Serbische Teams in Europa

19.06.2017 - 13:44 Uhr
Serbische Teams in Europa |#721
22.09.2023 - 03:58 Uhr
Zitat von Daki_10
Eine 1:0 Führung bedeutet wohl ne sichere 1:3 Niederlage für unsere Teams uglytongue


Scherz... niemand fährt mit Punkten nach Hause... aber alle haben sich respektabel verkauft daumen-hoch


Finde ich auch , vorallem die Torhüter waren immer im Mittelpunkt. Ich bin neu und wollte fragen wann der nächste Marktwert Update kommt ? Weiß mann das oder wie läuft es ? Danke

•     •     •

Zoran Ostojic
Serbische Teams in Europa |#722
22.09.2023 - 09:47 Uhr
Schon irgendwie bitter, wenn alle drei Mannschaft mit 1:0 in Führung geht und es dann drei Niederlagen gibt. Es haben sich aber alle drei Mannschaften teuer verkauft, das muss man schon anerkennen.

Zvezda MUSS gegen Bern gewinnen, wenn man mindestens dritter werden will. Das Spiel in Bern wird extrem schwierig. Es wartet ja auch noch 2x Leipzig und 1x City wo es im Normalfall drei Niederlagen gibt (Überraschungen immer möglich).
Ich glaube jeder hat gesehen, wie schnell das Spiel auf dem Kunstrasen in Bern ist. Selbst Leipzig (die ja auch für Tempo stehen), hatte so seine Schwierigkeiten. Ich befürchte, dass Zvezda konditionell ihre Schwierigkeiten bekommen wird in Bern. In Manchester sah das zwar größtenteils gut aus. Da hat man aber fast die ganze Zeit verteidigt. In Bern wird man sicherlich mutiger und offensiver auftreten. Was zur Folge haben wird, das man viel mehr Meter nach vorne und dann wieder nach hinten macht.
Deswegen steht man hier auf jeden Fall unter Zugzwang, in Belgrad die drei Punkte zu lassen.

Wenn TSC das Spiel aus England wiederholen kann, dann kann man vielleicht sogar gegen Olympiakos was zählbares mitnehmen. Die Griechen sind zwar realistisch gesehen mindestens eine Liga über TSC, allerdings stehen sie nach der Heimniederlage gegen Freiburg unter ordentlichem Druck. So stark wie vor paar Jahren sind sie sowieso nicht mehr. In der Liga läuft es bei Olympiakos zwar recht gut, das ist aber alles noch recht eng beieinander.

Auch Cuka kann sich sicherlich was ausrechnen gegen Genk. Bei denen läuft es in der Liga noch nicht so rund und da ist die Frage, worauf sie sich mehr konzentrieren.

Generell kann man auch sagen, dass sowohl griechische als auch belgische Mannschaften europäisch auch mal Ausrufezeichen setzen, gerne aber auch mal komplett versagen. Hoffen wir mal auf letzteres.

So langsam müssen wir auch anfangen Punkte für die 5-Jahreswertung zu sammeln. Bisher ist kaum etwas zusammengekommen.
Serbische Teams in Europa |#723
22.09.2023 - 12:57 Uhr
Die ersten Spieltage unserer drei europäischen Vertreter liegen hinter uns und man konnte durchaus aus allen drei Spielen positive Aspekte herausziehen, auch wenn natürlich der bittere Beigeschmack bestehen bleibt, dass kein Punkt aus den Begegnungen rausgezogen werden konnte. Dennoch glaube ich, dass man durch die Spiele erkennen konnte, dass diese europäische Saison vermutlich doch nicht so ein Desaster werden wird, wie es viele angekündigt haben.

Das alle drei unserer Vereine mit einem 1:0 in Führung gegangen sind und auch alle drei am Ende mit 3:1 verloren haben, ist zu einem kurios und zum anderen auch bitter. Aber objektiv betrachtet, hat die Vereine auch kaum Chancen.

Man City ist Titelträger in der Champions League und zvezda hat dennoch relativ gut mitgehalten, ein 3:1 in Manchester ist keine Schande. Man muss Young Boys bezwingen, das Minimum sollte hier 4 Pkt. aus den beiden Partien sein, sollte man mindestens den 3. Platz erreichen wollen und somit ein Überwintern, wenn auch nur in der Europa League. Mit Leipzig wartet noch ein sehr starker Gegner aus der Bundesliga auf CZV, allgemein haben wir in den letzten Jahren durchaus positive Erfahrungen mit Bundesligisten machen können, auch wenn's "nur" der 1.FC Köln war grins Ich hab irgendwie im Gefühl, dass man Leipzig schocken könnte und das man 4 Pkt. oder eventuell sogar mit viel Glück 6 Pkt. aus den beiden Spielen holen kann, dann wäre Platz. 2 und das Achtelfinale gar nicht mehr so unrealistisch grins Aber lassen wir den Ball erstmal flach.

TSC hat mit West Ham Utd. ebenfalls einen Brocken in der Europa League bekommen, der zu einem aus der stärksten Liga der Welt kommt zum anderen finanziell um Dimensionen vor TSC liegt und auch mehr Erfahrung international vorweisen kann. Das ist die erste europäische Saison von TSC und fürs erste Spiel in der EL haben sie sich gut geschlagen, auch wenn der Sieg von den Londonern ähnlich verdient war wie der von City gegen Roter Stern. Mit Freiburg und Olympiakos warten auch zwei andere starke Gegner in den Startlöchern, vielleicht aktuell nicht auf dem Niveau von West Ham, aber dennoch international erfahren und in der nationalen Liga stark. Es wird spannend, ich hoffe irgendwie mit viel Glück, dass TSC den 3 Platz erreicht und wenigstens in die Conference League überwintert. Ich halte es jedoch für äußerst unwahrscheinlich.

