deadline-day banner
Sa., 02.09.2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
6. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   1.FC Nürnberg
Dirk Schuster D. Schuster Trainer C. Fiél Cristian Fiél
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,9
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg

30.08.2023 - 15:20 Uhr
Zitat von Paddelinho
Zitat von CMonEagles

Immer wieder schön, wenn man sieht, was der Betze (überall) für eine Bewunderung auslöst.

https://youtu.be/RgYmTCyGFqA?si=5L8qxPNTYiXvpbEB

Glaube Fiel hat Bock. Hoffen wir mal das wir ihm den wieder nehmen können.


Hab auch total Bock drauf eigentlich immer wenn’s gegen den Club geht aber wahrscheinlich weil ich aus Franken bin.

Hoffe das wird ein richtig geiles Flutlichtspiel und wir holen den Dreier .. Sorry FCN
Zitat von UnterfrankenKL
Zitat von Paddelinho

Zitat von CMonEagles

Immer wieder schön, wenn man sieht, was der Betze (überall) für eine Bewunderung auslöst.

https://youtu.be/RgYmTCyGFqA?si=5L8qxPNTYiXvpbEB

Glaube Fiel hat Bock. Hoffen wir mal das wir ihm den wieder nehmen können.


Hab auch total Bock drauf eigentlich immer wenn’s gegen den Club geht aber wahrscheinlich weil ich aus Franken bin.

Hoffe das wird ein richtig geiles Flutlichtspiel und wir holen den Dreier .. Sorry FCN


Ich wohne auch in Franken und der Club wäre mir sowas von egal wenn ich nicht einige Fans der Nürnberger im Bekanntenkreis hätte. Die sind für mich so bisschen wie Uerdingen/Braunschweig/Duisburg - in meiner Jugend unten drin mit Stories aus Alten Zeiten aber mir als schwach in Erinnerung - war such zweimal dort im Stadion - keine Sympathie entwickelt . Tja was soll ich sagen, gibt solche Teams

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Flutlicht, fast ausverkaufter Betze, die Vorfreude steigt, die Kids rennen jetzt schon im FCK Trikot rum und freuen sich auf das Spiel und Erlebnis heute Abend... also hier ist jetzt schon alles angerichtet smile

Aufstellung so eventuell... Also im Gegensatz zu Paderborn fast keine Änderungen. Im Tor könnte auch natürlich Krahl stehen. Kann auch sein, dass Schuster das Spiel heute nochmal Krahl gibt um dann die Länderspielpause nutzen um eine klare Nummer 1 zu ernennen... Auf der 6 heute nochmal, wahrscheinlich Niehuis, da Aremu wohl noch nicht so in der Mannschaft (also auf dem Platz) integriert ist, damit es für die erste Elf reicht. Der Rest im Mittelfeld dürfte sich von alleine aufstellen. Vorne drin ist Ache im Moment einfach besser drauf als Boyd, und Tachie wohl auch im Gegensatz zu Opoku und Redondo. Wobei auch wieder Redondo starten könnte, so als "letzte Chance" erstmal.

Ich bin der Meinung, bzw. glaube daran, dass wir in Karlsruhe zum ersten Mal dann Boyd und Ache gemeinsam sehen werden. Und dann auch evtl Aremu als Staubsauger vor der Abwehr.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Könnte mir vorstellen, dass wir so auflaufen

•     •     •




Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Es scheint als würden da zwei Teams aufeinander treffen, die in den letzten Wochen eine positive Grundentwicklung hinter sich haben.

Beim Club ist das maßgeblich auch der guten Jugendarbeit zu verdanken und der Tatsache, dass der Trainer sehr wenig Wert auf Namen und Lobby einzelner Spieler legt. Dadurch scheint sich das Leistungsprinzip positiv auf die gesamte Mannschaft auszuwirken. Ähnlich wie beim FCK zeigen sich allerdings gerade in der Schlussphase immer wieder defensive Schwächen. Ähnlich wie beim FCK sind viele hoch gehandelte Spieler noch nicht bei hundert Prozent Leistungsfähigkeit.

