Serbien bei der U21 EM in Italien/San Marino

01.06.2019 - 19:06 Uhr
Zitat von Naissos
Zitat von CroNeo

Zitat von Buckshot

Zitat von homersimpson

funfact: warum ich noch meinen roten Mantel auf Tm.de hab weiß ich auch nicht mehr, bin nirgendswo mehr Pate, scheint eine Ehrenmitgliedschaft zu sein lol

Kommt mir bekannt vor Verschlossen


(Offtopic)
Kann das gerne an die TM-Admins weitergeben! zwinker
(/Offtopic)


Ach Unsinn. So ein Mäntelchen ist ein wärmend Kleidungsstück und schmückt ungemein. Ist glaub ich ein Zitat aus nem Bud Spencer/Terence Hill Film. Die Oldschool Hooligans.

Zum Spiel: Es ist wirklich erstaunlich wie ausgehöhlt der FSS tatsächlich ist. Man kann sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, was dort hinter den Kulissen ablaufen muss, wenn schon die U-Mannschaften am gleichen Krankheitsbild leiden wie die "Alten". Ich will mir gar nicht ausmalen, in welcher Atmosphäre die Jungs dort zur nächsten Generation erzogen werden und in welcher Art ihnen klargemacht wird, welchen Stellenwert der Fussball selbst dort hat. Der spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle und das desillusioniert eben. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass die Mannschaft so über den Platz schleicht. Die waren schlicht nicht da. Die sind vom selben Virus befallen wie die A-Mannschaft.

Ich gehe davon aus, dass Djorovic nach dem Turnier neuer Selektor bei uns werden wird, egal wie er jetzt abschneidet. Das bedeutet im Klartext, dass wir uns keine Hoffnungen auf Besserung machen sollten. Da wird nur der Name ausgetauscht. Wie zum Teufel soll der denn eine Veränderung in der A Nati herbeiführen, wenn er nicht einmal in der Lage ist, eine U-Mannschaft bei einer EM zu motivieren? Dass er Leute wie Nastasic oder Milivojevic zurückholt wird auch nicht passieren. Da spricht ja der Fall Grujic Bände.


Ich glaube nicht dass Djorovic unser A Nationaltrainer wird , außer die U21 schlägt jetzt Dänemark oder Deutschland.

Nach dem Spiel gegen Österreich könnte man auch sagen , dass das Risiko hoch ist wieder 0:5 zu verlieren wie gegen Ukraine , wenn Djorovic unser Trainer wird. Und der FSS kann sich echt nicht erlauben nochmal so zu verlieren , zumal die dann noch viel mehr an Ansehen verlieren. Der FSS will Geld und Geld kommt wenn wir uns in einem großen Turnier qualifizieren.

Djorovic wäre im dem Fall der Krstajic 2.0 , der einfach überfordert ist wenn das gegnerische Team dominiert.

Am Ende wird sowieso Tumbakovic oder Ivan Ivanovic Nationaltrainer wären stand jetzt meiner Meinung nach.

Mal gucken wie sich Djorovic und das Team gegen Deutschland jetzt schlagen wird , im schlimmsten Fall gehe ich von einer hohen Niederlage aus gegen Deutschland.
@Piksi_10 : Danke dir, brate. Das mit den fehlenden Testspielen ist echt der Hammer. Das letzte Spiel der U21 war Ende März! Das kann sich doch keiner ausdenken. Man muss sich mal vorstellen wir qualifizieren uns nächstes Jahr für die EM im Juni und spielen davor das letzte Mal im März. Wahnsinn!

@DakiSRB : Da wäre ich mir nicht so sicher. Wir haben uns seit 2010 nur für ein einziges Turnier qualifiziert. Wir haben drei Turniere in Folge verpasst und da herrschte in Sachen Spielerverhökerei Hochkonjunktur. Das war quasi ne goldene Zeit für die Foteljasi. Bei diesem lichtscheuen Gesindel gedeihen die ertragreichsten Güter eben oft nur im Zwielicht. Ich will damit sagen, dass es für die Leute im FSS wahrscheinlich leichter ist, ihren Geschäften nachzugehen, wenn unser Fussball in der Bedeutungslosigkeit vor sich hin vegetiert, als wenn wir erfolgreich Dauergäste in großen Turnieren wären und unsere Spieler internationales Presige mit der A-Mannschaft genießen.

Dem könnte man jetzt entgegnen, dass sie mit erfolgreicheren Spielern mehr Geld verdienen könnten, allerdings würde das auch mehr Rampenlicht bedeuten. Die werden sich schon ihre Gleichung zurechtgelegt haben und scheinbar ist es für sie ertragreicher, wenn sie sich über Jahre hinweg kleinere Summen in die Taschen stopfen können, als wenns für einen Spieler mal etwas mehr geben könnte, dort allerdings in Gefahr geraten, sich irgendwann mal verantworten zu müssen. Vor wem oder welcher Institution auch immer.

