FC Barcelona |#3231
29.06.2013 - 18:27 Uhr
Zitat von maradinho:
Zitat von Chefkritiker:
Xavi hat schon enorm abgebaut.


das ist quatsch. xavi hat nichts von seiner klasse eingebüßt. er ist nicht mir so konstant und er hat letzte saison zu viel gespielt. für 20-25 volle spiele und 15-20 teileinsätze ist er immer noch der "alte" xavi. man muss halt nur seine einsätze regulieren.

cesc steht als nachfolger in den startlöchern. zm ist seine beste position. ein führungsspieler ist er sowieso. sehe da keine probleme.


Zitat von Chefkritiker:
Aber ich persönlich hätte ihn so oder so nicht für die Stammelf nächstes Jahr eingeplant. Umso wichtiger, dass Thiago bleiben würde. :/:


thiago traut es sich anscheinend nicht zu sich durchzusetzen. schade für barca, schade für ihn. aber wenn er gehen will, dann muss er das machen.


Im ersten muss ich dir zustimmen, Xavi hat "nur" Kondition eingebüst,
aber, dass Cesc im ZM seine Stärke hat würde ich nicht behaupten.
Ich sehe ihn eher als OM oder als falschen Neuner. Das ist m.M.n. auch dr Grund warum er nur so wenig Spielzeit bekam.


Soweit ich gehört habe, traut es sich Thiago schon zu.
Nur die Barcaverantwortlichen trauen es ihm nicht zu.. leider
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dotzaar am 29.06.2013 um 18:40 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#3232
29.06.2013 - 22:08 Uhr
Warum wurde der User ,,Jugendspieler´´ eigentlich gesperrt? Ich fand seine Beiträge eigentlich immer ganz gut. Ich verstehe nicht, wieso er gesperrt wurde. Free Jugendspieler & Free JoanGamper! Wenn ich dann sehe, dass User, die hier provozieren oder sogar beleidigen, da verstehe ich es einfach nicht, dass User, die das Niveau dieses Threads erhöhen, gesperrt werden. Ich weiß zwar nicht, ob User entsperrt werden können, aber, wenn das geht, sollten die beiden auf jeden Fall entsperrt werden!
BTW: Ich freue mich sehr auf das Finale morgen. Bin mal gespannt, wie Neymar sich gegen vielleicht die beste Defensive der Welt schlagen wird.
Beim Halbfinale hat man mE auch gesehen, dass Xavi einfach total platt ist. Ich hoffe nächste Saison wird verstärkt auf Cesc und Thiago/Sergi gesetzt. Die beiden müssen langsam in Xavis Rolle reinwachsen und ihn nach und nach mehr ersetzen. Xavi hat einfach nicht mehr die Kraft für so viele Spiele in einer Saison.
Außerdem: Gibt es jetzt eigentlich schon nähere Informationen, für was Rubi zuständig sein wird? Habe dazu noch nichts gefunden.

•     •     •

Nur der BVB!

Seit 2008

Erfolge mit dem BVB:
2 mal deutscher Meister
1 mal Pokalsieger

Sympathien hege ich für: HSV, Barca
FC Barcelona |#3233
29.06.2013 - 23:15 Uhr
Zitat von fogell:
^
wer war denn gestern nicht platt? :D war teilweise standfussball.

ansonsten: xavi ist selbst im "alter" den anderen (thiago, cesc) in der interpretation seiner rolle, vor allem was physische präsenz anbelangt, meilenweit vorraus... vor allem fabregas hat überhaupt keine ausstrahlung auf dem spielfeld (geht wohl auch eher in die 10er/om rolle von der spielanlage). thiago zeigt ansätze, rechtfertigt aber mit sicherheit noch nicht, xavi vorgezogen zu werden.

