deadline-day banner

Daten

FC St. Pauli   Hertha BSC
Ewald Lienen E. Lienen Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC

24.10.2016 - 10:31 Uhr
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#11
24.10.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Sehr schöne Eröffnung. Ich bin wirklich gespannt, wie unsere IV aussehen wird. Selbst wenn Hegeler spielen sollte, wird Dardai wohl mind. einen weiteren IV aus der Jugend mitnehmen. Da bin ich auch gespannt, wer das sein wird.
Könnte ja auch sein, dass Plattenhardt nach innen rückt und Mittelstädt die Chance von Anfang an bekommt!?!

Für Stocker kommt das Pokalspiel ganz gelegen. Da kann er seine gute Form wenigstens ein bisschen konservieren. Ich fand Kalou gegen Köln auch nicht stärker. Es zwar auch (bedingt durch die Gesamtumstände) kein schlechtes Spiel von ihm, aber Stocker sehe ich aktuell trotzdem besser. Für Pekarik freuts mich, dass er mal wieder einen Einsatz von anfang an bekommt.


Nachdem wir gegen Frankfurt nach der eigenen Ecke ausgekontert wurden und Plattenhardt dann da der letzte war, will ich den eigentlich nicht in der IV sehen...das war nähmlich echt kein Augenschmaus...

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#12
24.10.2016 - 14:01 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Schöne Eröffnung.....
aus meiner Sicht sollte Pal ein bisschen routieren und Spieler wie Allagui einen Einsatz ermöglichen, schon alleine um für Samstag in Sinsheim Kräfte zu schonen. Auch mit Spielern aus unserer "zwiezten" Reihe, sollte es gegen Pauli reichen.........


Ich bin derselben Meinung. Man sollte ordentlich rotieren, um eineigen unserer Dauerlaeufer a la Skjelbred, Weiser und Haraguchi eine Pause zu geben, da mir das Spiel gegen Hoffenheim wichtiger ist und da man auch mit dem zweiten Anzug gegen St. Pauli gewinnen kann.
Letztes Jahr hat man sich bei Hertha mit allem, was man hat, dagegen gestaeubt, zu rotieren und ist am Ende eingebrochen. Nun hat man schon frueh in der Saison gesehen, dass auch die Reservisten das System gut verstehen und problemlos reingeworfen werden koennen. Mmn sollten Spieler wie Allan, Stocker, Schieber, Allagui, Kalou und Kurt spielen. Die haben noch nicht so viele Kilometer in den Knochen und sollten allesamt besser sein als das, was St. Pauli zu bieten hat. Auch wenn Dardai niemals so spielen lassen wird, waere das meine favorisierte Aufstellung. Da koennen sich viele zeigen, die in die Mannschaft draengen wollen. Ich denke, die wuerden ordentlich Feuer machen.

-------------------------Schieber--------------------------

-----------------Kalou---------Allagui--------------------

-----Kurt----------------Allan-----------Esswein--------

--Platte--------Stark---------Hegeler--------Pekarik--

---------------------------Jarstein--------------------------

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#13
24.10.2016 - 14:03 Uhr
Zitat von leru29


Nachdem wir gegen Frankfurt nach der eigenen Ecke ausgekontert wurden und Plattenhardt dann da der letzte war, will ich den eigentlich nicht in der IV sehen...das war nähmlich echt kein Augenschmaus...


War nur so ein Gedanke, da es das Experiment, glaube ich, schon mal gab. Ich tippe auf eine IV aus Hegeler und Stark. Man darf auch nicht vergessen, dass Baak und Beyer am Sonntag noch gespielt haben. Ich weiß nicht, ob das nicht zuviel Belastung wäre.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#14
24.10.2016 - 14:04 Uhr
Schöne Eröffnung, darfst Dich ruhig öfter um den STT "bewerben".