Wir sollten uns da nichts vormachen. Dem FSS liegt nichts an einer erfolgreichen Nati. Das hat das letzte Turnier schonungslos offenbart.

Sorry für Offtopic.

•     •     •

Rotes Belgrad
Blaues München
Weisse Adler
und die
Ajntraht na Majni
@Naissos , wo du des ansprichst das es dem FSS nicht daran liegt eine erfolgreiche NM zu haben. da hab, ich letztes ein Interview von Vladimir Jugovic gesehen. wo er die Situation um den Serbischen Fussball gut beschreiben hat. wobei Jugovic, ist jetzt auch nicht der Saubermann wie einige denken.
Ich würde jetzt erstmal noch ein bisschen abwarten und nicht so sehr auf Djorovic draufschlagen. Unter Djorovic haben wir bisher eigentlich guten, erfolgreichen und modernen Fußball gespielt. Das Spiel gegen Österreich war aus meiner Sicht ein Kollektivversagen aller Beteiligter. Vllt war es ja nur ein Ausrutscher, auch wenn ich das um ehrlich zu sein leider nicht glaube, aber wer weiß. Wie Djorovic es schafft, die Mannschaft auf die letzten beide Spiele einzustellen wird seine wahre Trainerqualität zeigen.

•     •     •


Zitat von forlancevic
Ich würde jetzt erstmal noch ein bisschen abwarten und nicht so sehr auf Djorovic draufschlagen. Unter Djorovic haben wir bisher eigentlich guten, erfolgreichen und modernen Fußball gespielt. Das Spiel gegen Österreich war aus meiner Sicht ein Kollektivversagen aller Beteiligter. Vllt war es ja nur ein Ausrutscher, auch wenn ich das um ehrlich zu sein leider nicht glaube, aber wer weiß. Wie Djorovic es schafft, die Mannschaft auf die letzten beide Spiele einzustellen wird seine wahre Trainerqualität zeigen.


Also ich sags mal so wenn wir jetzt Deutschland und Dänemark schlagen , dann kann man das als Ausrutscher gegen Österreich sehen , aber wie es hier schon einige erwähnt hatten die U21 hat überhaupt kein Testspiel absolviert vor dem Turnier , vielleicht lag es auch daran dass wir uneingespielt waren , Österreich dagegen hatte ein Testspiel davor.

Wir werden sehen wie sich unsere U21 gegen Deutschland schlagen wird , aber wenn es ne 0:4 oder 0:5 Niederlage wird , dann gibt wir keine Ausreden mehr , ich finde da hat der Trainer dann taktisch versagt , wir haben das 6. stärkste U21 Team , daraus muss man was machen , so schlecht sind wir nun auch nicht.
Zitat von Naissos

Man muss sich mal vorstellen wir qualifizieren uns nächstes Jahr für die EM im Juni und spielen davor das letzte Mal im März. Wahnsinn!


Wenn die Entwicklung im Fussball so weitergeht, werden auch die U-Teams eine "Nations League" spielen. Ich liebe ja Sport und Fussball allgemein, aber in letzter Zeit lief ununterbrochen irgendwo Fussball (nein ich beschwere mich nicht). Was ich damit meine ist die Belastung für die Spieler, ja sie verdienen gut, ja es ist ihr Job... Aber wenn man dann nach einer langen Saison einzelne Spieler sieht, würde man am liebsten mit Rollstuhl und Sauerstoffzelt auftauchen. Unsere Primaballerinas waren nie bekannt für eine hohe Fitness oder Kondition.

Um auf den Punkt zu kommen. Während den Übertragungen der Nation League Finals wurde immer wieder erwähnt wie viel die Teams für die Teilnahme erhalten. Wenn dann der Sieger "nur" 1 mio mehr als der Zweitplatzierte erhält, habe ich dann schon Fragen. So wie wir unsere "Funktionäre" (wie auch immer man die nennen will) kennen, wird definitiv nur Wert auf farbiges Papier gelegt. Bei solchen Summen müssten die eigentlich kollektiv mit einem Ständer rumlaufen. Aber der Weg welcher momentan gegangen wird scheint mehr einzubringen. Dies hast Du in deinem Beitrag schon angesprochen.

Zitat von DakiSRB

wir haben das 6. stärkste U21 Team , daraus muss man was machen , so schlecht sind wir nun auch nicht.


Genau das scheint das Problem zu sein. In jeder Kategorie sind wir auf dem Papier eine "Macht" schlussendlich wird man nur enttäuscht. Manchmal frage ich mich ob es wirklich nur ein Mentalitätsproblem zu sein scheint, es kann doch nicht sein das niemand so eine Truppe motivieren kann. Im Wasserball und Basketball funktioniert es ja auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vojvo am 19.06.2019 um 08:38 Uhr bearbeitet
Das ist schon echt nicht zu glauben, dass wir direkt vor der EM kein einziges Testspiel absolviert haben.
Haben die anderen doch auch alle gemacht, wieso kriegen wir es dann nicht hin. Musste ja nicht mal unbedingt ein Top-Gegner sein.
Gegner wie Montenegro oder Bulgarien hätten absolut ausgereicht, um wenigstens einmal zusammen gespielt zu haben.

