deadline-day banner

Daten

FC St. Pauli   Hertha BSC
Ewald Lienen E. Lienen Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC

24.10.2016 - 10:31 Uhr
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#31
24.10.2016 - 22:14 Uhr
Vielen Dank für die spontane und umfassende Eröffnung, klasse! Lächelnd

Ich bin gespannt, wie wir in diesem Spiel agieren werden. Von deutlichem Sieg bis knapper Niederlage ist wohl alles drin, das wird man abwarten müssen. Auch wenn es von der Ansetzung ein geiles Spiel ist, liegt der Fokus bei mir gerade stärker auf der Liga. Ich hoffe, dass das bei den Spielern anders ist. Schön jedenfalls, dass Stocker wieder im Einsatz für uns ist. Vielleicht kann er ja direkt ein weiteres Tor nachlegen.
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#32
25.10.2016 - 00:13 Uhr
Also morgen ist Dienstag, unser Spiel in Hoffenheim ist erst am Sonntag. Sind 5 Tage, also quasi so, als würde man erst Sonntags und dann Freitags Bundesliga spielen. Da würde man ja auch nicht anfangen, Spieler zu schonen. Dementsprechend würde ich auch weitesgehend die beste Elf reinwerfen. Dass man Perkarik und Stocker wieder bringt, ist ja vollkommen ok, die sind ja nicht aus Leistungsgründen draußen geblieben, aber Ibisevic und Skjelbred würde ich aktuell unter keinen Umständen schonen, dafür ist mir der Wettbewerb zu wichtig und die zwei aktuell auch zu wenig zu ersetzen.

Ja Pauli ist aktuell Letzter in der 2.Bundesliga. Aber der Kader gibt defintiv mehr her und das Millerntor ist nach wie vor für eine der außergewöhnlichsten Stimmungen in Deutschland berüchtigt. Ich kenne unsere Pokalhistorie und erinnere mich auch noch ziemlich gut an den letzten Ausflug nach Pauli im Pokal. Sollte beides Warnung genug sein. Wir haben keine Dreifachbelastung, ich denke da kann man dann schon auch mal ne englische Woche überstehen, ohne komplett zu rotieren. Zumal wir dieses Jahr allgemein nicht mehr nur auf 11-13 Spieler fixiert sind.

