FC Barcelona |#3221
27.06.2013 - 00:22 Uhr
Zitat von suerx1896:
Zitat von JustSpam:
Zitat von JustSpam:
Girona-Trainier Rubi hat ein Angebot von uns, als Assistenz-Trainer bekommen.

Waren starke Leistungen von Girona, wenn man bedenkt wo sie vor dieser Saison waren und ist auch ein deutliches Zeichen, dass man mit Roura nicht wirklich zufrieden ist, sinnvoll meiner Meinung nach und ich hoffe, dass das auch so geschehen wird.



Und dürfte das Angebot laut diversen Quellen annehmen.


Da ich die Segunda Division nicht verfolge, hab ich eine Frage zu ihm. Kann er im Notfall bzw. im September Tito ersetzen wie es Roura es tun musste?


Er sollte das auf jeden Fall können, hat um einiges mehr Trainer-Erfahrung als Roura.
FC Barcelona |#3222
27.06.2013 - 07:31 Uhr
Da muss ich euch vollkommen recht geben ! Überhaupt nicht barca like :/

Ich hoffe tito kann dem jungen sowas austreiben, wenn nicht wird er wohl noch ein paar mal auf die Schnauze fallen.

Die szene am eckball mit dem kuss war auch sowas von unreif, klar er ist erst 21 trotzdem schon ein vorbild für viele und ich hab ehrlich gesagt kein bock auf einen zweiten cristiano mit diesen faxen !

•     •     •

FC Barcelona 2017/18
Ter Stegen
Cancelo Piqué Umtiti Alba

Busquets
A.Gomes
Iniesta
D10S Neymar
Suárez
FC Barcelona |#3223
27.06.2013 - 13:30 Uhr
Ich finde das macht auch keinen Sinn, rooney wäre zwar eine völlig neue komponente im sturm aber ehrlich gesagt sind wir so eingespielt ohne richtigen Stürmer und messi wird diesen platz bestimmt nicht räumen.

Wie bereits gesagt wurde es MUSS ein neuer top IV her der sofort in der start formation stehen kann und besser als mascherano und puyol ist !

•     •     •

FC Barcelona 2017/18
Ter Stegen
Cancelo Piqué Umtiti Alba

Busquets
A.Gomes
Iniesta
D10S Neymar
Suárez
FC Barcelona |#3224
27.06.2013 - 16:00 Uhr
mundodeportivo.com 27/06/2013 14:18

Leo Messi y su padre, Jorge Messi, habrían alcanzado un acuerdo con la Agencia Tributaria: pagar una multa de 15 millones de euros a cambio de retirar la imputación de Hacienda por fraude. El acuerdo evitaría así un juicio por fraude fiscal al jugador del Barça, aunque dicho pacto que ha sido anunciado por diversas fuentes no ha sido confirmado por los abogados del jugador de forma oficial.

Los abogados y asesores fiscales de Leo Messi han estado trabajando durante estos días para regularizar la situación fiscal del jugador, que ha sido imputado por el presunto fraude fiscal de 4,1 millones de euros por los derechos de imagen de los ejercicios 2007, 2008 y 2009. Tanto Leo como su padre Jorge siempre han tenido voluntad de pactar.

Leo Messi presentó hace unos días dos declaraciones complementarias del IRPF del 2010 y 2011, por las que ha abonado 10 millones a Hacienda. Ahora, los abogados de Messi trabajan para regularizar lo antes posible otras presuntas irregularidades que corresponden a los periodos de 2007 y 2009.

Leo Messi y su padre Jorge habían sido citados el próximo 17 de septiembre para declarar en el Juzgado de Gavà. De ser declarados culpables, la pena podría llegar a los cinco años de cárcel, aunque el objetivo de ambos siempre ha sido llegar a un acuerdo.

Das hab ich grad auf der HP von EMD gefunden. Habs mal durch den Google Übersetzer gejagt und danach steht hier irgendetwas dass messi 15 mille bezahlt hat und jetzt alles beglichen hat damit.

Könnte jemand das übersetzen?

•     •     •

FC Barcelona 2017/18
Ter Stegen
Cancelo Piqué Umtiti Alba

Busquets
A.Gomes
Iniesta
D10S Neymar
Suárez
FC Barcelona |#3225
27.06.2013 - 16:24 Uhr
Zitat von 9Criz2:
mundodeportivo.com 27/06/2013 14:18

Leo Messi y su padre, Jorge Messi, habrían alcanzado un acuerdo con la Agencia Tributaria: pagar una multa de 15 millones de euros a cambio de retirar la imputación de Hacienda por fraude. El acuerdo evitaría así un juicio por fraude fiscal al jugador del Barça, aunque dicho pacto que ha sido anunciado por diversas fuentes no ha sido confirmado por los abogados del jugador de forma oficial.

