deadline-day banner

Daten

SG Dynamo Dresden   Arminia Bielefeld
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer C. Rump Carsten Rump
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB Pokal 2.Hauptrunde. Tatort Dresden. Pokalpremiere SGD1953 vs DSC 1905

23.10.2016 - 02:43 Uhr
Weidwunde Hunde (Bielefeld)beißen,mehr gibt es zu dem Spiel morgen nicht zu sagen.
Es ist eine Partie auf Augenhöhe und die besseren Chancen liegen bei Bielefeld.Warum ?
Weil sie eigentlich Keine haben und Keiner was erwartet.
Bei DD erwartet man den Einzug in die nächste Runde,auch noch zu Hause.Was soll da schief gehen?
Nichts oder Alles,was Anderes gibt es im Pokal nicht.Kommt sehr auf den Spielverlauf an.

Gewinnt morgen auch für auch Reinhard !
prima einleidung...da wird dann morgen wohl das herz vom wilhelm zweigeteilt sein, bluten wird es sowieso, denn das tut es jeden tag...ugly

nu ja das wird spannend...wie sagt man so schön "totgesagte leben länger"...in dem sinne denk ich es wird nen hartes stück arbeit...und im sinne des fairen (schweren) sportes, hoffe ich das es diesmal in 90 min erledigt ist...ne proknose...hm nun ich denke mal 3:2 für einen von beiden...doch welcher, wir werden sehen zwinker

das wird ne schwere englische woche sein, weil ja auch der herbst kommt und es da für alle beteiligten schwerer ist die strapatzen durchzustehen...deswegen hoffendlich keine verletzten und auch kein schnupfen bei dem mistwetter...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Die Pressekonferenz vor dem Spiel:


https://www.youtube.com/watch?v=k4H_c5Pd1gw&index=1&list=PLNQXh87Ctw1IZAZ4NEZOBPWQmqumAEPqv
hab das mit dem trainer-rauswurf bei bielefeld jetzt erst mitbekommen... sowas wirkt ja auch oft schnell auffrischend. schief

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 25.10.2016 um 00:05 Uhr bearbeitet
Eines vorab.
Ich habe grad unheimliche Probleme die richtigen Worte zu finden. SCH.... was drauf, ich bin zu geschockt überhaupt noch irgendwelche Worte zu finden. Ich versuche es trotzdem.

Aber der Reihe nach.
Es ist Freitag Abend, Arminia spielt und verliert. Danach einen ellenlange Debatte bei uns im Forum. Dann hat mich etwas geritten euch hier zu fragen ob ich diesen STT übernehmen darf. Wie gesagt, noch immer Freitag. Am Samstag nachmittag gesehen, dass ich durfte und mich abends daran gemacht. Und mir direkt danach eine Auszeit gegönnt, was Antworten sowohl bei uns, als auch bei euch angeht. Bis einschliesslich Montag Mittag vor dem Weg zur Arbeit insgesamt nur gelesen und mir vorgenommen abends zu antworten.

Und mich herzlichst bei Euch bedanken, dass er bei euch Anklang gefunden hat. Auch, um euch mittzuteilen, dass mein Shirt einen "Faltenwurf" hatte und ich daher 99 Begegnungen schrieb. Wollte es als Vorgriff meinerseits auf später anstehende Aufgaben bezeichnen.

Komme also abends so gegen kurz vor 12 nachts nach Hause und gehe gewohnheitsgemäß zuerst auf TM und direkt auf die erste mir angezeigte Reaktion. Lese den Beitrag, ich glaube es war #19 und scrolle danach etwas zurück .......

..... Und lese den Beitrag von @yearning
"Gedenkminute vorm Spiel und mit Trauerflor spielt unsere SGD morgen
R.I.P. Reinhard Häfner"
............................................. Und KANN ES einfach NICHT FASSEN ..............................................


Und plötzlich war alles anders !

Was ist schon so ein schnödes Spiel in der Wertigkeit gegenüber einer Persönlichkeit wie Reinhard Häfner? Einer Spieler-und später auch Trainer-Persönlichkeit die definitiv mit dafür verantwortlich ist, dass ich mich mehr und mehr für diesen Verein interessiert habe. Für mich einer der absolut GUTEN im DDR Fußball. Insbesondere, wenn es darum ging dem Herrn M. aus B. ...... zu zeigen wo der Hammer hängt. Sei es als Spieler UND nicht zuletzt auch als Trainer der SGD.

Sorry, ich bin noch immer völlig geplättet von der Nachricht, dachte ich doch es ginge ihm wirklich wieder besser.

Aber nun wurde ich von dieser Nachricht erschlagen.

Ich versuche übrigens seit geschlagenen XXX Minuten hier zum Schluss zu kommen. ..............

Ich versuche es mal so.
Reinhard schaut uns sicherlich jetzt zu und erfreut sich des Zuspruchs von uns. Grinst sich vermutlich erst einen, wenn er meine Zeilen liest. Nur um sich danach genüsslich in seiner Ehrenloge zurückzulehnen. .... Mission erfüllt, denkt er sich, sogar einen Wessi bekehrt. Und freut sich auf das heutige Pokalspiel seiner Goldfüße.

