deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

28.02.2024 - 11:39 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#61
05.04.2024 - 11:36 Uhr
Ich habe mal irgendwo gelesen das die Kaufoption oder kaufpflicht für finndell zwischen 350-400k liegen soll. Bei helgason soll sie wohl bei 300k liegen. Bei finndell bin ich mir sehr sicher mit der Kaufoption aber bei helgason absolut garnicht. Nur glaube irgendwer hat das mal geschrieben mit helgason.

Über Krüger Option weiß ich nichts. Kann mir aber auch vorstellen das diese so ungefähr passt.

Sagen wir mal:
Finndell 350k
Helgason 300k
Krüger zwischen 300-400k

Wären wir knapp über 1 mio für alle 3 Spieler. Hört sich für 3 Spieler in der heutigen Zeit sehr günstig an. Nur ob das Eintracht macht weiß ich absolut nicht.

Ps auf insta folgt finndell zb garnicht Eintracht Braunschweig und auch nur ein paar Mitspielern. Man kann jetzt sehr viel reininterpretieren aber komisch ist das schon ein bisschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVLaui am 05.04.2024 um 11:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#62
05.04.2024 - 14:04 Uhr
Zitat von BTSVLaui

Ich habe mal irgendwo gelesen das die Kaufoption oder kaufpflicht für finndell zwischen 350-400k liegen soll. Bei helgason soll sie wohl bei 300k liegen. Bei finndell bin ich mir sehr sicher mit der Kaufoption aber bei helgason absolut garnicht. Nur glaube irgendwer hat das mal geschrieben mit helgason.

Über Krüger Option weiß ich nichts. Kann mir aber auch vorstellen das diese so ungefähr passt.

Sagen wir mal:
Finndell 350k
Helgason 300k
Krüger zwischen 300-400k

Wären wir knapp über 1 mio für alle 3 Spieler. Hört sich für 3 Spieler in der heutigen Zeit sehr günstig an. Nur ob das Eintracht macht weiß ich absolut nicht.

Ps auf insta folgt finndell zb garnicht Eintracht Braunschweig und auch nur ein paar Mitspielern. Man kann jetzt sehr viel reininterpretieren aber komisch ist das schon ein bisschen.


Kleinere Zweitligisten haben meines Wissens nach ein Kaderbudget von ca 10 Mio (ganz grob). Rechnet man die Ablösesummen+Handgeld+Beratergebühr+Gehalt für die 3 genannten Spieler zusammen, ist das schon eine ordentliche Belastung. Wenn deine Zahlen zu den 3 Spielern einigermaßen stimmen sollten, würde man bei den Paketen zusammengerechnet bei weit über 1 Mio€ landen (vermutlich eher Richtung 2 Mio). Das wäre schon eine ordentliche Stange Geld. "sehr günstig" hört es sich also eher nicht an!
Die anderen ca. 20 Spieler und die Trainer müssen ja auch bezahlt werden.

Ein Schnäppchen oder sehr günstig wäre es nur, wenn alle 3 unangefochtene Stammspieler und Leistungsträger wären. Das hat aber bisher nur Helgason gezeigt.

Edit: Wie bereits zuvor geschrieben, wäre ich mit Festverpflichtungen zu machbaren Konditionen zufrieden. Wäre jedoch alles andere als "günstig".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVogel am 05.04.2024 um 14:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#63
05.04.2024 - 14:20 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Ps auf insta folgt finndell zb garnicht Eintracht Braunschweig und auch nur ein paar Mitspielern. Man kann jetzt sehr viel reininterpretieren aber komisch ist das schon ein bisschen.


Also in der Vergangenheit hat er denen bei Insta gefolgt, da bin ich mir eigentlich zu 100% sicher. Wieso er das jetzt nicht mehr tut, ist dann eine gute Frage.
Kaderplanung 2024/2025 |#64
05.04.2024 - 16:02 Uhr
Zitat von BTSVogel
Zitat von BTSVLaui

Ich habe mal irgendwo gelesen das die Kaufoption oder kaufpflicht für finndell zwischen 350-400k liegen soll. Bei helgason soll sie wohl bei 300k liegen. Bei finndell bin ich mir sehr sicher mit der Kaufoption aber bei helgason absolut garnicht. Nur glaube irgendwer hat das mal geschrieben mit helgason.

