Leipzig weiter auf Rekordkurs: Nach 3:1 gegen Bremen nun Zweiter

23.10.2016 - 17:28 Uhr
Sympathische Stadt, sympathische Fans, für Zuschauer Top-Spielweise mit viel Pressing und Action, junge sympathische Spieler...

Von mir aus kann es noch 5 weitere solche Clubs geben, wenn mir sowas geboten wird.

Aber ich gehe davon aus, dass diese junge Mannschaft auch noch Ausreisser nach unten haben wird - wenn sie bis zum Schluss um die EL kämpfen können wäre das schon eine super Bilanz.
Zitat von Platzverweis

Zitat von XrussakX

Zitat von cymatt

Zitat von Bastille

Zitat von cymatt

Zitat von MauriceRichard

Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Die Mannschaft macht einfach Spaß, sehe ich genau so wie du.


Hmm ob das wohl mit den 40 Millionen Transferausgaben zusammenhängt?

Man weiß es nicht. rolleyes

Das Großteil der Mannschaft besteht aus den Aufstiegsspielern, das sollte man nicht vergessen.


Nicht vergessen das schon die Aufstiegsmannschaft teurer war als die restlichen 17 der Liga 2.
keine so tolle Leistung smile

Wieso? Am Ende muss man die Euros doch auch erstmal auf den Platz bringen.
Und was hat der Fakt das die "Aufstiegsmannschaft teurer war als die restlichen 17 der Liga 2" mit dem der Tatsache das RBL auf Platz 2 der 1. Bundesliga steht zu tun?


Klar muss man die Euros auf dem Platz bringen. Problem ist jedoch das wenn man trotzdem keinen Erfolg hat, dass RBL immer wieder Geld investieren kann ohne ins Minus zu kommen.. Somit haben sie die Chance es immer wieder auszubügeln.. Mannschaften wie z.b Kaiserslautern können das nicht und müssen sogar viele Zinsen zahlen.. Somit wird es immer schwerer und man hat kaum Chancen mehr mitzuhalten.. Das war der Fall als sie beim ersten mal nicht in die 1te aufgestiegen sind.. Da konnten die dann nochmehr hineinpumpen.. Ich erinnere nur darran als sie im DFB Pokal gegen Dresden verloren haben, die Idee aufkam nochmal mehr Geld zu investieren..

Den ihre Mannschaft war für die 2te Liga eh schon zu gut.. Nun sind sie eingespielt und die Spieler haben sich etwas entwickelt, da kann schonmal so ein Tabellenplatz herauskommen..


Ich kritisiere nur das wenn sie ohne das viele Geld von der 5ten bis jetzt, sie es niemals geschafft hätten..

Das hat für mich mit Sport nix zu tun..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XrussakX am 24.10.2016 um 01:23 Uhr bearbeitet
Was für eine geile Atmosphäre.. die Fans sind einfach unglaublich - wie immer. Einfach top was die Jungs da auf den Platz bringen.. es macht einfach verdammt Spaß den Jungs beim kicken zuzusehen.

Keita mit einem traumtor.. junge Junge war das geilstark

•     •     •

25.05.2015 GALATASARAY erneut Rekord Meister und der 4. STERN!
★★★★


Zitat von XrussakX



Ich kritisiere nur das wenn sie ohne das viele Geld von der 5ten bis jetzt, sie es niemals geschafft hätten..

Das hat für mich mit Sport nix zu tun..


Ohne Geld wäre Darmstadt heute auch nicht in der 1.Liga, sondern aufgelöst. Hätten bei euch nicht etliche Sponsoren die Insolvenz verhindert, würdest du heute vermutlich Kreisliga A Fußball in Darmstadt schauen.

Sorry, aber diese Argumentation ist fürchterlich. Ohne Geld kommst du nicht von unten nach oben.
Zitat von XrussakX
Den ihre Mannschaft war für die 2te Liga eh schon zu gut.. Nun sind sie eingespielt und die Spieler haben sich etwas entwickelt, da kann schonmal so ein Tabellenplatz herauskommen..


