deadline-day banner

Daten

SC Freiburg   SV Sandhausen
Christian Streich C. Streich Trainer K. Kocak Kenan Kocak
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal, 2. Runde: Der SV Sandhausen zu Gast

24.10.2016 - 09:03 Uhr
Ich würde auch nur einige Spieler schonen bzw. teilweise schonen, aber eine komplett neue Mannschaft macht meiner Meinung wenig Sinn, zumal ja schon einige dabei sind denen die zusätzliche Belastung unter der Woche nichts ausmacht.

Gikiewicz darf für mich auf jeden Fall mal ran.
RV würde ich ja gerne Kübler gegen die alten Kollegen sehen, aber für ihn kommt der Einsatz, denke ich, zu früh. Von dem her den RV der gegen Bremen nicht von Beginn an spielt. Kann mir gut vorstellen, dass Stenzel gegen Sandhausen und Ignjovski gegen Bremen und Gnabry spielt.
Ansonsten die Abwehr mit Günter, Gulde und Torrejon.
Im DM Meffert und Frantz. Auch wenn ich glaube, dass Höfler irgendwo spielt. Was mir am Samstag bei Höfler gar nicht gefallen hat: Er bekommt den Ball deutet erst einen Pass an, schaut sich dann aber nochmal um, spielt dann aber zu 90 % doch den Pass den er sowieso spielen wollte. Dabei gehen aber jedesmal mehrere Sekunden drauf, gerade in der Umschaltbewegung sehr wertvolle Sekunden. Wenn er den Pass gleich spielt ändert sich für den Gegner wieder das Spielgeschehen und er kann sich schwerer sortieren, so aber fällt ihm das leichter und eventuelle Kontersituationen sind dahin.
Auf den Außenbahnen Grifo und Haberer und im Sturm Petersen und Philipp. Grifo und Philipp als erste Wechselkandidaten, für sie könnten Niederlechner und MMD kommen. Bei komfortabler Führung könnten auch Hufnagel, Schuster, Guede oder Föhrenbach zu Einsätzen kommen.

•     •     •

SC Freiburg und FC Liverpool YNWA!
Soweit alle 100% fit sind, bin ich bei Scoof was die Rotation angeht: einige wichtige Stützen wie Grifo, Philipp und Günter (Höfler o. Frantz) sollten weiterhin das Gerüst bilden und bei ggfs. günstigem Spielverlauf früh ausgewechselt bzw. rechtzeitig geschont werden.

Augenmerk liegt klar auf dem Bundesliga-Klassenerhalt, doch durch den guten Saisonstart kann und sollte man den Pokal als ernsthaftes Projekt sehen, um Fans und Kassenwart zu belohnen.

Man ist zwar (klarer) Favorit und Streich hat die üblichen mahnenden Worte in der PK gefunden. Meine Angst ist aber trotzdem, dass man durch zu laxe Einstellung/Aufstellung heute Abend unnötige Probleme bekommen könnte (auf eine Verlängerung könnte ich gut und gerne verzichten).

Für Sandhausen sicherlich eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison (genauso wie jede weitere Pokalrunde) - somit werden "die" mit 100% reingehen und sich komplett aufopfern. Und es wäre nicht das erste Mal, dass ein vermeintlich kleinerer Gegner den von der Qualität sicherlich besser aufgestellten Freiburgern Probleme bereit.

Was mich zuversichtlich stimmt, ist das man bisher insbesondere die Einstellung nicht bemängeln musste - und diesbezüglich auch heute offensichtliche Grundtugenden von Beginn an auf den Platz gebracht werden.

Für mich wäre alles andere als eine gute Leistung, gepaart mit einem klaren Eregbnis eigentlich eine Enttäuschung (die Ansprüche sind nach 12 Punkten / breitem Kader / Heimbilanz gestiegen) - aber trotzdem gehe ich von einer engen Kiste aus und prophezeie ein nervenaufreibendes 2:1, da diesmal ein anderer patzen wird --> Söyüncü würde ich eine mentale - positive - Pause gönnen, damit er in Bremen wieder zu 100% Fokus hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spence2000 am 25.10.2016 um 07:34 Uhr bearbeitet
Rotation im angemessenen Maße. Einen hüftsteifen Niedermeier sehe ich bei möglichen Gegenspielern wie Wooten nicht gut aufgehoben. Die Lufthoheit wird beim erwarteten Konterspiel von Sandhausen weniger wichtig sein. Auch wenn deren letzter Gegner St. Pauli nicht auf der Höhe des Geschehens war, so hat man in diesem Spiel sehen könne, zu was Sandhausen in der Lage ist: Schnelles, zielstrebiges Konterspiel in die Schnittstellen der Abwehr mit quirligen Spielern a la Wooten, Pledl oder Vollmann.

Sandhausen ist machbar, aber sehr gefährlich. Ein Grundgerüst an praxiserfahrenen Spielern sollte in der Startelf vorhanden sein. Ergänzt wird es dann durch Föhrenbach, Haberer und Meffert. Somit würden vorallem Günter, Philipp und Söyüncü eine Pause erhalten bzw. Kräfte sparen für das Bremen Spiel.

Eines muss noch gesagt sein: Es ist wirklich super, wie sich Sandhausen oder auch Heidenheim seit wenigen Jahren in der 2. Liga behaupten. Mein allerhöchschter Reschpekt!
Zitat von 42einhalb

Eines muss noch gesagt sein: Es ist wirklich super, wie sich Sandhausen oder auch Heidenheim seit wenigen Jahren in der 2. Liga behaupten. Mein allerhöchschter Reschpekt!

