deadline-day banner

Trainersuche

11.12.2023 - 17:48 Uhr
Trainersuche |#51
23.12.2023 - 16:35 Uhr
Das ist nicht böse gemeint @tanktreff aber entweder hast du wirklich Insider Infos oder du bist sehr optimistisch
Trainersuche |#52
23.12.2023 - 17:15 Uhr
Zitat von NordlichtM84
Das ist nicht böse gemeint @tanktreff aber entweder hast du wirklich Insider Infos oder du bist sehr optimistisch


Ist alles gut, habe es auch nicht so aufgenommen. Mir wurde das so erzählt.

Ich selber habe keinen Favoriten, ich weiß nur wen ich nicht möchte!

daumen-hoch

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Trainersuche |#53
23.12.2023 - 17:16 Uhr
Ja ich bin auch Neutral nur Zapel sollte es nicht werden, das würde für zuviel Unruhe sorgen, egal wie man seine Expertise einschätzen mag
Trainersuche |#54
23.12.2023 - 20:02 Uhr
Zitat von Luebeckmeck

Zitat von TierischesDuo

Wie groß muss die Abfindung sein, um sich aus einem Zweitligavertrag rauszugehen und beim VFB zu unterschreiben? Wer wirklich an Härtel glaubt, muss kiffen oder hart saufen


Ich weiß gar nicht, wie das bei Trainern aussieht. Bei Spielern gibt es ja die Möglichkeit auf Leihe. Ich halte Härtel ebenfalls für eher unwahrscheinlich, aber evtl. Ist Braunschweig sogar froh, wenn sie z. B. nur noch einen Teil des Gehalts zahlen müssten und kein direkter Konkurrent hierdurch gestärkt werden kann.


Ich sehe das auch nicht so eng. Da gibt es doch einige Komponenten, die dafür sorgen könnten, dass eine anfängliche Diskrepanz auf ein Minimum schrumpfen kann.

- BS will Geld sparen

- Halbjahresvertrag mit entsprechenden Optionen oder Prämien

- Externer Finanzier, sprich: Sponsor

- grundsätzliches Sponsoreninteresse, dass mit entsprechenden Zuwendungen die Klasse gehalten wird. Mayo oder Citti würden wohl lieber in Liga 3 als in der RL für ihre Unternehmen werben

- überschaubare Job-Angebote nach Maß für einen Trainer, der BS zuletzt auf den vorletzten Platz geführt hat

- Geldeinsparungen durch Wegfall von Pfeiffers Zahlungen und dem Gehalt von Behrens

So einer wie Breitenreiter ist extrem unrealistisch. Aber Härtel, der sich jahrelang aus dem klammen Klingelbeutel von Hansa gespeist hat - nee, das glaube ich überhaupt nicht.

Nichts desto weniger wäre Härtel/VfB ein Verhältnis, von dem beide sehr profitieren könnten. Na klar, kann es schiefgehen. Aber das VfB-Profil liegt Härtel und der Job ist nicht aussichtslos. Für uns wäre er wohl der perfekte Mann. Was hat Härtel letztlich davon, wenn er ein Angebot annimmt, das besser dotiert ist, aber nicht passt und wo ein Misserfolg absehbar ist? Das kann er auch noch nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit annehmen... Wenn Härtel zu Hause sitzt und Harms ihn kontaktiert, wird er die Aufgabe mit Sicherheit erstmal interessant finden.

Einen Mann wie Rico Schmitt, ebenfalls bei verschiedenen Zweitligaklubs unter Vertrag, finde ich mindestens genauso unrealistisch. Der wird die gleiche Gehaltsklasse verlangen. Außerdem weiß ich nicht ob der auf die Lohmühle passt. Zuletzt in Meppen, wo er seit langem mal außerhalb dieser NOFV-Süd-Ebene tätig war, nicht immer überzeugend.

Da würde ich den einst angesprochenen Timo Rost bevorzugen. Der dürfte deutlich billiger sein, bringt eine entsprechende Expertise und den richtigen Charakter mit und ist noch nicht wirkich verbraucht. Schmitt ist ein guter Trainer, aber hat bei vielen Vereinen in den letzten Jahren doch Licht und Schatten nach dem Aue-Kapitel hinterlassen.

Wie dem auch sei, in ein paar Tagen sind wir schlauer. Frohe Weihnachten erstmal!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 23.12.2023 um 20:07 Uhr bearbeitet
Trainersuche |#55
23.12.2023 - 20:46 Uhr
Was nach meiner Meinung gegen Härtel spricht ist, das er seinen Co mitbringen wird, sprich noch einer der Geld kostet.
Und so wie es raus klang will der VfB den Trainer Stab behalten
Trainersuche |#56
24.12.2023 - 11:50 Uhr
Ich bin mir sicher, dass man einen Trainer finden kann, der für uns bezahlbar ist. Ich würde keinen Trainer holen, bei dem wir uns finanziell zu weit aus dem Fenster lehnen müssen. Denn andererseits haben wir viele Langzeitverletzte, die auch bis Ende Januar nicht fit sein werden. Hier auf‘s Hoffen zu setzen, dass diese Spieler schon irgendwann wieder dazustoßen, wäre fahrlässig. 1-2 Spieler fürs offensive Mittelfeld, bzw. Sturm neu zu verpflichten, die uns qualitativ verbessern würden, wäre genauso wichtig. Bin gespannt, wie Sebastian Harms die Winterpause nutzt? Er wird auf jeden Fall viel Arbeit vor sich haben und es wird sehr entscheidend für den weiteren Saisonverlauf sein, was er uns dann präsentiert. Ich lasse mich überraschen. Allen ein frohes Weihnachtsfest!
Trainersuche |#57
25.12.2023 - 12:31 Uhr
Wann kommt denn nun der neue Trainer?

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Trainersuche |#58
25.12.2023 - 14:51 Uhr
Naja wenn man einen hat will man ihn auch vorstellen und das wird während der Feiertage nicht passieren.
Ich denke aber das man intern natürlich schon recht weit ist.
Trainersuche |#59
27.12.2023 - 10:29 Uhr
Ich schmeiße noch einen Namen in den Raum der damit ein Comeback feiern würde und es wäre eine win win Situation.

Thomas Doll
Trainersuche |#60
27.12.2023 - 14:32 Uhr
Zitat von NordlichtM84
Ich schmeiße noch einen Namen in den Raum der damit ein Comeback feiern würde und es wäre eine win win Situation.

Thomas Doll


Hat bis 2025 noch einen Vertrag.
Ich glaube das meinst du nicht ernst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.