Leipzig weiter auf Rekordkurs: Nach 3:1 gegen Bremen nun Zweiter

23.10.2016 - 17:28 Uhr
Wen wundert es denn, wenn ein finanziell sehr gut aufgestellter Verein, nach dem Aufstieg auf "Rekordkurs" ist? War doch damals bei Hoffenheim schon ähnlich.

Scouting, Marktwerte, Gehalt, Ablöse, PR usw. kann man doch nicht mehr mit "damals" (z.b. als Lautern Meister wurde) vergleichen.

Mit den vorhandenen Mitteln ist sowas schnell möglich, allerdings müssen die auch erst einmal Erfolgreich eingesetzt werden. Und das macht RB halt wirklich (ich sage es nicht gerne) hervorragend.
Ich bin kein Freund von dem Verein, aber gute Leistung (auf und abseits des Platz) leisten sie.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Zitat von Glubberer_89
Zitat von ArozosAsabust

Abgesehen davon finde ich es prima, das ein Verein gezielt auf Talente setzt, ist für Deutschland super, da kommen die jungen zum spielen anstatt 2-3 Jahre oder mehr bei nem großen Verein zu versauern


Wahnsinn dieses Konzept. Hochtalentierte Spieler kaufen, die noch jung sind.


Auch wenn es abgedroschen klingt: Die Betonung liegt auf KAUFEN!
Allein die gezahlten Ablösen von RBL sind höher als der gesamten Jahresetat der Eintracht.
Nur mal so zum Vergleich..
rolleyes
Gutes Spiel insgesamt, mit leichten Vorteilen für Leipzig. Der Pausenstand hatte viel mit der individuellen Klasse von Keita zu tun.

@uchterjung
Im Artikel steht übrigens, es sei die erste Niederlage in der Bundesliga für Nouri.
Das stimmt doch aber nicht, er hat bereits gegen Mainz verloren.
Oder liegt die Betonung auf dem "Cheftrainer", weil er da noch Interimstrainer war?

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kicker176 am 23.10.2016 um 19:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Kicker176
Gutes Spiel insgesamt, mit leichten Vorteilen für Leipzig. Der Pausenstand hatte viel mit der individuellen Klasse von Keita zu tun.

@uchterjung
Im Artikel steht übrigens, es sei die erste Niederlage in der Bundesliga für Nouri.
Das stimmt doch aber nicht, er hat bereits gegen Mainz verloren.
Oder liegt die Betonung auf dem "Cheftrainer", weil er da noch Interimstrainer war?


"Leichte Vorteile für Leipzig"? Offenbar das Spiel nicht gesehen!

Dies wird auch durch die Behauptung deutlich, der "Pausenstand hatte viel mit der individuellen Klasse von Keita zu tun".
Die überwiegend tief stehenden Bremer haben Keita bei seinem ersten Tor schlicht und ergreifend nicht angegriffen, deshalb kam es zu der hochverdienten Führung vor der Pause.
Zitat von grofield
Zitat von Kicker176

Gutes Spiel insgesamt, mit leichten Vorteilen für Leipzig. Der Pausenstand hatte viel mit der individuellen Klasse von Keita zu tun.

@uchterjung
Im Artikel steht übrigens, es sei die erste Niederlage in der Bundesliga für Nouri.
Das stimmt doch aber nicht, er hat bereits gegen Mainz verloren.
Oder liegt die Betonung auf dem "Cheftrainer", weil er da noch Interimstrainer war?


"Leichte Vorteile für Leipzig"? Offenbar das Spiel nicht gesehen!

Dies wird auch durch die Behauptung deutlich, der "Pausenstand hatte viel mit der individuellen Klasse von Keita zu tun".
Die überwiegend tief stehenden Bremer haben Keita bei seinem ersten Tor schlicht und ergreifend nicht angegriffen, deshalb kam es zu der hochverdienten Führung vor der Pause.


Ich habe das Spiel gesehen.
Ich habe ja geschrieben dass Leipzig besser war, aber für mich sogar noch eine der weniger überzeugenden Leistungen diese Saison von Leipzig, was allerdings Kritik auf einem unglaublich hohem Niveau ist.

Und so schlecht fand ich Bremen jetzt nicht.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Macht wirklich immer wieder Spaß den Leipzigern zuzuschauen. Junge Mannschaft mit vielen schnellen, technisch versierten und torgefährlichen Spielern. Stimmung im Stadion ist auch top. Bin gespannt, wo sie am Ende der Saison landen.

