deadline-day banner
Roland Virkus
Geburtsdatum 03.12.1966
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Roland Virkus [Geschäftsführer Sport]

15.02.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von Wittiborusse
Zitat von MissBarnaby

Zitat von Howlymoly

Zitat von MissBarnaby

Zitat von Wittiborusse

Zitat von effe2007

Im Interview sagt Bernd Krauss seine Meinung zum Problem:

„Es gibt jedes Jahr einen Klub, der auf einem Platz steht, wo man ihn gar nicht erwartet hätte. Aber bei Borussia muss alles hinterfragt werden. Es war ja in den vergangenen Jahren nicht gut. Man muss sich fragen, ob das Scouting richtig läuft, ob die richtigen Spieler geholt werden. Offenbar nicht, sonst wäre nicht jeder Trainer gescheitert. Es müssen neue Ideen her“

Quelle: https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-erfolgs-trainer-kritisiert-stimmung-im-verein-deutlich-763613

Originalquelle ist dort ebenso verlinkt.

Ich habe da halt die gleiche Meinung. Da Virkus jedoch erst 2 Jahre im Amt ist, nicht alles auf einmal von heute auf morgen verändern kann, bin ich mal auf die kommende Sommer Transferperiode gespannt. Da Sander als absoluter Führungsspieler betitelt wurde, von denen die ihn kennen, könnte das durchaus ein Zeichen sein, dass das Problem Führungsspieler angegangen wird.

Es kann nicht sein, dass wir mit einem Auge nach Berlin schielen und so versagen. 2 Jahre keine 2 Siege in Folge mehr haben, Führungen am Fließband verspielen und dazu noch einen Punkteschnitt, der unter dem liegt, was man erwartet hat. Große Erwartungen gab es eh schon bei den meisten nicht, man hat da durchaus Geduld, aber gegen keinen der letzten 3 ein Spiel zu gewinnen, ist ja auch so ein Thema. Da werden 18 Punkte vergeben und wir holen gerade mal 4.

Eberl sagte da immer „wir werden jeden Stein umdrehen“. Hoffe, Virkus macht auch eine saubere Analyse, wo jeder Stein umgedreht wird. Am besten zusammen mit Seoane, der den Kader jetzt nach einem Jahr recht gut einschätzen kann.



Einem Bericht nach wird altuell wohl auch die Personalie Schmadke deutlich hinterfragt. Er sei inzwisschen nur noch für Trainer und Staff verantwortlich und Korell soll wieder deutlich mehr in die Kaderplanung einbezogen werden.
Das ist aber auch genau das was sich viele fragten: wozu Schmadke ?
Ich hätte nichts dagegen wenn man ihn freistellt auch wenn das wieder unnötig Kosten verursacht. Allerdings verursacht ein Frühstücks- SpoDi der nur für Staff verantwortlich ist noch mehr. Das hat auch was von Kasperle Theater und man muss hinterfragen wer ihn holte.
Borussia braucht einen starken SpoDi und keinen Novizen Scout den man ohne Meriten auf so einen Posten hievt.


Und wer hat diesen Bericht gegeben oder veröffentlicht? Ich schiele ja immer so etwas auf die Quelle, um beurteilen zu können, ob das die oder ähnliche "Journalisten" waren, die von einer Revolution durch Tony und Flaco faseltenZwinkernd.


Als Quelle steht ganz unten Marlon Irlbacher Sky

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://sport.sky.de/artikel/bei-borussia-moenchengladbach-kehrt-keine-ruhe-ein/13101784/34130?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&wkz=WXTNL1&utm_source=Twitter#Echobox=1711392889


Danke für die Info...gilt die Quelle auch für den Bericht, nach dem die Personalie Schmadtke deutlich hinterfragt werden soll? Deshalb fragte ich nach, weil ich davon nichts gefunden habe....oder ich bin tomatig auf den Augen.



