deadline-day banner

Daten

Borussia Mönchengladbach   VfB Stuttgart
André Schubert A. Schubert Trainer H. Wolf Hannes Wolf
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

23.10.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von Chrischi_VFB
...volle Attacke und lieber mit wehenden Fahnen untergehen als es überhaupt nicht versucht zu haben...stark


überragend wenn Zimmermann noch gegen irgendeinen anderen ausgetauscht werden würde! ist im Zentrum schon in der zweiten Liga überfordert.

•     •     •

....
Ich erwarte einen ungefährdeten und hochverdienten Sieg von uns. Mit der Defensive wird nix anbrennen und vorne wird irgendwer treffen.

•     •     •

VfB Stuttgart - Real Madrid - FC Porto

Der Erfolg. Er ist die Essenz des Clubs. Sein Wesen. ​Es gibt keinen schlechten Schieds­richter, es gibt keinen schlechten Boden, es gibt keine der übli­chen Aus­reden. Wenn man bei Real Madrid spielt und ver­liert, hat man ver­sagt. 
Denke im Großen und Ganzen wird das so sogar passen, wenn Zimmermann Sarpei ersetzt und Sunjic für Kaminski spielt, sowie natürlich Großkreutz mal wieder den RV gibt und nicht wie bei mir Zimmer. Ich würde aber gerne mal an den drei Stellen was ausprobieren.

Zum Spiel: Ich rechne mit nichts, meist kam in der Vergangenheit dann auch nichts dabei raus. augen-zuhalten Das einzig positive ist, dass wir in Gladbach spielen und da komischerweise immer die einzige Mannschaft in der BL waren die da gut war, warum weiß wahrscheinlich aber keiner. Ist aber auch nicht so wichtig. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn das heute wieder so laufen würde und wir weiterkommen.

Einen Tipp spar ich mir, da kann ich in letzter Zeit sowieso nicht mehr.

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
Sodele...bald isses so weit!

...noch anderthalb Stunden. Ich freu mich auf das Spiel...Pokal ist doch ne geile Sache!

Und deshalb kann ich auch die Diskussion um "herschenken" - "Vollgas geben" nicht ganz verstehen.

Ich kann alle Argumente nachvollziehen die das Spiel als unnötige Belastung einstufen: Wir gewinnen den Pokal sowieso nicht - also besser früher raus als später, der KSC steht vor der Tür, Liga ist wichtiger, Spieler müssen geschont werden, etc.

Aber taktieren ist wenn überhaupt, dann eine Sache des Trainers! Wenn er es für nötig empfindet Spielern eine Verschnaufpause zu geben dann bitte...ABER: wenn ich als Profi aufgestellt werde und mit dem Brustring auflaufe, dann ist es doch sch****egal ob Pokal, Liga oder sonstwas...dann spiel ich Fußball so gut ich es kann! Für was hab ich mich sonst gequält, mein Privatleben in den besten Jahren sozusagen beim Verein abgegeben um dann Halbgas zu fahren wenn ein Pflichtspiel ansteht!?

Am Ende reg ich mich doch über jede blutleere Vorstellung auf die mein Verein auf dem Rasen zeigt...egal ob Gladbach oder KSC (wobei verlieren da schon ne Katastrophe wär! :silentsmile

Ich will, dass die Jungs rausgehen und versuchen das Bestmögliche rauszuholen. Wenn's nicht reicht - so what!? Aber hin fahren und n Pokalspiel im Vorfeld kleinreden geht gar nicht! Evtl wird's n 6:7 n. V. von dem ich meinen Enkeln noch erzählen werde! grinsCool

Tipp: 3:1 Gladbach... uglygrins

•     •     •

sic transit gloria mundi
Zitat von Algeria
Ich erwarte einen ungefährdeten und hochverdienten Sieg von uns. Mit der Defensive wird nix anbrennen und vorne wird irgendwer treffen.


Ich hoffe doch das du das Ironisch meinst tongue

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

HAUT SIE WEG!!!
Gerade nach Hause gekommen. Trainiere jetzt etwas und ab 20:45 Uhr will ich unsere Jungs sehen, wie sie sich den Allerwertesten aufreißen und ein Spiel gegen einen Erstligisten und CL-Teilnehmer als Chance begreifen, nicht als Last. Und wir Fans täten gut daran, dies ebenso zu sehen.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Zitat von vfb4ever
Zitat von Algeria

Ich erwarte einen ungefährdeten und hochverdienten Sieg von uns. Mit der Defensive wird nix anbrennen und vorne wird irgendwer treffen.


