WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - Australien

19.06.2010 - 23:43 Uhr
Zitat von BremerSerbe:
Zitat von Brat_Jugovicca:
Zitat von Djoko:


Srbinu ne treba neprijatelj...Der Serbe braucht keine Feinde.



Ich glaube nicht das du das recht hast jemanden zu sagen ob er ein Feind von Serbien ist und vorallem nicht einem Serben.


Zitat von boban:

Sorry aber das kann ich so nicht stehn lassen ;) Meine Eltern kommen beide aus dem heutigen Kroatien. Ich liebe es Serbe zu sein, ich liebe auch Serbien als Land aber jetzt zu behaupten man ist Serbe nur durch den Pass.............Brat_Jugovicca to nije tacno. SRBIN nisi na papiru nego u SRCU


Es hat nichts damit zu tun ob du Serbe im Herzen bist oder nicht sondern ob du dir im klaren bist was es heißt Serbe zu sein. Man ist eben nicht nur dann Serbe wenn Serbien Fußball, Basketball oder irgendwas anderes Spielt sondern man sollte Serbe sein weil man mit diesem Land eine Verbindung hat. Man muss sich klar sein das Serbe sein eine Verantwortung gegenüber unserer Geschichte ist und da meine ich vorallem unsere jüngere Geschichte, wo die meisten sich dann ganz schnell wieder distanzieren von Serbien.

Jeder der den Serbischen(damals jugoslawischen) Pass 1999 durch die Welt getragen hat kennt die Blicke der Zöllner kennt das Gefühl nicht willkommen zu sein, dies konnte einem nicht passieren wenn man mit dem deutschen Pass(mit welchem man noch nicht mal Probleme hat ein Visum zu bekommen) durch die Welt reiste. Deshalb braucht ihr hier mich nicht angreifen/beleidigen, nur weil ihr euch verletzt fühlt.



meine fragen an dich
1) welche verantwortung trägst du und wie nimmst du diese wahr?
2) welche verantwortung deiner meinung nach sollten wir(die serben die in deinen augen keine richtigen sind) übernehmen?
3) woher nimmst du dir das recht daraus über die serben mit deutschen/schweizer/anderen pass zu urteilen?

ich will dir mal was sagen, die serben die keinen serbischen pass haben, haben ihn aus bestimmten gründen nicht und einer davon ist bestimmt nicht dass sie sich für die jugoslawische/serbische vergangenheit schämen/distanzieren oder sonst was.
vielmehr sind manche von diesen serben hier geboren oder leben hier aufgrund der kriegerischen auseinandersetzungen hier länger in D/CH und es ist logisch dass sie den jeweiligen pass haben. auch haben sie sehr wohl verantwortung denn
1) nehmen sie am gesellschaftlichen/politischen leben im jeweiligen land teil und fügen sich in dem sie wählen gehen (nur als ein beispiel)
2) machen gute abschlüsse, geniessen eine gute berufliche ausbildung, studieren und machen auch teilweise somit auch ihrer ethnischen herkunft eine gewisse ehre.
3) benehmen sich die meisten nicht wie seljaci(bauern) und halten sich für was besseres als die bürger des landes in dem sie leben, sondern passen sich an indem sie deutsch lernen, deutsche/schweizer/andere freunde haben etc.
4) ihre verantwortung für "serbien" nehmen sie in sofern wahr, indem sie als evtl/bspw erfolgreiche diaspora-serben später wieder in die heimat gehen und dort ihren beitrag leisten.
5) durch ihre gute integration demonstrieren sie doch gerade dass serben keine wilden tiere sind sondern normale menschen wie jeder andere auch sind.
das ist auch verantwortung mein freund lass dir das gesagt sein. ein pass ist nur ein pass der ist da um für einen bestimmten zweck genutzt zu werden und zwar für immer den gleichen
aber ein kopf mit einem gesunden verstand, der ist dafür da für etwas vielseitiges genutzt zu werden.

oder willst du mir nun sagen dass ich als ethnischer serbe der in jugoslawien bzw heutigen kroatien geboren wurde und seit einiger zeit im besitz der deutschen staatsbürgerschaft ist ein nichtsnutziger wertloser serbe bin und nun keinen beitrag für serbien leiste?
mein beitrag für serbien war bisher
1) ich habe deutsch gelernt (sehr schnell)
2) war ich als einer der wenigen ausländer ein musterschüler
3) wurde nie als ausländer angesehen/behandelt (obwohl alle wussten was ich bin), später wo man erwachsener wurde, kamen natürlich genauere fragen von den freunden aber dafür klärt man sie auf
4) mache ich meine eltern stolz
5) studiere um mir später ein gutes leben zu ermöglichen und im laufe der zeit auch meinen beitrag in meiner ethnischen heimat (serbien) leisten zu können. in welcher art und weise wird sich noch zeigen
6) kann man auch den leuten verschuchen zu vermitteln durch bestimmtes verhalten/erzählungen/aufklärung dass man kein dummer ausländer (serbe) ist.


