deadline-day banner
Sa., 02.09.2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
6. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   1.FC Nürnberg
Dirk Schuster D. Schuster Trainer C. Fiél Cristian Fiél
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,9
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg

30.08.2023 - 15:20 Uhr
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Klement: Gepolsteter Tribünenplatz

Zolinski, Lobinger: Tribünenplatz

Ache ist meine Geheimwaffe


stark
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Der FCN soll auch mal Schusters Terrorfußball zu spüren bekommen !

Bzw. Soldo würde ich gerne mehr Minuten geben. Das war schon sehr stark, was er da in 10 Minuten gegen Paderborn gezeigt hat.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Ich würde die gleiche Mannschaft wie gegen Paderborn ins Spiel schicken:

- Krahl ist aktuell stärker als Luthe, weshalb ich ihn gerne weiter im Tor sehen möchte.

- Tomiak, Ritter, Zimmer, Puchacz und Ache sollten gesetzt sein

- Warum Raschl von einigen rausgenommen wird erschließt sich mir leider nicht. Er läuft mit am meisten und hat gerade im Zweikampfverhalten gute Werte. Spielt unauffällig, jedoch schon jetzt wichtig für unser Spiel.

- Elvedi und Kraus sollten aktuell auch noch gesetzt sein, jedoch drängt Soldo ebenfalls auf einen Stammplatz. Gleiches gilt nun auch mit Niehues und Aremu.

- Der Sturmpartner von Ache ist die mit Abstand schwierigste Entscheidung. Redondo war trotz seines technischen Fehlers Ende der 1. HZ gerade Defensiv sehr stark und hat öfters hinten ausgeholfen. Boyd ist aktuell noch nicht so weit und Tachie könnte im späteren Spielverlauf mit seiner Schnelligkeit wichtig werden. Für die Balance würde ich daher erneut Redondo den Vorzug geben.
Wow Zimmer hat in EINEM Spiel mal was gebracht und wie viele Tore hat er verschuldet?

Und Afeez ein Hattrick, eher wechselt nächste Saison Kane zu uns...
Servus Fritz-Walter danke fürs willkommen heissen.
Also wie gesagt ich habe sehr viele Spiele von Pauli gesehen und mich auch schon mit vielen Paulis ausgetauscht, die sind froh, dass er gewechselt ist.

Wenn er bei uns positiv überrascht, bin ich der erste der sich entschuldigt, alleine der Glaube fehlt.

Die anderen neuen, haben ja zum Glück alle gezündet.
Moin.
Ich persönlich freue mich wenn Aremu sich integriert hat, und freue mich auch auf deine ersten, beinharten Einsätze für uns.
Eine Bewertung sollte nicht vor Dezember stattfinden ( können ).

Grüße
Zitat von diable_rouge
…. dieses Mal sind die Glubbbbbberer fällig …. wir haben ordentlich Selbstvertrauen getankt und starten eine Serie, so stelle ich mir das vor. Ich bin kein Sympathisant des Gegners, warum? Keine Ahnung …. mir ist nur noch so schmerzlich die Saisoneröffnung 2017/18 in Erinnerung …. hatte mich so auf die Saison gefreut und dann bekommen wir so richtig Prügel (0:3) auswärts. Glubbb Coach unser alter Bekannter Köllner - seit dem haben wir ausser im Pokal nix mehr gross gerissen …also Jungs, schön auf die Schlüsselspieler aufpassen und schön langsam aber stetig den Zahn ziehen ….. Wunsch/Tip 3:0 klarer Heimsieg.


Hehe, der Köllner trainiert zum Glück eins tiefer und man kriegt fast nix mit von seinem Geschwafel. Das geilste war, als er dem Scheich auf Englisch gratuliert hat. augen-zuhalten

•     •     •

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Zimmer hätte ich eigentlich mal draußen gelassen, aber nach dem letzten Spiel kann man das nicht vermitteln. smile
Vorne würde ich es gerne mal sehen, wenn Schuster Ache und Boyd gleichzeitig bringt, aber der Trainer in mir sagt, dass das taktisch nur sinnvoll ist in den letzten 10min, wenn man hinten liegt und nur noch hoch und weit spielt.


Tachie, Boyd und Hanslik kommen von der Bank und die letzten 5min darf auch Soldo nochmal ran.

Klement, Aremu und Opoku bekommen in der nächsten Woche ihre Einsatzzeiten.

Ist Hercher wirklich verletzt?

•     •     •

--------------

Einmal Betze, immer Betze!
@Huksley Hercher hat laut dem Trainingsbericht von Horst Eckel im Traningsthread sehr gut trainiert. Ich würde ihn mal neben Acher für Redondo wuseln sehen.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Viel ändern muss man im Vergleich zum Paderborn-Spiel eigentlich nicht. Die Mannschaft ist dabei, ihren Rhythmus zu finden und sich einzuspielen - das sollte man nicht mit zu vielen Wechseln schwerer machen als es ist.

Wahrscheinlich würde ich es - wenn ich Trainer wäre - bei einem Wechsel belassen. Da sich bei mir immer mehr der Verdacht herauskristallisiert, dass der Wechsel zu uns für den letztes Jahr in Paderborn gar nicht zur Geltung gekommenen Richmond Tachie ein Wechsel ins Glück sein könnte, würde ich den jungen Mann von Anfang an aufstellen.

Das passt insofern auch ganz gut, als sich Konkurrent Kenny Redondo zuletzt in eher formschwacher Verfassung präsentiert hat. Dass Tachies Zusammenspiel mit Ache ganz gut funkionieren könnte, hat man ja nicht zuletzt bei der genialen Co-Produktion zum 2:0 in Paderborn gesehen.

Die anderen zehn Positionen würde ich dann unverändert lassen - und ja, natürlich auch die eine vieldiskutierte da hinten.

RESERVE
Luthe - Soldo, Zuck, Aremu, Redondo, Hanslik, Opoku, Hercher, Boyd

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.