Über Krüger Option weiß ich nichts. Kann mir aber auch vorstellen das diese so ungefähr passt.

Sagen wir mal:
Finndell 350k
Helgason 300k
Krüger zwischen 300-400k

Wären wir knapp über 1 mio für alle 3 Spieler. Hört sich für 3 Spieler in der heutigen Zeit sehr günstig an. Nur ob das Eintracht macht weiß ich absolut nicht.

Ps auf insta folgt finndell zb garnicht Eintracht Braunschweig und auch nur ein paar Mitspielern. Man kann jetzt sehr viel reininterpretieren aber komisch ist das schon ein bisschen.


Kleinere Zweitligisten haben meines Wissens nach ein Kaderbudget von ca 10 Mio (ganz grob). Rechnet man die Ablösesummen+Handgeld+Beratergebühr+Gehalt für die 3 genannten Spieler zusammen, ist das schon eine ordentliche Belastung. Wenn deine Zahlen zu den 3 Spielern einigermaßen stimmen sollten, würde man bei den Paketen zusammengerechnet bei weit über 1 Mio€ landen (vermutlich eher Richtung 2 Mio). Das wäre schon eine ordentliche Stange Geld. "sehr günstig" hört es sich also eher nicht an!
Die anderen ca. 20 Spieler und die Trainer müssen ja auch bezahlt werden.

Ein Schnäppchen oder sehr günstig wäre es nur, wenn alle 3 unangefochtene Stammspieler und Leistungsträger wären. Das hat aber bisher nur Helgason gezeigt.

Edit: Wie bereits zuvor geschrieben, wäre ich mit Festverpflichtungen zu machbaren Konditionen zufrieden. Wäre jedoch alles andere als "günstig".


Aber ich bin der Meinung das Kosatec doch auch 1-2 mio locker gemacht hat zum Ende des Sommerfensters wenn ich mich recht erinnere. Vllt liege ich da aber auch komplett falsch. Die Sache ist halt die, kriegen wir im Sommer das was wir wirklich haben wollen oder nicht. Eventuell zahlst du zwar für ein Spieler dann etwas weniger kriegst aber vllt dann doch noch schlechtere Qualität. Zudem wird ja der Kader zur neuen Saison eher kleiner als groß sein. Deswegen kann ich mir schon vorstellen das man lieber einen Spieler mit Qualität holt als 2-3 wo die Entwicklung eher noch gemacht werden muss. Gibt man den 3 Spielern noch eine zweite Chance (Helga spielt ja bislang gut) oder lässt du sie dann doch gehen und schaust dich neu um.

BK hat definitiv für den Sommer ein Plan wie er die Transfers angehen wird. Zudem stellt sich ja auch die frage ob wir in liga 2 oder 3 spielen. Es wäre natürlich ein Traum wenn wir noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gut machen, weil es ja auch eben sehr eng ist (Klassenerhalt hat natürlich erstmal Priorität).

Gehen wir mal von einem Verbleib in Liga 2 aus: du spielst dann die 3 Saison hintereinander in Liga 2. Bedeutet erstmal das man nicht ganz am Ende der nahrungskette im Sommer ist. An sich finde ich den einen oder anderen bei Osnabrück sehr interessant. Die hatten auch sehr viel Pech in dieser Saison mit Last Minute Gegentreffer etc. Bedeutet Osnabrück könnte eigentlich auch ganz woanders stehen. Die Frage ist was bekomme ich für leihen, ablösefreie Spieler oder Spieler mit gewisser Ablösesumme.

Und nochmal ich habe in der Vorbereitung lieber schon ein finndell, Krüger und Helga als dann eventuell doch wieder auf den letzten drücker ein Spieler der dann eh erstmal Zeit braucht. Und so schlecht ist ein Krüger ja auch nicht. Zudem kann ich mir schon vorstellen das ein finndell mit entsprechender Vorbereitung zur neuen Saison gut werden kann. Nyman hat es ja auch geschafft warum nicht auch finndell. Bei Nyman war ja damals auch der Vorteil das die Verpflichtung mitten in der Saison aus Schweden passiert ist. Er war also im Flow.