Ich hatte gedacht den Artikel verlinkt zu haben, aber dann wohl doch vergessen scheinbar. Gebe dir dahin gehend Recht das man natürlich so Aussagen meinerseits mit einer Quelle belegen sollte.
Im Artikel der ja dankenswerter weise von Holymoly verlinkt wurde steht nach Sky Informationen also kein Fremdmedium


Ich wollte nur Bescheid wissen, um mich zu orientieren, nicht stänkern.Zwinkernd
Danke.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Zitat von MissBarnaby
Zitat von Wittiborusse

Zitat von MissBarnaby

Zitat von Howlymoly

Zitat von MissBarnaby

Zitat von Wittiborusse

Zitat von effe2007

Im Interview sagt Bernd Krauss seine Meinung zum Problem:

„Es gibt jedes Jahr einen Klub, der auf einem Platz steht, wo man ihn gar nicht erwartet hätte. Aber bei Borussia muss alles hinterfragt werden. Es war ja in den vergangenen Jahren nicht gut. Man muss sich fragen, ob das Scouting richtig läuft, ob die richtigen Spieler geholt werden. Offenbar nicht, sonst wäre nicht jeder Trainer gescheitert. Es müssen neue Ideen her“

Quelle: https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-erfolgs-trainer-kritisiert-stimmung-im-verein-deutlich-763613

Originalquelle ist dort ebenso verlinkt.

Ich habe da halt die gleiche Meinung. Da Virkus jedoch erst 2 Jahre im Amt ist, nicht alles auf einmal von heute auf morgen verändern kann, bin ich mal auf die kommende Sommer Transferperiode gespannt. Da Sander als absoluter Führungsspieler betitelt wurde, von denen die ihn kennen, könnte das durchaus ein Zeichen sein, dass das Problem Führungsspieler angegangen wird.

Es kann nicht sein, dass wir mit einem Auge nach Berlin schielen und so versagen. 2 Jahre keine 2 Siege in Folge mehr haben, Führungen am Fließband verspielen und dazu noch einen Punkteschnitt, der unter dem liegt, was man erwartet hat. Große Erwartungen gab es eh schon bei den meisten nicht, man hat da durchaus Geduld, aber gegen keinen der letzten 3 ein Spiel zu gewinnen, ist ja auch so ein Thema. Da werden 18 Punkte vergeben und wir holen gerade mal 4.

Eberl sagte da immer „wir werden jeden Stein umdrehen“. Hoffe, Virkus macht auch eine saubere Analyse, wo jeder Stein umgedreht wird. Am besten zusammen mit Seoane, der den Kader jetzt nach einem Jahr recht gut einschätzen kann.



Einem Bericht nach wird altuell wohl auch die Personalie Schmadke deutlich hinterfragt. Er sei inzwisschen nur noch für Trainer und Staff verantwortlich und Korell soll wieder deutlich mehr in die Kaderplanung einbezogen werden.
Das ist aber auch genau das was sich viele fragten: wozu Schmadke ?
Ich hätte nichts dagegen wenn man ihn freistellt auch wenn das wieder unnötig Kosten verursacht. Allerdings verursacht ein Frühstücks- SpoDi der nur für Staff verantwortlich ist noch mehr. Das hat auch was von Kasperle Theater und man muss hinterfragen wer ihn holte.
Borussia braucht einen starken SpoDi und keinen Novizen Scout den man ohne Meriten auf so einen Posten hievt.


Und wer hat diesen Bericht gegeben oder veröffentlicht? Ich schiele ja immer so etwas auf die Quelle, um beurteilen zu können, ob das die oder ähnliche "Journalisten" waren, die von einer Revolution durch Tony und Flaco faseltenZwinkernd.


Als Quelle steht ganz unten Marlon Irlbacher Sky

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://sport.sky.de/artikel/bei-borussia-moenchengladbach-kehrt-keine-ruhe-ein/13101784/34130?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&wkz=WXTNL1&utm_source=Twitter#Echobox=1711392889


Danke für die Info...gilt die Quelle auch für den Bericht, nach dem die Personalie Schmadtke deutlich hinterfragt werden soll? Deshalb fragte ich nach, weil ich davon nichts gefunden habe....oder ich bin tomatig auf den Augen.



