deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

28.02.2024 - 11:39 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#51
04.04.2024 - 15:00 Uhr
Zitat von bsjunge
Zitat von BTSVLaui

https://www.transfermarkt.de/erik-engelhardt/profil/spieler/291537

Ihn würde ich echt ins Visier nehmen bei einem Klassenerhalt.


warum machen wir nicht gleich ein NLZ in Osnabrück auf? grins


Naja ein paar ex Osnabrücker verlassen uns ja wahrscheinlich im Sommer deswegen müssen wir auf dieser Ebene wieder nachlegen stark
Kaderplanung 2024/2025 |#52
04.04.2024 - 15:17 Uhr
Junger Spieler der soweit sein könnte im Ausland seine Karriere fort zu setzen!
War in der EL Quali gegen Frankfurt in beiden spielen einer der besseren seiner Mannschaft und kann auf der 6 und 8 eingesetzt werden

https://www.transfermarkt.de/andrian-kraev/profil/spieler/820371
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisenermin am 04.04.2024 um 15:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#53
04.04.2024 - 16:13 Uhr
Zitat von Eisenermin
Junger Spieler der soweit sein könnte im Ausland seine Karriere fort zu setzen!
War in der EL Quali gegen Frankfurt in beiden spielen einer der besseren seiner Mannschaft und kann auf der 6 und 8 eingesetzt werden

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/andrian-kraev/profil/spieler/820371


Vom Profil her würde ich sagen, ein Regal zu hoch. Dasselbe dachte ich aber auch bei Finndell, also warum nicht?stark

Ein großgewachsener Sechser der auch mit dem Ball am Fuß was kann, würde uns sehr gut tun.

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.
Kaderplanung 2024/2025 |#54
04.04.2024 - 18:10 Uhr
https://www.google.com/url?q=https://www.kicker.de/kerber-verlaesst-den-fcs-in-eine-hoehere-liga-1009326/artikel&sa=U&sqi=2&ved=2ahUKEwj2rbmi-aiFAxXB7rsIHQF3C0EQr_oDKAB6BAhIEAE&usg=AOvVaw3IS7aGnBsqfvMTzNTV8Eck

Wäre sicher eine interessante Personalie aber nur wenn ein finndell oder helgason doch zum Ende der Saison gehen sollte.
Kaderplanung 2024/2025 |#55
04.04.2024 - 21:23 Uhr
Zu Kraev:
Gegen einen starken Neuzugang im defensiven Mittelfeld hätte ich nichts einzuwenden, meine erste Priorität wäre es aber nicht. Wenn wir die Kaufoption von Helgason und die Kaufverpflichtung von Finndell bedienen, wird das ordentlich ins Budget hauen. Mit dem verbleibenden Geld würde ich dann erstmal die Lücken (und evtl noch aufkommenden Lücken) in der IV, RV, RZM und der Sturmspitze schließen bevor ich Geld in einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler stecke. Dort haben wir nächste Saison immerhin mit Nikolaou (Vertrag läuft noch), Tauer (Option auf Verlängerung der Leihe bei Klassenerhalt), Krauße (wird ja schon seit geraumer Zeit gemunkelt, dass er ein Kandidat für eine Verlängerung ist) und Finndell (Kaufverpflichtung) genug Personal.

Generell würde ich in der nächsten Saison ligaunabhängig lieber auf Klasse statt Masse setzten. Ein 30 Mann Kader, in dem die Hälfte des Kaders nicht das erforderliche Niveau für die Liga mitbringt, ist einfach nur unnötig und verbrennt Kohle. Dann lieber auf 18-20 Spieler mit Qualität bauen und den Rest mit (vielversprechenden) Nachwuchsspielern auffüllen.

Zu Kerber:

Bei Kerber sehe ich kaum eine Chance für uns. Er will sich oberhalb der 3.Liga etablieren und vermutlich mittelfristig in die Bundesliga. Da wir bei Klassenerhalt auch noch die nächsten 2-3 Jahre gegen den Abstieg spielen werden, wäre ein Wechsel zu uns auf dieser Mission riskant. Zudem spielen wir auch nicht gerade einen ansehnlichen Fußball, bei dem man sich schnell für höhere Aufgaben empfehlen kann. Eher geht er ein Regal höher zu einem etablierten Zweitligisten. Gut genug um bei einem solchen Verein stamm zu spielen ist er zweifelsfrei.
Kaderplanung 2024/2025 |#56
04.04.2024 - 21:53 Uhr
Da Marx und Wiebe mMn zu schwach sind, anbei eine Alternative für die RV:

