Leipzig weiter auf Rekordkurs: Nach 3:1 gegen Bremen nun Zweiter

23.10.2016 - 17:28 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von El_Burro

Zitat von Glubberer_89

Ist ja auch egal, ob sie es gut oder schlecht investieren. Dass sie es dürfen, ist das Dilemma.


Irgendwann muss auch mal gut sein...rolleyes

Auch irgendwelche sinnvollen Beiträge zum Spiel von heute??


Warum aufhören? Das wäre das falsche Signal.


Selbstverständlich darfst du tun und lassen was du willst. Ich habe bloß meine Befürcntungen, dass es nicht in jedem Spieltagsthread ausgesprochen zielführend ist, die Grundsatzthematik um RB zu diskutieren. Dazu gibt es gefühlt 5000 andere Threads und ich befürchte fast, der Abend heute liefert keinen umwerfend neuen Erkenntnisse. zwinker
ich lasse mich aber jederzeit gern vom Gegenteil überraschen.

Nur meine Meinung.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Zitat von teamtanke
Hut ab vor Leipzig, das war richtig gut, man kann aber auch den Bremern keinen Vorwurf machen, ich habe eben richtig guten Fußball gesehen mit toller Stimmung in der Arenasmile


dann hast du dich ausschließlich auf RB konzentriert.
Von meiner Mannschaft habe ich keine gute Leistung gesehen, gewisse Spieler waren heute nicht tragbar, die Offensive war jämmerlich, vor allem Manneh.
Nach dem heutigen Spiel müssten eigentlich auch die hartnäckigsten Kritiker erkannt haben, dass RB Leipzig sportlich eine Bereicherung für die erste Liga ist.

Das war heute eine ganz starke Partie von beiden Mannschaften. Hut ab auch vor der Leistung von Werder Bremen. Wenn die mit 0:0 in die Pause gehen, läuft das Spiel in der zweiten Hälfte vielleicht ganz anders.

Aber die Bullen haben ja da einen gewissen Keita in ihren Reihen und sein erstes Tor war wirklich allererste Sahne.

Wir haben zwar erst 8 Spieltage erlebt, aber wenn die Leipziger ihr Niveau annähernd so halten können, ist bereits in der ersten Saison die Qualifikation für die EL möglich. Ich habe das schon öfter geschrieben, aber je länger die Erfolgsserie der Bullen anhält, umso mehr verfestigt sich diese Prognose.

Was sich auch immer mehr bewahrheitet ist, dass Ralph Hasenhüttl als Trainer sehr gute Arbeit leistet. Und mit den Möglichkeiten die ihm in Leipzig zur Verfügung stehen, traue ich der Mannschaft in den kommenden Jahren sehr viel zu.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von Piza93
Zitat von teamtanke

Hut ab vor Leipzig, das war richtig gut, man kann aber auch den Bremern keinen Vorwurf machen, ich habe eben richtig guten Fußball gesehen mit toller Stimmung in der Arenasmile


dann hast du dich ausschließlich auf RB konzentriert.
Von meiner Mannschaft habe ich keine gute Leistung gesehen, gewisse Spieler waren heute nicht tragbar, die Offensive war jämmerlich, vor allem Manneh.

die mannschaft und auch manneh fand ich jetzt so schlecht nicht. er hat den anschluß entscheidend mit vorbreitet. es gab einfach zu viele fehler im spielaufbau, was auch am pressing des gegners lag. und werder hat das mittelfeld teilweise hergeschenkt.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Zitat von Glubberer_89
Zitat von El_Burro

Zitat von Glubberer_89

Ist ja auch egal, ob sie es gut oder schlecht investieren. Dass sie es dürfen, ist das Dilemma.


Irgendwann muss auch mal gut sein...rolleyes

Auch irgendwelche sinnvollen Beiträge zum Spiel von heute??


Warum aufhören? Das wäre das falsche Signal.

Weil das mit diesem Thread nichts zu tun hat und es dafür einige eigene Threads in der DR und dem RB-Forum gibt zwinker

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Zugegeben, das Momentum spricht eindeutig für den aktuell erfolgreicheren Aufsteiger. Das viele Neueinkäufe auf der Bank sitzen liegt aus meiner Sicht daran, dass man dort auf gewachsene Homogenität im Team setzt. Talent haben die dort gekauften Lizenzfußballer sowieso.

Ich bin gespannt wie die mittelfristige Zukunft dort aussieht, die Zeit Talente reifen zu lassen und sie langsam ein Teil einer homogenen Einheit werden zu lassen, wird so wie in der Vergangenheit nicht mehr funktionieren aus meiner Sicht. Ich glaube die "Reifezeit" wird mit den Erwartungen nicht einhergehen. Ich hoffe es zumindest und wenn doch, dann ist es mir auch egal.

Meine Sympathie wird Ihnen nie zuteil, nicht national und nicht international. Allerdings wird das wohl allseits verkraftbar sein und nicht weiter ins Gewicht fallen.

•     •     •

wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen auch geistige Zwerge riesige Schatten.....
(irgenwo gesehen, als gut bewertet und daher abgekupfert)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lobobo am 23.10.2016 um 18:55 Uhr bearbeitet
rb ist schon nicht schlecht aber das 1:0 war so ein ping pong glück, dann machen wir kurz nach der pause mit 3 riesen chancen nicht den ausgleich. am ende gehts halt ein tor höher aus als es eigentlich war. 1 min über der nachspielzeit und der schiri lässt laufen.....

Will jetzt auch nicht sagen das wir wegen den Schiri verloren haben, aber ich finde er hat einfach keine linie beim pfeifen gehabt, erst pfeift er so gut wie alles und in hz2 dann fast garnichts mehr? Ich denke wenn man eine linie pfeift dann doch bitte konsequent das ganze spiel über
Glückwunsch zum Sieg. Es macht Spaß Leipzig beim Spielen zuzusehen - dürfen gerne so weitermachen. smile
Zitat von Glubberer_89
Zitat von ArozosAsabust

Abgesehen davon finde ich es prima, das ein Verein gezielt auf Talente setzt, ist für Deutschland super, da kommen die jungen zum spielen anstatt 2-3 Jahre oder mehr bei nem großen Verein zu versauern


Wahnsinn dieses Konzept. Hochtalentierte Spieler kaufen, die noch jung sind.


Wenn es so einfach ist, wieso machen es die anderen Vereine nicht genau so und haben ähnlichen Erfolg damit ? Es ist ja nicht so, dass Leipzig auf jeder Position jemanden für 10M+ geholt hat und den größten Rotz zusammenspielt und nur dank der individuellen Klasse der einzelnen Spieler so weit oben steht. Die Mannschaft ist offensichtlich 1A aufeinander abgestimmt und die Qualitäten der Spieler ergänzen sich ziemlich gut, noch dazu hat man viele Spieler aus der letzten Saison in der Stammelf stehen, denen wohl die wenigsten so eine Leistung in der 1. Bundesliga zugetraut haben. Man muss RB nicht mögen, aber man sollte doch anerkennen das die Verantwortlichen dort hervorragende Arbeit leisten und man das vorhandene Potential sehr gut ausschöpft. Geld schießt automatisch keine Tore, man muss es auch sinnvoll und an den richtigen Stellen einsetzen und da ist RB einigen so hochgelobten Traditionsvereinen aktuell weit voraus.
Schön für den Osten und die Stadt. Der Rest ärgert halt extrem. Schade, dass ein reines Marketingprodukt auch noch so einen Erfolg einfährt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.