Ich hatte gedacht den Artikel verlinkt zu haben, aber dann wohl doch vergessen scheinbar. Gebe dir dahin gehend Recht das man natürlich so Aussagen meinerseits mit einer Quelle belegen sollte.
Im Artikel der ja dankenswerter weise von Holymoly verlinkt wurde steht nach Sky Informationen also kein Fremdmedium


Ich wollte nur Bescheid wissen, um mich zu orientieren, nicht stänkern.Zwinkernd
Danke.



Habe es nicht als stänkern aufgefasst, alles gut. Zumindest passt ja der Artikel das man Schmadke entgegen der Bekanntgabe seines Engagements kaum bis nie öffentlich sieht. Und in den letzten Wochen noch weniger als zuvor schon.
https://www.youtube.com/watch?v=DzNsUDADRUU

Ab Minute 20:00 auch nochmal per Video von Marlon bestätigt.
Zitat von Howlymoly

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=DzNsUDADRUU

Ab Minute 20:00 auch nochmal per Video von Marlon bestätigt.




Für mich bestätigt er allerdings nur unseriösen Kram. Fängt schon mit Jantschke an und seiner Forderung nach Spielzeiten.

Ich gebe auf diese Art von Journalismus wenig. Hier geht es nicht um seriöse Berichterstattung, sondern um gut verkaufbare Storys.

Wir in Gladbach bieten doch aktuell eine wunderbare Oberfläche für negative Schlagzeilen:

- Virkus relativ neu im Amt im Schatten eines Eberls

- Tendenz Bundesliga fallend

- Xter Trainer

- Peinliches Pokalaus

Wen interessiert da einen zufriedenen Jantschke, der seine weitere berufliche Zukunft bei der Borussia sieht.

Nein der mault nun an seinem sportlichen Karriereende, nach 15 Jahren Borussia ( ! ), das erste mal öffentlich rum.

Das verkauft sich doch auch viel besser als Friede/Freude/Eierkuchen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 26.03.2024 um 10:52 Uhr bearbeitet
Zitat von siemensstern
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Howlymoly

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=DzNsUDADRUU

Ab Minute 20:00 auch nochmal per Video von Marlon bestätigt.




Für mich bestätigt er allerdings nur unseriösen Kram. Fängt schon mit Jantschke an und seiner Forderung nach Spielzeiten.

Ich gebe auf diese Art von Journalismus wenig. Hier geht es nicht um seriöse Berichterstattung, sondern um gut verkaufbare Storys.

Wir in Gladbach bieten doch aktuell eine wunderbare Oberfläche für negative Schlagzeilen:

- Virkus relativ neu im Amt im Schatten eines Eberls

- Tendenz Bundesliga fallend

- Xter Trainer

- Peinliches Pokalaus

Wen interessiert da einen zufriedenen Jantschke, der seine weitere berufliche Zukunft bei der Borussia sieht.

Nein der mault nun an seinem sportlichen Karriereende, nach 15 Jahren Borussia ( ! ), das erste mal öffentlich rum.

Das verkauft sich doch auch viel besser als Friede/Freude/Eierkuchen.

SKY ist jetzt auch nicht Die Quelle die bei uns viel einblick hat.


Ich halte von dem Bericht von Sky auch überhaupt nichts. Klar kann es sein, dass nen Reporter TJ gefragt hat wie er seine Situation sieht. Jeder Profi der nicht soviel spielt wird dann antworten: "ahja, ich würde der Mannschaft gerne mehr helfen, blablabla Phrase, Phrase, Phrase".
Das ist doch absolut Standard...
Ich traue Typen wie Jantschke schon zu, dass er sich selber realistisch einschätzen kann und auch die Situation bewertet. Da stehen (aktuell) nun mal Typen wie Elvedi, Wöber, Itakura Friedrich, Caldirola und Scally vor ihm.
Never führt so etwas zu Problemen in einer Mannschaft.
Eine Verlängerung für ein Jahr fände ich schon okay, da die Zukunft von den 3 oben als erstes genannten Spielern in der nächsten Saison ggf. unsicher ist und sich das Thema Elvedi u. Itakura bis Ende August ziehen könnte. Das hatten wir ja schon diesen Sommer.
Jantschke hat immer mal wieder sehr vernünftig aushelfen können in der Vergangenheit und ich würde ihm das durchaus noch für ne Saison zutrauen. Leider war er nach seinen Einsätzen immer mal wieder verletzt. Aber das könnte man ja auch an einen Leistungsvertrag anpassen, sodass es für Verein und Spieler gut wäre.
Spieler kriegt nen neuen Vertrag und das Risiko für Verein ist relativ gering.
Leistungsverträge bringen aber nur was, wenn die Leistung reicht. Wir vergeben mMn zuoft Verträge an Spieler, deren Mehrwert fürs Team begrenzt sind. Dann lieber von unten jemanden nachziehen. "Für die Kabine" ist ein Totschlagargument imho.

