Marktwerte 2024 [Zwischenupdate am 21.03.2024]

07.01.2019 - 00:25 Uhr
Wie kommt der der recht drastische Sprung bei F. Beltran zu Stande?


DIe neuen Werte bei Eibar sind recht gut getroffen soweit. Bei Soriano und Gutierrez seh ich in Zukunft deutlich höheres Potenzial, aber Stück für Stück. Das sind erstmasl gute Werte.

Ob es bei Bautista die Abwertung von 200k gebraucht hätte? Hätte sicherlich auch bis zum Winter Zeit gehabt.
@PES

Echt toll diese offene Kommunikation daumen-hoch
Lo que no saben es que Raúl García de Haro está incómodo en la plantilla de Jagoba Arrasate, pues no tiene los minutos que quiere. Esto podría desencadenar la petición de una salida para el próximo mercado invernal, argumentando que en el Granada CF le pueden brindar más oportunidades. Aún así, el mismo delantero quiere esperar como remata este año.
Citar de MarioGomez27
@PES

Echt toll diese offene Kommunikation daumen-hoch

War keine Absicht, habe die Notification einfach übersehen, sorry dafür.

Bei Raúl García wurde sehr schnell klar, dass das erstmal nicht so passt und die Minuten sehr gering bleiben werden. Zwei Monate hatten wir also Zeit, um die Situation zu beobachten (+ Aussichten zu antizipieren) und Stand jetzt hat Osasuna da über Wert bezahlt.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Citar de Imperatore_10
Wie kommt der der recht drastische Sprung bei F. Beltran zu Stande?


DIe neuen Werte bei Eibar sind recht gut getroffen soweit. Bei Soriano und Gutierrez seh ich in Zukunft deutlich höheres Potenzial, aber Stück für Stück. Das sind erstmasl gute Werte.

Ob es bei Bautista die Abwertung von 200k gebraucht hätte? Hätte sicherlich auch bis zum Winter Zeit gehabt.

Fran wird jetzt bald 25, die Leistungen stagnieren auf einem durchschnittlichem Niveau. Celta dazu auch in einer sportlich heiklen Phase. Selbst mit den 10 Millionen ist er noch auf Platz 3 im Kader. Die beiden vor ihm haben gerade 12 Millionen erlöst.

Die Rückmeldung zu Eibar gebe ich an meine spanischen Kollegne weiter, danke! smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Citar de Sendura
Ich vermisse eine Abwertung von Courtois beim jetzigem Update. Auch andere ältere oder verletzte Spieler hätte man abwerten können. Darunter fallen für mich: Éder Militão, Iñaki Williams, Raúl García, Rodrigo de Paul, Stefan Savic, Antonio Rüdiger und einige mehr. Ich habe oft das Gefühl, dass bei älteren Spielern eher immer lieber ein wenig später der Marktwert nach unten angepasst wird und dafür aber sehr schwer nach oben.

Ja, ältere Spieler spielen in Zwischenupdates eine untergeordnete Rolle. Und ja, natürlich geht es nur in absoluten Ausnahmefällen nach oben und langsam nach unten, viele sitzen noch auf kostspieligen Verträgen, was auch nicht ganz unerheblich ist.

Bei Verletzungen wird unterschieden, ob es dauerhafte/wiederholte Ausfälle sind. Militao wird für eine einzige schwere Verletzung keine Abwertung erhalten (außer die "Durststrecke" verlängert sich aus irgendwelche Gründen). Pedri wäre so ein Fall, der bei weiteren längeren Ausfällen auch Auswirkungen im MW spüren würde z.B.; Fekir z.B. hatte so viele lange Ausfallzeiten, da winken dann die Vereine neben anderen Faktoren auch einfach irgendwann ab in ihrem Interesse.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Zitat von PES
Lo que no saben es que Raúl García de Haro está incómodo en la plantilla de Jagoba Arrasate, pues no tiene los minutos que quiere. Esto podría desencadenar la petición de una salida para el próximo mercado invernal, argumentando que en el Granada CF le pueden brindar más oportunidades. Aún así, el mismo delantero quiere esperar como remata este año.
Citar de MarioGomez27

War keine Absicht, habe die Notification einfach übersehen, sorry dafür.

Bei Raúl García wurde sehr schnell klar, dass das erstmal nicht so passt und die Minuten sehr gering bleiben werden. Zwei Monate hatten wir also Zeit, um die Situation zu beobachten (+ Aussichten zu antizipieren) und Stand jetzt hat Osasuna da über Wert bezahlt.


