Serbische Teams in Europa

19.06.2017 - 13:44 Uhr
Serbische Teams in Europa |#761
20.12.2023 - 11:29 Uhr
Sehr schöne Zusammenfassungen von euch!

Ich selber war auch sehr enttäuscht über das Abschneiden. Der Absolute Punktestand im Vergleich zu anderen Ligen ist zwar erschreckend aber ich finde nicht so repräsentativ. Direkteinstiege in Gruppen würden ja normalerweise von den Quali-Runden davor ausgeglichen. Dadurch dass man wieder abgerutscht ist, sollte man auf jeden Fall wieder mehr Punkte machen können nächste Saison.

Unabhängig von der eigenen Leistung finde ich die Entwicklung des Europäischen Fußballs einfach frustrierend.

Es bahnte sich ja eigentlich schon seit dem Beginn der CL im Jahr 92 das Resultat an, was wir nun bereits nächste Saison bewundern können.

Das Interesse der UEFA ist ja immer mehr Geld mehr Geld mehr Geld. Und daher ist es unter der Hand der best case so viele englische Vereine wie möglich in der CL zu haben. Daher wird mit der CL Reform in nächsten Jahr die beiden Liga mit einem zusäzliche CL Teilnehmer belohnt (in der Liga dann Platz 5…) die über die Saison hinweg die meisten Punkte erzielt haben. Klingt natürlich sehr fair … für die eh schon guten Ligen und Vereine dann noch den Platz 5 reinwerfen zu können.

Dass dann teilweise Platz 5 aus England / Spanien in der CL mitspielen kann aber dafür Meister aus anderen Ligen Europas noch nie teilnehmen konnte find ich einfach nur traurig.

Und die Kommentare von Fans aus den Top5 Ligen die meinem “niemand will doch den Moldawischen Meister gg den Bosnischen spielen” machen dann ihr übriges.

Allein die CL KO Runde kann ich mir zwar jede Saison mehr oder weniger geben aber wenn man mal die Jahre zurück geht, hat man seit 20 Jahren ein Team aus 4 nationalen Ligen die das Ding holen. Und je mehr Teams aus den Top4 Ligen mitmachen desto größer wird die Schere und dann hat man am Ende ein Viertelfinale der CL Top8 die am Ende dann aus 4 englischen 3 spanischen teams und 1 deutsches oder italienisches team ist?

Selbst die Top16 sind die Portugiesen die Exoten. Dieses Jahr ist Kopenhagen eine halbe Sensation. In den Letzten 20 jahren gab es ab und zu mal Überraschungen. Griechische, Ukranische, Russische, Türkische clubs oder mal ein APOEL das mal bis ins Viertelfinale kam.

Die Schere ist so unglaublich groß dass ich bei Zvezda gg City fast schon ein befremdliches Gefühl hatte…

TLDR:
Schere zu groß, macht mir den EuropaFußball kaputt. Ich hab kein Bock City gg Real jedes ***** ing Jahr zu sehen sonder mehr Varianz.

Anmerkung noch: Durch die neue CL Reform gibt es keine Absteiger mehr. Zum einen führt das dazu, dass das Europa League Teilnehmerfeld nicht übern Winter verstärkt wird und der Pool gleich bleibt, allerdings gibt es dadurch eine noch klarere Abgrenzung der CL zu EL und ECL Teams. Kann noch nicht sagen wie gut ich das finde.

•     •     •

"Er ist von einem anderen Planeten. Wenn Zidane den Platz betrat, wurden zehn andere Jungs plötzlich besser. So einfach ist das."
ZLATAN IBRAHIMOVIC
Serbische Teams in Europa |#762
18.02.2024 - 14:13 Uhr
Diese Saison kann man abhacken. Das einzig positive das TSC und Cuka jetzt mal Europäisch Erfahrung sammeln konnte und sich so evtl in Zukunft in den Qualis besser zurecht zu finden um sich zu qualifizieren.

Eine kleine Vorschau auf Nä Saison die auch sehr interessant werden könnte.

2x CL Quali Plätze, 2x EL Quali Plätze, 1x Conference Quali


Platz 1 CL Playoff
egal ob man es schaff oder nicht man ist Fix in der EL sicher.

Platz 2 CL Platzierungsweg 2. Runde
falls man verliert kommt na in die 3EL Quali falls man das verliert in
die Conference Playoffs. Man hat also 3 Versuche um ein Team auszuschalten
und wäre dann auch irgendwo fix

Cupsieger EL Playoff falls man da verliert ist man fix in der Conf Gruppenphase.

Platz 3 EL 2. Qualirunde sollte man hier verlieren kommt man in die 3.Quali
Conf Runde. Realistische Chancen auch das dieses Team sich int qualifizieren könnte.

Platz 4 Conf 2. Quali Runde dieses Team hat einen langen schweren Weg um sich
für Conf fix zu qualifizieren eher ein unrealistisches unterfangen.

Insgesamt wenn alles glatt läuft hätte man 4Teams fix in der Gruppenphase!
bei etwas Pech 3 Teams so gut wie fix.

Eine interessante Konstellation wäre wenn Partizan dieses Jahr Meister wäre sie hätten
da den leichteren Weg sich für die CL zu qualifizieren. Zvezda müsste den Platzierungsweg
nehmen und ich rechne uns hier bessere Chancen aus als Partizan. Nur in dieser Konstellation
hätte man Chancen 2 CL Vertreter Fix nä Saison zu haben natürlich auch mit einer guten Portion Glück!

Die CL Prämien werden nä Saison erhöht statt bisher 15,6M Startprämie jetzt 18,8M. Man hätte 4 Heimspiele und für jeden Punkt ca 30% mehr als vorige Saison. Geldtechnisch wichtig sich zu qualifizieren! Auch bei den anderen Bewerben gibt es mehr geld mehr spiele genaueres weiß man noch nicht.

Bin schon gespannt wie das alles aussehen wird, wie die Auslosungen und unsere Teams sich schlagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.