Ich würde am ehesten auf die obige Elf tippen. Kalou bräuchte zwar weitere Praxis, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein richtig dreckiger Pokalfight so wirklich das richtige für ihn ist momentan. Wer die PK von Lienen gesehen hat, der weiss was uns morgen dort erwartet. Da wir vermutlich allerdings das Spiel machen werden, würde ich mir erneut die etwas spielstärkere Variante mit Allan wünschen. Bei optimalem Spielverlauf kann man ja vllt den ein oder anderen etwas frühzeitiger pausieren lassen. Ich erwarte das aber eher nicht und tippe auf ein enges Spiel, das lange offen ist.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#33
25.10.2016 - 00:18 Uhr
jeder, der schon mal Ewald Lienen vor einem Auswärtsspiel St. Paulis beobachten durfte, kann komplett nachollziehen, wie sehr dieser Trainer für den Erfolg - aber gerade auch für St. Pauli brennt. Der macht vor dem Anpfiff nämlich nicht nur die Spieler heiß, sondern auch die Fans. Deswegen verehren sie ihn auf dem Kiez ja auch so. Diese PK rückt eben das ins rechte Licht, was genausogut auch für den HSV gelten könnte: die Spieler werden aus der "Wohlfühl-Zone" geholt und voll in die Pflicht genommen. Genau das ist es, was Hertha morgen dermaßen schwer zusetzen wird. Das wird ein ganz heißes Spiel mit viel Intensität der Heimmannschaft - und genau diese Bereitschaft muss Hertha auch zeigen und annehmen, sonst werden sich die Berliner morgen aus dem Pokal verabschieden. Jetzt über eine Rotation zu spekulieren, halte ich für ganz großen Käse. Das bietet sich an wenigen Positionen an (weil Stocker zurückkommen kann, Pekarik defensiv und kämpferisch ein gleichwertiger Ersatz ist und Hertha drei IV auf gleichem Niveau besitzt), aber Schieber/Allan werden sicher nicht in der Startformation stehen, weil sich solche Spielchen der Club gar nicht erlauben kann und auch nicht darf. Wenn man jetzt hin geht und meint, man müsste Pauli auf die "leichte Schulter" nehmen, der wird in Hamburg aber nicht nur in der Amüsiermeile sein blaues Wunder erleben, wenn die Rechnung kommt...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#34
25.10.2016 - 00:28 Uhr
Bank demzufolge: Kraft, Brooks, Skjelbred, Weiser, Haraguchi, Ibisevic, Esswein
Kapitän: Langkamp (am wahrscheinlichsten), Stocker oder Schieber
Puh, war das schwer...allzu viele Möglichkeiten gibts da garnicht. Hab wohl die fast größtmögliche Rotation angeschmissen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass mit der obigen Mannschaft groß was laufen würde. ABER: in der Defensive fehlen St. Pauli unwahrscheinlich viele Spieler, sodass die auch alles andere als gut ist und offensiv geht bei denen einfach nichts, WENN man Bouhaddouz aus dem Spiel nimmt. Deshalb wäre ich mit der Mannschaft optimistisch, dass es zwar ein zähes Spiel wird, aber man einen ungefährdeten Sieg einfahren würde.
Zum Personal: statt Jarstein könnte auch Kraft spielen, weiß nicht was Dárdai da denkt, gehe aber eher von Jarstein aus. Ich denke der kriegt das mit der mentalen Belastung schon hin.
Zur Innenverteidigung: ich denke Stark ist gesetzt. Dazu würde ich, solange wie er durchhält Langkamp spielen lassen, weil Brooks in Topform besser und wichtiger ist. Man sollte sich dann aber um die 60'-70' eine Auswechslung für Langkamp freihalten. Rechs und links steht denke ich fest, da schon gesagt wurde, dass Pekarik rotiert und es zu Platte praktisch keine Alternative gibt.
Im defensiven Mittelfeld würde ich Allan mal ganz allein hinstellen, ist natürlich riskant, aber ich glaube einfach nicht daran, dass St. Pauli uns gefährlich wird. Darf mir meinetwegen auch als Fanüberheblichkeit angekreidet werden.
Davor steht Stocker fest, außerdem soll (laut kicker) genau EINER aus Kalou, Haraguchi und Esswein spielen, wo ich mich für Kalou entschieden habe, weil er Praxis braucht und Genki sicherlich nicht noch ein Spiel unter der Woche braucht. Die offensiven Außen stellen sich dann dank meiner restlichen Aufstellung von selbst auf, die beiden dürfen sich halt empfehlen, hoffentlich wird es gut.
Im Sturm habe ich mal Schieber gewählt, ich denke er hat sich das verdient, außerdem kann Ibisevic dann auch mal eine Pause haben.
Zum Spiel: ich denke St. Pauli wird sich relativ schnell hinten reinstellen und wir ewig lange anrenne, allerdings wird da durch unsere zusammengewürfelte Mannschaft mit sechs(!) neuen Spielern nicht allzu viel gehen. Tippe trotzdem aufgrund der gegnerischen Schwäche auf ein 2:0. Tore durch Schieber und Kurt.

HAHOHE HERTHA BSC!!!

edit: haha nach allem was ich so über mir lese, weiß ich ja schon, was die Meinung zu meiner Aufstellung istzwinker
2. hab' ja grad' gesehn, dass laut @bimmeLinho Bouhaddouz verletzt ist. Das ist natürlich saugut für uns.
Jetzt sag' ich ernstgemeint: selbst wenn wir mit der obigen Elf spielen und wir auch nur ein Gegentor bekommen, dann ... ach keine Ahnung.tongue

•     •     •

hahohe HERTHA BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von leru29 am 25.10.2016 um 00:46 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#35
25.10.2016 - 00:50 Uhr
---------------------------------------------------Ibisevic----------------------------------------------------------

Kalou-------------------------------------------Stocker-------------------------------------------------Weiser

----------------------------------Allan-----------------------------Skjelbred------------------------------------

Plattenhardt------------------Langkamp------------------Stark--------------------------------Pekarik

-----------------------------------------------Jarstein-------------------------------------------------------------

So wird es aussehen. Peka kommt wieder rein nach überstandener Verletzung, Allan für Brooks, dadurch rückt Stark hinter. Vorne kommt wie erwartet Stocki rein und Kalou wird auch spielen, da er jetzt unbedingt Spielpraxis braucht. Weiser könnte dann im Laufe des Spiels durch Haraguchi oder Esswein abgelöst werden, somit können sich alle etwas schonen, da keiner von den 3 über 90 Min gehen muss. Schieber könnte dann auch noch zum Schluss wieder als Edeljoker Ibisevic ersetzen.

Je nachdem wie es läuft würde ich mich auch über Einsatzminuten für Kurt freuen. Vielleicht gibt es ja sogar noch eine große Überraschung bis zum Anstoß, dass Dardai Kade oder Kurt von Anfang an bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 25.10.2016 um 00:54 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#36
25.10.2016 - 00:55 Uhr
Zitat von Kalla89
---------------------------------------------------Ibisevic----------------------------------------------------------

Kalou-------------------------------------------Stocker-------------------------------------------------Weiser

----------------------------------Allan-----------------------------Skjelbred------------------------------------

Plattenhardt------------------Langkamp------------------Stark--------------------------------Pekarik

-----------------------------------------------Jarstein-------------------------------------------------------------

So wird es aussehen. Peka kommt wieder rein nach überstandener Verletzung, Allan für Brooks, dadurch rückt Stark hinter. Vorne kommt wie erwartet Stocki rein und Kalou wird auch spielen, da er jetzt unbedingt Spielpraxis braucht. Weiser könnte dann im Laufe des Spiels durch Haraguchi oder Esswein abgelöst werden, somit können sich alle etwas schonen, da keiner von den 3 über 90 Min gehen muss. Schieber könnte dann auch noch zum Schluss wieder als Edeljoker Ibisevic ersetzen.

