Leipzig weiter auf Rekordkurs: Nach 3:1 gegen Bremen nun Zweiter

23.10.2016 - 17:28 Uhr
Zitat von MauriceRichard

Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Und irgendwann werden die auch als "normaler Klub" akzeptiert werden. Hoffenheim ist ja jetzt auch schon seit 8+ Jahren in der Bundesliga und wirklich stören tut es auch keinen mehr ernsthaft.


Zitat von El_Burro

Zitat von Plaz1985

Ist das erste Spiel das ich von Leipzig gucke, nur weil sie gegen meine Bremer gespielt haben, alle anderen Spiele boykottiere ich.

Was mich deshalb interessiert. Wie kann es sein, dass es für jeden Spieler von Leipzig heute die erste gelbe Karte war? Die haben so ruppig gespielt, da hätte ich mich mehreren gelben Karten gerechnet oder haben sie nur heute so unfair gespielt?


Bitte unbedingt weiter boykottieren, nicht nachlassen!!


Als Hoffenheim kam, fande ich das noch prima mal so ein Konstrukt als Experiment in der Buli zu sehen! Neben den Werksclubs und den beiden AGs nimmt das aber so langsam Überhand! Aber wenns nun bei dieser Gattung Vereine bliebe könnte ich ein Auge zudrücken. Einen großer Unterschied sehe ich aber, dass Leute wie Hopp oder Kühne auch richtig Herzblut für ihre Vereine am fließen haben, Mateschitz ist eher nur ein gelangweilter Multimio. mit zu großem Ego, aber auch da kann ich eine Auge zudrücken!

Was mich ankotzt ist die Tatsache, dass dort ein Vereinskonstrukt bei uns in der Buli spielt dessen Hauptsponsor schon mehrere Dutzend Sportlerleben auf den Gewissen haben, hauptsächlich aus dem Extremsport für viel zu waghalsige Werbestunts. Dieser Dreckssponsor scheißt auf den Sportsgeist und besonders auf die Sportler bzw. deren Leben. Das, einem sowas am ***** vorbei gehen kann, ist ja valide, nur seid dann bitte nicht so hochnäsig gegenüber denen, die sowas moralisch daneben finden.

•     •     •

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Multifan29 am 23.10.2016 um 23:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Glubberer_89
Zitat von ArozosAsabust

Abgesehen davon finde ich es prima, das ein Verein gezielt auf Talente setzt, ist für Deutschland super, da kommen die jungen zum spielen anstatt 2-3 Jahre oder mehr bei nem großen Verein zu versauern


Wahnsinn dieses Konzept. Hochtalentierte Spieler kaufen, die noch jung sind.


Heul doch mal bitte leise, oder kümmer dich ausschließlich um deinen Verein, immer das gleiche mit dir, ist echt nervig, aber vll kann ich deiner welt trotzdem noch aufzeigen, dass heute 3 Spieler in der startelf standen, die für RB bereits in der 3. Liga gespielt haben, dazu nur 2 spieler in der startelf standen, die man diese Saison gekauft hat, wovon bernardo ja eher ein notkauf war, wegen des ausfalls von klostermann.

Was soll deine aussage also aussagen???

und wie kann man es auf andere Vereine ummünzen? Schau ich mir zum Beispiel hamburg an, 30 Mio ausgaben zur neuen saison, ok ist bei leipzig nochmal 20 mio's mehr, aber wo stehen beide vereine, was bringt es viel geld auszugeben, wenn man damit nix anfangen kann. Wenn das konzept also so einfach ist, warum, stehen dann hamburg, Wolfsburg, oder Schalke aktuell so weit unten? Das Konzept hört sich natürlich einfach an, aber man muss es auch umsetzen können und das macht leipzig eigentlich hervorragend.

•     •     •

Meine KSC Allstars ab 1990
------------------Kahn--------------|Jentsch, Reitmaier, Miller,
--Reich--------Nowotny--------Bilic-|Zepek, Zimmermann, Eggimann, Schuster, Régis
--Häßler-Federico-Calhanoglu-Bender-|Stindl, Guie-Mien, Porcello, Masmanidis,
--Schmitt------Dundee----Kiryakov---|Knup, Tare, Krieg

Pro: KSC, Bayern, HSV, PSV, La Coruna, Lille OSC, Arsenal
Contra: Stuttgart, BVB, Cottbus

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten, gell MarcJancke!
Zitat von BulldozZzer10
Zitat von Da_Hobel-Mex

Zitat von Bastille

Zitat von cymatt

Zitat von MauriceRichard

Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Die Mannschaft macht einfach Spaß, sehe ich genau so wie du.