Ich denke ebenfalls, dass Xavi den anderen beiden weit vorraus ist, vor allem in Sachen physische Präsenz, Übersicht usw. Allerdings ist er, sagen wir mal, nicht mehr der jüngste und hat seinen Zenit wohl schon überschritten. Auf seiner Position haben wir allerdings 1 Weltklasse Spieler, der seine Rolle im Team aber noch nicht wirklich gefunden hat, und einen der der talentiertesten Mittelfeldspieler der Welt (mE auf einer Stufe mit Götze, Gündogan und Lucas). Ich finde diese Saison hat man gesehen, dass Xavi nicht mehr so viele Spiele machen darf, denn dann kann er sein überragendes Potential nicht abrufen. Deshalb sollte er nur noch Teilzeit-Stammspieler sein, damit er in wichtigsten Partien fit ist und Weltklasse Leistungen abrufen kann. Deshalb sollte man einen der beiden (Thiago, Cesc) heranführen an Xavis Rolle. Ich tendiere zu Cesc, da er einfach weiter scheint. Cesc ist mE auch eher ein 10er, deshalb muss man das Spielsystem mE ein wenig anpassen. Als Beispiel: Iniesta spiel etwas defensiver und übernimmt mit Busquets die Aufgaben die derzeit Xavi übernimmt (Spielaufbau usw.). Cesc spielt ungefähr auf der Position, wo Iniesta derzeit spielt und ist eher der 10er hinter den Spitzen. Aber das ist zum Glück nicht meine Aufgabe, sondern Titos und Rubis. Allerdings sind wir uns wohl alle einig Xavi darf nicht mehr so viel Spielzeit wie letztes Jahr haben!

•     •     •

Nur der BVB!

Seit 2008

Erfolge mit dem BVB:
2 mal deutscher Meister
1 mal Pokalsieger

Sympathien hege ich für: HSV, Barca
FC Barcelona |#3234
30.06.2013 - 18:56 Uhr
Zitat von sahinnurithebest:
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von sahinnurithebest:
Zitat von iscinho04:
Zitat von fogell:
^
wer war denn gestern nicht platt? :D war teilweise standfussball.

ansonsten: xavi ist selbst im "alter" den anderen (thiago, cesc) in der interpretation seiner rolle, vor allem was physische präsenz anbelangt, meilenweit vorraus... vor allem fabregas hat überhaupt keine ausstrahlung auf dem spielfeld (geht wohl auch eher in die 10er/om rolle von der spielanlage). thiago zeigt ansätze, rechtfertigt aber mit sicherheit noch nicht, xavi vorgezogen zu werden.


Wenn Thiago mehr einsätze bekommt wird er zeigen das er besser ist als xavi.

Das mit Sicherheit nicht :p . Eher wäre es ein Traum. wenn Thiago irgendwann mal auch nur annähernd die Klasse eines Xavis besitzt! :)


Genauso wie Pele behauptet Neymar wird besser als Messi.

Aber gut man kann ja nie wissen. :p

Manchester bietet Thiago wohl das Dreifache seines aktuellen Gehalts. Das dürfen uns nicht bieten lassen und mitgehen, das wäre krank. :rolleyes

Ich denke es wird niemals einen besseren geben als Messi und es gab auch noch niemanden der besser war. Er ist mE der beste Spieler aller Zeiten!
Beckenbauer hat doch auch mal erzählt, dass Götze genau so gut ist wie Messi :ugly , ich gehe allerdings mal davon aus, dass er und Pele den Hype um ihre Lansleute nur vergrößern wollte :rolleyes .
Zu Thiago: Sehe ich auch so, dann sollte wir ihn lieber gehen lassen! Mit Sergi Roberto haben wir auf seiner Position noch einen anderen hochtalentierten Spieler!



