Leipzig weiter auf Rekordkurs: Nach 3:1 gegen Bremen nun Zweiter

23.10.2016 - 17:28 Uhr
Zitat von Glubberer_89

Ist ja auch egal, ob sie es gut oder schlecht investieren. Dass sie es dürfen, ist das Dilemma.


Irgendwann muss auch mal gut sein...rolleyes

Auch irgendwelche sinnvollen Beiträge zum Spiel von heute??

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Burro am 23.10.2016 um 18:22 Uhr bearbeitet
Zitat von TheManimal
Zitat von MauriceRichard

Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Und irgendwann werden die auch als "normaler Klub" akzeptiert werden. Hoffenheim ist ja jetzt auch schon seit 8+ Jahren in der Bundesliga und wirklich stören tut es auch keinen mehr ernsthaft.

Sehe ich auch so und mich nervt ohnehin diese ewige, unreflektierte Leipzig-Abscheu, was aber vermutlich auch daran liegt, dass mein Verein ähnlich kritisch beäugt und oftmals verleumdet wird. Nichtsdestotrotz wirkt das Ganze oft kindisch. Leipzig hat einfach clever einen Kader mit jungen, hungrigen Spielern zusammengestellt, die nun einen offensiven und durchaus unterhaltsamen Fußball spielen. Der potente Sponsor war dabei durchaus hilfreich - keine Frage - aber es ist ja nicht so, dass die sogenannten "Traditionsvereine" auf jegliches Sponsoring verzichten und sich ausschließlich mit lokalen Fußballern, welche ein Monatsgehalt von 3.000€ beziehen, ihre Existenz in der ersten Bundesliga sichern. Kommerz, Sponsoring, Merchandising - das sind alles Gegebenheiten, welche man heutzutage in jedem großen Sportverein findet, Gründungsjahr hin oder her. Allein über das Ausmaß lässt sich streiten aber letzten Endes leben wir in einer Welt, in der Gleichheit eine absolute Utopie ist.

Ich für meinen Teil bin auf den weiteren Werdegang - und das auf objektiver Ebene - sehr gespannt und würde aktuell unseren Saufhaufen rund um abwanderungswillige Möchtegern-Weltstars wie Draxler und Rodriguez gerne gegen die Truppe von Leipzig eintauschen.


Klasse Beitrag, ganz meine Meinung!

•     •     •

AC Milan & FC Bayern München


Arrividerci, Signore Bunga!
Zitat von El_Burro
Zitat von Glubberer_89

Ist ja auch egal, ob sie es gut oder schlecht investieren. Dass sie es dürfen, ist das Dilemma.


Irgendwann muss auch mal gut sein...rolleyes

Auch irgendwelche sinnvollen Beiträge zum Spiel von heute??


Warum aufhören? Das wäre das falsche Signal.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


warum? sehe den Unterschied nicht. Bei Wolfsburg und Leverkusen gilt nichtmal die 50+1 Regel...und keiner heult bei denen rum.
Wenn Real, Barca, ManU ect. 100 mio von nem Sponsor kriegen findet das auch keiner unfair, also wo ist das Problem?

Abgesehen davon finde ich es prima, das ein Verein gezielt auf Talente setzt, ist für Deutschland super, da kommen die jungen zum spielen anstatt 2-3 Jahre oder mehr bei nem großen Verein zu versauern
Zitat von Bastille
Zitat von cymatt

Zitat von MauriceRichard

Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Die Mannschaft macht einfach Spaß, sehe ich genau so wie du.


Hmm ob das wohl mit den 40 Millionen Transferausgaben zusammenhängt?

Man weiß es nicht. rolleyes


Sehr sinnvoller Beitrag, nicht.