wo zeigt sich dein grosses serbentum? wenn es deine vorstellung von serbentum ist einen pass zu haben dann biste echt ein armes würstchen und dann bist gerade du der kleinste serbe von allen. bist du der der sich auf politischen tagungen/demonstrationen für serbien/serben einsetzt?


zum fussball

glaube kaum dass von den serbischen fussballfans irgendwelche erfolgsfans sind, manche sind mehr enttäuscht manche weniger, trotzdem lieben sie die nationalmannschaft und dementsprechend bilden sie sich ihre meinung über diese.


sorry für offtopic aber das lag mir auf dem herzen



Süsse Erfolgs story das ich nicht lache!! Würde am liebsten ein paar Sachen dazu reinschreiben aber ich lasse es bleiben!! Meine Meinung ist Treba biti Srbin u Srcu i na Papiru!!
I nikad ne zaboraviti ko su mi Roditelji und von wo sie herkommen!! Und aus Interessen eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen ist ein Witz es zeigt mir nur das du den leichten Weg im Leben wählst!! ;)
Leute lassen wir das bitte. Das ist schon traurig das ein Serbe sich rechtfertigen muss warum er den stolzer serbe ist :rolleyes
Nur eins möchte ich von den mit Serbischen pass wissen. Wir werdet ihr den von den unten lebenden Seben gesehen...........................aja ihr geht auch den leichtern weg.Ihr lebt im Ausland. Wenn man schon hier so großen wert auf papiere legt und anderen irgendetwas unterstellt,dann sage ich: Warum lebt ihr den dann nicht in Serbien?

•     •     •

Partizan Beograd

----------------------------------------Stojkovic------------------------------------
---------------Rukavina------Savic---------------Nastasic--------Obradovic-----
--------Jojic-------------------------Ljajic------------------------Z.Tosic-----------
-----------------Sulejmani-------------Jovetic-----------Markovic-----------------

-----Radomir Antic
Zitat von boban:
Leute lassen wir das bitte. Das ist schon traurig das ein Serbe sich rechtfertigen muss warum er den stolzer serbe ist :rolleyes
Nur eins möchte ich von den mit Serbischen pass wissen. Wir werdet ihr den von den unten lebenden Seben gesehen...........................aja ihr geht auch den leichtern weg.Ihr lebt im Ausland. Wenn man schon hier so großen wert auf papiere legt und anderen irgendetwas unterstellt,dann sage ich: Warum lebt ihr den dann nicht in Serbien?


Weil das leben hier schöner ist... hier ticken mal wieder alle aus. :rolleyes
Zitat von cevap-kartoffel:
Zitat von boban:
Leute lassen wir das bitte. Das ist schon traurig das ein Serbe sich rechtfertigen muss warum er den stolzer serbe ist :rolleyes
Nur eins möchte ich von den mit Serbischen pass wissen. Wir werdet ihr den von den unten lebenden Seben gesehen...........................aja ihr geht auch den leichtern weg.Ihr lebt im Ausland. Wenn man schon hier so großen wert auf papiere legt und anderen irgendetwas unterstellt,dann sage ich: Warum lebt ihr den dann nicht in Serbien?


Weil das leben hier schöner ist... hier ticken mal wieder alle aus. :rolleyes

Naja muss dir da leider recht geben.Was ein Vorrundenausscheiden bei einer WM so alles bewirken kann :/:
Zitat von Prorok:

Es häufe sich langsam die Stimmen, die ähnlich meiner Position sind... ;)


du teilst die meinung von Dzajic und (vorallem) Bjekovic und bist auch noch stolz drauf?! :ugly

•     •     •

Wer Jugoslawien nicht vermisst hat kein Herz,

wer sich Jugoslawien zurückwünscht hat kein Verstand ...

Antic knows best.. ©

Rekreativo Banja Luka
und was macht petkovic und stepanovic zu legitimen kritikern antic´s... ach ja, mit petkovic haben wir 2006 ja knapp das finale verpasst, und stepanovic, na ja, kein kommentar...

du verstehst scheinbar nicht das das ganze "srpska posla" sind... aufeinmal kriechen alle aus ihren löchern und hätten alles besser gemacht.. anstatt konstruktiv mitzureden wird einfach alles in den dreck gezogen ..

•     •     •

Wer Jugoslawien nicht vermisst hat kein Herz,

wer sich Jugoslawien zurückwünscht hat kein Verstand ...

