WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - Deutschland 1:0

14.06.2010 - 19:46 Uhr
Zitat von gago7:
Zitat von goki85:
also ich hab ne andere idee das war meine erste aufstellung denke aber die 2. ist besser


........stojkovic........
bane...vidic...subo...obradovic
.........deki........kuz.............
krasic........kacar........lane
...........mrdja...................





........stojkovic........
bane...vidic...subo...obradovic
........kacar.........kuz..........
krasic....deki..........lane...
......mrdja..................


denke stankovic kann wenn mann ihn einfach mal offensiv stellt sicher was reißen. kacar und kuz sind ja ganz gute defensiv leute und könnten sich schon mal etwas kennen lernen sehe schweini und khedira funktionieren wie ein ehepaar
finde das eine gute aufstellung, nur das mit einem stürmer, gefällt mir gar nicht, wir brauchen die 3 punkte, da sind zwei sturmspitzen das minimum


wenn sollen wir den hinstellen als 2. stürmer? wir haben kein knipser! mmn sollten wir ein stabiles mittelfeld haben unser mittelfeld ist treffsichere als unsere stürmer. kuz und kacar können sich ja in die offensive mit einbringen. ich denke besser nur einer der vorne rumsteht damit mann net so viele bälle nach vorne knallt :)

•     •     •

Hoffnung stirbt zuletzt, auf gehts Orlovi!!!
CCCC
Zitat von SexiestManAlive:


Soweit ich das verstehe, steht da doch, daß noch nicht klar ist, ob man im 4-4-2 oder im 4-2-3-1 auflaufen wird, oder nicht?

Und daß Lazovic statt Zigic oder Pantelic ins Team rückt sowie Kacar oder Kuzmanovic statt Milijas.

Wo wären dann die Unterschiede in den beiden Formationen? Doch nur, ob der Lazovic neben oder hinter Pantelic/Zigic spielt, oder nicht?


es ist ja mehr ein wunsch das mrdja spielt bzw. die aufstellung. am ende wird zigic spielen der wieder nichts bringen wird. stankovic habe ich bis jetzt nicht erlebt das er mal offensiv für serbien gespielt hat wobei ich denke das kacar durchaus die kraft hat ihn zu ersetzen in der defensive.

•     •     •

Hoffnung stirbt zuletzt, auf gehts Orlovi!!!
CCCC
Gegen Ghana sah das ja so aus:

------------------------- Stojkovic -----------------------
-- Ivanovic ----- Lukovic ------ Vidic ----- Kolarov --
--------------- Stankovic ----- Milijas -------------------
-- Krasic ----------------------------------- Jovanovic --
--------------------- Zigic ---- Pantelic ------------------

Mit den taktischen Wechseln: Kuzmanovic für Milijas und Lazovic für Zigic

Jetzt heißt es: 1. Lazovic rein statt Zigic/Pantelic; 2. Subotic natürlich für Lukovic; 3. Kuzmanovic/Kacar statt Milijas; 4. evtl. Tosic von Beginn an

Welche Möglichkeiten kann man daraus bauen? Bzw.: Wäre ein 4-2-3-1 überhaupt möglich mit Lazovic oder würde der nicht ohnehin einen zweiten Stürmer neben Zigic oder Pantelic geben?

Meine Meinung:

Es wird entscheidend, die Flügelspieler ins Spiel zu bekommen. Gegen Ghana hat man hauptsächlich versucht, die nominelle Unterzahl im Mittelfeld mit weiten Bällen zu unterdrücken - wenn Mertesacker und auch Badstuber eine Sache können, dann ist es ein souveränes Stellungsspiel gegenüber dieser Art von Angriffsspiel.

Das erinnert mich dann aber massiv an unser 1:2 im Sommer 2008 gegen Kroatien, nur eben umgekehrt. Da hingen bei uns die Flügelstürmer Podolski und Fritz in der Luft, Ballack und Frings wurden von fünf kroatischen Mittelfeldspielern umringt und konnten die Bälle nicht auf die Seiten herausspielen. Das sah in etwa so aus http://this11.com/boards/1276557678198480.jpg und wurde erst besser, als Schweinsteiger für Gomez kam und seine Rolle auf der linken Seite (Wechsel mit Podolski) wesentlich zentraler interpretierte.