Man vergleiche Alter und Ausgaben anderer Mannschaften heute und in der Vergangenheit, um herauszufinden, dass Geld alleine kein Garant für Erfolg ist.
Zitat von TheManimal

Sehe ich auch so und mich nervt ohnehin diese ewige, unreflektierte Leipzig-Abscheu, was aber vermutlich auch daran liegt, dass mein Verein ähnlich kritisch beäugt und oftmals verleumdet wird. Nichtsdestotrotz wirkt das Ganze oft kindisch. Leipzig hat einfach clever einen Kader mit jungen, hungrigen Spielern zusammengestellt, die nun einen offensiven und durchaus unterhaltsamen Fußball spielen. Der potente Sponsor war dabei durchaus hilfreich - keine Frage - aber es ist ja nicht so, dass die sogenannten "Traditionsvereine" auf jegliches Sponsoring verzichten und sich ausschließlich mit lokalen Fußballern, welche ein Monatsgehalt von 3.000€ beziehen, ihre Existenz in der ersten Bundesliga sichern. Kommerz, Sponsoring, Merchandising - das sind alles Gegebenheiten, welche man heutzutage in jedem großen Sportverein findet, Gründungsjahr hin oder her. Allein über das Ausmaß lässt sich streiten aber letzten Endes leben wir in einer Welt, in der Gleichheit eine absolute Utopie ist..


Wir müssen uns doch eigentlich darüber im Klaren sein, was die meisten Fans an Investoren stört:

Hauptkritikpunkt ist doch immer, es werden Unsummen in Spieler investiert, wobei man nur nach Namen kauft und es gibt keine (gewachsene) Fanbase und man kann sich nicht mit dem Klub identifizieren.

RBL ist zunächst einmal natürlich ein Klub der von außen gegründet wurde.

ABER:

Man hat sich mit Leipzig von der Lage her einen Standord gesucht, der sehr zentral gelegen ist in einer Region, die seit Ewigkeiten kein Fußball auf Topniveau erleben durfte mit irrem Fanpotenzial, bildet einen Gegenpool zur Ultrakultur in anderen Klubs aus der Gegend (aber auch allgemein in Deutschland) und man bietet eine Spielphilosophie und ein Gesamtpaket für die Fans an, das Spaß für die gesamte Familie verspricht.

Man kann RB als Sponsor nicht mögen, man kann einzelne Personen wie Rangnick nicht mögen, aber man kann Leipzig nicht absprechen, dass sie richtig gute Arbeit leisten und dass sie sich wirklich Mühe geben etwas in der Stadt und im Umfeld aufzubauen, dass es verdient hat in der 1. Bundesliga zu sein und den deutschen Fußball zu bereichern.
Zitat von ArozosAsabust
Abgesehen davon finde ich es prima, das ein Verein gezielt auf Talente setzt, ist für Deutschland super, da kommen die jungen zum spielen anstatt 2-3 Jahre oder mehr bei nem großen Verein zu versauern


Wahnsinn dieses Konzept. Hochtalentierte Spieler kaufen, die noch jung sind.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


falsch. Hochtalentierte junge Spieler zu kaufen und sie auch spielen zu lassen...was bei zb Bayern aufgrund der Konkurenz schwer wird....
und nur junge zu kaufen, anstatt fertige Spieler zu holen, das ist der Unterschied
Zitat von Bastille
Zitat von cymatt

Zitat von MauriceRichard

Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Die Mannschaft macht einfach Spaß, sehe ich genau so wie du.


Hmm ob das wohl mit den 40 Millionen Transferausgaben zusammenhängt?

Man weiß es nicht. rolleyes

Sinnvoller Beitrag, zeigt wie sehr du dich bisher mit RB beschäftigt hast Zwinkernd
Die bisherige Stammelf hat schon in Liga 2 gekickt, bis auf Bernardo (statt Klostermann und somit sogar eine Stufe schlechter) und Werner (statt Sabitzer, sehe beide auf einem Niveau). Die 40 Mio. sitzen weitestgehend auf der Bank und bitte sag mir nicht, dass sich die restlichen 1.Ligisten die Zähne nach Spielern wie Demme, Ilse,Compper und Co lecken.
Zitat von Glubberer_89

Wahnsinn dieses Konzept. Hochtalentierte Spieler kaufen, die noch jung sind.


Ich denke schon, dass es großen Respekt verdient hat mit fast ausschließlich relativ unerfahrerenen Zweitligaspielern (auch Burke kam ja nur aus der 2. Liga in England) und Spielern aus kleinen Ligen wie Österreich in eine Bundesliga-Saison zu gehen.

Leipzig hätte sich ja dumm und dämlich kaufen können, aber sie wollten ganz bewusst, dass Fans und Spieler gemeinsam in der Bundesliga zusammen wachsen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.