Los abogados y asesores fiscales de Leo Messi han estado trabajando durante estos días para regularizar la situación fiscal del jugador, que ha sido imputado por el presunto fraude fiscal de 4,1 millones de euros por los derechos de imagen de los ejercicios 2007, 2008 y 2009. Tanto Leo como su padre Jorge siempre han tenido voluntad de pactar.

Leo Messi presentó hace unos días dos declaraciones complementarias del IRPF del 2010 y 2011, por las que ha abonado 10 millones a Hacienda. Ahora, los abogados de Messi trabajan para regularizar lo antes posible otras presuntas irregularidades que corresponden a los periodos de 2007 y 2009.

Leo Messi y su padre Jorge habían sido citados el próximo 17 de septiembre para declarar en el Juzgado de Gavà. De ser declarados culpables, la pena podría llegar a los cinco años de cárcel, aunque el objetivo de ambos siempre ha sido llegar a un acuerdo.

Das hab ich grad auf der HP von EMD gefunden. Habs mal durch den Google Übersetzer gejagt und danach steht hier irgendetwas dass messi 15 mille bezahlt hat und jetzt alles beglichen hat damit.

Könnte jemand das übersetzen?


Habe gestern in den Nachrichten gehört, dass er 10mio an Steuern zurückgezahlt hat und die Sache jetzt durch ist. Ich grüße hiermit herzlichst alle Uli Hoeneß Hater aus diesem Forum :D

•     •     •

------------------- Branescu --------------------
- Murru - Ely - Rekik - Crescenzi ---
----------- Sakor -- Loftus-Cheek -----------
------------------ Praet ----------------
-- Bakkali--- Martial --- Grealish --

Areola, Kapino, Citti, Woodman
Krajnc, B.Mendy, Hermannsson, Bazoer, Curti
I. Brown, Barella, Jose Rodríguez, Labidi, Halilovic, Katidis, Ninkovic, Ntcham, Mattiello
Ongenda, Said, Campbell, Zivkovic, Bernardeschi
FC Barcelona |#3226
27.06.2013 - 16:30 Uhr
Zitat von 9Criz2:
Ich finde das macht auch keinen Sinn, rooney wäre zwar eine völlig neue komponente im sturm aber ehrlich gesagt sind wir so eingespielt ohne richtigen Stürmer und messi wird diesen platz bestimmt nicht räumen.

Wie bereits gesagt wurde es MUSS ein neuer top IV her der sofort in der start formation stehen kann und besser als mascherano und puyol ist !

Ich denke nicht, dass wir einen IV brauchen, der besser als Mascherano und Puyol ist. Ich finde Mascherano richtig stark und ich denke es gibt derzeit keinen Spieler auf dem Markt, der besser als Mascherano ist. Ich denke, wir brauchen einen IV, der einen guten Back Up für Masch und Pique abgibt und am besten noch Potential nach oben hat. Außerdem sollte er schnell und zweikampfstark sein. Ich fände Martinez oder Marcos super. Die Traumlösung Thiago Silva ist leider nicht auf dem Markt.

•     •     •

Nur der BVB!

Seit 2008

Erfolge mit dem BVB:
2 mal deutscher Meister
1 mal Pokalsieger

Sympathien hege ich für: HSV, Barca
FC Barcelona |#3227
27.06.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von sahinnurithebest:
Zitat von 9Criz2:
Ich finde das macht auch keinen Sinn, rooney wäre zwar eine völlig neue komponente im sturm aber ehrlich gesagt sind wir so eingespielt ohne richtigen Stürmer und messi wird diesen platz bestimmt nicht räumen.

Wie bereits gesagt wurde es MUSS ein neuer top IV her der sofort in der start formation stehen kann und besser als mascherano und puyol ist !

Ich denke nicht, dass wir einen IV brauchen, der besser als Mascherano und Puyol ist. Ich finde Mascherano richtig stark und ich denke es gibt derzeit keinen Spieler auf dem Markt, der besser als Mascherano ist. Ich denke, wir brauchen einen IV, der einen guten Back Up für Masch und Pique abgibt und am besten noch Potential nach oben hat. Außerdem sollte er schnell und zweikampfstark sein. Ich fände Martinez oder Marcos super. Die Traumlösung Thiago Silva ist leider nicht auf dem Markt.


Muss ich dir recht geben !

Ich meinte mit einen "besseren" auch thiago silva ...

Trotzdem war die defensive letzte saison einfach zu wacklig, mir gefällt masche auch super, aber es hat oftmals einfach nicht gestimmt.

Liegt jetzt auch an tito in dieser Hinsicht was zu verbessern!