Ganz interessant dazu:
http://www.zonalmarking.net/2010/06/13/serbia-0-1-ghana-tactics/

Wie wollt ihr Krasic ins Spiel bringen? (Die Seite ist, glaube ich, die interessantere, mit Krasic und Ivanovic gegen Badstuber und Podolski. Müller/Lahm sollten taktisch so stark sein, daß dort Kolarov und Jovanovic keine wirklichen systematischen Lücken reißen sollten.) Und, wenn es dafür einen Plan gibt: da würden Lücken für Podolski und Özil entstehen.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Zitat von gago7:
Zitat von NumeroDix:
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von gago7:

fals antic ein 4-4-2 spielen will (was ich auch denke) dann hoffe ich auf diese aufstellung:



stojkovic

kolarov-ivanovic-vidic-obradovic ODER (ivanovic-vidic-subotic-kolarov)

-------Kacar-Stankovic--------

krasic-jovanovic

mrdja-pantelic


(...)

was meint ihr dazu ??



Wie wahrscheinlich ist das denn, daß Antic so aufstellen wird? Im kicker habe ich gelesen, daß man "offensiver" als gegen Ghana auftreten will.

Mit dieser Aufstellung würde ich mich nämlich nicht wundern, wenn es ein Remake des Klassikers Deutschland - Kroatien '08 gäbe - nur eben diesmal so, daß Deutschland und nicht die Ex-Jugo-Mannschaft ein Übergewicht im Mittelfeld hat wie beim 5 gegen 2. Das ballsichere deutsche Vierermittelfeld (plus Podolski, Klose, Özil) gegen de facto zwei zentrale serbische Spieler (Kacar, Stankovic) - das kann meiner Meinung nach für euch nur dann gut gehen, wenn ihr in den ersten zehn Minuten das 1:0 erzielt.

Was ist denn die grundsätzliche Idee? Wie will man Deutschland schlagen? Das sieht mir ein bißchen aus nach "wir drücken die einfach durch die Wand" - dafür ist Deutschland aber zu gut und vor allem zu organisiert, würde ich sagen. Oder sagt man: wir setzen auf die Karte Krasic, der soll den Newbie Badstuber abkochen? Oder ganz was anderes?


Krasic ist sehr athletisch und dribbelstark, also genau das was Badstuber ganz und garnicht liegt. Da könnte es brennen. Sollte Krasic aber wieder so ineffektiv sein, dann kommt über die Seite nicht viel, weil der AV der Serben (wer auch immer es sein mag) genug mit Podolski zu tun haben wird.

Die ersten 10 min. werden die entscheidenden sein. Serbien wird sicherlich ihr Heil in der Offensive suchen (müssen sie ja auch) und diesen Zeitraum muss man unbeschadet überstehen, dann sieht es gut aus.

Wenn nicht, ist ein Sieg der Serben nicht unwarscheinlich, sogar mit 2 Toren Unterschied. Man darf sich halt nicht einlullen lassen aber auch nicht in Konter reinlaufen.
Bin sehr gespannt.


unser AV ist ivanovic von chelsea, und ich denke der ist eine nummer grösser als podolski, auch wenn der ein gutes erstes spiel gemacht hat, nicht umsonst wurde ivanovic als bester RV der premier league gewählt worden ;)


Jo,und am Sonntag hatte Ivanovic eine ZweikampfBilanz von 36%. Ayew konnte an ihm vorbeilaufen wie er wollte. Ich würde es so probieren:

---------------------1.Stojkovic----------------------
-6.Ivanovic-----5.Vidic--20.Subotic-----3.Kolarov
-------------------------------------------------------
------------10.Stankovic---22.Kuzmanovic--------
-17.Krasic---------14.Jovanovic-----------7.Tosic-
--------------------------?----------------------------

