Leipzig weiter auf Rekordkurs: Nach 3:1 gegen Bremen nun Zweiter

23.10.2016 - 17:28 Uhr
Zitat von Bastille
Zitat von cymatt

Zitat von MauriceRichard

Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Die Mannschaft macht einfach Spaß, sehe ich genau so wie du.


Hmm ob das wohl mit den 40 Millionen Transferausgaben zusammenhängt?

Man weiß es nicht. rolleyes

Wenn man sich den HSV so anschaut, sind Transferausgaben absolut keine Garantie für Spaß. Mit irgendwas anderem muss das also wohl doch noch erklärbar sein.

•     •     •

Fußballökonom.
Ich seh RBL als eine absolute Bereicherung für die Bundesliga, da sie einen attraktiven Fußball mit jungen Spielern auf den Rasen zaubern.
Wo das Geld herkommt, ist reine Nebensache solange sie einen schönen Fußball spielen!

In den englischen Ligen ist es Gang und Gebe, dass sich Sponsoren einschalten und Geld ohne Ende reinbuttern; siehe Chelsea!

•     •     •

Drei : Zwa Cordoba
Zitat von Duckface_Costa

Wo das Geld herkommt, ist reine Nebensache solange sie einen schönen Fußball spielen!


Das sollte es aber nicht sein in einem sportlich-fairen Wettbewerb.

Zitat von Duckface_Costa
In den englischen Ligen ist es Gang und Gebe, dass sich Sponsoren einschalten und Geld ohne Ende reinbuttern; siehe Chelsea!


Nur weil es anderswo so läuft, heißt das lange nicht, dass das auch gut ist. Außerdem ist der Unterschied, dass in England eben jeder Klub so einen Investoren haben kann. In der Bundesliga aber nicht aufgrund der 50+1-Regel.
Zitat von FeiHung
Zitat von Duckface_Costa

Wo das Geld herkommt, ist reine Nebensache solange sie einen schönen Fußball spielen!


Das sollte es aber nicht sein in einem sportlich-fairen Wettbewerb.

Zitat von Duckface_Costa

In den englischen Ligen ist es Gang und Gebe, dass sich Sponsoren einschalten und Geld ohne Ende reinbuttern; siehe Chelsea!


Nur weil es anderswo so läuft, heißt das lange nicht, dass das auch gut ist. Außerdem ist der Unterschied, dass in England eben jeder Klub so einen Investoren haben kann. In der Bundesliga aber nicht aufgrund der 50+1-Regel.


"Sportlich fairer Wettbewerb" ist so eine träumerische Floskel.
Jeder hat die Möglichkeit sich einen lukrativen Sponsor an Land zu ziehen, also bleibt die Fairness nach wie vor gegeben.
Ich weis nicht wo das Problem liegt?

•     •     •

Drei : Zwa Cordoba
Zitat von Duckface_Costa
Zitat von FeiHung

Zitat von Duckface_Costa

Wo das Geld herkommt, ist reine Nebensache solange sie einen schönen Fußball spielen!


Das sollte es aber nicht sein in einem sportlich-fairen Wettbewerb.

Zitat von Duckface_Costa

In den englischen Ligen ist es Gang und Gebe, dass sich Sponsoren einschalten und Geld ohne Ende reinbuttern; siehe Chelsea!


Nur weil es anderswo so läuft, heißt das lange nicht, dass das auch gut ist. Außerdem ist der Unterschied, dass in England eben jeder Klub so einen Investoren haben kann. In der Bundesliga aber nicht aufgrund der 50+1-Regel.


"Sportlich fairer Wettbewerb" ist so eine träumerische Floskel.
Jeder hat die Möglichkeit sich einen lukrativen Sponsor an Land zu ziehen, also bleibt die Fairness nach wie vor gegeben.
Ich weis nicht wo das Problem liegt?


Na klar kann sich jeder einen lukrativen Spoinsor suchen, hat aber nix mit dem zu tun was er ansprichtdaumen-hoch
Denn 50+1 aushebeln ist nochmal was ganz anderes als nur "einen lukrativen Sponsor an Land ziehen"augen-zuhalten

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Zitat von Blochin96
Zitat von Duckface_Costa

Zitat von FeiHung

Zitat von Duckface_Costa

Wo das Geld herkommt, ist reine Nebensache solange sie einen schönen Fußball spielen!


Das sollte es aber nicht sein in einem sportlich-fairen Wettbewerb.

Zitat von Duckface_Costa

In den englischen Ligen ist es Gang und Gebe, dass sich Sponsoren einschalten und Geld ohne Ende reinbuttern; siehe Chelsea!


Nur weil es anderswo so läuft, heißt das lange nicht, dass das auch gut ist. Außerdem ist der Unterschied, dass in England eben jeder Klub so einen Investoren haben kann. In der Bundesliga aber nicht aufgrund der 50+1-Regel.


"Sportlich fairer Wettbewerb" ist so eine träumerische Floskel.
Jeder hat die Möglichkeit sich einen lukrativen Sponsor an Land zu ziehen, also bleibt die Fairness nach wie vor gegeben.
Ich weis nicht wo das Problem liegt?


Na klar kann sich jeder einen lukrativen Spoinsor suchen, hat aber nix mit dem zu tun was er ansprichtdaumen-hoch
Denn 50+1 aushebeln ist nochmal was ganz anderes als nur "einen lukrativen Sponsor an Land ziehen"augen-zuhalten


Ja, aber Jungs die 50+1 Regel wird ja ganz normal eingehalten von RB sonst würde es der DFB ja nicht durchgehen lassen. Wenn ihr rechtlich einen Missbrauch vermutet, dann tut euch doch alle zusammen und reicht eine Sammelklage ein.