Nürnberg als Vorbild dafür, dass Leistung über Namen und Verdienste geht. Das dürfte eine Debatte sein, die auch beim FCK eine entsprechende Rolle spielt. Dirk Schuster muss nun abermals beweisen, dass er in so einer Situation die richtige Entscheidung treffen kann. Krahl war in den letzten Spielen deutlich besser als Andreas Luthe in der gesamten letzten Saison. Luthe hatte gute Momente, aber auch zum Teil katastrophale Aussetzer, was den gesamten Defensivverbund destabilisiert. Wir hatten einen ausführlichen Trainings-Bericht im Forum, der den momentanen ist Zustand genauso wieder gegeben hat. Geht es nach Leistung, steht Krahl heute im Tor. Geht es nach internen Sonderfaktoren, die für den Trainer wichtiger sind, könnte die Entscheidung anders ausfallen.

Meine persönliche Meinung ist dass immer der bessere Spieler auf dem Platz stehen muss, gerade im Tor. Luthe ist auch kein Lautsprecher wie Oliver Kahn, bei dem man Fehler mit seiner Präsenz rechtfertigen kann. Also Dirk zeig mir doch mal, dass ich dich falsch einschätze.

Ansonsten denke ich dass wir das türkische Wunderkind in den Griff kriegen müssen. Ich würde deshalb Elvedi rausnehmen und Soldo spielen lassen. Wenn Uzun so viel Platz wie beispielsweise Bilbija in der Anfangsphase gegen Paderborn hat, dann sitzt der Ball im Tor. Ich vermute allerdings wir werden mit Aremu für Niehues starten nach dem letzten Kicker Interview und die Kette bleibt unberührt.

Ich persönlich würde Redondo auf der Bank lassen und für die defensive Stabilität Hanslik reinwerfen. Der kann Pucha bei Flankenläufen deutlich besser absichern. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er sogar unter Saibene mal hinten links gespielt.

Offensiv stellen sich Tachie und Ache nach dem letzten Spiel von selbst auf. Mit Redondo und Boyd kann man gut von der Bank nachlegen.

Letztendlich ist das überhaupt nicht absehbar wer gewinnt und es hängt halt auch an Einzelentscheidungen der Trainer in Sachen Personal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 02.09.2023 um 09:06 Uhr bearbeitet
Mit Hayashi,Okunuki und Uzun hat der Club 3 flinke und nicht ausrechenbare Spieler in der Offensive,zu deren Spielweise Kraus überhaupt nicht paßt.Das wird Alles zu schnell für ihn.Darum würde ich Soldo in die Mitte stellen,denn er würde mit seiner resoluten Spielweise,gleich für klare Verhältnisse sorgen.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Puchacz und Zimmer natürlich nicht ganz so offensiv wie hier dargestellt, auf jeden Fall nicht gegen den Ball.
Sonst Tachie für Redondo, weil Kenny in dieser Saison sehr unglücklich in seinen Aktion wirkt und ihm praktisch gar nichts gelingen will.
Tachie dagegen gerade in Paderborn mit viel frischem Wind.

Aus meiner eigenen Torwartperspektive setze ich auf Krahl.
Luthe hat zwar deutlich mehr Erfahrung und hat auf der Linie trotz seines Alters noch überragende Reflexe, allerdings ist Krahl eben im Gegensatz zu Luthe ein moderner Torwart.
Er kann was mit dem Ball am Fuß anfangen, wirkt in der Luft sicher und ist insgesamt ein Torwart für die Zukunft.
Das Gesamtpaket ist hier besser, trotzdem kann ihm halt niemand die Erfahrung eines Luthes ersetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK1900_ am 02.09.2023 um 11:10 Uhr bearbeitet
https://twitter.com/Regio_Mitte/status/1697837958261588367?t=PlrEVfIKbovUvc5Pt3RrvA&s=19

Wichtig für Leute die mit der Bahn anreisen
Nach den Ergebnissen heute würden wir bei einem Sieg in jedem Fall als 6. in die Länderspielpause gehen. Das wäre super, auch fürs Selbstvertrauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domatidi am 02.09.2023 um 15:12 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Hoffentlich mit Krahl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.