Einen Sergi Roberto mit einem Thiago zu vergleichen ist m.M.n. sehr mutig..
Sie haben kaum einen Altersunterschied und Thiago ist Sergi schon sehr sehr weit vorraus.
Dann ja noch lieber Dos Santos
FC Barcelona |#3235
30.06.2013 - 19:11 Uhr
Zitat von Dotzaar:
Zitat von sahinnurithebest:
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von sahinnurithebest:
Zitat von iscinho04:
Zitat von fogell:
^
wer war denn gestern nicht platt? :D war teilweise standfussball.

ansonsten: xavi ist selbst im "alter" den anderen (thiago, cesc) in der interpretation seiner rolle, vor allem was physische präsenz anbelangt, meilenweit vorraus... vor allem fabregas hat überhaupt keine ausstrahlung auf dem spielfeld (geht wohl auch eher in die 10er/om rolle von der spielanlage). thiago zeigt ansätze, rechtfertigt aber mit sicherheit noch nicht, xavi vorgezogen zu werden.


Wenn Thiago mehr einsätze bekommt wird er zeigen das er besser ist als xavi.

Das mit Sicherheit nicht :p . Eher wäre es ein Traum. wenn Thiago irgendwann mal auch nur annähernd die Klasse eines Xavis besitzt! :)


Genauso wie Pele behauptet Neymar wird besser als Messi.

Aber gut man kann ja nie wissen. :p

Manchester bietet Thiago wohl das Dreifache seines aktuellen Gehalts. Das dürfen uns nicht bieten lassen und mitgehen, das wäre krank. :rolleyes

Ich denke es wird niemals einen besseren geben als Messi und es gab auch noch niemanden der besser war. Er ist mE der beste Spieler aller Zeiten!
Beckenbauer hat doch auch mal erzählt, dass Götze genau so gut ist wie Messi :ugly , ich gehe allerdings mal davon aus, dass er und Pele den Hype um ihre Lansleute nur vergrößern wollte :rolleyes .
Zu Thiago: Sehe ich auch so, dann sollte wir ihn lieber gehen lassen! Mit Sergi Roberto haben wir auf seiner Position noch einen anderen hochtalentierten Spieler!



Einen Sergi Roberto mit einem Thiago zu vergleichen ist m.M.n. sehr mutig..
Sie haben kaum einen Altersunterschied und Thiago ist Sergi schon sehr sehr weit vorraus.
Dann ja noch lieber Dos Santos

Ich wollte nicht Sergi mit Thiago vergleichen. Mir ist bewusst, dass Thiago weiter, und auch talentierter als Sergi ist. Allerdings habe ich lieber einen talentierten Sergi mit einem niedrigen Gehalt, der sich versucht seine Einsätze hart zu erkämpfen, als einen Spieler mit riesigem Potential, der total überbezahlt ist und unzufrieden ist. Mit dos Santos kann man Sergi wohl nicht vergleichen, vor allem da Dos Santos sich letztes Jahr lieber 1 Jahr auf die Tribüne gesetzt hat, als sich zu einem kleineren Klub verleihen zu lassen.

•     •     •

Nur der BVB!

Seit 2008

Erfolge mit dem BVB:
2 mal deutscher Meister
1 mal Pokalsieger

Sympathien hege ich für: HSV, Barca
FC Barcelona |#3236
30.06.2013 - 19:29 Uhr
Zitat von Dotzaar:
Zitat von sahinnurithebest:
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von sahinnurithebest:
Zitat von iscinho04:
Zitat von fogell:
^
wer war denn gestern nicht platt? :D war teilweise standfussball.

ansonsten: xavi ist selbst im "alter" den anderen (thiago, cesc) in der interpretation seiner rolle, vor allem was physische präsenz anbelangt, meilenweit vorraus... vor allem fabregas hat überhaupt keine ausstrahlung auf dem spielfeld (geht wohl auch eher in die 10er/om rolle von der spielanlage). thiago zeigt ansätze, rechtfertigt aber mit sicherheit noch nicht, xavi vorgezogen zu werden.


Wenn Thiago mehr einsätze bekommt wird er zeigen das er besser ist als xavi.