Schauen wir mal vllt macht ja auch ein Krüger noch 5 Buden und finndell bringt auch noch gute Leistungen. Dann werden wir uns in die Spieler verlieben.
Kaderplanung 2024/2025 |#65
05.04.2024 - 16:06 Uhr
Zitat von PatBS
Zitat von BTSVLaui

Ps auf insta folgt finndell zb garnicht Eintracht Braunschweig und auch nur ein paar Mitspielern. Man kann jetzt sehr viel reininterpretieren aber komisch ist das schon ein bisschen.


Also in der Vergangenheit hat er denen bei Insta gefolgt, da bin ich mir eigentlich zu 100% sicher. Wieso er das jetzt nicht mehr tut, ist dann eine gute Frage.


Ok das ist echt merkwürdig. Vllt hat es da auch hinter den Kulissen gekracht. Man weiß es nicht. Finndell folgt ja nur 10 Spielern glaube ich.
Kaderplanung 2024/2025 |#66
05.04.2024 - 17:38 Uhr
Ich hab das in der Tat ein bisschen verfolgt und Findell ist uns meines Wissens noch nie auf Insta gefolgt.
Auch direkt nach der Verpflichtung nicht.
Zu viel rein interpretieren sollte man nicht, dennoch ein bisschen komisch ist es schon.
Was ich so aus dem Umfeld mitbekommen habe ist, dass seine Trainingsleistungen wohl auch einfach nicht wirklich gut sein sollen. Zumindest nicht so gut, dass er sich als absolute Stammkraft aufzwingen würde.
Aber wie gesagt, das geht so ein bisschen rum, aber bitte mit Vorsicht genießen, ob das wirklich alles so stimmt weiß ich nicht.
Vielleicht ist ja einer öfter beim Training und kann ein Wort zu Findell sagen?
@kivi97 ?

Ich hoffe bei Klassenerhalt wird relativ zügig die Kaufoption bei Helgason gezogen, er scheint mittlerweile echt angekommen und letztes Spiel hat er mit punktgenauen langen Pässen bzw. Spielverlagerungen demonstriert, was er für eine feine Technik hat.

Bei Krüger bin ich unentschlossen, ich habe eure Diskussion hier verfolgt und kann irgendwo beide Seiten verstehen.
Ich weiß natürlich nicht wie viel Geld bei Klassenerhalt verfügbar ist, ich würde neben der Kaufoption bei Helgason (die sicher auch nicht nur bei 200.000 oder so liegen wird) viel Budget in eine Verlängerung von Kuruçay stecken.
Ja, ich habe ihn sehr stark kritisiert für die Aktion damals, in der Mannschaft scheint er aber bei allen ein super Standing zu haben, daher hoffe ich einfach dass er dahingehend nicht mehr negativ auffällt.
Sportlich ist er mittlerweile eine Säule für uns geworden, eine richtige Wucht die unsere Chancen beim Kampf um den Klassenerhalt deutlich erhöht.

Auch bei Hoffmann würde ich einiges an Budget in eine Vertragsverlängerung stecken, auch wenn dort natürlich wie bei Kuruçay zwingend der Klassenerhalt erste Grundvoraussetzung ist und dann wird Thorben auch sicher nur mit Ausstiegsklausel bereit sein zu verlängern, was völlig verständlich und auch okay wäre in meinen Augen.
Gleiches denke ich übrigens bei Kuruçay auch.
Das sind jedoch genau die Jungs, die man dann später für gute Ablösen gewinnbringend weiterverkaufen kann, genau das sollte auch unserer Weg sein.

Eine Verlängerung von Eisen Ermin ist selbstredend bei Klassenerhalt, aber sogar im Worst Case glaube ich irgendwie daran dass er bleiben würde.

Bei Tauer würde ich per der vorhandenen Option die Leihe um ein Jahr verlängern, er macht das finde ich durchaus sehr solide, wenn auch ohne groß aufzufallen. Er ist für mich aber eine gute Option die man immer bringen kann.

Krauße kann man trotz seiner fussballerischen Mängel immer gebrauchen, er ist eine Kämpfernatur und reißt alle mit, sowas braucht man in Braunschweig.
Sowohl in Liga 2, als auch in Liga 3 würde ich hier verlängern.

