deadline-day banner

Daten

Würzburger Kickers   TSV 1860 München
Bernd Hollerbach B. Hollerbach Trainer K. Runjaic Kosta Runjaic
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 7,00 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Würzburger Kickers - TSV 1860 München

21.10.2016 - 22:08 Uhr
Zitat von pozilei
Das wäre meine Aufstellung für das wichtige Pokalspiel.
Udokhai hat schon längst eine Chance verdient. Zum einen hat er das Talent, zum anderen sind seine Alternativen in dieser Saison schon viel zu oft ein Risiko gewesen. Schlechter kann er es auch nicht machen. Ich glaube er macht es besser!
Ob Mauersberger, Degenek oder Bülow neben Udokhai spielen, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Keiner von denen hat sich in dieser Saison mit Ruhm bekleckert. Rodnei wäre bei mir derjenige der zur Zeit gesetzt wäre.
Wenn Stojkovic fit genug ist um ihn in den 18er Kader zu nehmen, dann würde ich ihn sofort in die Startelf berufen. Er ist in meinen Augen unverzichtbar und seit Rukavina unser bester Rechtsverteidiger. Falls ihm die Luft im Spiel ausgeht, kann man immer noch wechseln.
Mangels Alternativen hat Wittek seinen Stammplatz inne. Ich freue mich schon auf Boenisch!
Lacazette ist mit großem Abstand unser bester Spieler im zentral/defensiven Mittelfeld. Um Lacazette den Spielaufbau jetzt nicht komplett alleine zuzumuten (so wie es in der Vergangenheit mit Liendl geschehen), spielt Liendl neben Lacazette auf der Doppelsechs. So bin ich mir sicher, dass unser Spielaufbau im ersten und zweiten Drittel erfolgsversprechender ist, als er es bisher war.
Auf der 10 ist Aycicek mein Mann. Er arbeitet gut nach hinten mit, verfügt über eine gute Übersicht, ist auch aus der Distanz torgefährlich und kann auch auf engem Raum zum Dribbling ansetzen. Auf dem Flügel ist Aycicek keine gute Wahl, da er nicht über den nötigen Speed wie Andrade oder Aigner verfügt. Mit Aycicek und Liendl haben wir gleich zwei schussstarke Spieler im Zentrum für Ablagen und Distanzschüsse. Lacazette sehe ich als Box-To-Box Spieler, der bei Bedarf in der Offensive einen zweiten Strafraumstürmer gibt und in der Defensive das klärt, was andere nicht klären konnten.
Andrade ist auf dem linken Flügel gesetzt. Er soll sich links richtig einspielen. Warum links und nicht rechts? Da ich glaube dass Andrade als Reverse Winger deutlich Torgefährlicher sein kann. Zum anderen freue ich mich wenn Aigner auf seinem angestammten rechten Flügel zurück ist.
Mugosa bekommt jetzt von mir die Chance im Sturmzentrum. So gut wie Mölders in den Spielen mitarbeitet, sein Torabschluss ist mangelhaft. Ich erhoffe mir von Mugosa mehr Torgefahr.
Auf dem rechten Flügel ist mir eigentlich ziemlich egal wer spielt. Karger sehe ich nicht als dauerhafte Ideallösung an. Matmour hat in der Saison nicht viel gezeigt. Aycicek ist verschenkt auf dem Flügel. Olic auf dem Flügel hat keinen Speed mehr. So komme ich zur Notlösung und lasse das vielversprechende Talent Heinrich ran. Ich glaube kaum, dass er es schlechter als die eben genannten machen kann. Ich argumentiere hier ähnlich wie Udokhai in der Innenverteidigung.


+1
Bei mir wäre mir wäre wohl nur Matmour auf rechts von Beginn an in der Partie, ansonsten sehe ich die Mannschaft exakt so wie du aufgestellt. Liendl ist vielleicht noch kritisch zu hinterfragen, aber das liegt daran, dass ich den Kerl einfach nicht ab kann.
Bin echt gespannt ob Runjaic morgen wirklich Mugosa aufbietet. Vor allem ob er dann wirklich das zeigt, was sich viele hier von ihm versprechen.
Ja er hat auf jeden Fall mehr Geschwindigkeit als Mölders, da geh ich mit. Aber besseren Abschluss? Mugosa hatte hier schon den Ruf des Chancentods, hat auch wirklich schon viele Chancen kläglich vergeigt. Für mich wird ihm das jetzt aus Verzweiflung zugesprochen, nach dem Motto "irgendeiner unserer Stürmer muss ja das Tor treffen. Wenn nicht Mölders und Olic, dann muss es ja Mugosa sein". Ansonsten war er bisher immer in Sachen Zusammenspiel/Laufwege und Defensivverhalten ein absoluter Totalausfall. Konnte kaum Bälle kontrollieren und war meistens nie ins Spiel eingebunden. Also damit die Hereinnahme von Mugosa irgendeinen positiven Effekt hat, muss er ja fast schon das Tor treffen....