Das mit Sicherheit nicht :p . Eher wäre es ein Traum. wenn Thiago irgendwann mal auch nur annähernd die Klasse eines Xavis besitzt! :)


Genauso wie Pele behauptet Neymar wird besser als Messi.

Aber gut man kann ja nie wissen. :p

Manchester bietet Thiago wohl das Dreifache seines aktuellen Gehalts. Das dürfen uns nicht bieten lassen und mitgehen, das wäre krank. :rolleyes

Ich denke es wird niemals einen besseren geben als Messi und es gab auch noch niemanden der besser war. Er ist mE der beste Spieler aller Zeiten!
Beckenbauer hat doch auch mal erzählt, dass Götze genau so gut ist wie Messi :ugly , ich gehe allerdings mal davon aus, dass er und Pele den Hype um ihre Lansleute nur vergrößern wollte :rolleyes .
Zu Thiago: Sehe ich auch so, dann sollte wir ihn lieber gehen lassen! Mit Sergi Roberto haben wir auf seiner Position noch einen anderen hochtalentierten Spieler!



Einen Sergi Roberto mit einem Thiago zu vergleichen ist m.M.n. sehr mutig..
Sie haben kaum einen Altersunterschied und Thiago ist Sergi schon sehr sehr weit vorraus.
Dann ja noch lieber Dos Santos


kommt immer drauf an, wie man den sprung ins herrenteam bewältigt. thiago überzeugt in seiner alterklasse und ragt heraus. in der 1. mannschaft schafft er das nicht. busquets war in der 2. mannschaft nicht so gut, dass man ihm den sprung zutraute. dennoch schaffte er es in kürzester zeit sich ins 1. team zu spielen.

sergi roberto könnte das vielleicht ähnlich gelingen. die zm-position ist durch iniesta, xavi und cesc bestens abgedeckt. als 4. spieler könnte sich auch sergi roberto zeigen.

bei aller liebe zu thiago und großem verständnis, warum man ihn behalten möchte. wie bereits geschrieben, ich wünsche mir auch, dass er bleibt, allerdings nicht zu allen konditionen - 3faches gehalt wäre vielleicht noch ok, aber einsatzgarantien darf es nicht geben!

dennoch finde ich es ziemlich dämlich cesc und teilweise xavi runterzureden, um thiago zu hypen. xavi war mit 21 besser als thiago jetzt (btw 22). xavi hatte das pech, dass unter van gaal und gaspart jahrelang viel geld rausgeschmissen wurde für mittelmäßige stars und van gaal immer holländer bevorzugte. das änderte sich erst 2003/04.

mit pep fand man zurück zum "estilo barca" und xavi blühte auf. das hätte man früher haben können. wenn thiago irgendwann annähernd so gut wie xavi, dann muss man sich wirklich in den hintern beißen, wenn er jetzt richtung manu wechselt. das ist allerdings alles andere als sicher.

selbst der müde, öfter verletzte xavi mit 33 ist thiago noch soweit überlegen, dass dieser kaum chancen in topspielen bekommt, weil dies gegen das leistungsprinzip verstoßen würde.

cesc wäre nie ein spieler, der "überhaupt keine ausstrahlung auf dem spielfeld hat" (@fogell). das ist doch quatsch. cesc ist teilweise ein opfer seiner vielseitigkeit. bei arsenal hat er im zm immer überzeugt und hat spiele sehr oft dominiert. bei barca weicht er auf positionen aus, die er aufgrund seines talents auch spielen kann, aber die nicht unbedingt seinem stil entsprechen.

beim vergleich mit xavi fällt cesc natürlich in der tat in sachen präsenz und überblick teilweise stark ab. allerdings bringt er eine torgefahr und zweikampfstärke mit, die xavis fähigkeiten in diesen bereichen übertreffen.

von daher sehe ich xavi und cesc momentan auf einem level. xavi bekommt zusätzlich abzüge, da er keine 55-60 spiele mehr pro saison absolvieren kann.

