deadline-day banner

Daten

Borussia Mönchengladbach   VfB Stuttgart
André Schubert A. Schubert Trainer H. Wolf Hannes Wolf
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

23.10.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von Aussenrist1893
Warum abschenken, geht es euch gut ????

Zwischen Abschenken und keiner Erwartung haben ist aber auch ein Unterschied. zwinker
Natürlich werden wir elf Mann aufbieten, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste geben sollten. Daß man davon ausgehen darf, daß es dennoch nicht zu einem Sieg reichen wird, hat für mich mit Abschenken nichts zu tun.
ich glaube wird wie immer.. .man kann schön mitspielen, ggf ist man auch mal gefährlich vor dem Tor, aber am Ende wird es nicht s geben weil man in den entscheidenden Situationen nicht konkurrenzfähig sein wird.

Selbst wenn Sunjic nun mal passabel gespielt hat, für mich hat er und und weite Teile der Defensive keine Buli-Tauglichkeit. Das ist eine Krankheit, die man seit Jahren nicht abgestellt hat. Insua und Zimmer sind konzentrierte AVs, aber keine Sprintwunder ... von Kevin und Klein will ich nicht reden, erster hat für mich Herz keine Frage, aber fussballerisch ist er kein Mehrwert .. und Florian, über den brauchen wir uns glaub nicht zu unterhalten, daß er bei uns fehl am Platze ist.

Ich bleibe seit ST 1 dabei: Unser Erfolg definiert sich nicht, ob Gini nezt.. oder Terodde trifft, sondern über den Umstand, wie man defensiv auftritt. Macht der Gegner bei uns schnell - dann sind wir verloren! Denn man kann vorne so erfolgreich sein wie man will, solange unsere 4er Kette i.V. mit den 6ern nicht an Grundschnelligkeit zulegt (oder entsprechend mit sprintstarken Leuten besetzt wird) glaube ich, daß es weder für den Wiederaufstieg noch im Pokal gegen MGL reichen wird.

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
In erster Line sollte sich niemand verletzten!

Ansonsten freue ich mich auf das Spiel, auch wenn wir klarer Außenseiter sind. Dennoch hat sogar der HSV (wenn auch mit viel Dusel) ein 0:0 mit 10 Mann gehalten. ugly
In der aktuellen Verfassung ist der HSV nicht besser einzuschätzen als wir!
Es wird sicher nicht einfach, aber möglich ist im Pokal sowieso immer alles! stark

•     •     •

Dauerhaft gesperrt - weil man einmal auf den Putz gehauen hat und seiner Meinung freien Lauf gelassen hat!
Starke Leistung TM.de!
Bisher 39.000 Tickets verkauft, darunter offiziell etwa 1.250 VfB-er.

Fehlen werden Ginczek, Hosogai und Werner. Und da Wolf heute wieder betont hat, dass die Mannschaft nicht aus nur 11 Stammspielern besteht, dürfte auch die ein oder andere Veränderung in der Startformation möglich sein.

Auf Gladbacher Seite werden wohl Traoré, Raffael und Hazard nicht zur Verfügung stehen. Trotzdem haben die Fohlen natürlich auch ohne die 3 ne starke Offensive.

Ich erwarte, dass wir durchaus ordentlich mithalten können, es aber letztendlich nicht reichen wird.
Sollte es anders kommen, um so besser...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Wir haben nichts zu verlieren. Würde deshalb bspw. einem Zimmer etwas Spielzeit geben oder auch mal das IV-Duo Pavard und Sunjic testen.

Hatte auch noch über Grgic nachgedacht, aber der scheint ja zurzeit nicht mal in der II. zu überzeugen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M_Gomez33 am 24.10.2016 um 16:28 Uhr bearbeitet
...das wird ein außer Spesen nichts gewesen...stark

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrischi_VFB am 24.10.2016 um 16:35 Uhr bearbeitet
Wenn Werner noch verletzt ist, Heise rein. Mané evtl. für Asano rein, keiner der beiden sollte die 90 (oder 120?) min. voll machen. Einen der beiden IV's Kaminski oder Sama könnte man für Baumgartl bringen.
Hatte auch über eine Dreierkette nachgedacht. Unsere AV sind mir aber irgendwie nicht dynamisch und laufstark genug, dass ich ihnen zutraue, ihre Seite alleine abdecken zu können. Mein Kompromiss bei der Sache mit Sunjic/Pavard wäre, erst mal bei der IV aus dem 60-Spiel zu bleiben und Pavard vor der Abwehr einzusetzen. Da wir wahrscheinlich tiefer stehen werden, könnte Sunjic seine Stärken im Zweikampf und in der Luft ausspielen. Laufduelle mit Gladbachs schnellen Spitzen blieben ihm erspart. Pavard könnte als so 'ne Art zurückgezogener Spielmacher Konter über Mané/Gentner einleiten oder Terodde als Wandspieler suchen. Großkreutz und Zimmermann hätte ich für Defensivsupport im MF. Kreativere Spieler könnten eingewechselt werden, falls es nötig werden sollte.
Naja, Zweitligist gegen Erstligist. Da ist die Favoritenrolle klar verteilt und das Ergebnis trotzdem offen. Gladbach ist natürlich stärker und zurecht Favorit, aber wenn es gut läuft ist durchaus was für uns drin. Ärgerlich ist natürlich, dass uns Gladbach nicht den Gefallen tun wird uns als Zweitligist zu unterschätzen. Dafür sind wir vielleicht doch noch zu sehr ein gefühlter Erstligist. Leider nur gefühlt *heul*

Wichtiger ist am Sonntag, aber was soll's, deswegen müssen wir ja nicht absichltich schelcht spielen. Ein Pokalsieg morgen würde uns sicher auch für Sonntag gut tun. Also, auf gehts. Und wenns nicht klappt, ist das halt so. Zweitligisten fliegen nun mal gegen Erstligisten aus dem Pokal raus. Verlerien können wir eigentlich gar nicht. Ich hoffe die Spieler nutzen die Gunst der Stunde mal ganz ohne Favoritendruck aufzuspielen smile

•     •     •

Ricardo Osorio: "Ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. Ich möchte in den Köpfen der Leute als VfB-Spieler in Erinnerung bleiben. Und nicht als irgendein Bundesliga-Spieler"
Wunschaufstellung: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Für mich ist der Pokal ein Nebenkriegsschauplatz, deshalb würde ich auch die wichtigesten Spieler erst gar nicht starten lassen, sondern den anderen mal die Chance geben, sich zu beweisen. Die Chance auf's Weiterkommen schätze ich so um die 5,7%...

•     •     •

A lot of football success is in the mind. You must believe you are the best and then make sure that you are. (Bill Shankly)

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.