•     •     •

FC Barcelona 2017/18
Ter Stegen
Cancelo Piqué Umtiti Alba

Busquets
A.Gomes
Iniesta
D10S Neymar
Suárez
FC Barcelona |#3228
27.06.2013 - 17:11 Uhr
Weit unter 25 Mio gibt es so ein Talent eben nicht. Wenn man sich einen Spieler mit so einer Vertragssituation (erst 1 Jahr bei Rom, die haben selbst 5 Mio gezahlt, lange Vertrag, Stammspieler) aussucht muss man halt entsprechend tief in die Tasche greifen.

Günstigere Lösungen wie Martinez, Koscielny scheinen nicht in Betracht gezogen zu werden, geträumt wird nur von Silva.

Vielleicht kommt nach dem Confed Cup dann mal Bewegung in die Sache, sollte ja allen klar sein wie wichtig ein Innenverteidiger ist.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
FC Barcelona |#3229
27.06.2013 - 22:17 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Xavi hat schon enorm abgebaut.


das ist quatsch. xavi hat nichts von seiner klasse eingebüßt. er ist nicht mir so konstant und er hat letzte saison zu viel gespielt. für 20-25 volle spiele und 15-20 teileinsätze ist er immer noch der "alte" xavi. man muss halt nur seine einsätze regulieren.

cesc steht als nachfolger in den startlöchern. zm ist seine beste position. ein führungsspieler ist er sowieso. sehe da keine probleme.

Zitat von Chefkritiker:
Aber ich persönlich hätte ihn so oder so nicht für die Stammelf nächstes Jahr eingeplant. Umso wichtiger, dass Thiago bleiben würde. :/:


thiago traut es sich anscheinend nicht zu sich durchzusetzen. schade für barca, schade für ihn. aber wenn er gehen will, dann muss er das machen.

•     •     •






FC Barcelona |#3230
29.06.2013 - 11:57 Uhr
Zitat von maradinho:
Zitat von MrBrown:
Zitat von maradinho:


thiago war anfang der saison wochenlang verletzt. trotzdem ist er zu 27 saisoneinsätzen gekommen. das ist schon einiges. ein trainer muss nach dem leistungsprinzip gehen und da sind nunmal iniesta, cesc und xavi einfach besser. thiago hat immer wieder seine einsätze bekommen, aber er hat halt keinen dieser weltklasse-spieler verdrängen können. er hat genug zeit sich zu beweisen. um in die stammelf zu kommen, muss halt mehr leistung erbracht werden.

ansonsten hat man cesc, iniesta und xavi als 3 stammspieler für 2 positionen. song kann das auch spielen und sergi roberto ist auch gut für 10-15 spiele. er hat eine sehr hohe spielintelligenz und wäre bereit für einsätze im ersten team. von der breite sehe ich daher kein problem...


genau da sehe ich das probelm.
es wird von thiago erwartet, das er sich gegen einen iniesta und/oder xavi durchsetzt. ich denke viele sehen hier vor lauter bäumen den wald nicht mehr.
wir reden von iniesta und xavi!
wer auf dieser welt will die 2 "nach dem leistungsprinzip" mal eben so in die tasche stecken und sich in bezug auf einen stammplatz im team gegen die beiden durchsetzen?!

man erwartet von einem thiago wunderdinge, denen er gar nicht gerecht werden kann. und wenn, dann braucht er wesentlich mehr einsatzzeiten.
....


ich habe es jetzt schon öfters geschrieben. aber nochmal: bei topclubs kann nur das leistungsprinzip zählen. thiago hat in 27 von 32 möglichen spielen gespielt (6 wochen war er verletzt). zudem hat er in jedem training die möglichkeit sich zu zeigen.

bei barca bekommt man nichts geschenkt. spielt er annähern auf dem niveau von xaviesta und cesc, dann werden seine einsatzzeiten automatisch steigen. andersrum (viel einsatzzeit mit der hoffnung auf eine schnellere entwicklung) funktioniert es nicht.

die situation ist nun mal wie sie ist - thiago spielt eine position, die bei barca von 2 der besten spieler aller zeiten besetzt ist. dann gibt es auch noch cesc, der in sachen talent auf einer stufe wie xavi und iniesta ist. es wäre gegen das leistungsprinzip und würde die siegchancen verringern, wenn thiago einsatzminuten in cl-viertelfinals, clasicos, etc bekommt. mit xavi, iniesta oder cesc ist ein erfolg einfach wahrscheinlicher - und so muss der trainer auch aufstellen.... bis thiago so weit ist und noch eine sprung gemacht hat und die leistungslücke zwischen ihm und xaviesta/cesc kleiner geworden ist.


das leistungsprinzip ist interpretationssache des trainers und seinen assis'. da können wir wohl wenig zu sagen ohne neben jedem spiel auch jede trainingseinheit gesehen zu haben.
allerdings ist es ein vorwurf, den ich an den neuen trainerstab um tito mache: zurück zu etwas mehr rotation, wie es bei pep war. das leistungsprinzip ist eine sache, vertrauen und aufbau junger, talentierter aber auch teils verunsicherter spieler eine andere.