Also dieser Logik kann ich wirklich nicht folgen. Der Markt hat gesprochen. Es sind zwei Monate vergangen und der MW sind von 6 Mio + x auf 3 Mio? Ne, das kannst du so nicht verkaufen. Mit der Logik müsste man einen Odriozola auf 1.5 Mio abwerten. Macht man natürlich nicht weil, auch weil ein Spieler 6-12 Monate Eingewöhnungszeit zugesprochen werden sollte. Sorry, haste verbockt.
Citar de MarioGomez27

Also dieser Logik kann ich wirklich nicht folgen. Der Markt hat gesprochen. Es sind zwei Monate vergangen und der MW sind von 6 Mio + x auf 3 Mio? Ne, das kannst du so nicht verkaufen. Mit der Logik müsste man einen Odriozola auf 1.5 Mio abwerten. Macht man natürlich nicht weil, auch weil ein Spieler 6-12 Monate Eingewöhnungszeit zugesprochen werden sollte. Sorry, haste verbockt.

Schau dir Cunha oder andere an, es ist nicht ungewöhnlich, dass Vereine deutlich drüber zahlen und der MW nicht folgt.

Zudem waren hier zwölf andere Leute final beteiligt, daher kannst du deine Sprache gerne respektvoller gestalten.

Odriozola hat immerhin noch drei Millionen mit einem Jahr Restvertragslaufzeit erlöst. Aber ja, ein MW, der definitiv im Winter nach unten gehört.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Zitat von PES

Citar de MarioGomez27

Schau dir Cunha oder andere an, es ist nicht ungewöhnlich, dass Vereine deutlich drüber zahlen und der MW nicht folgt.

Zudem waren hier zwölf andere Leute final beteiligt, daher kannst du deine Sprache gerne respektvoller gestalten.

Odriozola hat immerhin noch drei Millionen mit einem Jahr Restvertragslaufzeit erlöst. Aber ja, ein MW, der definitiv im Winter nach unten gehört.


Woran willst du festmachen, dass man drüber gezahlt hat? Er ist jung, hat in der zweiten Liga sehr gut gescored. Hat irgendjemand von Osasuna in einer Pressemitteilung geäußert, dass man 3 Mio + x zu viel gezahlt hat? Lachend

Es gibt so viele Spieler, bei denen der MW massiv hoch ging, und genauso massiv wieder bergab. Die spanische MWA ist viel zu krass auf Hypes und Abstürze aus. Das sind MW und nicht irgendwelche auf Klickzahlen basierende Zahlen. Herrgott lernt doch mal endlich, was ein MW ist und bekommt es endlich gebacken. Wenn ihr ned lernen wollt lasst es andere machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarioGomez27 am 24.10.2023 um 21:04 Uhr bearbeitet
Zum Hinweis, das nächste Komplettupdate kommt am 22.12.2023!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Zitat von Ostap2016
Zitat von Ostap2016

Zitat von Ostap2016

Zitat von PES

Zum Hinweis, das nächste Komplettupdate kommt am 22.12.2023!


Dovbyk 25 Mio €

Tsyhankov 25 Mio €

Lunin 8 Mio €


Dovbyk 30 Mio €

Tsyhankov 30 Mio €

Lunin 8 Mio €


Dovbyk 40 Mio €

Wenn ein Guirassy schon auf 40 Mio € gewertet ist, dann kann man das mit Dovbyk auch machen. Dovbyk ist 15 Monate jünger als Guirassy und Girona Tabellenführer in La Liga. Stuttgart dagegen nur 4. in der Bundesliga.


An Guirassys Quote kommt er nicht ganz ran, eine Verdopplung des MW auf 30 Mio sehe ich aber als fair an. Ich bin gespannt wie mutig man bei Girona sein wird. Meine Vorschläge:

Eric Garcia > 15 Mio

Miguel > 20 Mio

Couto > 25 Mio

Aleix Garcia > 30 Mio (wie kann er erst bei 10 Mio stehen?)

Herrera > 17 Mio

Ivan Martin > 10 Mio

Savio > 30 Mio

Tsygankov > 28 Mio

Dovbyk > 30 Mio

•     •     •

Fan: FC Barcelona & RSC Anderlecht
Sympathien: AC Milan, Olympique Lyon und Arsenal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.