deadline-day banner

Trainersuche

11.12.2023 - 17:48 Uhr
Trainersuche |#71
28.12.2023 - 13:57 Uhr
Zitat von EdeWolf
Härtel würde sein eigenes Trainerteam mitbringen wollen. Daher scheidet er für mich aus. Welcher Trainer würde sich darauf einlassen, mit einem Team zusammenzuarbeiten, das für ihn neu wäre? Einer aus der zweiten Reihe bzw. ein noch relativ junger Trainer mit Ambitionen wäre am ehesten dazu bereit. Wen kennt Harms aus seiner Zeit beim HSV gut? In etwa einer Stunde wissen wir es. Aber dass so etwas so lange im Geheimen ablaufen kann, finde ich super, weil es für mich seriöse Arbeit ist.


Würde schon passen, allerdings aus der 2.Reihe oder eben ein junger , passt dann aber nicht zu dem
vorgegebenen Profil von Herrn Harms?

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Trainersuche |#72
28.12.2023 - 14:15 Uhr
Ich weiß es ja auch (noch) nicht! Man kann aber nicht immer alles haben. Die Person muss zum VfB passen, bezahlbar sein, die Bedingungen des Vereins akzeptieren und schon ein gewisses Profil besitzen. Lassen wir uns überraschen!

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Trainersuche |#73
28.12.2023 - 14:23 Uhr
Zitat von EdeWolf

Ich weiß es ja auch (noch) nicht! Man kann aber nicht immer alles haben. Die Person muss zum VfB passen, bezahlbar sein, die Bedingungen des Vereins akzeptieren und schon ein gewisses Profil besitzen. Lassen wir uns überraschen!

https://www.transfermarkt.de/florian-schnorrenberg/profil/trainer/31000
Wurde eben in Lübeck gesehen.
Seine alte Mannschaft ist ja schon hier in Lübeck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willimann am 28.12.2023 um 14:26 Uhr bearbeitet
Trainersuche |#74
28.12.2023 - 14:33 Uhr
Es wird Florian Schnorrenberg.

"Was die LN bereits spekulierten, ist nun Fakt. Mit Schnorrenberg verpflichtet der VfB einen Coach, der auf der Drittliga-Ebene bereits einiges erlebte"

Schon merkwürdig, dass das bloße aufzählen von Namen als Spekulation durchgeht.
Trainersuche |#75
28.12.2023 - 14:34 Uhr
Schnorrenberg ist für mich ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, was aber nichts zu bedeuten hat und daher nicht negativ gemeint ist.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Trainersuche |#76
28.12.2023 - 15:50 Uhr
Zitat von Dionysos_040
Es wird Florian Schnorrenberg.

"Was die LN bereits spekulierten, ist nun Fakt. Mit Schnorrenberg verpflichtet der VfB einen Coach, der auf der Drittliga-Ebene bereits einiges erlebte"

Schon merkwürdig, dass das bloße aufzählen von Namen als Spekulation durchgeht.

Käseblatt LN was ist mit Breitenreiter.
Lach Lach.
Trainersuche |#77
13.03.2024 - 11:28 Uhr
Ob ein neuer Trainer mit entsprechender Lizenz bis zum Saisonende für drei Monate günstiger wäre? Kandidaten wie Ex-Hansa-Coach Alois Schwartz und Torsten Ziegner (zuletzt MSV Duisburg), die von den "Lübecker Nachrichten" in den Raum geworfen werden, dürften nicht für kleines Geld zu haben sein. Pit Reimers (HSV II) und Sebastian Gunkel (Kiel II) schon eher. Beide werden ihre Klubs zum Saisonende ohnehin verlassen.
Quelle: liga3-online.de

Gunkel und Reimers finde ich auch sehr interessant.
Trainersuche |#78
13.03.2024 - 13:07 Uhr
Sollte es die Möglichkeit hergeben, dass es einen lukrativen Trainer gibt, wo wir sofort handeln müssen/sollten, dann könnte ich eine Neueinstellung nachvollziehen.
Ansonsten können wir mit BR die Saison zu Ende spielen, dem DFB die Scheine um die Ohren schmeißen, welche ein neuer Trainer auch verlangen würde und am Saisonende einen Cut machen.
Ein BR gehört zum Trainierteam und kann sich der sportlichen Misere nicht entziehen. Der Punkt geht mir überall ein wenig unter.
Ein neuer Trainer braucht sich auch vorzeitig keinen Überblick verschaffen, da man aus der Truppe nicht versuchen sollte ein "Grundgerüst" zu installieren.
Die LN spekuliert schon wieder in einer Art, welche zur Belustigung beiträgt, mehr auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steilufer am 13.03.2024 um 13:17 Uhr bearbeitet
Trainersuche |#79
13.03.2024 - 13:54 Uhr
mittlerweile bin ich aus finanzieller Sicht auch gegen einen Verbleib in Liga 3.
Du hast, wenn du die Liga hältst, eine automatische Vertrags-Verlängerung eines F.Schnorrenberg.
Laut ursprünglichen LN-Artikel, verlängert sich mWn auch der Vertrag von L.Pfeiffer bei Klassenerhalt UND dann würde wahrscheinlich sich auch der Vertrag eines möglichen neuen Trainers verlängern.

Du zahlst dann 3 Chef-Trainer nächste Saison...


Und sorry, wenn ich sehe wieviele bei HL-Sports FÜR b.Reinhardt auch über den Sommer hinaus sind. Puhhh, da graut es mir vor.
Er ist definitiv keine Lösung und jeder mit etwas Fußball-Sachverstand sieht auch, dass er kein grandioser Trainer ist, erst recht nicht für Liga 3 und AUCH NICHT für Liga 4.
Darauf habe ich auch schonmal hingewiesen, der Typ wurde beim HSV als "Vereins-Legende" GEFEUERT!!
Trainersuche |#80
13.03.2024 - 14:35 Uhr
Zitat von Steilufer

Ansonsten können wir mit BR die Saison zu Ende spielen, dem DFB die Scheine um die Ohren schmeißen, welche ein neuer Trainer auch verlangen würde und am Saisonende einen Cut machen.

Zumal am Saisonende Trainer frei werden, die interessant sind. Zwei davon sind die genannten aus Kiel und Hamburg.

Ein BR gehört zum Trainierteam und kann sich der sportlichen Misere nicht entziehen. Der Punkt geht mir überall ein wenig unter.

Ja, so ist es. Co-Trainer sind ja keine Zuschauer oder Statisten.

Ein neuer Trainer braucht sich auch vorzeitig keinen Überblick verschaffen, da man aus der Truppe nicht versuchen sollte ein "Grundgerüst" zu installieren.

Nein keinen Überblick aber wenn es geht, dann neben der aktuellen Beschäftigung als Chef-Trainer irgendwie an der Kadergestaltung mitzuwirken, sofern das zeitlich überhaupt machbar ist. Ein Team muss zum Trainer passen und umgekehrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.