FC Barcelona |#3241
01.07.2013 - 01:16 Uhr
Zitat von Nightclaw:
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von El_Nino_9:
Zitat von LeoMessi1989:
Wenn wir luiz bekommen auch für 30 Millionen, haben wir nix falsch gemacht. Der junge hat alles & bringt eine gute Portion power mit - bin sehr beeindruckt..


Und morgen spielt er wieder Kreisklasse.. Das ist das Problem.


Naja, übertreiben muss man nicht. Er hat seine Aussetzer bzw schwachen Spiele - keine Frage. Aber, wer hat das nicht? Wen würdest du denn holen?


Ich denke er will wie jeder Silva


Silva ist aber - wie es aussieht - nicht realisierbar. Also muss man sich nach Alternativen umsehen. Dass diese rar gesät sind, ist ebenfalls bekannt.

Ich hätte nichts gegen Luiz. Immer her mit dem Brasi.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#3242
01.07.2013 - 07:41 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Jetzt sollte man die Personalplanungen voran treiben.

Villa, Bojan, Afellay verkaufen
+ neuen IV holen
+ Cesc/Thiago zur Stammkraft für Xavi machen

unsere Mannschaft benötigt neben Neymar neue Impulse und ich habe das Gefühl, dass wir mit Xavi nicht weiterkommen.

Ich hoffe wirklich, dass die Verantwortlichen sich das heute genau angeschaut haben. Aber auf der Gegenseite auch David Luiz, der in meinen Augen eine gute Alternative zu Thiago Silva darstellen könnte.

Die neue Saison kann erfolgreich werden, allerdings müssen dafür
a.) die Personalentscheidungen des Kaders bzgl. passen
b.) Spielstil angepasst
c.) und eben die richtigen Impulse von Tito gesetzt werden (wie die Integration von Talenten, was bisher unzufriedenstellend gelöst wurde).

Das wäre so mein realistisches Wunschszenario:

-------------------Valdés--------------------
---Alves--------Piqué------Luiz-----Alba----
----------------Busquets--------------------
----------Cesc-------------Iniesta----------
------Sánchez-----Messi------Neymar-----

Bank: Pinto, Montoya, Puyol, Mascherano, Adriano, Song, Sergi Roberto, (Thiago), Xavi, Pedro, Tello, Deulofeu.

Villa soll sich zwischen Tottenham und Florenz entscheiden, Bojan soll von Betis umworben werden. Wenn man beide zu einem ordentlichen Preis verkaufen kann, wäre man einen guten Schritt weiter.


Was ich für ein Problem bei euch mit luiz sehe: Alves Alba luiz SEHR Offensive Verteidiger in ner 4er Kette

Alves und Alba sind offensiv zusammen ausreichend, gleichzeitig definiert sich luiz aber auch über seine starken Offensivausflüge
Ist also schwer zu sagen ob luiz wirklich der richtige für euch ist

Eure Meinungen dazu interessieren mich allerdings sehr
FC Barcelona |#3243
01.07.2013 - 08:26 Uhr
Zitat von Nightclaw:
Zitat von Chefkritiker:
Jetzt sollte man die Personalplanungen voran treiben.

Villa, Bojan, Afellay verkaufen
+ neuen IV holen
+ Cesc/Thiago zur Stammkraft für Xavi machen

unsere Mannschaft benötigt neben Neymar neue Impulse und ich habe das Gefühl, dass wir mit Xavi nicht weiterkommen.

Ich hoffe wirklich, dass die Verantwortlichen sich das heute genau angeschaut haben. Aber auf der Gegenseite auch David Luiz, der in meinen Augen eine gute Alternative zu Thiago Silva darstellen könnte.

Die neue Saison kann erfolgreich werden, allerdings müssen dafür
a.) die Personalentscheidungen des Kaders bzgl. passen
b.) Spielstil angepasst
c.) und eben die richtigen Impulse von Tito gesetzt werden (wie die Integration von Talenten, was bisher unzufriedenstellend gelöst wurde).

Das wäre so mein realistisches Wunschszenario:

-------------------Valdés--------------------
---Alves--------Piqué------Luiz-----Alba----
----------------Busquets--------------------
----------Cesc-------------Iniesta----------
------Sánchez-----Messi------Neymar-----

Bank: Pinto, Montoya, Puyol, Mascherano, Adriano, Song, Sergi Roberto, (Thiago), Xavi, Pedro, Tello, Deulofeu.

Villa soll sich zwischen Tottenham und Florenz entscheiden, Bojan soll von Betis umworben werden. Wenn man beide zu einem ordentlichen Preis verkaufen kann, wäre man einen guten Schritt weiter.