•     •     •

"Ich werde oft gefragt, was ein Fußballverein ist. Ich sage dann: Es sind die Fans. Spieler und Funktionäre kommen und gehen."

Neal Ardley

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gospel am 23.10.2016 um 20:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Glubberer_89

Zitat von ArozosAsabust

Abgesehen davon finde ich es prima, das ein Verein gezielt auf Talente setzt, ist für Deutschland super, da kommen die jungen zum spielen anstatt 2-3 Jahre oder mehr bei nem großen Verein zu versauern


Wahnsinn dieses Konzept. Hochtalentierte Spieler kaufen, die noch jung sind.


Kann sein, dass all deine Beiträge nur aus dem Neid entsteht weil dein Verein in der letzten Zeit nicht so viel Erfolg hatte?
Ich kann dir auch genug von Tradition und was weiß ich vorsingen.

Und was habe ich von der Tradition? 4.Liga und jahrelange Sportliche Inkompetenz.

Geld alleine bringt kein Erfolg! Aber soweit denken die meisten hier nicht. Ist wohl schon zu weit über dem Horizont.
Und ich bin kein rb Anhänger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-W-E-1907 am 23.10.2016 um 21:00 Uhr bearbeitet
kaufen...Geld alleine und Hauptsache kaufen bringt noch gar nix..sie Wolfsburg, ManU, oder was weiß ich welcher Verein....es geht darum die richtigen Spieler zu kaufen....
und sie hätten für das Geld auch erfahrene Spieler holen können...haben sie aber nicht. Warte mal ab bis das Konzept richtig aufgeht, also sie Spieler 2 Jahre Erfahrung haben...entweder das Ganze wird dann saustark, oder sie generieren gigantische Ablösen...in jedem Fall alles richtig gemacht.

Abesehen davon, aus Liebe zum Verein und zur Tradition ist keiner der Spieler und Verantwortlichen bei der Eintracht die wollen auch...alle Geld...
würde sich jetzt ein Großsponsor finden, kannst Du mir nicht erzählen dass ihr diesen nicht annehmen würdet, sondern "aus Tradition" künftig weiter im Mittelfeld oder tiefer rumdümpeln wollt....
Und dass ihr diesen Investor nicht habt, oder es in der langen Tradition nicht geschafft habt einen größeren Etat als ein Aufsteiger aufzustellen...da kann Leipzig nun auch nix für...
Zitat von Bastille
Zitat von cymatt

Zitat von MauriceRichard

Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Die Mannschaft macht einfach Spaß, sehe ich genau so wie du.


Hmm ob das wohl mit den 40 Millionen Transferausgaben zusammenhängt?

Man weiß es nicht. rolleyes

Ich bin sicher kein RB Fan, aber viele tun so als wären sie mit einer Starmannschaft in die erste Liga aufgestiegen. Sicher haben sie einiges in Talente investiert, aber unterm Strich sehe ich da einen Haufen grüner Jungs und ein paar Spieler wie Kaiser oder Compper, die beim BVB, Schalke etc. nichmal auf der Bank sitzen würden. Von daher finde ich es schon beeindruckend, was die Mannschaft gerade zeigt.
Zitat von Tsubasa_Eleven

Ich bin sicher kein RB Fan, aber viele tun so als wären sie mit einer Starmannschaft in die erste Liga aufgestiegen. Sicher haben sie einiges in Talente investiert, aber unterm Strich sehe ich da einen Haufen grüner Jungs und ein paar Spieler wie Kaiser oder Compper, die beim BVB, Schalke etc. nichmal auf der Bank sitzen würden. Von daher finde ich es schon beeindruckend, was die Mannschaft gerade zeigt.


Also aufgestiegen ist man wirklich nur dank der finanziellen Brechstange. Wenn man als Zweitligist 2 Jahre am Stück so viel Geld in Transfers steckt, als wäre man ein Europapokal-Teilnehmer, dann ist es wohl keine große Kunst. Aktuell ist das Gezeigte jedoch (leider) wirklich stark. Aber warten wir mal ab, wie es aussieht, wenn sich die Euphorie wieder ein wenig gelegt hat. Hoffenheim haben damals auch plötzlich alle für ihren tollen Fussball gefeiert, teilweise zum kommenden Meister hochgejubelt und in der Rückrunde ging's dann steil bergab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bizarro am 23.10.2016 um 21:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.