deadline-day banner

Daten

Borussia Mönchengladbach   VfB Stuttgart
André Schubert A. Schubert Trainer H. Wolf Hannes Wolf
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

23.10.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von TMM010
Für mich ist der Pokal ein Nebenkriegsschauplatz, deshalb würde ich auch die wichtigesten Spieler erst gar nicht starten lassen, sondern den anderen mal die Chance geben, sich zu beweisen. Die Chance auf's Weiterkommen schätze ich so um die 5,7%...


Du würdest den Spielern genau das vorleben was seit Jahren das Zentrale Problem bei uns ist? Ich finde es erschreckend das so viele glauben es wäre eine gute Idee dieses Spiel abzuschenken. Glaubt ihr ernsthaft das wenn wir jetzt mit der Einstellung rein gehen uns zu schonen, dass wir dann mit der richtigen Einstellung nach Karlsruhe fahren?
Ich bin froh das Wolf nicht das gleiche denkt, denn wenn wir gegen Gladbach nicht 100% abrufen dann werden wir das auch gegen Karlsruhe nicht plötzlich tun. Wolf hat es auf der PK richtig gesagt, dieses nachlassen nach Siegen oder bei Führung bekommst du nur dann raus wenn du eine Kultur entwickelst wo egal ob Training oder Spiel immer 100% abgerufen werden müssen. Und da wäre es absolut tötlich bei einem Pokalspiel mit Absicht vorher schon abzuschenken.
Terodde fällt auch aus Stirnrunzelnd, würde wohl die gleiche 11 wie gegen die 60er aufs Feld schicken, nur dann Özcan weider vorne rein und Maxim auf die 10
Terodde fällt verletzt aus oops
Aber zum Glück anscheinend nur leicht. Sarpei ist im Kader und Grgic wieder nicht.
Grgic scheint aktuell echt weit weg vom Kader zu sein, aber vielleicht sehen wir unsere Wunderwaffe Hans Sarpei mal stark
Sonst wieder die üblichen.
Zitat von floreNz
Terodde fällt auch aus Stirnrunzelnd, würde wohl die gleiche 11 wie gegen die 60er aufs Feld schicken, nur dann Özcan weider vorne rein und Maxim auf die 10


Das hatte ich fast schon befürchtet nach seinem Griff an die Wade und dem unrunden Gang bei seiner Auswechslung...

Sarpei dafür im Kader. Wird Grgic vorgezogen...
Zitat von floreNz
Terodde fällt auch aus Stirnrunzelnd, würde wohl die gleiche 11 wie gegen die 60er aufs Feld schicken, nur dann Özcan weider vorne rein und Maxim auf die 10


Wenn T-Rod wirklich ausfällt, würde ich mal Asano vorne zentral reinstellen...

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


Ist grahl verletzt oder warum wird ihm Uphoff vorgezogen...?

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.
Zitat von Gastdozent
Zitat von floreNz

Terodde fällt auch aus Stirnrunzelnd, würde wohl die gleiche 11 wie gegen die 60er aufs Feld schicken, nur dann Özcan weider vorne rein und Maxim auf die 10


Wenn T-Rod wirklich ausfällt, würde ich mal Asano vorne zentral reinstellen...


Vielleicht aber auch ne Chance für Boris Tashchy, sich mal zu zeigen...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Für Terodde dürfte wohl Maxim zurück in die Start11 finden. Özcan könnte dann wieder den Stürmer machen. Oder eben Asano und Maxim auf links.
also, ich würde gegen gladbach kein risiko eingehen. angeschlagene spieler daheim lassen und auch spielern die längere zeit verletzten waren einfach mal auf der bank lassen. speziell großkreutz ud baumgartl würde ich eine pause gönnen. wolf hat ja schon angekündigt dem einen oder anderen ne chance zu geben, auch da bin ich bei ihm. wenn nicht in so einem spiel, wann dann? abgeschenkt wird natürlich trotzdem nichts.