Das Problem ist aber grundsätzlich....was ist unsere Identität, was ist der Weg? Was wollen wir, wohin wollen wir? Bis auf den Verweis auf einen Umbruch (wohin?) ist da wenig Substanz. Konzept und ambitionalos wirkt das für mich. Macht einen Erfolg unmessbar.
Zitat von rockham
Leistungsverträge bringen aber nur was, wenn die Leistung reicht. Wir vergeben mMn zuoft Verträge an Spieler, deren Mehrwert fürs Team begrenzt sind. Dann lieber von unten jemanden nachziehen. "Für die Kabine" ist ein Totschlagargument imho.


Ich finde das Lustig das hier mal jemand das Wort Leistungsvertrag erwähnt.
Ich hatte die Hoffnung darauf schon auf gegeben...
In diesem Forum wird so oft über die Millionen geschrieben die unsere Jungs verdienen.
Das die Jungs irre viel Geld verdienen steht mal fest, aber hier wird oft mit Aussagen dazu ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.
Ich nehme mal Lasso als Beispiel. Der erste hat irgendwo gelesen das er MIT PRÄMIEN 4,5 Millionen verdient und damit unser Top Verdiener ist.
Das er der Top Verdiener ist mag wahr sein, aber die Summe nicht so ganz glaube ich.
Was er OHNE PRÄMIEN verdient weiß keiner von uns.
Trotzdem schreibt der zweite schon.... Plea verdient 4,5 Millionen ! Dann schreibt es noch der dritte und der vierte und ab dem fünften ist es schon eine unumstößliche Wahrheit...
Plea verdient 4,5 Millionen !!!
Ich gehe (ohne es zu wissen) davon aus das Plea 4,5 Millionen verdienen KÖNNTE !
Im Optimalfall, mit Pokal Prämien und Prämie für die CL Teilnahme oder für Europa, Punkt uns Siegprämien, Auflaufprämien, Prämien für den Tabellenplatz am Ende der Saison, Prämien nach seinen Einsätzen gestaffelt.
In einer guten Saison wird er diese 4,5 Millionen auch verdienen, in einer schlechten wie dieser aber wahrscheinlich nicht.
Der Spieler(jeder nicht nur Plea) sollte ja auch am Erfolg des Vereins verdienen.
Solche Prämien sind auch im Sinne des Vereins.
Bei Erfolg wird gerne gezahlt und bei Misserfolg wird das wirtschaftliche Risiko etwas verkleinert, was auch OK ist.
Ich glaube (ohne es zu wissen) das unsere Spieler durch die schlechtere Saison auch gegenüber einer guten Saison einige Hundert Tausend an Prämien einbüßen werden.
Am Ende wissen wir es so genau nicht, aber wir sollten mal davon ab kommen mit Summen rum zu werfen die zur Zeit nicht erreicht werden können.

Es steht außer Frage das Fußballer gut verdienen, auch in Gladbach, aber man sollte mit solchen Behauptungen ein wenig die Kirche im Dorf lassen...

