Serbische Teams in Europa

19.06.2017 - 13:44 Uhr
Serbische Teams in Europa |#741
27.10.2023 - 12:57 Uhr
Mich würde interessieren wie Backa Topola in Serbien so gesehen wird mit dem "externen" Sponsor aus dem Nachbarland. Wie ist die da die gesamte Anerkennung im ganzen Serbien. Ist ja nicht so ganz ohne, dass ausländische Staaten Vereine aus dem Nachbarland finanzieren. Hat ja seine Gründe.
Serbische Teams in Europa |#742
27.10.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von RedStarEcho
Schlechte Eurowoche! Stirnrunzelnd

Zvezda hat sicht gut gehalten aber am Ende des Tages keine Punkte!
TSC hat sich ebenfalls vor allem in der HZ gut geschlagen danach war der Gegner einfach besser!
Cuka hat sich abschießen lassen peinlich!

Die 0Puntke Woche, für die 5Jahreswertung siehts natürlich schlecht aus Zvezda muss einfach überwintern
und noch paar Pkt in der Gruppe holen um halbwegs irgendwas zu retten!


Sollte sich Roter Stern nicht für die euro League über den dritten Platz qualifizieren dann sind wir am ***** grins
Eine Katastrophale europäische Saison anders kann man es nicht sagen. Ich kann mich noch gut an die ganzen Berichte erinnern die von dieser Tabellenkonstellation geschwärmt haben mit Partizan am 4ten Tabellenplatz.

Aber gut man muss auch sagen, dass alle Vertreter Todesgruppen bekommen haben vor allem Cuka und TSC. Das ist einfach nur Pech
Serbische Teams in Europa |#743
27.10.2023 - 15:20 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Mich würde interessieren wie Backa Topola in Serbien so gesehen wird mit dem "externen" Sponsor aus dem Nachbarland. Wie ist die da die gesamte Anerkennung im ganzen Serbien. Ist ja nicht so ganz ohne, dass ausländische Staaten Vereine aus dem Nachbarland finanzieren. Hat ja seine Gründe.


Im Großen und Ganzen sind die Leute in Serbien ganz zufrieden damit, dass es TSC in dieser Form gibt. Sie haben ein neues und modernes Stadion. Leider zu klein.
Ansonsten scheint der Verein gut organisiert zu sein. Sie sind in allen Belangen eine Bereicherung für unsere erste Liga.
Natürlich wäre das alles ohne die Gelder aus Ungarn nicht möglich. Auch ist klar, dass die ungarische Regierung über TSC versucht in der Vojvodina Präsenz zu zeigen. Backa Topola als Standort wurde auch nicht per Zufall ausgewählt. Dort leben über 50% Ungarn. Prozentual wohl die größte ungarische Gemeinschaft in der Vojvodina.
Die Fans sind zu einem größten Teil Ungarn (aber nicht nur!). Viele Fangesänge sind auf ungarisch. Im Stadion sind immer ungarische und serbische Fahnen zu sehen.
Wirklich Konfliktpotential gibt es da nicht. Serbien als Staat wird da nicht in Frage gestellt, Konflikte ethnischer Natur mit anderen Fangruppierungen sind mir auch nicht bekannt.

Das ist zumindest mein Stand.
Serbische Teams in Europa |#744
27.10.2023 - 16:52 Uhr
Ich war am 29.07.23 beim Spiel Backa Topola gegen Partizan im Stadion und da waren ungarische und serbische Fans kaum voneinander zu unterscheiden, das harmoniert da sehr gut. Finde diese Verbundenheit auch schön, klar ist es am Ende ein serbischer Verein aus Serbien, aber eben auch mit ungarischer Geschichte und Einfluss.

Zu den Fahnen, ich habe auf der linken Seite von der Haupttribüne aus eine ungarische Flagge gesehen mit Staatswappen und die Flagge des FSS nebeneinander hängen grins

•     •     •

Chelsea London - Partizan Beograd - Real Madrid
Serbische Teams in Europa |#745
27.10.2023 - 20:24 Uhr
Zitat von pfc1991
Zitat von Zehner_UK

Mich würde interessieren wie Backa Topola in Serbien so gesehen wird mit dem "externen" Sponsor aus dem Nachbarland. Wie ist die da die gesamte Anerkennung im ganzen Serbien. Ist ja nicht so ganz ohne, dass ausländische Staaten Vereine aus dem Nachbarland finanzieren. Hat ja seine Gründe.