Cukaricki hätte gegen Ferencvaros durchaus gewinnen können, die ungarische Liga ist etwas schwächer als unsere, aber man muss zugeben, dass Ferencvaros dort historisch und auch aktuell der beste Verein ist. Cuka nehme ich nicht übel, dass am Ende kein Punkt herauskam, allerdings hätte ich mir im ganzen Spielverlauf mehr Gegenwind gewünscht, City und WHU sind ja nun doch andere Kaliber als Ferencvaros. Mit Florenz und Genk warten und kommen Gegner, die stärker anzusehen sind als die Ungarn, daher mache ich mir bei Cuka keine großen Hoffnungen auf Punkte, geschweige denn auf ein Überwintern, da in der Conference League auch der dritte Platz das Aus bedeutet.

Ich hoffe auf einen positiven und vielleicht auch etwas überraschenden weiteren Verlauf der Europa-Saison für unsere serbischen Vertreter smile stark

•     •     •

Chelsea London - Partizan Beograd - Real Madrid
Serbische Teams in Europa |#724
22.09.2023 - 13:29 Uhr
Bei Cuka und TSC wäre es meiner Meinung nach ein Wunder wenn sie zusammen 1-2 Punkte holen. Ich tippe da eher auf 12 Niederlagen. Zvezda hat realistische Chancen 3. zu werden und dann muss man mal schauen wen man in der EL kriegt.
Serbische Teams in Europa |#725
03.10.2023 - 15:06 Uhr
2.Spieltag der Eurowoche

CL MI 21:00
Roter Stern Belgrad - Young Boys Bern

EL DO 18:45
TSC - Olympiakos Piräus

Conf DO 21:00
FK Čukarički - KRC Genk

Idealfall wäre wenn Zvezda gewinnt und die andern 2 ein unentschieden rausholen.
oder wenigsten einer ein unentschieden.

Mal gucken wie sich alle schlagen...
Serbische Teams in Europa |#726
03.10.2023 - 15:41 Uhr
Zitat von RedStarEcho
2.Spieltag der Eurowoche

CL MI 21:00
Roter Stern Belgrad - Young Boys Bern

EL DO 18:45
TSC - Olympiakos Piräus

Conf DO 21:00
FK Čukarički - KRC Genk

Idealfall wäre wenn Zvezda gewinnt und die andern 2 ein unentschieden rausholen.
oder wenigsten einer ein unentschieden.

Mal gucken wie sich alle schlagen...


Ich bin, warum auch immer, fest davon überzeugt, dass es noch besser kommt als in deinem Idealfall grins

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Serbische Teams in Europa |#727
04.10.2023 - 18:29 Uhr
In der UEFA Youth League hat Zvezda heute gegen Young Boys mit 2:1 gewonnen. Man war über das gesammte Spiel klar die bessere Mannschaft. Die Buchmacher sahen das anderst.

Gojkov hat das 1:0 nach Vorarbeit von Nedeljković geschossen und Mijatović nach einem hervorragenden Solo das 2:0. Das 2:1 fiel unnötig und praktisch aus dem nichts in der 90. Minute.

1 Pfostenschuss sowie einige Situationen in denen man früher hätte Schiessen oder den Ball abspielen müssen, da wir in den Angriffen gefühlt mehrere Spieler hatten als sie in der Defensive.

Wie dem auch sei, verdienter Sieg unserer U-19 mit der Hoffnung, dass die A-Mannschaft es heute Abend ihnen gleich macht.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Serbische Teams in Europa |#728
05.10.2023 - 09:37 Uhr
Partizans U19 mit einem Auswärtssieg gegen den rumänischen Meister Craiova. Freut mich sehr, dass die Jungs Auswärts schon einen Sieg einfahren konnten. Zuhause darf man nichts anbrennen lassen.
Bei Partizan haben sogar ein paar Spieler gefehlt, die näher an der ersten Mannschaft sind, aber auch noch für die U19 spielen dürfen.

Kommt man hier weiter, spielt man in der nächsten Runde vermutlich gegen Sheriff, die auch 1:0 auswärts gewinnen konnten, gegen den kasachischen Meister.
Ohne die tatsächliche Stärke des rumänischen und kasachischen Vertreters zu kennen, erscheint mit der Gegner in dieser Runde stärker als in der nächsten.

Bei Partizan scheint man wieder bessere Generationen in der Jugend zu haben. Die Ergebnisse in der letzten Saison waren sowohl national als auch bei internationalen Turnieren recht gut. Das war in den Jahren davor nicht unbedingt der Fall.
Serbische Teams in Europa |#729
05.10.2023 - 20:40 Uhr
TSC spielt 2-2 gegen Piräus oops
Überhaupt nicht damit gerechnet alter Schwede welch Überraschung!!
Serbische Teams in Europa |#730
05.10.2023 - 20:46 Uhr
Zitat von MileKitic
TSC spielt 2-2 gegen Piräus oops
Überhaupt nicht damit gerechnet alter Schwede welch Überraschung!!


Vorallem nach 0:2 Rückstand oops
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.