Danke für das Kompliment. Dieses kann man dem SC jedoch weiterreichen. Wenn man sieht, mit welchen vergleichsweise bescheidenen Mitteln man sich seit Jahrzehnten gegen die "Großen" der Bundesliga durchsetzt und auch gerne mal mit der 2. Bundesliga vorlieb nimmt, ohne sein Konzept zu verlassen, verdient Reschpekt. Chapeau!

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 25.10.2016 um 13:13 Uhr bearbeitet
Zitat von ganderson

Zitat von Bermau

Meine Aufstellung mal ein bisschen Rotieren


Hujui, ein "bisschen"? tongue
Find ich etwas gefährlich, was hier der ein oder andere User für Vorschläge macht. Also ich hab da Bauchschmerzen. Sandhausen ist beileibe keine "Rumpeltruppe"!
Wenn CS bzw. die Mannschaft das lebt, gehen wir unter.....
Ein bisschen Rotation OK, aber die ganze Mannschaft?




Ich denke wir sind so gut Aufgestellt das wir das so schaffen können. Föhrenbach ist der einzige Spieler bei dem ich mir unsicher bin. Er kann gut spielen macht aber noch viele Fehler.

Ein Petersen hat es aufjedenfall verdient, weil er einfach ein starker Stürmer ist ( Er hat für mich das Stürmer-Gen).

MMD hat es sich auch verdient . Er braucht auch mal wieder Spielpraxis auf höherem Niveau.

Bei Hufnagel denk ich das er ein klassischer 2.Liga Spieler ist, der sich denk ich in der 1. Liga nicht durchsetzen könnte und da wär Sandhausen mal ein guter gegner für ihn.

Guede :Ja Guede sollte auch mal wieder dran kommen ( Ist Nielsen wieder fit? Wenn ja würd ich Nielsen spielen lassen).


Haberer: Bulut hat bis jetzt noch nicht sein können unter Beweis gestellt ( außer die Vorlage) . 2.Ich hab das gefühl das Bulut eine Pause nicht schaden würde.

Meffert: Für den verletzten Abrashi

Niedermeier: Ja denke das er sonst wenig Chancen auf einen Startplatz hat, außer in so einem DFB Pokalspiel.

Ignjovski hat Erfahrung und darf meiner Meinung auch mal wieder ran.

Ich denke das wir so einen breiten und guten Kader haben das wir auch mal unsere Startelf so gestalten können. Was auch mal interessant wäre, wenn Phillipp hinter Petersen und Niederlechner spielen würde. Wär mal ein Experiment ( vielleicht ist das so gut das Streich diese Formation mal in der BuLi benutzt).

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bermau am 25.10.2016 um 13:50 Uhr bearbeitet
Letzter Guess, versprochen zwinker :

philipp - PETERSEN
grifo - HABERER - bulut
MEFFERT
günter - NIEDERMEIER - höfler (GULDE) - IGNJOVSKI
GIKIEWICZ

Ich denke, dass Söyüncü und Torrejon für die IV gegen Bremen eingeplant sind und beide nicht drei Mal 90 (oder gar mehr) Minuten spielen sollen diese Woche; bei Söyüncü geht es wegen der Anpassung an die Liga erst Recht auswärts um geistige Frische; Torrejon kommt ja erst aus einer Verletzungspause und soll sich auch nicht gleich verausgaben müssen. Das wäre die Chance für Niedermeier, mal 90 Minuten zu zeigen, was er kann. Das Gleiche gilt für Iggy und Stenzel; Frantz ist ja sowieso ein Spezialfall, für Haberer wäre das die Paradeposition. Gulde einzusetzen würde eigentlich nur Sinn machen, wenn es bei ihm für bis zu 120 Minuten reichen sollte nach der Verletzungspause - ansonsten wäre ja eine Auswechslung blockiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 25.10.2016 um 14:37 Uhr bearbeitet
Achja hier noch die Aufstellung mit Petersen und Niederlechner als Stürmer und Phillipp dahinter (als Experiment)

Irgendwie spinnt hier gerade bei mir die Seite Höfler geht dann in die Verteidigung aber die Seite zeigt an er wär im Mittelfeld.

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bermau am 25.10.2016 um 16:59 Uhr bearbeitet
Gikiewicz, Ignjovski, Torrejon, Haberer, Meffert, MMD sind 6 Spieler, die noch nicht viel gespielt haben. Schon viele.

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
Wunschaufstellung: SC FreiburgSC Freiburg
Startaufstellung: 4-4-2 Raute
So laufen wir auf.
Bank: Klandt - Torrejon - Föhrenbach - Schuster - Philipp - Grifo - Guede
Für Bremen komplett geschont werden Schwolow, Söyüncü, Stenzel, Höfler und Frantz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suedbadenpower am 25.10.2016 um 17:30 Uhr bearbeitet
Ja, das ist also die erste Elf: Schön, dass Daehli endlich einmal ran darf und hoffentlich zeigen wird, was er kann. Petersen und Niederlechner als Doppelspitze auch nicht zu verachten, beide ja auch gegen Augsburg nicht mit der vollen Spielzeit. Recht offensiv ausgerechnet, Haberer gibt wohl einen offensiven Achter, während Meffert auf der Sechs agiert. Hört sich nach einer sehr spielstarken ersten Elf an, wo Höfler nicht das Tempo verschleppen kann zwinker

Niedermeier und Gulde müssen sich gegen die schnellen Sandhäuser Stürmer um Höler und Wooten beweisen, das könnte Schwierigkeiten geben.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.