian für die National11 nominiert werden. Über die Höhe der AK gibt es die widersprüchlichsten Aussagen, die Bandbreite reicht bei einem Wechsel in Deutschland von 7 bis 15 Millionen Euro, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
Hohe Gehälter gibts bei Schalke schon seit 2 Jahren nicht mehr, jedenfalls nicht gemessen an den Ambitionen, die ja nicht mit der aktuellen Katastrophensaison kompatibel sind. Die einzige Ausnahme ist Fährmann, der noch einen Altvertrag hat, der noch ein Jahr gültig ist. Wahrscheinlich wird man versuchen, ihn abzufinden. Sportlich wird man ihn voraussichtlich durch den verliehenen Heekeren ersetzen, sodass man nur noch einen günstigen dritten Keeper holen müsste.
Ansonsten wird es natürlich etliche "Aufräumarbeiten" geben. Die Verträge von Terodde, Latza, Idrizi, Brunner und Ouewjan laufen aus und werden sehr wahrscheinlich alle nicht verlängert. Sportlich allesamt kein Verlust, nur Ouwejan zeigt in der RR ansprechende Leistungen.
Baumgartl und Drexler wird man wie Fährmann abfinden müssen. Auch bei Matriciani, Tempelmann, Mohr, Kaminski und Lasme (in dieser Saison alle nahezu Totalausfälle) ist eine Trennung realistisch.
Man wird versuchen, um Müller, Kalas, Murkin,Schallenberg, Seguin, Topp, Karaman (der aber nur noch ein Jahr Vertrag hat) und wahrscheinlich Kabadayi mit geschickten Transfers eine neue Mannschaft zu bauen, die dann auch wieder oben angreifen kann. Aber erst mal muss natürlich die Klasse gehalten werden.

Wie seht ihr denn Donkor im Vergleich zu Ouwejan? Im letzten Sommer sollen doch sogar Erstligisten aus Italien und Deutschland an Donkor interessiert gewesen sein.
Kaderplanung 2024/2025 |#87
14.04.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von Vegas188
Ich denke auch ein Abgang Donkors wäre zu verkraften.
Auch wenn ich natürlich um Antons Verdienste bei uns weiß und er auch definitiv in der Offensive seine Stärken hat, sein Passspiel und defensives Stellungsspiel haben mich jedoch des Öfteren ratlos zurückgelassen.
Da würde in meinen Augen ein Abgang von Kuruçay oder Hoffmann mehr schmerzen.


Sehe ich auch so. Freut mich für Donkor und für uns ist es aber auch verkraftbar.
Kaderplanung 2024/2025 |#88
14.04.2024 - 11:12 Uhr
Puh, schwierig bei Donkor.

Grob überschlagen dürfte er tatsächlich der Spieler mit der meisten Spielzeit in unseren letzten beiden Jahren zweite Liga sein. Bei allem Meckern war er im Großen und Ganzen immer ein verlässlicher Spieler und im Gegensatz zu vielen anderen Positionen stand er nie (bzw. nur selten) zur Debatte.
Einen neuen verlässlichen AV zu finden wird sicher nicht einfach, auch weil ich glaube, dass Spieler wie Kleinhansl längst unserem Beuteschema entwachsen sind. Lucoqui selbst traue ich auch nicht wirklich zu die Rolle einzunehmen, aber vllt. überrascht er uns ja alle.

Auf der anderen Seite ist Donkor aber auch kein Spieler, um den ich erbittert kämpfen würde, so ehrlich muss man auch sein. Helgason oder Kurucay haben da noch eine ganz andere Priorität.

In jedem Falle haben wir jetzt eine offene Baustelle die man schließen muss.
Hier sieht man auch gut, dass diese konsequenten Zweijahresverträge von Vollmann kompletter Quatsch sind. Auch wenn Donkors Abgang uns jetzt nicht jahrelang zurückwirft, es führt dazu, dass ein Teamaufbau unnötig erschwert wird.
Und bevor jemand meckert: Jeder andere Verein hat es geschafft reguläre Dreijahresverträge an den Mann zu bringen...

Danke für zwei gute Jahre Anton, viel Erfolg auf Schalke!

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung 2024/2025 |#89
14.04.2024 - 12:37 Uhr
Sehe das bei Donkor auch als Chance für mehr Flexibilität. Mit Donkor bist du quasi gezwungen 5er Kette zu spielen. Etwas anderes blieb Scherning bei der AV Besetzung gar nicht übrig.
Kaderplanung 2024/2025 |#90
14.04.2024 - 12:48 Uhr
Bin über den Abgang auch nicht traurig. Klar hatte er sehr starke Momente, wenn er mit seinem Tempo an den Gegnern vorbeiziehen konnte. Unterm Strich ist er dafür aber auch nie effizient gewesen. Es kam selten eine gute Flanke, sodass die guten Ansätze versandet sind. Die Tor- und Vorlagenstatistik bei uns spricht auch nicht unbedingt für ihn. Zudem hinten immer wieder mit haarsträubenden Abspielfehlern und mangelhaftem Stellungsspiel. Lucoqui ist da nicht schlechter und wer weiß.. Vielleicht können wir dort sogar auch noch ein Upgrade verpflichten.

Gute Reise und danke Anton!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.