Subotic natürlich für Lukovic. Sehe kein Grund warum man Kolarov rausnehmen sollte!? Er hatte wohl die Anweisung defensiv zu spielen,das tat er recht gut. Bessere Zweikampfwerte als Vidic und Ivanovic. IM MF Kuza statt Milijas (Und Milijas will ich nie wieder sehen,ich war immer Pro Milijas,aber nach den letzten Spielen wo er einfach gar nix gezeigt hat außer fehlendes Tempo und Unbeweglichkeit hat sich meine Meinung geändert). Kuza wird brennen,a) ist es sein Fehler der uns die Niederlage am Ende bescherte b) ist der Gegner Deutschland. der zweite Punkt trifft wohl auch auf Tosic zu. Jovanovic hat durchaus die Qualitäten auch als OM zu spielen,das hat er auch bei Lüttich oft gespielt,er ist wohl unser kreativster Spieler,von daher würde ich ihn als OM/bis hängende Spitze spielen lassen. Auf Links halt Tosic oder vll auch Lazovic,der kann das sicherlich auch. Im Sturm weiß ichs ehrlich gesagt nicht wirklich. Pantelic / Zigic ist so ne Sache. Wahrscheinlich eher Pantelic,dann würden sie wenigstens aufhören die langen älle zu spielen. Mrdja zu fordern ist doch echt nicht gut,nur weil er mal in 2-3 Spielen einen ordentlichen eindruck hinterlassen hat. Eventuell von der Bank. Wäre Kacar doch bloß in Form,dann würde ich es so wie gegen FRA probieren.

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
Zitat von gago7:
Zitat von Leksus84:
Zitat von gago7:
....jovanovic hat richtig stark gespielt gegen ghana, neben lukovic für mich der beste..


Wir beide müssen ein total unteschiedliches Spiel gesehen haben! Du hast doch sicher unsere Qualispiele verfolgt. Wie kann man da ´bloß den Jo va hervorheben?!? Das ist mir vollkommen unverständlich. Klar, er war besser als Krasic aber er war trotzdem total schwach! Wo hat er denn man EINE effektive und kreative Aktion gehabt, die unsér Spiel bereichert hätte? Wir hatten doch aus dem Spiel heraus keine einzig gute Szene!!!


1. gute szene aus dem spiel gleich nach 8 sekunden von pantelic
2. gute szene pantelic flankt rein doch der holzpfosten zigic verschiesst aus 2 metern
3. gute szene, ein guter schuss von ivanovic, da bin ich kurz zusammengezuckt
4. gute szene, jovanovic hat glaube ich 3 spieler ausgedribbelt und lief nach vorne, hat aber zulange mit dem abschluss gewartet...
Also Krasic muss Volldampf geben,wenn er sich von Sarpei und jetzt auch noch Badstuber ausschalten lässt kann er gleich bei Moskau bleiben oder zu Fener wechseln!Die Abwehr muss hellwach sein,in Normalform dürfte da nix anbrennen,ich mein Klose und Podolski haben vielleicht diese Saison so viel Tore wie Subotic geschossen.Vorallem müssen die die Außenverteidiger diesmal mitziehen,da die Deutschen mit Schweini und Khedira gut stehen,dass heißt aber net hohe Bälle auf Zigic :rolleyes weiß net ob das wirklich Antic gesagt hat das die AV nicht nach vorne gehen sollen gegen Ghana,kann doch net sein??Also ich denke wir brauchen definitiv auch laufstarke Spieler,was u.a. Kacar und Lazovic wären.Wenn Obradovic spielt hoff ich nur das er net außer Form ist und was nach vorne macht,aber so wie bisher Kolarov offensiv aufgetreten wirds hoffentlich reichen.
Zitat von Pantelic9:
lukovic war trotzdem der beste spieler und er musste eben den fehler von antic bezahlen..


Naja. Antic hat einen fehler gemacht indem er zuviel respekt vor Ghana hatte und sehr defensive spielen hat lassen. Lukovic hat ordenlich gespielt aber jetzt Antic dafür die schuld zu geben?Antic hat ja nicht geschrien halt den gegner fest bist der sich fallen lässt........sorry sowas ist für mich schon dumm und das bestätigte meine Anst vor dem Turnier das Lukovic sehr risikoreich spielt und andauernd am Trikot ziehen ooder zerren ist :grrr Da kommt halt mal ein Schiri und zieht gelb/rot :angry

