deadline-day banner

Daten

SG Dynamo Dresden   Arminia Bielefeld
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer C. Rump Carsten Rump
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB Pokal 2.Hauptrunde. Tatort Dresden. Pokalpremiere SGD1953 vs DSC 1905

23.10.2016 - 02:43 Uhr
Tach liebe Dynamos..... (darf man das so schreiben ? Zwinkernd )

Ich bedanke mich auch schonmal, daß ein alter Armine Euren heiligen STT eröffnen durfte.... und fein hatter das gemacht Lachend

Leider sind die Vorzeichen für dieses Spiel doch eher überschaubar und ich denke, daß es ein klares Ergebnis nach 90 Minuten zu euren Gunsten sein wird.
Wie ich auch schon bei uns geschrieben habe, kann immer mal wieder das Pokalmärchen mit seinen eigenen Gesetzen in Kraft treten, aber so recht daran glauben kann ich in unserer momentanen Situation nicht.
Ein volles, frenetisches Dynamo Haus, dazu ein bis in die Haarspitzen motiviertes Dresdner Team......gegen unseren aktuell demotivierten Haufen, der völlig verunsichert ist und bei dem unser Interims - Team Rump / Hille (bei aller Wertschätzung) in 2 Tagen sicherlich keine Wunder bewirken konnte. Ich glaube daß wir bei Euch nicht allzuviel erwarten können.

Wilhelm hat das schon richtig erkannt und beschrieben: wenn ihr die Geduld habt, die kleinen aber erfolgreichen Schritte die ihr zur Zeit macht, so weiter zu gehen, dann werdet ihr Eure langfristigen Ziele erreichen !
Geduld....eine Eigenschaft die bei uns und unserem Umfeld leider abhanden gekommen ist. Aber so ist das nunmal heute im Fußballgeschäft. Entweder hast Du Geduld bzw einen langen Atem, oder Du hast Geld !
Wir in Bielefeld haben leider beides nicht.....

Auf ein friedliches Spiel und Euch noch eine erfolgreiche Zeit weiterhin.......

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminenJack am 24.10.2016 um 11:24 Uhr bearbeitet
Der Wilhelm hat eröffnet, welch ein Tagdaumen-hoch

Wenn wir richtig klotzen und der Paco ran darf, wird er es diesmal "alleine" richten. Es geht schließlich gegen die Arminia, stimmts Pacosmile
Sollte er nicht können oder dürfen, halte ich sogar ein Ausscheiden für möglich, weil uns der Gegner alles abverlangen wird und ein Kutzscher nicht Fußball spielen kannsilent

2:1 Dynamo, Doppelpack Paco

•     •     •

Wo wir sind ist vorn - Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.
Beim Fußball wird alles durch die Anwesenheit des gegnerischen Teams verkompliziert.
Derjenige, der sagt, dass Gewinnen nicht alles ist, hat noch nie etwas gewonnen.
Schmerz geht vorüber, Ruhm... hält ewig!
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Wenn du Erster bist, bist du Erster. Wenn du Zweiter bist, bist du nichts.
Schönes Intro @Wilhelm2704

Es wird ein knappes Ding. Dynamo 3:1 Arminia

Klos ist 194 cm groß @Pasta1953 Es wäre eventuell angebracht, dass sich Ballas um ihn kümmert.

•     •     •

Support your local football team!
Danke an Wilhelm für die schöne Eröffnung daumen-hoch

Ich glaube wir sollten Bielefeld mal nicht unterschätzen. Das haben wir schon gegen Kaiserslautern und Sandhausen gemacht. Auch ist Bielefeld in der Tabelle hinter uns. Auch wenn es jetzt um das Weiterkommen im Pokal geht, darf ich daran erinnern, dass wir uns eben gegen "vermeintlich schwächere Teams" sehr sehr schwer tun.

Von daher kann die Devise nur lauten: Augen auf, volle Konzentration, nicht locker lassen und alles schon wieder vergessen, sondern konsequent an die Leistung vom Spiel in Heidenheim anknüpfen. Dann kann es was werden. Sollte man in Führung gehen unbedingt nachlegen. Wird ein sehr schweres Spiel.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Ich habe ein wenig Bauchschmerzen, weil wir von allen Seiten die Favoritenrolle zugeschoben bekommen, wenn man die jüngere Vergangenheit betrachtet, hat sie uns selten was gebracht.
Auf der anderen Seite hoffe ich, dass die Mannschaft etwas Konstanz in ihre Leistungen gebracht hat.
Es muss genauso in das Spiel gegangen werden, wie gegen den VfB und Hdh, dann kann der Bann gebrochen werden.
Ich hoffe, dass sich die Arminia voll und ganz auf die Mission Klassenerhalt fokussiert und den lästigen Nebenschauplatz DFB-Pokal lieber sausen lässt.

Danke Wilhelm für die Eröffnung und viel Glück in
Liga 2! daumen-hoch
Bielefeld hat auf jeden Fall nichts zu verlieren. Das Pokalspiel bietet die Möglichkeit was Neues zu probieren, ohne Gefahr zu laufen, das eine Niederlage die Sorgen in der Liga noch vergrößert. Die Erwartungshaltung ist gleich 0 bei Arminia und bei uns so hoch, wie gegen Aue.
Wenn wir allerdings so auftreten, wie in den letzten beiden Spielen, wird mir aber nicht bange. Dann könnte Bielefeld auch Tabellenführer sein und ich würde gute Chancen für uns sehen zwinker
Ich rechne aber mit einem zähen Spiel mit dem besseren Ende für uns.
Weinend
Gedenkminute vorm Spiel und mit Trauerflor spielt unsere SGD morgen
R.I.P. Reinhard HäfnerWeinend

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von yearning am 24.10.2016 um 15:48 Uhr bearbeitet
Denke wir werden ein bisschen rotieren, am Freitag wartet dann schon das nächste schwere Spiel in der Liga.

Ich erwarte folgende Elf:

Wiegers - F.Müller, Ballas, Modica, Kreuzer- Konrad, Haupe, Aosman, Stefaniak, Berko- Paco

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Zitat von Booze
Schönes Intro @Wilhelm2704

Es wird ein knappes Ding. Dynamo 3:1 Arminia

Klos ist 194 cm groß @Pasta1953 Es wäre eventuell angebracht, dass sich Ballas um ihn kümmert.


Am besten beidegrinsgrins

Nein Spass. Ich schätze Modica als den im Zweikampf deutlich stärkeren Spieler ein und da Kloß physisch sehr stark ist und so die Bälle behaupten kann, würde ich ihn gegen den robusten Modica spielen lassen und Ballas die Spieleröffnung zusprechen.

Mal schauen wies kommt

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"
Zitat von Lichter
Denke wir werden ein bisschen rotieren, am Freitag wartet dann schon das nächste schwere Spiel in der Liga.

Ich erwarte folgende Elf:

Wiegers - F.Müller, Ballas, Modica, Kreuzer- Konrad, Haupe, Aosman, Stefaniak, Berko- Paco


Ich finde, Uwe Neuhaus wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er gegen Bielefeld Spieler für Braunschweig schonen würde.

Bei einen Sieg gegen Bielefeld winkt die nächste Runde, hohe Einnahmen, die vielleicht attraktive Spieler möglich machen oder Vertragsverlängerungen.
Ein Sieg gegen Braunschweig bringt zwar auch Prestige, das Kunststück muss aber erst einmal jemand schaffen. Da können sich von mir aus die Berkos, Hilssners und Väyrynens dieser Mannschaft mal beweisen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.