Was ich für ein Problem bei euch mit luiz sehe: Alves Alba luiz SEHR Offensive Verteidiger in ner 4er Kette

Alves und Alba sind offensiv zusammen ausreichend, gleichzeitig definiert sich luiz aber auch über seine starken Offensivausflüge
Ist also schwer zu sagen ob luiz wirklich der richtige für euch ist

Eure Meinungen dazu interessieren mich allerdings sehr


Denk ein d.luiz kann noch etwas lernen & sein Ausflüge in grenzen halten - dazu geh ich davon aus das alves in nächster zeit weniger weit vorne agiert. & Alba macht so oder so alles richtig.
Ich hoff das das kein Problem wird falls luiz kommt.
FC Barcelona |#3244
01.07.2013 - 09:31 Uhr
Zitat
Das wäre so mein realistisches Wunschszenario:

-------------------Valdés--------------------
---Alves--------Piqué------Luiz-----Alba----
----------------Busquets--------------------
----------Cesc-------------Iniesta----------
------Sánchez-----Messi------Neymar-----


Luiz ist einfach kein konstant starker IV, gut, das ist jammern auf hohem Niveau aber der Junge überzeugt mich persönlich überhaupt nicht in der IV.
Allerdings muss man dazu sagen dass die in England und generell eher bevorzugte Kategorie ,,Beton'' , wahrscheinlich nicht zu der Philosophie von Barca passen würde.
Bei euch stehen grundsätlich 11 technisch starke Spieler auf dem Platz und fussballerisch ist Luiz einer der besten IV.
Sonderlich viele Auswahlmöglichkeiten hat man bei spielstarken Innenverteigern einfach nicht.
Luiz, Silva, Hummels, Kompany mit abstrichen, ansonsten fallen mir nur Talente ein oder Spieler die nicht zu bekommen sind.
FC Barcelona |#3245
01.07.2013 - 09:43 Uhr
Zitat von Riley26:
Zitat
Das wäre so mein realistisches Wunschszenario:

-------------------Valdés--------------------
---Alves--------Piqué------Luiz-----Alba----
----------------Busquets--------------------
----------Cesc-------------Iniesta----------
------Sánchez-----Messi------Neymar-----


Luiz ist einfach kein konstant starker IV, gut, das ist jammern auf hohem Niveau aber der Junge überzeugt mich persönlich überhaupt nicht in der IV.
Allerdings muss man dazu sagen dass die in England und generell eher bevorzugte Kategorie ,,Beton'' , wahrscheinlich nicht zu der Philosophie von Barca passen würde.
Bei euch stehen grundsätlich 11 technisch starke Spieler auf dem Platz und fussballerisch ist Luiz einer der besten IV.
Sonderlich viele Auswahlmöglichkeiten hat man bei spielstarken Innenverteigern einfach nicht.
Luiz, Silva, Hummels, Kompany mit abstrichen, ansonsten fallen mir nur Talente ein oder Spieler die nicht zu bekommen sind.


Kompany, Silva und Hummels sind dieses Jahr bzw gar nicht ( Kompany ) zu bekommen
Saison 2014/2015 ist Silva auch schon wieder 1 Jahr älter da wird's dann auch ne harte Entscheidung -meiner Meinung nach
FC Barcelona |#3246
01.07.2013 - 13:16 Uhr
Bei David Luiz bin ich mir unschlüssig...
Einerseits hat er Weltklasse Anlagen, er ist einigermaßen schnell, hat einen super Spielaufbau, ist zweikampfstark, technisch gut.
Andererseits wäre mit ihm unsere Verteidigung wohl zu offensiv (wie Nightclaw schon schrieb).
Wenn man Luiz beibringt, dass er seine Ausflüge in die Offensive in Grenzen hält und er dann noch seine Konzentrationsschwächen in den Griff bekommt, haben wir den perfekten IV.
Wenn er es aber nicht schafft die beiden Sachen in Griff zu bekommen, ist er mE ein Risiko für unser Spiel.
Ich denke es ist ein zu großes Risiko ihn zu verpflichten, denn ich bin mir echt nicht sicher, ob er die beiden Sachen abstellen kann (mE ca. eine 50:50 Chance).
Meines Erachtens wäre Sakho die beste Lösung für uns.
Er ist groß, für sein Alter ziemlich erfahren, zweikampfstark, kann auch als LV aushelfen. Außerdem läuft sein Vertrag nur noch 1 Jahr, deswegen wir er wohl nicht allzu teuer.
Ich denke bei ihm würde man auf Nummer Sicherheit gehen, da er wohl 15 Mio billiger als Luiz wäre.
Die perfekte Lösung wäre natürlich Silva, der aber wohl der Traum so gut wie aller User hier bleiben wird :/: .
Marquinhos würde wohl auch, von seiner Spielweise her, sehr gut zu uns passen, denn er hat eigentlich alle Eigenschaften, die ich und viele andere User hier sich bei unserem neuen IV wünschen.
Das größte Problem bei ihm dürfte sein, dass er sehr unerfahren ist.
Er ist erst 19 und hat erst eine Saison auf höchstem Niveau gespielt.
Außerdem wird die Ablöse für ihn wohl ziemlich hoch sein (schätze 30 Mio) und ich denke es ist ein zu großes Risiko ihn für diese Ablöse zu verpflichten.