•     •     •

Partizan Beograd

----------------------------------------Stojkovic------------------------------------
---------------Rukavina------Savic---------------Nastasic--------Obradovic-----
--------Jojic-------------------------Ljajic------------------------Z.Tosic-----------
-----------------Sulejmani-------------Jovetic-----------Markovic-----------------

-----Radomir Antic
Ich habe mal eben die letzten drei Seiten überflogen. Wenn hier 1-2 serbische User meinen ihre wochenlang währenden Schwanzvergleiche aus dem WM2010-Forum fortsetzen zu müssen, dann sorge ich eigenmächtig dafür, dass dieser Thread geschlossen wird. Ihr habt uns mit euren dummen Sprüchen eh schon genug blamiert und etwas qualifiziertes ist auch in diesem Thread nicht zu erwarten.

Zu dem Spiel bzw. "meiner" Startaufstellung (ich will noch kurz eure Meinung hören, dann gebe ich Antara die Anfangself telefonisch durch :D ).

Wie jemand bereits schrieb ;) wenn von der Einstellung her nur Pussies auf dem Platz stehen, dann bringt dir auch dein berühmter Name nichts oder dass du ins Team X der Saison gewählt wurdest. Fundamental wichtig wird sein, dass die Spieler das Turnier innerlich nicht bereits abgehakt haben, was bei solchen hochbezahlten Spitzensportlern im Grund eine Unverschämtheit hoch drei wäre, bei uns aber leider nicht auszuschliessen ist. Wie gesagt, die Einstellung eines jeden Einzelnen ist gefragt. In dem Spiel werden nicht 85 souveräne Minuten reichen. Vielmehr wird jeder 95 Minuten lang rennen müssen wie ein Bekloppter, mental auf voller Höhe sein, druckvoll gegen den Ball spielen, schnelles Kombinationspiel zentral über die Außen und die Mitte als auch vertikale Bälle auf die Spitzen initiieren müssen....und, und, und. Alles, was gegen Ghana nicht vorhand war.

Ich sehe uns nicht in der Pflicht, von Beginn an die Deutschen im eigenen Sechzehnern festnageln zu müssen. Vielmehr erwarte ich, dass wir mit der Abwehrarbeit an der Mittelllinie beginnen und alle(!) Mann involviert sind. Zudem erhoffe ich mir als Rezept für einen Sieg schnelles Umschalten durch Balleroberungen im MF. Wichtig ist, Spieler aufzubieten, die diesem Konzept schon alleine von der Schnelligkeit her folgen können und die auch in der Lage sind "kreative" (tödliche) Pässe zu spielen. Alleine schon wegen diese Ausrichtung, die ich persönlich verfolgen würde, fallen bei mir definitiv Zigic und Milijas raus, die aus unterschiedlichen Gründen zu langsam und unbeweglich sind und keinesfalls geeignet für - wie es so schön heisst - Nadelstiche! Als dritte und zudem letzte vakante Position würde ich noch den LV ins Auge fassen, wobei hier der Handlungsbedarf nicht so wichtig ist. Kolarov hat gegen Ghana sein Offensivspiel vermissen lassen, was Obradovic zumindest eine Überlegung wert sein lässt. Gegen Deutschland können die AV ihren Radius nicht auf den äußeren Sechzehner begrenzen, was insbesondere für Bane gilt, der in fast jeder Szene mit dem Abwehrspiel kurz vor der Sechzehner-Linie begann und vorher eine gefühlte halbe Minute nur auf Ball und Gegners Füße glotzte. Permantes Umschalten in beide Richtung muss(!) einfach die strikte taktische Vorgabe sein. Wie gesagt, in dem Spiel muss sich jeder den ***** aufreissen, sonst wird es nie im Leben etwas mit einem Sieg. Dennoch, um nochmal auf Kolarov zurückzukommen, würde ich ihn zunächst(!) bringen. Er ist defintiv im Stande mehr nach Vorne zu bringen. Zudem will ich seine Erfahrung und Standards nicht vermissen, auch, weil für Letzteres ein Milijas wegfällt.