Hmm ob das wohl mit den 40 Millionen Transferausgaben zusammenhängt?

Man weiß es nicht. rolleyes


VFL WOlfsburg hat auch 50 Mio ausgegeben und spielen scheiße, liegt wohl nicht an einen Transferfester. Leipzig macht einfach auch gute arbeit. Heult halt mal leise.


Immer cool bleiben, auch RB wird nicht in die Phalanx von FCB oder BVB eintreten in den nächsten Jahren. Es ist aber auf jedenfall eine ernsthafte Bedrohung für Bayer, BMG und S04 für die lukrativen CL Töpfe.
Zitat von Multifan29


Was mich ankotzt ist die Tatsache, dass dort ein Vereinskonstrukt bei uns in der Buli spielt dessen Hauptsponsor schon mehrere Dutzend Sportlerleben auf den Gewissen haben, hauptsächlich aus dem Extremsport für viel zu waghalsige Werbestunts. Dieser Dreckssponsor scheißt auf den Sportsgeist und besonders auf die Sportler bzw. deren Leben. Das, einem sowas am ***** vorbei gehen kann, ist ja valide, nur seid dann bitte nicht so hochnäsig gegenüber denen, die sowas moralisch daneben finden.


Das ist mal eine steile These. "mehrere Dutzend Sportlerleben auf den Gewissen". Das belege mal bitte. Ich sah mal eine Reportage, nannte sich glaublich "Die dunkle Seite von Red Bull". Dabei wurde auf dem Tod eines Basejumpers anlässlich eines Red Bull Events herumgeritten. Selten eine so einseitige Reportage gesehen. Dein Beitrag schießt dem Fass jedoch den Boden aus.

Mal ganz abgesehen davon, dass Du hier keine 24 oder mehr (mehrere Dutzend) Todesfälle nennen kannst, die in so einem Zusammenhang stehen ist es ja wohl ein Witz, dass jeder Sponsor gefährlicher Sportarten den jeweils gesponsorten Sportler auf dem Gewissen hat, wenn der dabei umkommt. Dazu passen eigentlich nur Deine Fäkalsprache und Deine Rechtschreibfehler. Eigentlich sollte Dein Beitrag alarmiert werden.

Unterirdische Kostaugen-zuhalten
Warumm uns BoykottIhren? Nein ich Boykottiere auch keinen Börsenfinanzierten Verein...
Ob die Gründer der "alten Clubs"der BL,-sich wegen RBL, oder aber doch wegen der eigenen Finanzgebaren ihrer Vereine im Grab herumdrehen würden, bleibt dahingestellt! Ich finde längst nicht alles gut bei meinem RBL finde z. B. das das mit Salzburg unbedingt unterlassen werden muss...Das ist echt schei... Ich fasse mir da auch an die "eigene Nase" Können die' die' RB nur einfach blind hassen... können die' das auch...?

•     •     •

Vom Talent zum echten Star...Ist ein weiter Weg, Talente hat RB viele...echte Stars' noch keinen einzigen. Der HSV hat gute Chancen gegen "meinen" geliebten RBL zu gewinnen...auch ganz ohne Demo.! Die Demo. halte ich für reine Polemik und eine Beruhigungspille für die Fans, um von der eigenen Vermarktungspolitik abzulenken... Der Spruch "zuerst vor der eigenen Haustür kehren...", ist leider vielen Traditionsfans abhanden gekommen
Zitat von Multifan29
Zitat von MauriceRichard

Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Und irgendwann werden die auch als "normaler Klub" akzeptiert werden. Hoffenheim ist ja jetzt auch schon seit 8+ Jahren in der Bundesliga und wirklich stören tut es auch keinen mehr ernsthaft.


Zitat von El_Burro

Zitat von Plaz1985

Ist das erste Spiel das ich von Leipzig gucke, nur weil sie gegen meine Bremer gespielt haben, alle anderen Spiele boykottiere ich.

Was mich deshalb interessiert. Wie kann es sein, dass es für jeden Spieler von Leipzig heute die erste gelbe Karte war? Die haben so ruppig gespielt, da hätte ich mich mehreren gelben Karten gerechnet oder haben sie nur heute so unfair gespielt?


Bitte unbedingt weiter boykottieren, nicht nachlassen!!