Noch zu der Personalplanung:
Ich denke man sollt den neuen IV (egal ob Sakho, Luiz oder jemand anders) schnellst möglich verpflichten, damit er sich auch die ganze Vorbereitung mitmacht.
Außerdem hoffe ich, wie Chefkritiker auch, dass Thiago oder Cesc nächstes Jahr Stammspieler werden und Xavi nur noch Back UP ist.
Wie Chefkritiker schon sagt, braucht die Mannschaft einfach mal wieder neue Impulse.
Verkaufen sollten mE dos Santos, Villa, Cunca, Krkic und auch Affellay.
Zudem hoffe ich, dass das eine oder andere Talent verliehen wird.
Bei Rafael Alcantara (Rafinha), der ja bis 2016 velängert hat, hoffe ich, dass er zu Celta Vigo verliehen wird.
Außerdem hoffe ich, dass Sergi Roberto verliehen wird, falls Thiago bleibt.
Je nach dem, was der neue IV kostet und wie viel Mio wir durch Spielerverkäufe einnehmen, sollte man überlegen, ob man sich eventuell einen Torwart kauft und ihn an die Mannschaft heranführt, oder einen Torwart verpflichtet und ihn noch ein Jahr an seinen derzeitigen Verein ausleiht (zu diesem Szenario gab es schon Gerüchte über Ter Stegen).
Außerdem hoffe ich, dass Tito nächste Saison vermehrt auf Talente setzen wird, auch in den großen Spielen, denn in diesen Spielen können sich die Spieler (bspw. Thiago) einfach am besten entwickeln.
Die ersten Schritte für eine sehr erfolgreiche Saison wurden mE aber schon gemacht.
Es wurden Neymar (der Messi etwas entlasten kann), Rubi (der Tito helfen wird und bei Girona super Leistungen vollbracht hat) und man hat vor 2 Jahren schon in den Nachfolger Xavis investiert, der seine Aufgabe (die Nachfolge Xavis) erst die Saison angehen wird.
Wenn man jetzt noch einen neuen, richtig starken, IV verpflichtet blicke ich auf jeden Fall sehr optimistisch der Saison entgegen.
Ich vertraue darauf, dass Tito und Rubi das richten werden!


Das zu meiner Kaderplanung nächster Saison.
Ist ziemlich lang geworden, bin mal gespannt, ob sich jemand die Mühe macht sich den ganzen Beitrag durchzulesen :D :p

•     •     •

Nur der BVB!

Seit 2008

Erfolge mit dem BVB:
2 mal deutscher Meister
1 mal Pokalsieger

Sympathien hege ich für: HSV, Barca

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sahinnurithebest am 01.07.2013 um 13:17 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#3247
01.07.2013 - 15:04 Uhr
Manchester United are in a tussle with Barcelona for Thiago Alcântara with the midfielder minded to stay at the Camp Nou if he is guaranteed regular playing time next season.

The 22-year-old currently earns around €35,000 (£30,000) a week so the English champions would offer him greatly improved terms. Yet with Barcelona wanting him to stay and become a mainstay of the team Thiago, whose current deal expires in 2015, could use United's interest as leverage to sign a more lucrative contract with the Catalan club.
Zitat von maradinho:
Zitat von Barcelona_:
@ maradinho

3 Faches Gehalt für Thiago noch halbwegs in Ordnung :o :o
Wenn er nur aufs darauf besteht sollten wir ihn am besten noch heute mit einer Schleife nach United schicken!

I-wo sollte man die Forderungen schon noch rechtfertigen können. Bin auch überrascht sowas von dir zu lesen ;)


wie viel verdient er denn bisher? wenn er angebote hat, die ihm wesentlich mehr zahlen, dann muss man als verein reagieren - ist nur fair.

•     •     •

1893!
FC Barcelona |#3248
01.07.2013 - 15:22 Uhr
Noch etwas zum Schmunzeln :D
http://www.sport.es/es/opinion/humor/20130701/futbolitis/44775.shtml

•     •     •

Kader Saison 2014/2015:
TW: Ter Stegen (1), Bravo (13), Masip (25)
IV: Pique (3), Bartra (15), Vermaelen (23), Mathieu (24)
AV: Montoya (2), Alba (18), Adriano (21), Alves (22), (Grimaldo (26))
DM: Busquets (5), Mascherano (14), (Samper (16))
ZM: Rakitic (4), Xavi (6), Iniesta (8), Rafinha (12), Sergi Roberto (20), (Halilovic (28))
LA: Pedro (7), Neymar (11)
RA: Messi (10), Adama (17)
MS: Suarez (9), Munir (19), (Sandro (29))
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.