Apropos Milijas. Für ihn würde ich zwingend Kuzma bringen. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Junge zwar Sonntag und gestern noch "down" war, aber bei einer entsprechenden Einsatzchance 150% geben würde um seinen Fehler auszubügeln. Eine andere Einstellung erlaubt ihm sein patriotisches Herz gar nicht. Es gilt aber darauf zu achten, dass eine mögliche Übermotivation nicht in Karte(n) mündet. Hier muss Antic entsprechend im Vorfeld einwirken.

Und wo ich diese Zeilen gerade schreiben, fällt mir auch Lane ein, der gegen Ghana, genau wie Krasic, katastrophal war. Wie kann jemand schreiben, dass er gut gespielt hat. Ich werde den Eindruck nicht los, dass er bereits seit Monaten mit den Gedanken auf dem Transfermarkt ist, definitiv nicht aber auf dem Platz. Spritzigkeit, die selbstbewusste Suche nach 1:1-Situationen als ganz einfach "das innere Feuer" sind Fremwörter für ihn. Eventuell ist Bambi eine Überlegung wert, der, wenn er in die Mitte zieht, mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke die deutschen IV-ler, die mMn wahrlich keine Top-Leute sind, in Bedrängnis bringen kann. Wenn Lane doch von Anfang gebracht wird, dann erwarte ich eine Leistungsexplosion (Steigerung reicht nicht!), ansonsten würde ich mir das Trauerspiel nicht lange anschauen und Bambi bringen, dessen Standards zudem ebenfalls nicht zu verachten sind.

Da ich Mrdja, der mir bei seinen NM-Spielen fast ausnahmslos gefallen hat (bullig, selbstbewusst, immer mit Zug zum Tor), bringen würde, gilt es ein zweiten Auge auf Pante zu werfen, der gegen Ghana, wie eigentlich alle, auch verkackt hat. Wenn hier ebenfalls keine signifikante Verbesserung feststellbar ist, dann muss bitte Danko rein, der dem o.g. strategischen Konzept ebenfalls entsprechen würde.



______________________________STOJKE______________________________

BANE______________VIDIC_____________SUBOTIC______________KOLAROV

____________________DEKI________________KUZMA____________________

____KRASIC_________________________________________LANE (BAMBI)____

____________________MRDJA_________________PANTE____________________


Und nochmal, dieses Spiel wird primär eine Kopfsache sein. Diejenigen, die bereits mit dem Gedanken bei Mutti oder dem nächsten Urlaubsziel sind, können sich gerne auf Nimmerwiedersehen verpissen. Es werden diejenigen gebraucht, die gewillt sind über die gesamte Dauer alles, aber auch wirklich alles zu geben. Und dabei steht der Name auf dem Trikot nicht im Vordergrund!

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinara am 15.06.2010 um 09:35 Uhr bearbeitet
Wir brauchen einen Offensiveren Mittelfeld. ich denk mal jovanovic, stankovic oder kacar mit seinen starken schuß . weil ich hab gesehen das gegen ghana dort ein große lücke war, und so deswegen vorne nichts zurstande brachte. diese lücke müßen wir zustopfen. sonst wirds wieder nichts mit einem sieg.

von mir gibts keine tipps mehr, sobald wir richtige eier haben dann schon. :D

•     •     •

SRBIJA
.....lll....lll...
.....lll...lll...
llll.llll.lll.lll........lll
lllllllllllllllllllll....lll
lllllllllllllllllllllllllll
lllllllllllllllllllllll
.llllllllllllllllll

Hier ist mein Livestream de.twitch.tv/srpskichili
ich würd nur mit einer spitze spielen, und dafür dribbelstarke außen einsetzen. damit wird dieses nachvorne kicken und hoffen, das zigic oder pante etwas machen verhindert. dieses kann man gegen DE vergessen weil die kopfballstark sind. lieber mit tosic und krasic(vielleicht wacht er mal auf), beide schnell, dribbelstark und schussstark. in der defensive würde ich mit kacar und kuzma(er muss es wieder gut machen, ähnlich wars mal beim vfb, erst tor verschuldet und später hat er ein tor gemacht) spielen. und die zwei müssen özil ausschalten, wenn das gelingt könnte eine überraschung klappen.

-----------stojko----------------

ivano---vidic---subo---kolarov

--------kuzm---kacar----------

tosic------ stankovic ------krasic

--------------pante---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.