In diesem Sinne. Mach es gut Reinhard Häfner !!

Übrigens, @Kermit_der_Frosch . Wenn es iwi möglich ist, würde ich den Thread zum Abschied von Reinhard gerne vor dieser Spieltagseröffnung festgetackert sehen. Es wäre schön, wenn das gehen würde.


Und noch einmal sorry an die hier Mitlesenden, OffTopic oder Off Thread, oder wie auch immer OT eigentlich heißt. Für mich war das eine Herzensangelegenheit das genau hier und genauso zu schreiben. Und Reinhard lacht sich vermutlich kaputt über diverse Fehler in meinem Beitrag......
Und über mein "99." Europapokal Pokalspiel im STT hat er sich vermutlich ohnehin köstlich amüsiert....... Aber das kann IHM die SGD ja noch liefern.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Biple
Zitat von Lichter

Denke wir werden ein bisschen rotieren, am Freitag wartet dann schon das nächste schwere Spiel in der Liga.

Ich erwarte folgende Elf:

Wiegers - F.Müller, Ballas, Modica, Kreuzer- Konrad, Haupe, Aosman, Stefaniak, Berko- Paco


Ich finde, Uwe Neuhaus wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er gegen Bielefeld Spieler für Braunschweig schonen würde.

Bei einen Sieg gegen Bielefeld winkt die nächste Runde, hohe Einnahmen, die vielleicht attraktive Spieler möglich machen oder Vertragsverlängerungen.
Ein Sieg gegen Braunschweig bringt zwar auch Prestige, das Kunststück muss aber erst einmal jemand schaffen. Da können sich von mir aus die Berkos, Hilssners und Väyrynens dieser Mannschaft mal beweisen.


Jep bin Ganz deiner Meinung. Der Pokal hat höhere Prio als das Spiel gegen Braunschweig. Es ist kein Beinbruch gegen die in der Liga zu verlieren da das sowieso die meisten machen.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Korrekt! Pokal muss klappen. Die Kohle muss an mitnehmen! Wenn man führen sollte, kann man immer noch frühzeitig wechseln. Aber vorher volle Pulle was wir haben raushauen.
Braunschweig ist dann am Wochenende fällig. Bei denen läuft auch nicht alles rund.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Tja, der Pokal hat immer seine Eigenarten. Jedenfalls sollte man nicht so sehr auf die Liga-Tabelle schauen und daraus komplett seine Schlüsse ziehen. Und trotzdem habe ich heute auf einen deutlichen Sieg gesetzt (ich alter Optimist).
Testroet werden wir vermutlich von Anfang an sehen, bezüglich der englischen Woche würde ich Kutschke mal 'ne Auszeit gönnen und je nach Spielverlauf lediglich als Einwechsler bringen. Lumpi sollte man vielleicht auch pausieren lassen und durch Hauptmann ersetzen
Ansonsten denke ich, dass heute nur zwei grobe Ergebnisrichtungen möglich sind: entweder wir gewinnen das Ding deutlich gegen eine verunsicherte Bielefelder Mannschaft oder wir vergeigen es.
Und bitte keine difätistischen Bemerkung, dass uns die Favoritenrolle ja so nicht ganz liegt, denn sonst wären wir letzte Saison nicht souverän Meister geworden!

In diesem und Reinhards Sinne: Forza Dynamo!

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Riva am 25.10.2016 um 09:38 Uhr bearbeitet
Haupe wird wohl wieder von der Bank kommen und nochmal Schwung bringen. Konrad ist da der bessere Ersatz um Stabil hinten zu stehen. Da Tex letzte Woche noch eine Grippe hatte und dennoch 90 Min gespielt hatte wird Kreuze heute Gas geben dürfen. Ich denke das diese Wechsel realistisch sind da sie kein Risiko darstellen.

Da ich gerade meine collector´s box von "Das ist Unser Leben" erhalten habe kann heute nichts mehr schief gehen grins. Auf ins Achtelfinale!

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nomad am 25.10.2016 um 10:30 Uhr bearbeitet
Neuhaus hat bereits gegen RB Leipzig gezeigt, dass ihn der DFB-Pokal relativ am Hut vorbeigeht. Und gerade das Spiel hatte deutlich höhere Prestigeeffekte.
Neuhaus konzentriert sich auf die Liga. Er weiß, dass er fitte Jungs braucht, um gegen Braunschweig was zu holen. Und zumindest ein Unentschieden ist da drinnen.

Also wird er alle, die ein bissl angeschlagen oder nicht ganz bei konditionellen Kräften sind schonen (Lambertz und Teixeira).

Ich vermute aber, dass wir nicht defensiv spielen werden. Also gehe ich davon aus, dass Hauptmann Lambertz ersetzen wird. Auf die Position von Tex rutscht Kreuzer.
Beides keine Wechsel, die mich unruhig machen.
Im Sturm wird, denke ich, Testroet den Vorzug erhalten. Einfach schon, weil Kutschke ihm den Vortritt lassen wird.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.