Im Großen und Ganzen sind die Leute in Serbien ganz zufrieden damit, dass es TSC in dieser Form gibt. Sie haben ein neues und modernes Stadion. Leider zu klein.
Ansonsten scheint der Verein gut organisiert zu sein. Sie sind in allen Belangen eine Bereicherung für unsere erste Liga.
Natürlich wäre das alles ohne die Gelder aus Ungarn nicht möglich. Auch ist klar, dass die ungarische Regierung über TSC versucht in der Vojvodina Präsenz zu zeigen. Backa Topola als Standort wurde auch nicht per Zufall ausgewählt. Dort leben über 50% Ungarn. Prozentual wohl die größte ungarische Gemeinschaft in der Vojvodina.
Die Fans sind zu einem größten Teil Ungarn (aber nicht nur!). Viele Fangesänge sind auf ungarisch. Im Stadion sind immer ungarische und serbische Fahnen zu sehen.
Wirklich Konfliktpotential gibt es da nicht. Serbien als Staat wird da nicht in Frage gestellt, Konflikte ethnischer Natur mit anderen Fangruppierungen sind mir auch nicht bekannt.

Das ist zumindest mein Stand.


Na gut, Danke für die Infos. Dennoch finde ich den Einfluss den Orban und Co. mit solchen Aktionen nehmen möchte nicht ganz ohne. Ist ja nicht nur in Serbien so, hätte mir vorstellen das es bei den Fans der beiden großen Belgrader Club nicht gut ankommt und das da Konfliktpotenzial herrscht.
Serbische Teams in Europa |#746
29.10.2023 - 01:07 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Zitat von pfc1991

Zitat von Zehner_UK

Mich würde interessieren wie Backa Topola in Serbien so gesehen wird mit dem "externen" Sponsor aus dem Nachbarland. Wie ist die da die gesamte Anerkennung im ganzen Serbien. Ist ja nicht so ganz ohne, dass ausländische Staaten Vereine aus dem Nachbarland finanzieren. Hat ja seine Gründe.


Im Großen und Ganzen sind die Leute in Serbien ganz zufrieden damit, dass es TSC in dieser Form gibt. Sie haben ein neues und modernes Stadion. Leider zu klein.
Ansonsten scheint der Verein gut organisiert zu sein. Sie sind in allen Belangen eine Bereicherung für unsere erste Liga.
Natürlich wäre das alles ohne die Gelder aus Ungarn nicht möglich. Auch ist klar, dass die ungarische Regierung über TSC versucht in der Vojvodina Präsenz zu zeigen. Backa Topola als Standort wurde auch nicht per Zufall ausgewählt. Dort leben über 50% Ungarn. Prozentual wohl die größte ungarische Gemeinschaft in der Vojvodina.
Die Fans sind zu einem größten Teil Ungarn (aber nicht nur!). Viele Fangesänge sind auf ungarisch. Im Stadion sind immer ungarische und serbische Fahnen zu sehen.
Wirklich Konfliktpotential gibt es da nicht. Serbien als Staat wird da nicht in Frage gestellt, Konflikte ethnischer Natur mit anderen Fangruppierungen sind mir auch nicht bekannt.

Das ist zumindest mein Stand.


Na gut, Danke für die Infos. Dennoch finde ich den Einfluss den Orban und Co. mit solchen Aktionen nehmen möchte nicht ganz ohne. Ist ja nicht nur in Serbien so, hätte mir vorstellen das es bei den Fans der beiden großen Belgrader Club nicht gut ankommt und das da Konfliktpotenzial herrscht.


Ich kann mir vorstellen, dass Grobari, Delije, aber auch Firma (Vojvodina NS) und die anderen Fan-Gruppen ein Auge darauf haben, was in Backa Topola passiert. Insbesondere natürlich, was deren Fans machen.
Solange da alles normal läuft, wird es wohl auch keine Probleme geben. Sollten die Fans von TSC aber auf die Schiene gehen, dass sich Vojvodina für unabhängig erklären oder gar Ungarn anschließen soll, wird sich die Meinung über den Verein und die Fans natürlich schlagartig ändern.
Wie gesagt, bisher läuft alles ganz normal ab, ohne irgendwelche negativen Zwischenfälle.

Ich hätte es auch lieber, dass das Ganze nicht durch Orban finanziert wird. Hat schon einen Beigeschmack. Bisher gibt es aber wie gesagt nichts negatives.
Serbische Teams in Europa |#747
02.11.2023 - 17:07 Uhr
Zitat von pfc1991
Zitat von Zehner_UK

Zitat von pfc1991

Zitat von Zehner_UK

Mich würde interessieren wie Backa Topola in Serbien so gesehen wird mit dem "externen" Sponsor aus dem Nachbarland. Wie ist die da die gesamte Anerkennung im ganzen Serbien. Ist ja nicht so ganz ohne, dass ausländische Staaten Vereine aus dem Nachbarland finanzieren. Hat ja seine Gründe.