Ich konnte am Samstag seit langer Zeit wieder mal live im Oly dabei sein. Um es kurz zu machen: auf dem Platz eine hungrige blau-weisse Mannschaft, sehr homogen, nix pomadiges, kampfeslustig, fit. Auch nach den Auswechslungen gab es keinen Leistungsabfall oder Bruch. Nach der schwachen Phase Mitte der zweiten HZ hat Hertha sogar noch mal hochgeschaltet (das hab ich oft anders erlebt). Erwähnen muss man natürlich, dass Köln mitgespielt und sich nicht versteckt hat. Die beiden Pfostentreffer der Kölner waren ja nun auch nicht ohne. Pauli wird ein ganz anderes Spiel. Bin gespannt, wie Hertha das gegen erwartungsgemäss defensive Kämpfer löst. Geniale Stimmung am Millerntor, Pauli wird sich zerreissen. Das können wir aber auch, ich tippe auf einen klaren Sieg.

•     •     •


Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#15
24.10.2016 - 14:15 Uhr
Zitat von Toto-BSC

-----Kurt----------------Allan-----------Esswein--------

--Platte--------Stark---------Hegeler--------Pekarik--


Also mit diesem zentralen Mittelfeld und dahinter Hegeler als Abwehrchef kannst Du auch direkt ein "herzlich willkommen und viel Spaß hier" Schild an den STrafraum hängen silent An Skjelbred führt wohl kein Weg vorbei, erst recht wenn die Alternativen in der IV gebraucht werden.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#16
24.10.2016 - 14:22 Uhr
Zitat von kypdurron
Zitat von Toto-BSC

-----Kurt----------------Allan-----------Esswein--------

--Platte--------Stark---------Hegeler--------Pekarik--


Also mit diesem zentralen Mittelfeld und dahinter Hegeler als Abwehrchef kannst Du auch direkt ein "herzlich willkommen und viel Spaß hier" Schild an den STrafraum hängen silent An Skjelbred führt wohl kein Weg vorbei, erst recht wenn die Alternativen in der IV gebraucht werden.


Das ist mir schon klar. Aber Skjelbred braucht einfach mal eine Pause. Evtl. koennte man ja mit Skjelbred beginning und ihn dann bei hoffentlich schneller Fuehrung raus nehmen. Mittelstaedt anstatt Platte waere auch mal interessant. Platte ist mMn nicht so prall z.Z.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#17
24.10.2016 - 15:01 Uhr
Zitat von Merlin61
Schöne Eröffnung, darfst Dich ruhig öfter um den STT "bewerben".


Gut, dass du bewerben in Anführungsstriche gesetzt hast.
junichi hat mich mehr oder weniger dazu genötigtVerschlossen
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#18
24.10.2016 - 15:14 Uhr
Ich würde mich über folgende Aufstellung freuen bzw. fände sie sehr interessant.
Nicht weil ich St. Pauli nicht ernst nehme oder Spiel ab schenken will, sondern aus anderen Gründen die ich gerne erläutern möchte.


------------------------------------------------- -Schieber--------------------------------------------------

------Kurt/Kalou--------------------------------Stocker-----------------------Weiser/Kalou--------

----------------------Schelle------------------------------------------------------Allan-------------------

Platte------------------------Stark--------------Hegeler/Baak/Touringha------------------Peka

---------------------------------------------------Rune-------------------------------------------------------

Mir ist bewusst, dass diese Aufstellung fast eine komplette Rotation bedeutet und
ebenso kann ich mich leider noch sehr gut an das Ausscheiden gegen Kaiserslautern erinnern und wie sehr ich mich darüber geärgert habe, dass Luhukay damals mit einer ,,B-Elf“ hat spielen lassen.
Jetzt kann man sich fragen warum ich dann gegen ST. Pauli mit einer ,,B-Elf“ beginnen möchte.
Die Mannschaft in Kaiserslautern sah wie folgt aus:

-------------------------------------------------------- -Allagui--------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------Wagner------------------------------------

----------------Schulz------------------------------------------------------------------------------Sahar

-------------------------Cigerci------------------------------------------------------Niemeyer-----------

Holland---------------------------Lustenberger--------------Franz----------------------Janker

---------------------------------------------------Kraft-------------------------------------------------------