Donkor würde ich auch versuchen zu halten, aber nicht um jeden Preis. Seine Schwächen im Stellungsspiel werden meiner Meinung nach oft durch gute Aktionen der IV verwaschen, auch sein Passspiel ist oft fragwürdig.
In letzter Zeit hat er sich jedoch wieder gesteigert und offensiv ist er für einen AV eine Waffe.
Daher gerne verlängern, aber halte Personalien wie Hoffmann, Bico und Kuruçay für wichtiger.

Ujah lasse ich jetzt mal bewusst auf, da ich da wirklich unentschlossen bin. Ich würde aber defintiv nur einen von Krüger oder Ujah halten, sonst ist kaum Platz da für eine Neuverpflichtung auf dieser Position.

NICHT verlängern würde ich mit:
Decarli, Griesbeck, Wiebe, Kiwi, Marx, Ihorst und Multi.

Für alles natürlich vorausgesetzt der Klassenerhalt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 05.04.2024 um 18:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#67
05.04.2024 - 19:06 Uhr
Zitat von Vegas188
Ich hab das in der Tat ein bisschen verfolgt und Findell ist uns meines Wissens noch nie auf Insta gefolgt.
Auch direkt nach der Verpflichtung nicht.
Zu viel rein interpretieren sollte man nicht, dennoch ein bisschen komisch ist es schon.
Was ich so aus dem Umfeld mitbekommen habe ist, dass seine Trainingsleistungen wohl auch einfach nicht wirklich gut sein sollen. Zumindest nicht so gut, dass er sich als absolute Stammkraft aufzwingen würde.
Aber wie gesagt, das geht so ein bisschen rum, aber bitte mit Vorsicht genießen, ob das wirklich alles so stimmt weiß ich nicht.
Vielleicht ist ja einer öfter beim Training und kann ein Wort zu Findell sagen?
@kivi97 ?


Ist leider durchaus unauffällig beim Training. In den ersten Einheiten ist mir seine Passqualität noch positiv aufgefallen, zuletzt tauchte er etwas unter.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung 2024/2025 |#68
08.04.2024 - 15:45 Uhr
https://www.transfermarkt.de/tom-sanne/profil/spieler/798038

Ein Spieler der für beide Szenarien interessant ist. Hat ein enormes Potenzial und kriegt in Hamburg nicht wirklich eine Chance. Finde ihn sehr interessant und wäre für Liga 2 und 3 sehr interessant. Zudem erst 19 Jahre und hat damals mal bei seinem Debüt in Liga 2 nach 2 Minuten oder so ein Tor gemacht.
Kaderplanung 2024/2025 |#69
08.04.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von BTSVLaui
https://www.transfermarkt.de/tom-sanne/profil/spieler/798038

Ein Spieler der für beide Szenarien interessant ist. Hat ein enormes Potenzial und kriegt in Hamburg nicht wirklich eine Chance. Finde ihn sehr interessant und wäre für Liga 2 und 3 sehr interessant. Zudem erst 19 Jahre und hat damals mal bei seinem Debüt in Liga 2 nach 2 Minuten oder so ein Tor gemacht.


Sehe nur bei einem Aufstieg des HSV eine kleine Chance und auch dann maximal als Leihgeschäft. Er hat noch zwei Jahre Vertrag und ist ein U Nationalspieler mit einer extrem starken Quote. Akute Not ihn fest abgeben zu müssen sehe ich beim HSV dementsprechend nicht. Zudem hat der HSV auch nicht wirklich viele Mittelstürmer im Kader und Nemeth überzeugt als Stürmer Nummer 2 auch nicht gerade. Glaube ab Sommer wird Sanne dort eine Chance erhalten.

Von einer Leihe würde ich mich bei Klassenerhalt fern halten. Wir wollen unseren Kader verkleinern und in der Spitze verbessern. Die Leihe eines Talents aus der Regionalliga passt da nicht rein. Dann lieber einen Routinierten Spieler verpflichten (wie auch immer), ein Talent aus der Buli ausleihen (das schon etwas mehr im Profibereich gezeigt hat) oder Szczerba hochziehen. Im Falle eines Abstiegs sähe das natürlich anders aus. Da der Sprung von der 3. in die 4.Liga deutlich geringer ist, dürfte er dort durchaus eine gute Verstärkung sein.
Kaderplanung 2024/2025 |#70
08.04.2024 - 17:36 Uhr
Steht tatsächlich auch bei mir auf der watchlist. Aber der Vorredner hat da schon alles zu gesagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.