Ich kritisiere nur das wenn sie ohne das viele Geld von der 5ten bis jetzt, sie es niemals geschafft hätten..

Das hat für mich mit Sport nix zu tun..


Äh, doch. Das was Leipzig macht - Fußball spielen - nennt man Sport.
Der Begriff "Sport" ist wohl eher so definiert, dass man seinen Körper im Sinne eines Spiels beansprucht, als dass man kein Geld investieren darf. grins
Aber immer wieder lustig, diese Ansichten.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
Zitat von BulldozZzer10
Zitat von Da_Hobel-Mex

Zitat von Bastille

Zitat von cymatt

Zitat von MauriceRichard

Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Die Mannschaft macht einfach Spaß, sehe ich genau so wie du.


Hmm ob das wohl mit den 40 Millionen Transferausgaben zusammenhängt?

Man weiß es nicht. rolleyes


VFL WOlfsburg hat auch 50 Mio ausgegeben und spielen scheiße, liegt wohl nicht an einen Transferfester. Leipzig macht einfach auch gute arbeit. Heult halt mal leise.

Schau dir die Quote an (Transferausgaben Minus Einnahmen) in den letzten Jahren, und jeder weiss was gemeint ist...

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
Zitat von gelbbrot

Zitat von XrussakX

Den ihre Mannschaft war für die 2te Liga eh schon zu gut.. Nun sind sie eingespielt und die Spieler haben sich etwas entwickelt, da kann schonmal so ein Tabellenplatz herauskommen..


Ich kritisiere nur das wenn sie ohne das viele Geld von der 5ten bis jetzt, sie es niemals geschafft hätten..

Das hat für mich mit Sport nix zu tun..


Äh, doch. Das was Leipzig macht - Fußball spielen - nennt man Sport.
Der Begriff "Sport" ist wohl eher so definiert, dass man seinen Körper im Sinne eines Spiels beansprucht, als dass man kein Geld investieren darf. grins
Aber immer wieder lustig, diese Ansichten.

Nope sie sind wahr. Das was RB macht ist Marketing auf Sportbasis. Nichts anderes.
Ist dir das immer noch nicht aufgefallen ? Dann schau dir mal das Logo an und den *Namen*

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hockeyer am 24.10.2016 um 07:07 Uhr bearbeitet
Zitat von hockeyer

Zitat von gelbbrot

Zitat von XrussakX

Den ihre Mannschaft war für die 2te Liga eh schon zu gut.. Nun sind sie eingespielt und die Spieler haben sich etwas entwickelt, da kann schonmal so ein Tabellenplatz herauskommen..


Ich kritisiere nur das wenn sie ohne das viele Geld von der 5ten bis jetzt, sie es niemals geschafft hätten..

Das hat für mich mit Sport nix zu tun..


Äh, doch. Das was Leipzig macht - Fußball spielen - nennt man Sport.
Der Begriff "Sport" ist wohl eher so definiert, dass man seinen Körper im Sinne eines Spiels beansprucht, als dass man kein Geld investieren darf. grins
Aber immer wieder lustig, diese Ansichten.

Nope sie sind wahr. Das was RB macht ist Marketing auf Sportbasis. Nichts anderes.
Ist dir das immer noch nicht aufgefallen ? Dann schau dir mal das Logo an und den *Namen*