Zum einen sehe ich es so, dass wenn man die beiden Mannschaft vergleicht, Qualitativ die jetzige
,,B-Elf“ deutlich stärker ist als die von 2013/14 und man mit dieser Mannschaft St. Pauli definitiv schlagen kann.
Doch das ist nicht der einzige Grund.
Ibesivic hat sich eine Auszeit verdient und in meinen Augen auch nötig, damit er Samstag gegen die TSG in Bestform auflaufen kann. Mit Schieber kommt ein frischerer, trotzdem hungriger Spieler in die Mannschaft, der in dieser Saison bereits seine Qualität vor dem Tor bewiesen hat.
Haraguchi soll laut Dardai ebenfalls etwas müde sein und ich denke auch ihm würde es gut tun erst einmal draußen zu bleiben und dafür Kurt zu bringen. Er soll ja nah an der Mannschaft sein und auch wenn es jetzt negative Schlagzeilen über ihn gab, würde ich ihm ein Einsatz gönnen und gerne sehen.
In der Mitte ist Stocker gesetzt und auf Rechts soll Kalou die nächsten Minuten und somit Spielpraxis sammeln. In der Zentralen stellen sich Schelle und Allan fast von alleine auf. Ich würde auch Schelle gerne eine Pause gönnen, jedoch geht das aufgrund der Personalsituation leider nicht.
Das einzige was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist die IV. Hier würde ich am liebsten mit Brooks und Stark beginnen, bzw. Brooks und Langkamp und Stark für Schelle, da wie erwähnt auch dieser eine Pause vertragen könnte. Da wahrscheinlich beide ausfallen, stellen sich Stark und Hegeler fast von alleine auf.
Die letzten Wochen waren sehr kräftezehrend da Dardais Spiel den Spielern generell viel abverlangt und jeder 100% mitgezogen hat ! Das ist für mich einer der Gründe warum wir so gut da stehen.
Deswegen die nahezu Komplettrotation, bei der ich trotzdem von einem souveränen 1:3 Sieg nach 90 Minuten ausgehe.stark
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#19
24.10.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Merlin61

Schöne Eröffnung, darfst Dich ruhig öfter um den STT "bewerben".


Gut, dass du bewerben in Anführungsstriche gesetzt hast.
junichi hat mich mehr oder weniger dazu genötigtVerschlossen



Aufgabe gut gelöst... daumen-hoch

•     •     •


Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#20
24.10.2016 - 16:17 Uhr
Hertha ist in St. Pauli in etwa so beliebt wie die Polizei in der Stammkneipe der St-Pauli Fans. Sei es wie es ist.

Nicht nur wir haben ordentliche Probleme in der Innenverteidigung, für St. Pauli gilt das genauso. Ich würde ziemlich gründlich rotieren und bei der Aufstellung darauf achten, dass schnelle Spieler in der Offensive stehen. Tja, nur wie?

Eine Pause würde ich Genki, Weiser und Ibi gönnen, für diese können Pekarik, Schieber und Kurt auf den Platz. Hegeler, den wir in dieser Partie wohl gut gebrauchen können, würde ich in die IV stellen, zusammen mit Stark. Stocki kommt wieder rein, rechts rennt Esswein, und unser DM besteht dann aus Allan und Schelle. Weiser darf dann in der 2. Hz. für Esswein rein, Ibi oder Allagui ersetzen ggf. später Schieber. Ich würde unbedingt einen der jungen Hertha-IVs mitnehmen. Eventuell ergibt sich auch für Kade eine Einsatzchance, wenn Stocker dann in den Sturm rotiert.

Möglichkeiten haben wir noch genug.

Und St. Pauli? Der halbe Kader leidet an Formschwäche, die Außenverteidiger sind langsam und spielen fehlerhaft, das Mittelfeld ideenlos und chaotisch. Im Moment kann ich kaum eine Spielidee beim Gegner erkennen, außer, das man irgendwie mal in der Defensive stabil stehen will.

Ich fände es sehr schade, wenn St. Pauli absteigt. Sie sollten die Pokalpartie einfach abschenken und gut ist.
zwinker

•     •     •

- Wollja! -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.