xavi ist immer noch der grundbaustein im mittelfeld. gerade zum saisonende und auch jetzt beim confed-cup zeigen sich allerdings langsam aber sicher defizite, die schlichtweg auf die kondition zurückzuführen sind. ich dachte ich träume als xavi do. abend von italienern nicht nur einmal der ball abgenommen wurde, oder ein pass auf 8 meter nicht ankam.
aber mit knapp 33 1/2 jahren zerrt es an deinem körper, in einem team zu spielen, dessen philosophie es ist den ball schnell von A über B nach C laufen zu lassen. zudem gehört die position im mittelfeld zu den laufintensivsten überhaupt.
ex-fußballer können da aus erfahrung sprechen. was diese entwicklung betrifft macht es keinen unterschied, ob man CL, landesliga oder kreisliga B spielt. der körper kann nach und nach nicht mehr das umsetzen, was der kopf sagt.
ein einschneidendes erlebnis eines jeden fußballers, wenn er das erste mal vor konditionsschwäche beim ansatz eines dribblings oder ball abschirmen über den eigenen ball stolpert...

ich sehe xavi an einem punkt, an dem er sich damit auseinandersetzen sollte, schritt für schritt der nachhut das zepter zu überlassen und verantwortung abzugeben. so wie es schon zu seiner zeit war, als er den (im vergleich nur) 31 jahre alten guardiola ablöste.
natürlich gab es damals auch andere hintergründe für das ausscheiden pep's, wie verletzungen, v gaal oder auch barca's damaliger präsident gaspart.
fakt ist allerdings, das xavi zu dem zeitpunkt spielpraxis bekam, als er sie am besten gebrauchen konnte. so beerbte ein xavi erfolgreich einen guardiola, womit zum damaligen zeitpunkt auch niemand gerechnet-, geschweige denn einem xavi dieses zugetraut hatte.
man kann nicht auf ewig auf xavi (und später iniesta) setzen und es wäre fatal bis zuletzt "90 minuten" an ihnen festzuhalten ohne adäquaten ersatz frühzeitig heranzuführen um zum richtigen zeitpunkt in diese großen fußstapfen zu treten ohne dabei massiven druck ausgesetzt-, und maßlos überfordert zu sein.
die leistungslücke wird um so größer sein, wenn man hier nicht früh genug und konsequent handelt. dabei darf die qualität eines xavi/iniesta nicht als messlatte dienen!

und um noch einmal auf die aktuelle situation einzugehen:
ein cesc hat lange nicht das potential an leistung was ein xavi/iniesta besitzt, um darauf beruhend dem spiel einen, seinen stempel aufzusetzen.
er ist nicht einmal auf dem top-niveau, auf dem er bei arsenal noch fußball zelebrierte.
ich habe letzte saison zuviele erschreckend schwache spiele von ihm gesehen, als das ich phasenweise an ein "leistungsprinzip" bei barca glauben konnte.

ebenso trifft dies auf die absolut schwache phase eines sanchez zu, der innerhalb dieser zu horrorzeiten als stürmer in 3 wochen 3-4 hundertprozentige chancen frei vorm tor stehend nicht nutzen konnte.

Zitat von MrBrown:
Zitat von maradinho:

ebenso hoffe ich, das neymar in barna auch nur ansatzweise an leistungen wie aus dem spiel gegen mexico im confed-cup anknüpfen kann. selbsverständlich wird das nicht, wie viele hier im forum das anscheinend deuten.

und das ständige "zusammensacken" in 2 kämpfen sollte er sich auch besser schnell abgewöhnen. sonst wird er spätestens in seiner ersten CL-saison zum "südamerikanischen gespött des europäischen fußballs" à la "die maria" von unseren sympatischen nachbarn aus der spanischen hauptstadt...


sehe ich ähnlich. neymar ist ein klasse kicker, das hat er in jetzt 3 gutklassigen spielen gezeigt. generell ist das niveau der nationalteams aber nicht so hoch wie in der cl-ko-runde. muss man sehen, wie neymar da zurecht kommt. nach den auftritten verdient er aber hier ein paar vorschusslorbeeren.

ansonsten ist neymar schon jemand, der gerne austeilt und fouls an sich mit etwas theatralik "verkauft". nicht grade sympathisch - ich hoffe auch, dass er sich das bei barca abgewöhnt. pedro und alexis reichen aus in dieser rolle.


richtig. vor pedro und alexis würde ich aber in jedem fall noch busquets und dani alves erwähnen. diese spieler bescheren barca ihren "hollywood" ruf und neymar würde perfekt ins bild passen, ändert er nichts an dieser einstellung.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.