"Marketing auf Sportbasis" betreibt jeder Profiverein!! Mindestens als Eigenwerbung für den Verein, sobald Sponsoren dabei sind (was bei allen Profimannschaften in Deutschland der Fall ist) dient jeder Verein als Marketing-Objekt für den jeweiligen Sponsor. Die wollen nämlich über ihre Investition bei einem Verein ihre jeweilige Vermarktung ankurbeln (welch Wunder) und benutzen den Verein als Werbeträger für sich. Und ihr Fans seid, wie jeder andere Fan auch, potenzielle Kunden der Sponsoren eurer Vereine, kurzum jeder Fan ist ein potenzielles Marketing-Opfer von wirtschaftlich orientierten Unternehmen.
Bei RBL ist diese Verknüpfung nur etwas direkter hin zum Sponsor.
Aber da der wirtschaftliche und Vermarktungsaspekt, kurz der Kommerz im Fussball, schon lange vor der Gründung von RBL auf Drängen der "Traditionsvereine" Einzug hielt, kann man das RBL schlecht vorwerfen.
Wenn sich jetzt "Traditionsvereine" über RBL beschweren, ist das so, als beschweren sie sich über die Konsequenzen ihres eigenen Handelns.
Das RBL einen Wettbewerbsvorteil gerade in den unteren Ligen hatte, da geh ich sogar mit. Allerdings gab es auch diesen schon immer seit der Gründung der Bundesliga. Nur hat sich der ehemals strukturelle, regionale Vorteil in der kommerziellen Fussballwelt von heute in einen finanziellen Vorteil umgewandelt, da hauptsächlich das Geld heute den Unterschied ausmacht.

Aber wie so oft werden auch diese Argumente nicht zählen. Es ist auch vollkommen ok, wenn Leute (meinetwegen auch Viele) RBL nicht mögen, nur hört bitte auf diese simple Antipathie auf irgendeine höhere moralische Ebene hiefen zu wollen. Wenn ihr gegen Kommerz im Fussball seid, dann bitte konsequent und das heißt Boykottierung des gesamten Fussballs auf Profi-Ebene!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jose_the_second am 24.10.2016 um 09:21 Uhr bearbeitet
Zitat von hockeyer
Zitat von gelbbrot

Zitat von XrussakX

Den ihre Mannschaft war für die 2te Liga eh schon zu gut.. Nun sind sie eingespielt und die Spieler haben sich etwas entwickelt, da kann schonmal so ein Tabellenplatz herauskommen..


Ich kritisiere nur das wenn sie ohne das viele Geld von der 5ten bis jetzt, sie es niemals geschafft hätten..

Das hat für mich mit Sport nix zu tun..


Äh, doch. Das was Leipzig macht - Fußball spielen - nennt man Sport.
Der Begriff "Sport" ist wohl eher so definiert, dass man seinen Körper im Sinne eines Spiels beansprucht, als dass man kein Geld investieren darf. grins
Aber immer wieder lustig, diese Ansichten.

Nope sie sind wahr. Das was RB macht ist Marketing auf Sportbasis. Nichts anderes.
Ist dir das immer noch nicht aufgefallen ? Dann schau dir mal das Logo an und den *Namen*


Du hast es nicht verstanden... Der User behauptete ganz klar, dass "das was Leipzig macht", nichts mit Sport zu tun hat. Dann frage ich: Betreiben die Leipziger Fußballer also keinen Sport?

Keine Ahnung, warum bei dieser Frage Finanzen und Werbung angezählt werden.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
Zitat von Shagei

Wenn man dann hört, dass in Leipzig die Millionen nur so rumgeworfen werden, frage ich mich wo die ganzen Millionen beim HSV, bei Bremen oder Stuttgart versenkt wurden. Offenbar ja nicht da, wo man sie normalerweise sinnvoll anlegt.


Der Unterschied ist, dass die Millionen, die Bremen und Stuttgart versenken, selbst erarbeitet wurden (HSV ist da ein Sonderfall). Da musste erst sportlicher Erfolg da sein, bevor man Millionen bekam, die man verbrennen konnte. Und der zweite Unterschied besteht darin, dass Bremen und Stuttgart nach dem Verbrennen der Kohle eben da stehen, wo sie stehen. Während bei Leipzig oder Wolfsburg dann halt schnell ein paar Millionen nachgeschossen werden können, um den Kader trotz ausbleibenden Erfolgs oder eben als Aufsteiger aufrüsten zu können. Sie sind also nicht dem Wettbewerb unterworfen, was das ganze unfair macht.
Das sind zwei sehr gewichtige Unterschiede, die man auch nicht einfach negieren braucht.
Dass mit der geschenkten Kohle gute Arbeit geleistet wird, ist hingegen durchaus richtig und anerkennenswert. Aber die Grundvoraussetzungen sind eben trotzdem nicht fair.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.