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Also jede Äußerung, die in die Richtung geht, dass Matmour in dieser Saison bisher wenig bis nichts geleistet hat, bitte ich doch bitte einmal, auch mit Blick auf die Skorerliste, zu überdenken.
Er hat sicherlich seine Löcher, ist aber dennoch deutlich der Mann hinter Liendl, der am meisten Torbeteiligungen aufweisen kann.
Ist er fit, muss er eigentlich gesetzt sein.
Wunschaufstellung: 1860 München1860 München
Startaufstellung: 4-4-2
Mir ist eigentlich völlig egal wer, wie, wo, wann morgen spielt aber ich wünsche mir diesen Sieg!
Das könnte dieses "den Bock umstoßen" sein das wir so dringend mal bräuchten auch im Bezug auf das Selbstvertrauen gegen Aue und in Sandhausen wo man mit etwas Glück und eben Selbstvertrauen schon mal 6 Punkte holen könnte/müsste.

Ich vermisse Liendl
Ich wünsche mir Andrade weiter so stark wie gegen Stuttgart
Ich hoffe auf Olic und Stojkovic in naher Zukunft und Aigner Anfang Dezember gesund/fit zurück
Ich würde Wittek (im Hinblick auf 5. Gelbe gg Aue) auch morgen nicht spielen lassen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muenchner-Kindl am 24.10.2016 um 19:08 Uhr bearbeitet
Stojkovic, Uduokhai und Degenek im Kader. Überraschenderweise auch Bülow. Damit sollte der Ausfall von Rodnei schon irgendwie kompensiert werden können.

Mal sehen, wer dann wirklich in der Startelf steht.

•     •     •

***
Perfekte Strategie:
Hier ist der Ball, da ist das Tor.
- Und in der Halbzeit reden wir nochmal.
***
Zitat von huuuiiii
Bin echt gespannt ob Runjaic morgen wirklich Mugosa aufbietet. Vor allem ob er dann wirklich das zeigt, was sich viele hier von ihm versprechen.
Ja er hat auf jeden Fall mehr Geschwindigkeit als Mölders, da geh ich mit. Aber besseren Abschluss? Mugosa hatte hier schon den Ruf des Chancentods, hat auch wirklich schon viele Chancen kläglich vergeigt. Für mich wird ihm das jetzt aus Verzweiflung zugesprochen, nach dem Motto "irgendeiner unserer Stürmer muss ja das Tor treffen. Wenn nicht Mölders und Olic, dann muss es ja Mugosa sein". Ansonsten war er bisher immer in Sachen Zusammenspiel/Laufwege und Defensivverhalten ein absoluter Totalausfall. Konnte kaum Bälle kontrollieren und war meistens nie ins Spiel eingebunden. Also damit die Hereinnahme von Mugosa irgendeinen positiven Effekt hat, muss er ja fast schon das Tor treffen....

Das ist aber der Mugosa der letzten Saison, den du da beschreibst. Diese Saison hat er in der wenigen Einsatzzeit eine verbesserte Körpersprache gezeigt, so dass man durchaus den glauben haben kann, dass seine Blockade im Kopf weg ist. Auch hat er zB gegen Fürth gezeigt, dass er auch gut ablegen kann. Wenn er endlich sein Potential abruft, dann wird er auch treffen. Wenn er das nicht hinkriegt, dann darf er sich vermutlich wieder hinter Olic anstellen, der zwar nicht trifft, aber mit seinem Pressing und Passspiel (v.a. im Pokal gegen den KSC) eine Bereicherung darstellen kann.
Zitat von Loewenmaul

Stojkovic, Uduokhai und Degenek im Kader. Überraschenderweise auch Bülow. Damit sollte der Ausfall von Rodnei schon irgendwie kompensiert werden können.

Mal sehen, wer dann wirklich in der Startelf steht.