Als Hoffenheim kam, fande ich das noch prima mal so ein Konstrukt als Experiment in der Buli zu sehen! Neben den Werksclubs und den beiden AGs nimmt das aber so langsam Überhand! Aber wenns nun bei dieser Gattung Vereine bliebe könnte ich ein Auge zudrücken. Einen großer Unterschied sehe ich aber, dass Leute wie Hopp oder Kühne auch richtig Herzblut für ihre Vereine am fließen haben, Mateschitz ist eher nur ein gelangweilter Multimio. mit zu großem Ego, aber auch da kann ich eine Auge zudrücken!

Was mich ankotzt ist die Tatsache, dass dort ein Vereinskonstrukt bei uns in der Buli spielt dessen Hauptsponsor schon mehrere Dutzend Sportlerleben auf den Gewissen haben, hauptsächlich aus dem Extremsport für viel zu waghalsige Werbestunts. Dieser Dreckssponsor scheißt auf den Sportsgeist und besonders auf die Sportler bzw. deren Leben. Das, einem sowas am ***** vorbei gehen kann, ist ja valide, nur seid dann bitte nicht so hochnäsig gegenüber denen, die sowas moralisch daneben finden.


Das Red Bull Extremsportarten sponsert ist bekannt. Und das in diesen Diszplinen mehr Unfälle passieren als beim Schach dürfte auch nachvollziehbar sein.

Du kannst aber nicht Red Bull die Schuld für die Taten anderer geben, denn:

- alle die solche Sportarten betreiben tun es freiwillig
- keiner ist gezwungen mit Red Bull zu kooperieren
- wenn es keine andere Sponsoren gibt, dann müssen diese "Sportler" auch akzeptieren das nicht alles Profisport ist, das es auch Hobbies gibt und sich einen Job suchen

Nach deiner Logik sind auch alle Autobauer kriminell, weil aufgrund von Fahrfehler Unfälle passieren.
Zitat von cymatt
Zitat von Bastille

Zitat von cymatt

Zitat von MauriceRichard

Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Die Mannschaft macht einfach Spaß, sehe ich genau so wie du.


Hmm ob das wohl mit den 40 Millionen Transferausgaben zusammenhängt?

Man weiß es nicht. rolleyes

Das Großteil der Mannschaft besteht aus den Aufstiegsspielern, das sollte man nicht vergessen.


Nicht vergessen das schon die Aufstiegsmannschaft teurer war als die restlichen 17 der Liga 2.
keine so tolle Leistung smile
Zitat von XrussakX
Zitat von cymatt

Zitat von Bastille

Zitat von cymatt

Zitat von MauriceRichard

Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Die Mannschaft macht einfach Spaß, sehe ich genau so wie du.


Hmm ob das wohl mit den 40 Millionen Transferausgaben zusammenhängt?

Man weiß es nicht. rolleyes

Das Großteil der Mannschaft besteht aus den Aufstiegsspielern, das sollte man nicht vergessen.


Nicht vergessen das schon die Aufstiegsmannschaft teurer war als die restlichen 17 der Liga 2.
keine so tolle Leistung smile

Wieso? Am Ende muss man die Euros doch auch erstmal auf den Platz bringen.
Und was hat der Fakt das die "Aufstiegsmannschaft teurer war als die restlichen 17 der Liga 2" mit dem der Tatsache das RBL auf Platz 2 der 1. Bundesliga steht zu tun?
Zitat von MauriceRichard
Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Wenn man nicht grade Ultra oder Fan der jeweiligen Mannschaft ist, ist man als neutraler Fan am Ende auch mit technisch hochwertigen Spielern, die guten Offensivfußball spielen, besser bedient als mit den extrem finanzschwachen Teams, die sich durch die Liga ackern, beißen und würgen - das ist aller Ehren wert, aber unglaublich hässlich anzusehen.

•     •     •

"Oh Gott, Coutinho!...Acht."
Sehr gutes Spiel von Leipzig.
Und dieses Geheule der "Etablierten" nervt langsam wirklich, speziell wenn es von Fans und Verantwortlichen kommt deren Vereine viel bessere Voraussetzungen als Leipzig hatten, es aber seit Jahren nicht schaffen auf sportlicher und wirtschaftlicher Ebene vernünftig zu arbeiten. Gerade diese "Traditionsvereine" sollten mal den Ball ganz flach halten.
Wenn man sich ansieht was da über die Jahre an Geld unnötig in Mittelklassefußballer, Stadionumbauten oder Abfindungen für Trainer verbrannt wurde, muss man eigentlich ehrfürchtig auf Leipzig schauen.
Wenn man dann hört, dass in Leipzig die Millionen nur so rumgeworfen werden, frage ich mich wo die ganzen Millionen beim HSV, bei Bremen oder Stuttgart versenkt wurden. Offenbar ja nicht da, wo man sie normalerweise sinnvoll anlegt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.