Statt einem Testspiel haben sich wohl alle darauf konzentriert, dass wir ein Real-Spieler dabei haben augen-zuhalten


Bei diesem Turnier geht es nicht nur um die EM selbst... Mit dem Halbfinale qualifiziert man sich auch für Olympia. Aber auch das scheint keine Sau zu interessieren.
@Piksi_10 : Hab jetzt mal ein bisschen gesucht und das Interwiev gefunden (falls es das richtige ist). Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie sauber Jugo ist, aber falls der auch Dreck am Stecken hat, ist es schon erstaunlich, wie sie sich immer alle gegenseitig Splitter und Balken aus den Augen ziehen. Dennoch hat er Recht mit dem was er sagt.

Für die, die es interessiert oder noch nicht kennen:
https://sport.blic.rs/fudbal/evropski-fudbal/vladimir-jugovic-intervju-mladen-krstajic-drulovic-paunovic-jugovic/ds7ztct
Jugovic, der serbische Samurai: Ako ginemo, daj da poginemo kako treba.

Ich verfolge unsere Medien schon seit Jahren nicht mehr, krieg ich immer Geschwüre von. Wie lautet denn der allgemeine Tenor bei uns nach der Niederlage gegen Österreich? Wird auf die Mannschaft eingeprügelt? Oder eher auf Trainer und Verband? Was sagen die Offiziellen so?

@Vojvo & @pfc1991 :
Stimmt, die letzten zwei Saisons (vor Allem die letzte) waren tatsächlich sehr belastungsintensiv. Für die Spieler, mich und vor Allem für meine Frau. Mit Zvezda, Frankfurt und Nations League war das Jahr ganz schön prall gefüllt. Ich gönne den Leuten auch die Pausen, die sie definitiv brauchen. Also den Spielern, nicht meiner Frau.

Der Punkt ist, dass ich nicht eine Sekunde glauben kann, dass durch die fehlenden Testspiele auch tatsächlich die Spieler geschont werden sollten. Solche Testspiele kosten eben Geld und machen bestimmt auch ne Menge Arbeit. Und so sparen sie sich Kohle und liegen in der Hängematte. Und was die hohen Summen betrifft, die von der Fifa ausgeschüttet werden: kar, offizielle Summen sind wahrscheinlich nicht ganz so leicht zu veruntreuen.

Zur Olympia Qualifikation: Man muss sich mal unsere Funktionäre bei der Wiege des Sportgeistes vorstellen. Das muss ungefähr so sein, wie wenn der Teufel ne Kirche betritt. Die verwandeln sich in Schlangen und kriegen Brandblasen am ***** .

Doch Alles in Allem muss ich @forlancevic Recht geben. Wir sollten nicht jetzt schon auf Djorovic einprügeln. Er hat noch zwei Partien, in denen er uns Lügen strafen kann. Es stimmt, bisher hat er ganz ordentlichen Fussball spielen lassen und wir sollten ihm die Chance geben, sich zu beweisen. Auch was seinen vermeintlichen Trainerposten in der A-Mannschaft angeht. Wir haben immer gesagt, dass wir uns damit zufriedengeben würden, statt Krle einfach jemanden mit Ahnung auf der Bank Platz nehmen zu lassen, Marionette hin oder her. So weit ist es schon gekommen. Zum Draufhauen wird noch genug Zeit sein.

•     •     •

Rotes Belgrad
Blaues München
Weisse Adler
und die
Ajntraht na Majni
So, heute geht es also gegen Deutschland.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe heute ein besseres Gefühl als gegen Österreich.

Ich hoffe, dass es eine Reaktion unserer Jungs geben wird. Die werden bestimmt nicht wieder mit so einer schwachen Einstellung ins Spiel gehen.
Vielleicht wird es nicht zum Sieg reichen, aber ein deutlich besseres Spiel erwarte ich auf jeden Fall.
Zitat von pfc1991
So, heute geht es also gegen Deutschland.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe heute ein besseres Gefühl als gegen Österreich.

Ich hoffe, dass es eine Reaktion unserer Jungs geben wird. Die werden bestimmt nicht wieder mit so einer schwachen Einstellung ins Spiel gehen.
Vielleicht wird es nicht zum Sieg reichen, aber ein deutlich besseres Spiel erwarte ich auf jeden Fall.


Radonjic am besten auf der Bank und Zlatanovic spielen lassen heute und wir werden gewinnen grins

Ich glaube auch daran dass wir heute stark sein werden habe auch das Gefühl dass heute Jovic und Zivkovic gut spielen werden.

Statistisch gesehen schneiden wir immer gegen Deutschland gut ab , sah man auch in der WM 2010 und in dem Freundschaftsspiel daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.