deadline-day banner

Trainersuche

11.12.2023 - 17:48 Uhr
Trainersuche |#31
19.12.2023 - 20:07 Uhr
Zapel hat außer in Großaspach nur Kurzauftritte in der 3. Liga gehabt. Von der Erfahrung her eher dürftig und ob er die Empathie mitbringt, die es aktuell braucht - vom Gefühl her nicht. Im Interview bei Magenta hat Harms jedoch gesagt, dass der zukünftige Trainer zumindest mal in der 3. Liga als Spieler oder Trainer gearbeitet haben und mit dem Abstieg zu tun gehabt haben muss. Das würde Zapel zumindest nicht ausschließen.
Bin mal gespannt, hoffe aber, dass uns ein anderer Kandidat unter den Baum gelegt wird. Ein paar Tage soll die Entscheidung noch dauern.
Trainersuche |#32
19.12.2023 - 21:21 Uhr
Zitat von Dionysos_040

Zapel hat außer in Großaspach nur Kurzauftritte in der 3. Liga gehabt. Von der Erfahrung her eher dürftig und ob er die Empathie mitbringt, die es aktuell braucht - vom Gefühl her nicht. Im Interview bei Magenta hat Harms jedoch gesagt, dass der zukünftige Trainer zumindest mal in der 3. Liga als Spieler oder Trainer gearbeitet haben und mit dem Abstieg zu tun gehabt haben muss. Das würde Zapel zumindest nicht ausschließen.
Bin mal gespannt, hoffe aber, dass uns ein anderer Kandidat unter den Baum gelegt wird. Ein paar Tage soll die Entscheidung noch dauern.


Bei Großaspach hat er ganz gute Arbeit gemacht, muss man fairerweise sagen. Das ging dann immer weiter den Bach hinunter, bis er Werder II in einer ähnlichen Situation wie grad beim VfB übernahm und dort alles in die Binsen ging, das spricht definitiv nicht für ihn.

Zapel ist ja mehr oder weniger frei. Sein Engagement könnte man sofort verkünden. Wenn da bis Freitag nichts kommt, wird er es wohl nicht werden. Der Sieg heute in Sandhausen, von dem ich leider nichts sehen konnte, und auch die Last-Minute-Niederlage von Halle haben die Situation, auch für potentielle Trainerkandidaten, sicher wieder von "halbleer" auf "halbvoll" umgestellt.

Dass ein Trainer per se ausscheidet, weil er mal ein Halbjahr Zweite Liga gecoacht hat, ist meiner Meinung nach übrigens Zeitungsgewäsch. Dirk Schuster oder Mirko Slomka werden wohl nicht kommen... Aber ein Trainer zwischen 2. und 3. Liga wie Glöckner oder Härtel wäre mit Sponsorenhilfe sicher drin. Die Frage ist nur, ob sich das ein Trainer antun will, der auch bei einem Drittliga-Spitzenteam oder einer mäßigen Zweitliga-Mannschaft unterkommt. Die Saison ist noch lang...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 19.12.2023 um 21:26 Uhr bearbeitet
Trainersuche |#33
19.12.2023 - 23:20 Uhr
Schon mal über Breitenreiter nachgedacht.
Soll heute beim Spiel gesehen worden sein.
Ob es nur Privates Intresse war konnte man nicht erfahren.
Was hat man mit dem Phönix Clown immer.
Der hat ja noch nix gebracht, außer alles in den Dreck gefahren.
Die Pappelkurve wird sich freuen da ist er besonders beliebt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willimann am 19.12.2023 um 23:26 Uhr bearbeitet
Trainersuche |#34
20.12.2023 - 08:15 Uhr
Breitenreiter? Härtel? Glöckner?
Was glaubt ihr alle eigentlich? Selbst wenn man die bezahlen könnte. Warum sollten die in den Abstiegskampf 3. Liga gehen? die warten einfach auf was wesentlich höheres.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Trainersuche |#35
20.12.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von TierischesDuo
Breitenreiter? Härtel? Glöckner?
Was glaubt ihr alle eigentlich? Selbst wenn man die bezahlen könnte. Warum sollten die in den Abstiegskampf 3. Liga gehen? die warten einfach auf was wesentlich höheres.


Härtel und Glöckner sind in der zweiten Liga ziemlich "done" - da würde ich nicht mehr auf Angebote warten an deren Stelle.

Du hast natürlich insofern recht, dass die limitierten Mittel auf der Lohmühle schon einen Trainer mit Ehrgeiz benötigen. Andererseits hat Harms einen durchaus wettbewerbsfähigen Kader erstellt - also mit den Spielern kann man um mehr als Platz 16 kämpfen - und das zählt doch am Ende. Ich könnte mir einen Härtel wirklich gut vorstellen - defensiver Konterfussball ohne Schnickschnack - passt zum VfB und zu Härtel.

Bald sind wir dann alle schlauer wer es denn tatsächlich wird.

•     •     •

"Die, die sagen 'HSV immer zweite Liga', die wissen nicht, dass wir nächstes Jahr in der ersten Liga spielen"
Trainersuche |#36
20.12.2023 - 13:41 Uhr
Also aus der Erfahrung wird es keiner auf den die LN spekuliert smile
Harms Anforderungsprofil war schon sehr klar kommuniziert ich denke daher er hat schon einen.
Als Namen schmeiße ich nochmal Schubert rein
Trainersuche |#37
20.12.2023 - 21:33 Uhr
Oder, wahrscheinlich aber zu teuer, Markus Weinzierl?
Trainersuche |#38
20.12.2023 - 22:48 Uhr
Zitat von NordlichtM84
Also aus der Erfahrung wird es keiner auf den die LN spekuliert smile
Harms Anforderungsprofil war schon sehr klar kommuniziert ich denke daher er hat schon einen.
Als Namen schmeiße ich nochmal Schubert rein


Hans Peter oder Andre?

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Trainersuche |#39
20.12.2023 - 23:04 Uhr
Weinzierl? Ein Name unrealistischer als der nächste hier; das kann ja eigentlich nur Enttäuschungen geben. Baumgart ist bestimmt bald frei, sollen wir nicht auf den warten?
Trainersuche |#40
20.12.2023 - 23:41 Uhr
Ich hoffe, dass bis zum Jahresende Klarheit herrscht und die Personalie Trainer steht. Zapel wird es nicht werden, da er bei den Fans nicht gut ankommen würde. Ein Breitenreiter ist zu teuer. Ich halte Krämer, Härtel, Capretti für realistische Kandidaten. Kennen alle die 3. Liga bestens und sind erfahren. Um Schweinsteiger ist es komischerweise sehr ruhig geworden, vielleicht ein Zeichen? Er passt zwar nicht zu dem ausgerufenen Profil aber war vor Osnabrück auch Co-Trainer in Nürnberg und beim HSV. Außerdem war er mehrere Jahre Spieler bei uns und kennt den Verein… Vielleicht macht es am Ende sogar Bastian Reinhardt? Er hat zwar vor seinem Amtsantritt betont, dass sein Fussballdenken dem von Lukas Pfeiffer ähnelt. Dafür hat er im Nachhinein doch vieles anders gemacht und hat in beiden Spielen an den richtigen Stellschrauben gedreht und auch was die Startaufstellung betrifft, ein gutes Händchen bewiesen. Mal schauen. Vielleicht wird es am Ende auch jemand, den niemand auf dem TmZettel hat???
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.