•     •     •






FC Barcelona |#3237
30.06.2013 - 21:35 Uhr
Zitat von Barcelona_:
@ maradinho

3 Faches Gehalt für Thiago noch halbwegs in Ordnung :o :o
Wenn er nur aufs darauf besteht sollten wir ihn am besten noch heute mit einer Schleife nach United schicken!

I-wo sollte man die Forderungen schon noch rechtfertigen können. Bin auch überrascht sowas von dir zu lesen ;)


wie viel verdient er denn bisher? wenn er angebote hat, die ihm wesentlich mehr zahlen, dann muss man als verein reagieren - ist nur fair.

thiago sollte so viel verdienen wie song oder adriano. keine ahnung, wie weit er von beiden entfernt ist.

das 3fache ist sowieso relativ. man müsste halt die basis kennen. mehr einsatzzeit sollte auf keinen fall vertraglich fixiert werden. thiago muss sich durchsetzen wie alle anderen auch.

•     •     •






FC Barcelona |#3238
30.06.2013 - 21:54 Uhr
Zitat von Barcelona_:
Zitat von maradinho:
Zitat von Barcelona_:
@ maradinho

3 Faches Gehalt für Thiago noch halbwegs in Ordnung :o :o
Wenn er nur aufs darauf besteht sollten wir ihn am besten noch heute mit einer Schleife nach United schicken!

I-wo sollte man die Forderungen schon noch rechtfertigen können. Bin auch überrascht sowas von dir zu lesen ;)


wie viel verdient er denn bisher? wenn er angebote hat, die ihm wesentlich mehr zahlen, dann muss man als verein reagieren - ist nur fair.

thiago sollte so viel verdienen wie song oder adriano. keine ahnung, wie weit er von beiden entfernt ist.

das 3fache ist sowieso relativ. man müsste halt die basis kennen. mehr einsatzzeit sollte auf keinen fall vertraglich fixiert werden. thiago muss sich durchsetzen wie alle anderen auch.


Thiago befindet sich nach der letztjährigen Vertragsverlängerung wohl schon über dem Gehaltslevel von Alexis, Song und etc.

Die Mundo, SPORT und diverse andere Medien berichteten vor kurzem, dass Thiago bei Manchester das gleiche verdienen soll wie Xavi und Iniesta momentan. Inwiefern das glaubwürdig ist überlasse ich dir. :p


in dem fall muss er halt gehen.

es gibt das beispiel xavi, der auch angebote hatte und trotzdem geblieben ist. obwohl er sehr lange umstritten war. thiago kann diesen weg gehen und auf sich und barca vertrauen. oder er geht den weg manu und nimmt das geld - wäre legitim. eine träne weine ich ihm dann aber nicht nach.

•     •     •






FC Barcelona |#3239
01.07.2013 - 01:02 Uhr
Zitat von El_Nino_9:
Zitat von LeoMessi1989:
Wenn wir luiz bekommen auch für 30 Millionen, haben wir nix falsch gemacht. Der junge hat alles & bringt eine gute Portion power mit - bin sehr beeindruckt..


Und morgen spielt er wieder Kreisklasse.. Das ist das Problem.


Naja, übertreiben muss man nicht. Er hat seine Aussetzer bzw schwachen Spiele - keine Frage. Aber, wer hat das nicht? Wen würdest du denn holen?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#3240
01.07.2013 - 01:08 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von El_Nino_9:
Zitat von LeoMessi1989:
Wenn wir luiz bekommen auch für 30 Millionen, haben wir nix falsch gemacht. Der junge hat alles & bringt eine gute Portion power mit - bin sehr beeindruckt..


Und morgen spielt er wieder Kreisklasse.. Das ist das Problem.


Naja, übertreiben muss man nicht. Er hat seine Aussetzer bzw schwachen Spiele - keine Frage. Aber, wer hat das nicht? Wen würdest du denn holen?


Ich denke er will wie jeder Silva
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.