https://www.transfermarkt.de/antonis-aidonis/profil/spieler/405674

Galt zu Stuttgarter Zeiten und seinem Buli Debüt mit 17 ja mal als Mega Talent. Danach kam der Karriereknick. In Dortmunds 2.Vertretung scheint er jetzt wieder die Kurve bekommen zu haben. Zudem polyvalent und auch als IV einsetzbar (wurde ja öffentlich als Scouting Kriterium kommuniziert). Falls sein Vertrag wirklich im Sommer wieder ausläuft oder Dortmund ihm keine Steine in den Weg legt, wäre er eine Option für uns. Zweitligaqualität würde ich ihm zwar noch nicht attestieren, im Gegensatz zu den aktuellen Backups hat er aber das Potenzial dazu (und vielleicht sogar zu mehr). Ein Wagnis, bei dem wir im Vergleich zum Status Quo nicht viel verlieren können.
Kaderplanung 2024/2025 |#57
04.04.2024 - 23:16 Uhr
Woher kommt eigtl die Info mit der Kaufpflicht, BZ?
Kaderplanung 2024/2025 |#58
05.04.2024 - 07:07 Uhr
Zitat von BTSVogel
Da Marx und Wiebe mMn zu schwach sind, anbei eine Alternative für die RV:

https://www.transfermarkt.de/antonis-aidonis/profil/spieler/405674

Galt zu Stuttgarter Zeiten und seinem Buli Debüt mit 17 ja mal als Mega Talent. Danach kam der Karriereknick. In Dortmunds 2.Vertretung scheint er jetzt wieder die Kurve bekommen zu haben. Zudem polyvalent und auch als IV einsetzbar (wurde ja öffentlich als Scouting Kriterium kommuniziert). Falls sein Vertrag wirklich im Sommer wieder ausläuft oder Dortmund ihm keine Steine in den Weg legt, wäre er eine Option für uns. Zweitligaqualität würde ich ihm zwar noch nicht attestieren, im Gegensatz zu den aktuellen Backups hat er aber das Potenzial dazu (und vielleicht sogar zu mehr). Ein Wagnis, bei dem wir im Vergleich zum Status Quo nicht viel verlieren können.


Ja, er hat tatsächlich nur einen Halbjahresvertrag bekommen. Um einen kurzfristigen Engpass in der Defensive aufzufangen. Keine Vertragsverlängerung da er im Mai auch 23 wird und wir theoretisch jetzt schon zuviele Ü23 Spieler für nächste Saison haben. Gibt diesbezüglich einen RN- Bezahlartikel.
Zu seinen Leistungen vorher kann ich nichts sagen. Bei uns teil sehr zufriedenstellend, aber nicht herausragend. Hat mal innen, mal rechts verteidigt. Aber mittelfristig würde ich ihm 2. Liga durchaus zu trauen.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2024/2025 |#59
05.04.2024 - 07:56 Uhr
Zitat von Kurzsaison
Woher kommt eigtl die Info mit der Kaufpflicht, BZ?

War die Aussage einer Quelle bei Twitter, bzw die Übersetzung einer schwedischen Quelle.

Eintracht selbst schreibt von einer Kaufoption.

Im Falle des Klassenerhalts besitzt die Eintracht eine Kaufoption für den Schweden.


Ich sehe es ansonsten wie @MisterBTSV

Krüger wäre sicherlich irgendwo interessant, aber da spielt halt wirklich das finanzielle eine enorme Rolle. Groningen wird noch Geld mit ihm machen wollen, wir werden kein unbegrenztes Budget haben und auch im Sommer werden interessante Spieler zur Verfügung stehen die günstiger sein werden. Vom Profil her ist er interessant, das ist klar.

Finndell würde ich es wünschen das er noch mal ne Chance von Beginn an bekommt, glauben tue ich das aber nicht. Er hat einige Probleme, die Fitness dürfte aber mittlerweile kein Grund mehr sein. Die Liga ist halt anders als in Schweden, gegen Elversberg hat er um einen Platzverweis gebettelt, das wirkte alles etwas übermotiviert. Ist der Deal günstig kann man das machen, aber für mich hätte auch ein Helgason Priorität, der wurde grade in der RR immer stärker.

Auch bei Ujah gehe ich aktuell eher von einem Abgang aus, auch wenn ich seine Qualitäten und ihn als Typen extrem schätze. Wird aber trotz allem nicht günstig sein und für die Bank dann auch eigentlich zu schade.

Mit Abgängen wie Griesbeck und Ujah dürfte auch in Sachen Gehaltsbudget etwas mehr Luft sein für Verstärkungen.

Ich hoffe wirklich wir halten die Klasse damit wir hier nicht in zwei Monaten wieder einen kompletten Kader planen müssen, ein halber reicht völlig ugly

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2024/2025 |#60
05.04.2024 - 10:59 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von Kurzsaison

Woher kommt eigtl die Info mit der Kaufpflicht, BZ?

War die Aussage einer Quelle bei Twitter, bzw die Übersetzung einer schwedischen Quelle.

Eintracht selbst schreibt von einer Kaufoption.

Im Falle des Klassenerhalts besitzt die Eintracht eine Kaufoption für den Schweden.


Okay danke. Hatte auch nur die Info von TM und der Eintracht im Kopf. Scherning hatte es zuletzt im Podcast Eintracht inTeam noch kryptisch ausgedrückt: Kaufoption, "wenn es denn eine gibt". Kann wieder alles heißen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.