Antic knows best.. ©

Rekreativo Banja Luka
Zitat von Prorok:
Zitat von saleBC:
Zitat von Prorok:

Es häufe sich langsam die Stimmen, die ähnlich meiner Position sind... ;)


du teilst die meinung von Dzajic und (vorallem) Bjekovic und bist auch noch stolz drauf?! :ugly


Und warte mal... Karadzic, Bjekovic, Dzajic, Stepnaovic, Petkovic usw. oO Ich mag sie zwar nicht alle leiden, aber dass sie sowohl aus dem neutralen als auch Zvezda und Paritzan Lager stammen, zeigt das alle unzufrieden mit der Arbeit Antics waren. ;)


Das wundert dich? Sobald ein Team sein Ziel nicht erreicht,in diesem Fall haben wir das nicht,wird auf den Trainer eingeprasselt und ein Rauswurf gefordert. Und vor allem UNSERE Medien und "Experten" sind da skrupellos. Die entscheidenden Szenen,die das Scheitern bestimmt haben sind :
-Lukovic rote Karte
-Kuzmanovics Elfer
-wahrscheinlich schlechte taktische Anweisungen im Spiel gegen Ghana
-katastrophale Chancenverwertung gegen Australien
-dumme Aussetzer in der Defensive gegen Australien

Eventuell noch die Herausnahme Krasics,welcher jedoch auch einfach untergetaucht war nachdem man ihn immer zu zweit richtig rangenommen hat. Ich hätte ihn draufgelassen,aber gut. Von diesen entscheidenden Dingen,kann Antic doch wirklich nicht viel machen als höchstens den Spielern die Hände festbinden.
Das erste Spiel wäre ohne die beiden Dummheiten bestenfalls 0-0 ausgegangen. Nach der roten Karte haben wir sogar angefangen richtig Fußball zu spielen und hatten einige gute Chancen.
Zum Australien-Spiel muss man wohl nichts sagen,wenn man solche Chancen vermasselt,helfen dir selbst 3 Hiddinks auf der Bank nicht mehr. Antic DAFÜR verantwortlich zu machen ist lächerlich.

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
Zitat von saleBC:
und was macht petkovic und stepanovic zu legitimen kritikern antic´s... ach ja, mit petkovic haben wir 2006 ja knapp das finale verpasst, und stepanovic, na ja, kein kommentar...

du verstehst scheinbar nicht das das ganze "srpska posla" sind... aufeinmal kriechen alle aus ihren löchern und hätten alles besser gemacht.. anstatt konstruktiv mitzureden wird einfach alles in den dreck gezogen ..


Jemand der anstelle vom Mirko Vucinic nach dessen Verletzung, seinen Sohn,der im gesamten Qualifikations-Zyklus nicht dabei war,mitnimmt,und dessen Auswahl dem Land eins der größten Blamagen in derer Geschichte eingebracht hat,sollte lieber sein Maul halten.
Scepanovic hat es nicht mal geschafft Vojvodina erfolgreich zu coachen,und vom Rest der Mafia a la Dzajic müssen wir gar nicht reden.
Irgendjemand forderte Dujkovic,der es nicht mal schafft unsere unglaublich talentierte u21 erfolgreich zu betreuen.

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
Zitat von Prorok:
Sorry für das offtopic aber...

(dt. Bjekovic sagt das Antic ein großer Betrüger ist und das die Weltmeisterschaft für uns mehr als schlecht lief. Zudem hat Antic seit Madrid nicht mehr geschafft.)



Was er aus der NM gemacht hat,nachdem man nach den ersten FS und den Matches gg die Färröern und Frankreich den Eindruck hatte,man würde sich mit den Färröern um den 5. Platz in der Gruppe streiten,ist beachtlich. Natürlich hat er auch Fehler gemacht,die Hauptfehler lagen auch hauptsächlich an den Spielern. Und bei unseren Medien kanns du dich von einem Tag auf den anderen von einem Gott zum absoluten Versagen avancieren. Das ist nun wirklich nichts neues.

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
Zitat von Prorok:
Zitat von Zicmu:
Diese ganzen Hyänen, die sich da jetzt zu Wort melden um mal wieder in der Presse vertreten zu sein, hätten Antic auch im Falle des Erreichen des Achtelfinals kritisiert. Das ist ganz einfach deren Art und hätten diese Personen Ahnung von Basketball, hätten die sogar Dule Vujosevic nach den zwei Niederlagen im Final4 an den Pranger gestellt. Deren Meinung hat so viel Gewicht wie in Deutschland zB die eines Udo Lattek, einfach nur http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/facepalm/facepalm-face-palm-facepalm-demotiv.jpg


Ihr ignoriert zwei Tolle Aspekte. Der Verbandspräsident kündigt an, Gehalt zu kürzen und Maßnahmen zu ergreifen und Antic selber sagt er überlegt sich das mit dem Rücktritt noch. ;)

Also Bitte!


Das werden wir ja noch sehen ober er zurücktretet. Wir ignorieren gar nichts. Die Maßnahmen sind Folgen des schlechten Abschneidens,nicht der individuellen Fehler Antics. Natürlich wird der Trainer verantwortlich gemacht wenn sie Team schlecht abschneidet. Aber das heißt nicht gleich dass die von Oben genau die selbe Meinung haben wie du nur weil sie seinen Gehalt kürzen.
Sag uns doch mal bitte,wen du als Trainer gerne sehen würdest ?

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.