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Wenn von der Führungsetage jetzt wirklich Seoane in Frage gestellt wird, dann kann RV sofort seine Koffer packen. Der dritte Trainer in drei Jahren zeugt nicht gerade von Sachverstand. Dass die Führung Seoane vorwirft verdienten Spieler wie Jantschke, Hermann und Kramer zu wenig Spielzeiten einzuräumen zeigt deutlich auf, dass u.a. auch hier das Problem liegt. Wieso wurden die Verträge überhaupt verlängert und wer ist denn dafür verantwortlich? Absolute Lachnummer, sollte jetzt wirklich der Trainer in Frage gestellt werden. Erstmal vor der eigenen Hautüre kehren und die Konsequenzen ziehen. Das hätte Größe und würde Borussia am meisten helfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dauerraute am 27.03.2024 um 14:18 Uhr bearbeitet
Zitat von dauerraute

Wenn von der Führungsetage jetzt wirklich Seoane in Frage gestellt wird, dann kann RV sofort seine Koffer packen. Der dritte Trainer in drei Jahren zeugt nicht gerade von Sachverstand. Dass die Führung Seoane vorwirft verdienten Spieler wie Jantschke, Hermann und Kramer zu wenig Spielzeiten einzuräumen zeigt deutlich auf, dass u.a. auch hier das Problem liegt. Wieso wurden die Verträge überhaupt verlängert und wer ist denn dafür verantwortlich? Absolute Lachnummer, sollte jetzt wirklich der Trainer in Frage gestellt werden. Erstmal vor der eigenen Hautüre kehren und die Konsequenzen ziehen. Das hätte Größe und würde Borussia am meisten helfen.



???

Wer von der Führungsetage stellt denn aktuell einen Trainer Seoane in Frage?

Ganz das Gegenteil wurde doch erst vor kurzem, nach Pokalaus in Saarbrücken geäußert:

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-virkus-ueber-seoane-der-trainer-hat-diesen-kredit_aid-109288681

Habe von unserer Führungsetage auch noch nichts gehört oder gelesen, das unserem Trainer die Nichtberücksichtigungen von älteren/erfahreneren Spielern angelastet wird.

Auch hier das ganze Gegenteil. Man will wieder vermehrt auf junge Spieler setzen. Wird in der obigen Quelle auch kurz erwähnt.

Was du da gleich schon wieder als Lachnummer deklarierst hat doch überhaupt keinen Hintergrund.

Frage mich wirklich auf was du deinen Beitrag inhaltlich begründest.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 27.03.2024 um 14:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Keltenborusse

Zitat von dauerraute

Wenn von der Führungsetage jetzt wirklich Seoane in Frage gestellt wird, dann kann RV sofort seine Koffer packen. Der dritte Trainer in drei Jahren zeugt nicht gerade von Sachverstand. Dass die Führung Seoane vorwirft verdienten Spieler wie Jantschke, Hermann und Kramer zu wenig Spielzeiten einzuräumen zeigt deutlich auf, dass u.a. auch hier das Problem liegt. Wieso wurden die Verträge überhaupt verlängert und wer ist denn dafür verantwortlich? Absolute Lachnummer, sollte jetzt wirklich der Trainer in Frage gestellt werden. Erstmal vor der eigenen Hautüre kehren und die Konsequenzen ziehen. Das hätte Größe und würde Borussia am meisten helfen.



???

Wer von der Führungsetage stellt denn aktuell einen Trainer Seoane in Frage?

Ganz das Gegenteil wurde doch erst vor kurzem, nach Pokalaus in Saarbrücken geäußert:

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/gladbach-virkus-ueber-seoane-der-trainer-hat-diesen-kredit_aid-109288681

Habe von unserer Führungsetage auch noch nichts gehört oder gelesen, das unserem Trainer die Nichtberücksichtigungen von älteren/erfahreneren Spielern angelastet wird.

Auch hier das ganze Gegenteil. Man will wieder vermehrt auf junge Spieler setzen. Wird in der obigen Quelle auch kurz erwähnt.

Was du da gleich schon wieder als Lachnummer deklarierst hat doch überhaupt keinen Hintergrund.

Frage mich wirklich auf was du deinen Beitrag inhaltlich begründest.



Sky berichtete. Deshalb sagte ich auch, wenn dass …

https://onefootball.com/editorial/39265742?language=de
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dauerraute am 27.03.2024 um 18:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.