3 Rekonvaleszenzen im Kader mmmh ...

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michrasman am 24.10.2016 um 22:29 Uhr bearbeitet
Wenn die ärzte sagen , die 3 sind körpetlich so fit, dass keine erhöhte erneute verletzungsgefahr besteht, würde ich alle 3 bringen, schon alleine um erkenntnisse und erfahrung für die nächsten spiele zu gewinnen,

Offen ist noch , ob man wittek spiwlen lässt oder schon seinen ersatz testet fürs aue spiel, vielleicht hofft man da ja auch auf boenisch

Ich würde

-----------------------zimmermann
Stojkovic----udukhai--------mauer---wittek
-----------perdedaj-----degenek
Aycicek -----------lacazette --------andrade
-----------------mölders -----------------

Spielen lassen

- um allen 3 rekonvalizenten spielpraxis zu geben
- um im zm stabil zu stehen, degenek als absicherung und perdedaj und lacazette als engagierte box to box spieler
- und dann die wenigen aktionen mit ayciceks technik und andrades geschwindigkeit, zusammen mit mölders robustheit chancen zu schaffen
- es ergäbe sich auch die möglichkeit, dass andrade und aycicek nach innen schieben und wittek oder stojkovic sehr offensiv agieren , hinten abgesichert von perdedaj oder degenek

Gegen aue müsste man dann sowieso offensiver agieren, da kann man dann je nach erkenntnissen von würzburg und genesungsverlauf von rodnei und boenisch , sowie trainingserkenntnissen , stojkovic ,busch, udukhai, perdedaj oder degenek als AV aufbieten , wenn udukhai als Av kämen degenek, rodnei oder bülow als 2. Iv in frage , wenn perdedej, käme degenek oder bülow, aufgrund der offensiveren grundausrichtung auch adlung oder liend als zm in frage.

Diese flexibilität gegen aue würde für mich zusätzlich für die oben genannte aufstellung in würzburg führen

Ob da vorne dann mugosa statt mölders, karger oder claasen statt aycicek spielen, ist im prinzip egal, ich hoffe da auch für freitag auf matmour
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldlion43 am 24.10.2016 um 22:58 Uhr bearbeitet
Also wenn Kosta wirklich so doof ist und Wittek spielen lässt. Sorry aber dann ist dem Mann echt nimmer zu helfen. Geht mir gar nicht um Wittek's Leistungen, aber der ist am Freitag gesperrt und wir haben KEINEN Ersatz. Nur heute kann ich den sogenannten Ersatz für Wittek testen. Es ist quasi ein Muss ihn (den Ersatz)heute zu bringen. Es stehen ja immerhin vier bis fünf Akteure zur Auswahl:

1. Stojkovic (wenn er denn 100% fit ist)
2. Uduokhai (kann er das wirklich? Wenn ja logischte Alternative, denn Stojkovic muss eigentlich RV spielen gegen Aue)
3. Perdedaj (kann er das? RV ist ja schon übel, wie schaut's dann bei LV aus?)
4. Claasen (vermutlich die Notvariante)
5. Degenek (ist er schon bei 100%?)

Vermutlich Stojkovic oder Degenek. Uduokhai dann als IV neben Mauersberger. Wird ne interessante Aufstellung heute abend. Wir sind verdammt Aue zu schlagen am Freitag. Auch wenn wir das Geld sicherlich benötigen, aber heute ist mir das Ergebnis fast wurscht. Freitag muss gewonnen werden, lieber scheide ich heute unglücklich aus.
Wunschaufstellung: 1860 München1860 München
Startaufstellung: 4-1-4-1
Das wäre meine Aufstellung.
Wittek muss spielen, weil wir außer Boenisch, der dort gegen Aue spielen wird, keinen linken Außenverteidiger haben.
Rechts würde ich Stojkovic bringen. Er ist im Kader, also soll er auch spielen. Geht es nicht mehr, kann Perdedaj ihn ersetzen.
In der Mitte würde ich neben Mauersberger danach entscheiden, ob Uduokhai oder Degenek fitter ist. Ich gehe davon aus, dass es Uduokhai ist.
Bülow soll auf der Sechs am Wochenende ein starkes Spiel gemacht haben, sodass er dafür sorgen soll, dass das Mittelfeld dichter wird.
Lacazette rutscht dann auf Perdedajs Position vor.
Andrade, Neuhaus und Aycicek dürfen sich allesamt noch einmal versuchen. Am ehesten würde ich Aycicek aus der Startelf nehmen, halte von Karger jetzt aber auch nicht mehr.
Im Sturm würde ich jetzt endlich mal auf Mugosa setzen. Ungefährlicher im Sturmzentrum können wir mit ihm auch nicht mehr werden.

Wie schon nach dem Spiel gegen Stuttgart geschrieben, gehe ich von zwei Siegen in dieser Woche aus.
Wir gewinnen heute souverän 3:1.

Tore: Mugosa, Andrade, Mauersberger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.