Ich hoffe doch das du das Ironisch meinst tongue


Spätestens bei der Defensive wird es zu auffällig zwinker
Ich weiß nicht wieso aber ich glaube, dass wir Gladbach rauswerfen und dann auf Bayern oder Dortmund treffen werden ugly

•     •     •

VfB Stuttgart - Real Madrid - FC Porto

Der Erfolg. Er ist die Essenz des Clubs. Sein Wesen. ​Es gibt keinen schlechten Schieds­richter, es gibt keinen schlechten Boden, es gibt keine der übli­chen Aus­reden. Wenn man bei Real Madrid spielt und ver­liert, hat man ver­sagt. 
Zitat von Algeria
Zitat von vfb4ever

Zitat von Algeria

Ich erwarte einen ungefährdeten und hochverdienten Sieg von uns. Mit der Defensive wird nix anbrennen und vorne wird irgendwer treffen.


Ich hoffe doch das du das Ironisch meinst tongue


Spätestens bei der Defensive wird es zu auffällig zwinker
Ich weiß nicht wieso aber ich glaube, dass wir Gladbach rauswerfen und dann auf Bayern oder Dortmund treffen werden ugly


Ich denke es wäre im allgemeinen mal wieder Zeit dass sich eine 2t Liga Mannschaft den Pokal holt und wenn nicht wir wer dann starkstark

•     •     •

1893 Hey!
Zitat von rudigergott
Zitat von Algeria

Zitat von vfb4ever

Zitat von Algeria

Ich erwarte einen ungefährdeten und hochverdienten Sieg von uns. Mit der Defensive wird nix anbrennen und vorne wird irgendwer treffen.


Ich hoffe doch das du das Ironisch meinst tongue


Spätestens bei der Defensive wird es zu auffällig zwinker
Ich weiß nicht wieso aber ich glaube, dass wir Gladbach rauswerfen und dann auf Bayern oder Dortmund treffen werden ugly


Ich denke es wäre im allgemeinen mal wieder Zeit dass sich eine 2t Liga Mannschaft den Pokal holt und wenn nicht wir wer dann starkstark


Sandhausen?Lachend

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Zitat von Kobold_1893
Sodele...bald isses so weit!

...noch anderthalb Stunden. Ich freu mich auf das Spiel...Pokal ist doch ne geile Sache!

Und deshalb kann ich auch die Diskussion um "herschenken" - "Vollgas geben" nicht ganz verstehen.

Ich kann alle Argumente nachvollziehen die das Spiel als unnötige Belastung einstufen: Wir gewinnen den Pokal sowieso nicht - also besser früher raus als später, der KSC steht vor der Tür, Liga ist wichtiger, Spieler müssen geschont werden, etc.

Aber taktieren ist wenn überhaupt, dann eine Sache des Trainers! Wenn er es für nötig empfindet Spielern eine Verschnaufpause zu geben dann bitte...ABER: wenn ich als Profi aufgestellt werde und mit dem Brustring auflaufe, dann ist es doch sch****egal ob Pokal, Liga oder sonstwas...dann spiel ich Fußball so gut ich es kann! Für was hab ich mich sonst gequält, mein Privatleben in den besten Jahren sozusagen beim Verein abgegeben um dann Halbgas zu fahren wenn ein Pflichtspiel ansteht!?

Am Ende reg ich mich doch über jede blutleere Vorstellung auf die mein Verein auf dem Rasen zeigt...egal ob Gladbach oder KSC (wobei verlieren da schon ne Katastrophe wär! :silentsmile

Ich will, dass die Jungs rausgehen und versuchen das Bestmögliche rauszuholen. Wenn's nicht reicht - so what!? Aber hin fahren und n Pokalspiel im Vorfeld kleinreden geht gar nicht! Evtl wird's n 6:7 n. V. von dem ich meinen Enkeln noch erzählen werde! grinsCool

Tipp: 3:1 Gladbach... uglygrins


Eine Teilrotation heißt ja auch nicht automatisch abschenken. Gelegentlich steht sogar eine bessere Mannschaft auf dem Platz, wenn nicht die normalerweise besseren, aber müden, sondern die nicht ganz so guten, aber frischen Spieler auf dem Platz stehen.

Ich würde schon teilrotieren, würde aber natürlich von den Spielern die auf dem Platz stehen, insbesondere denen, die sich ins Team kämpfen wollen, erwarten, dass sie richtig Gas geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.