Im Großen und Ganzen sind die Leute in Serbien ganz zufrieden damit, dass es TSC in dieser Form gibt. Sie haben ein neues und modernes Stadion. Leider zu klein.
Ansonsten scheint der Verein gut organisiert zu sein. Sie sind in allen Belangen eine Bereicherung für unsere erste Liga.
Natürlich wäre das alles ohne die Gelder aus Ungarn nicht möglich. Auch ist klar, dass die ungarische Regierung über TSC versucht in der Vojvodina Präsenz zu zeigen. Backa Topola als Standort wurde auch nicht per Zufall ausgewählt. Dort leben über 50% Ungarn. Prozentual wohl die größte ungarische Gemeinschaft in der Vojvodina.
Die Fans sind zu einem größten Teil Ungarn (aber nicht nur!). Viele Fangesänge sind auf ungarisch. Im Stadion sind immer ungarische und serbische Fahnen zu sehen.
Wirklich Konfliktpotential gibt es da nicht. Serbien als Staat wird da nicht in Frage gestellt, Konflikte ethnischer Natur mit anderen Fangruppierungen sind mir auch nicht bekannt.

Das ist zumindest mein Stand.


Na gut, Danke für die Infos. Dennoch finde ich den Einfluss den Orban und Co. mit solchen Aktionen nehmen möchte nicht ganz ohne. Ist ja nicht nur in Serbien so, hätte mir vorstellen das es bei den Fans der beiden großen Belgrader Club nicht gut ankommt und das da Konfliktpotenzial herrscht.


Ich kann mir vorstellen, dass Grobari, Delije, aber auch Firma (Vojvodina NS) und die anderen Fan-Gruppen ein Auge darauf haben, was in Backa Topola passiert. Insbesondere natürlich, was deren Fans machen.
Solange da alles normal läuft, wird es wohl auch keine Probleme geben. Sollten die Fans von TSC aber auf die Schiene gehen, dass sich Vojvodina für unabhängig erklären oder gar Ungarn anschließen soll, wird sich die Meinung über den Verein und die Fans natürlich schlagartig ändern.
Wie gesagt, bisher läuft alles ganz normal ab, ohne irgendwelche negativen Zwischenfälle.

Ich hätte es auch lieber, dass das Ganze nicht durch Orban finanziert wird. Hat schon einen Beigeschmack. Bisher gibt es aber wie gesagt nichts negatives.

Naja der Anteil an Ungarn in Serbien sinkt ja beachtlich, die Jungen ziehen am liebsten weg und die alten sind für eine Abspaltung völlig uninteressant.
Davon ab, habe ich gegen Freiburg einige dort mit Zvezda Sachen gesehen.
Gegen Olympiacos auch aber das hat andere Gründe.

BTW waren die Griechen nicht so unangenehm wie die Schwaben.
Serbische Teams in Europa |#748
09.11.2023 - 15:56 Uhr
Bin mal gespannt, ob Cuka und TSC heute etwas zählbares mitnehmen können. Wäre in beiden Fällen natürlich eine Überraschung.
Obwohl TSC auswärts spielt, traue ich ihnen eher etwas zu. Cuka enttäuscht mich sowohl auf europäischer Bühne als auch in der Liga, auch wenn sie zuletzt ein durchaus anspruchsvolles Programm hatten.
Serbische Teams in Europa |#749
09.11.2023 - 23:27 Uhr
Kleiner Fun Fact, in 22 Spielen für die 5 Jahreswertung ist Partizan die einzige Mannschaft die einen Sieg geholt hat grinsugly
Serbische Teams in Europa |#750
10.11.2023 - 09:48 Uhr
Zitat von MileKitic
Kleiner Fun Fact, in 22 Spielen für die 5 Jahreswertung ist Partizan die einzige Mannschaft die einen Sieg geholt hat grinsugly


Zvezda muss sich gegen Young Boys den ***** aufreisen und einen Sieg holen um den 3. Platz save zu machen und in die EL zu überwintern, andernfalls sieht es echt düster aus. Aktuell haben wir 1.400 Pkt gesammelt nach 22 Spielen, das ist schon extrem schwach ugly

Wenn dann noch Cuka oder TSC im besten Fall noch 1 Pkt. gegen Olympiakos oder Ferencvaros holen, dann hat man noch irgendwo Schadensbegrenzung betrieben, vorausgesetzt Zvezda kommt ein paar Runden weiter in der EL, dafür muss da aber auch einiges passieren.

5:0 gegen Freiburg zu verlieren als serbischer Vizemeister und 6:0 gegen Florenz als dritter ist schon nicht ohne, dann noch die 9:1 Niederlage unserer U-21, irgendwie läuft es dieses Jahr gar nicht für uns..

•     •     •

Chelsea London - Partizan Beograd - Real Madrid
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.