Je nachdem wie es läuft würde ich mich auch über Einsatzminuten für Kurt freuen. Vielleicht gibt es ja sogar noch eine große Überraschung bis zum Anstoß, dass Dardai Kade oder Kurt von Anfang an bringt.


Kade ist nicht Im Kader...da ist ja jetzt Stocker wieder...

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#37
25.10.2016 - 01:14 Uhr
Also einen STT haben wir im Gegensatz zu Pauli, da haben wir denen noch eine weitere Sache voraus. Dass bei denen der einzige Spieler mit mehr als einem Saisontor ausfällt, spielt uns natürlich auch noch in die Karten. Sieht also alles nach einer klaren Sache aus, aber da kennen wir unsere Hertha natürlich besser! Zwinkernd
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#38
25.10.2016 - 08:56 Uhr
Pauli hat jetzt auch einen: http://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-fc-st-pauli-hertha-bsc/thread/forum/90/thread_id/22929/page/1#anchor_128508
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#39
25.10.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von junichi
Also einen STT haben wir im Gegensatz zu Pauli, da haben wir denen noch eine weitere Sache voraus. Dass bei denen der einzige Spieler mit mehr als einem Saisontor ausfällt, spielt uns natürlich auch noch in die Karten. Sieht also alles nach einer klaren Sache aus, aber da kennen wir unsere Hertha natürlich besser! Zwinkernd

"Kämpfen, bis der Arzt kommt!"

Das ist die Devise, die der Trainer von St. Pauli ausgegeben hat. Das wird ein ganz heißer Fight. Wenn der ohne rote Karten auskommt, wäre das schon erstaunlich. Wenn wir Glück haben, überpowert der Gegner und achtet zu wenig auf die Räume, denn der Arbeitsauftrag des Trainers ist, dass "alle rennen", und zwar sowohl in der Rückwärts-, wie in der Vorwärtsbewegung.

Einmal mehr spricht das für schnelle Leute auf dem Platz - und diesmal würde ich sogar Genki ins Rennen schicken. Dazu kommt, wie ein aktuelles Interview beweist, dass Genki sehr für den Pokal brennt. Eine Halbzeit sollte er noch schaffen, und in dieser wird er den Gegner mürbe spielen.

Mit anderen Worten, Genki started diesmal auf rechts, und wird dann zur 2. Hz. gg Esswein ausgewechselt. Ich denke, das wird äußerst unangenehem für die eher langsamen Außenverteidiger von St. Pauli. In einer vorwiegend kampfbetonten Partie möchte ich Allan nicht unbedingt sehen (ich sehe ihn in der 1. Liga stärker als in der 2. Liga), dafür aber Ibisevic auf dem Platz, der sich zu behaupten weiß.

Es wäre genial gewesen, wenn wir Lusti am Start gehabt hätten - und ich vermute mal, dass unser Trainerteam in der 2. Hz auf ein 4-4-2 umstellen könnte. Weil sich das MF fast von alleine aufstellt, frage ich mich allerdings, was wir anstellen, wenn Schelle und Stark zum Ende der Partie ausgepumpt sein werden.

Lange Bälle? Allan? Oder Weiser als ZM aufstellen in der 2. Hz. mit einem 4-4-2?

Ich tendiere übrigens zu der zuletzt genannten Variante. Eigentlich ist das aber eine Partie, wo ich gerne auf 4 oder 5 Positionen im Laufe der Partie wechseln wollte, zumal die Bundesliga dann wieder bald ansteht und fitte Spieler eigentlich ganz nett wären. Ich verstehe, wenn der Schwerpunkt jetzt erst einmal auf den Pokal gelegt wird, aber die "gründliche Rotation" wird dann wohl für diese BL-Partie anstehen, zumal der Pokalfight durchaus über 120 Minuten gehen könnte und ich - pardon - Übles befürchte für den Verletztenstand.

•     •     •

- Wollja! -
DFB-Pokal: FC St. Pauli - Hertha BSC |#40
25.10.2016 - 12:49 Uhr
Hehe wollte ich auch grad' schreiben, dass die Paulianer auch endlich nen Thread habenCool
...den ham' se wohl ganz schnell gemacht, als ich mal gefragt hatte...

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.