so, jetzt mal zur aufstellung. ich gehe davon aus, dass gladbach als favorit zuhause das spiel machen wird. dementsprechend erwarte ich bmg mit einer 3er-kette hinten drin, das spielen sie ja gerne mal wenn sie klarer favorit sind. wir werden unseren fokus darauf richten müssen gladbach nicht ins spiel kommen zu lassen und hinten stabil zu stehen. entsprechend würde ich versuchen der gladbacher 3er-kette im spielaufbau die optionen zu rauben und so keinen konstruktiven spielaufbau zuzulassen. bekommt gladbach keinen sauberen spielaufbau hin, dann werden die sich auch schwer tun. deshalb würde sich die 4-3-1-2 gegen den ball in ein 4-2-1-3 verwandeln.

maxim würde hier die zentrale position in der vordersten linie einnehmen, flankiert von mane und asano. diese 3 würden die gladbacher dreierkette im spielaufbau anlaufen um ihnen keine zeit zu geben einen sauberen ball zu spielen. gentner wäre der mann dahinter, der den gladbacher 6er (in der regel sieht so ne 3er-kette + 6er ja dann bisschen wie ne raute aus) mannorientiert zu verfolgen. entsprechend müsste dann der jeweilis ballnahe av weitaufrücken und einer der beiden 6er, vermutlich zimmermann da der das bessere gefühl für den raum hat, auch aufrücken um den ballnahen zentrumsspieler aufzunehmen.

ist zwar etwas risikoreich, aber meiner meinung nach die beste option. mauern hat bei uns eh nie geklappt, da wird der druck von den gladbachern wohl i-wann zu groß und wir brechen ein. deshalb würde ich mich für eine aktivere variante entscheiden, die den gladbachern vermutlich auch eher kopfzerbrechen bereiten wird.

im ballbesitz dann die aufstellung im tool. schätzungsweise wird bmg sowieso nach ballverlust umgehend gegenpressen. wenn wir da meinen wir müssten den ball halten und in aller ruhe hinten rausspielen, dann wird es einen ballverlust nach dem anderen geben. und zwar in brandgefährlichen zonen. deswegen wird uns nichts anderes übrig bleiben als zu kontern. mit asano und mane vorne zwei pfeilschnelle spieler drin, die wir ein ums andere mal auf die reise schicken können. mit maxim jmd, der die beiden mit schnittstellenpässen füttern kann, wenn er den ball im zentrum bekommt. gentner als nachrückender spieler.

sarpei würde ich einfach mal reinschmeißen, wir haben im moment eh keinen richtigen 6er. dann kann man sowas in so nem spiel durchaus mal probieren. wenns nicht klappt, dann ist nicht viel kaputt gemacht. mehr wie ausscheiden können wir nicht. ist er komplett überfordert nehmen wir ihn halt runter. klappt es aber, dann haben wir ne zusätzliche option für die liga.

zimmer würde ich auch einfach mal wieder ne chance geben. kevin tut ne pause ganz gut, bei klein wissen wir was er kann und was nicht. also kucken wir uns halt mal zimmer als rv an. kann er sich beweisen und druck auf die anderen achen.

baumgartl kriegt auch ne pause. wenn wir bmg zu unkontrollierten langen bällen zwingen, dann kann sunjic einfach alles rausköpfen. so das wunschdenken. pavard kriegt auch wieder einsatzzeit, ist gleichzeitig eben das passende gegenstück zu sunjic. einer schnell, beweglich, fußballerisch gut, der andere ist kopfball-, und zweikampfstark. vllt kriegt kaminski mal ein paar minuten wenn sich die chance bietet.

wenn das alles so klappt wie ich mir das hier ausmale, dann können wir gladbach durchaus ärgern. ziel muss sein sich ordentlich zu verkaufen. wenn ein weiterkommen dabei rausspringt, überragend, wenn nicht, dann halt nicht zwinker

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Gladbach wird das Spiel machen müssen und wir kontern. Mit einem Asano da vorne drin könnte das durchaus zum Erfolg führen, sollte er mit guten Pässen gefüttert werden. Ihm fehlt halt leider völlig die körperliche Robustheit von einem Terodde schief
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.