Ich würd mal sagen, ihr hört auf zu heulen und genießt einfach das schönste Spiel der Welt.

•     •     •

Drei : Zwa Cordoba
Zitat von MauriceRichard
Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Und irgendwann werden die auch als "normaler Klub" akzeptiert werden. Hoffenheim ist ja jetzt auch schon seit 8+ Jahren in der Bundesliga und wirklich stören tut es auch keinen mehr ernsthaft.


Das sagst Du auch nur noch solange, bis Dein Club in RedBull Eindhoven, Telekom Rotterdam oder Gazprom Amsterdam umbenannt wird. Spätestens dann wird dir das auch gegen den Strich gehen. Und darum gehts. Dass jeder Club Sponsoren hat ist schon recht, aber spätestens wenn der Sponsor so Dominat wird und der Verein derart protistuiert wird, dass man den Sponsornamen täglich in den Medien lesen muss wenn man die Bundesligatabelle ansieht, wird es eklig. Und dagegen gibt es ein klares Stopschild und ein Nein! Und das wird sich auch nicht ändern, wie bei 90% aller anderen Leute, denen das an Leipzig anstinkt.

Gott sei Dank war damals diese Entschärfung auf Rasenballsport (L-O-L) Leipzig. Besser als der eklige Sponsorname im Vereinsnamen.

•     •     •

Gruß Borusse,

BVB Fan seit 1994
aus Oberschwaben und Niederbayern
Zitat von Duckface_Costa

Ja, aber Jungs die 50+1 Regel wird ja ganz normal eingehalten von RB sonst würde es der DFB ja nicht durchgehen lassen.


Diese Kausalität erschließt sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Als ob DFB oder DFL auch nur in irgendeiner Weise konsequente Regelhüter wären, das ist ja lachhaft. Wenn die irgendwo Geld wittern, ist denen ihr eigenes Regelwert nichts mehr wert. Dass die Regel natürlich höchstens auf dem Papier, tatsächlich aber in keiner Weise eingehalten wird, da braucht man nun wahrlich kein Genie sein, um das zu erkennen. Und so weit kommt das noch, dass ich mir für irgendwelchen blöden Fußball die Freizeit vergeude mit Sammelklagen.

Zitat von Duckface_Costa

Ich würd mal sagen, ihr hört auf zu heulen und genießt einfach das schönste Spiel der Welt.


Erstens: Ich heule nicht, sondern stelle lediglich die Tatsachen dar. Zweitens: Mir wird der Genuss des einstmals schönsten Spiels der Welt leider durch diverse Einflüsse verdorben. Die so betitelten Kommerzklubs sind da nicht mal der größte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FeiHung am 24.10.2016 um 14:11 Uhr bearbeitet
Zitat von FeiHung
Zitat von Shagei

Wenn man dann hört, dass in Leipzig die Millionen nur so rumgeworfen werden, frage ich mich wo die ganzen Millionen beim HSV, bei Bremen oder Stuttgart versenkt wurden. Offenbar ja nicht da, wo man sie normalerweise sinnvoll anlegt.


Der Unterschied ist, dass die Millionen, die Bremen und Stuttgart versenken, selbst erarbeitet wurden (HSV ist da ein Sonderfall). Da musste erst sportlicher Erfolg da sein, bevor man Millionen bekam, die man verbrennen konnte. Und der zweite Unterschied besteht darin, dass Bremen und Stuttgart nach dem Verbrennen der Kohle eben da stehen, wo sie stehen. Während bei Leipzig oder Wolfsburg dann halt schnell ein paar Millionen nachgeschossen werden können, um den Kader trotz ausbleibenden Erfolgs oder eben als Aufsteiger aufrüsten zu können. Sie sind also nicht dem Wettbewerb unterworfen, was das ganze unfair macht.
Das sind zwei sehr gewichtige Unterschiede, die man auch nicht einfach negieren braucht.
Dass mit der geschenkten Kohle gute Arbeit geleistet wird, ist hingegen durchaus richtig und anerkennenswert. Aber die Grundvoraussetzungen sind eben trotzdem nicht fair.



das mim HSV haste selber gemerkt nicht wahr...
Wolfsburg, Leverkusen? Was ist mit denen, da zählt die 50+1 Regel schonmal nicht..
und der Vfb...das die Kassen aufgrund zweier Talente bzw. großer Transfers ( Gomez + Khedira) gefüllt wurden hat eher was mit Glück als mit großer Leistung zu tun...die hätten auch zufälliger Weise sonstwo spielen können...Abgesehen davon, wenn Geld es alleine macht, gerade nach diesen zwei Transfers, warum ist dann der Vfb in der 2., und nicht in der Champions League?
Zitat von Duckface_Costa

Ich würd mal sagen, ihr hört auf zu heulen und genießt einfach das schönste Spiel der Welt.


Erstens: Ich heule nicht, sondern stelle lediglich die Tatsachen dar. Zweitens: Mir wird der Genuss des einstmals schönsten Spiels der Welt leider durch diverse Einflüsse verdorben. Die so betitelten Kommerzklubs sind da nicht mal der größte.


Tatsachen...sind halt so ne Sache.
Wenn es Dir lediglich um den Genuss des Spiels geht, dann schau das Spiel und ignoriere die Medien...und siehe da, es wäre völlig egal woher die guten Spiele kommen, Hauptsache die Spiele sind so gut wie möglich, egal aus welchem Grund...wäre also ein Grund FÜR RbL

Und wie bereits erwähnt...störst Du DIch auch an Leverkusen, Wolfsbug, im weiteren Sinne Hoffenheim,
und aktuell auch wenn Traditionsclub....HSV...der wäre ohne seinen Sponsor...auch nimmer da wo er jetzt ist...gehören also alle gestrichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.