Real Madrid C.F. |#11
05.08.2012 - 14:41 Uhr
Zitat von Suker:

Es ist vollkommen legitim was in Madrid passiert. Nimm mal deine türkische Brille ab. ;)

Ich kann dich aber verstehen, würde höchstwahrscheinlich auch so reagieren wenn mit einem kroatischen Spieler so verfahren wird. Du musst aber verstehen, dass Madrid fast immer eine Rückkaufklausel in den Vertrag einbauen, wenn sie noch an den Spieler glauben und der Meinung sind, dass er in Zukunft helfen kann. ;)

Siehe Arbeloa, Granero - bei Rodrigo ist auch eine im Vertrag. Guck dir jetzt bspw. Arbeloa an, Stammspieler in der N11 und bei Madrid (zeitweise).


Das hat nichts mit meiner türkischen Sicht der Dinge zu tun. Ich finde z.B. Tottenham's Verhalten in Bezug auf Modric auch nicht okay. Letztes Jahr wurde ihm erzählt, dass bei einer akzeptablen Anfrage von Madrid, der Transfer erfolgen würde.
Was ist jetzt? Er wird hingehalten.

Hab ich durch diese Meinung jetzt eine kroatische Brille auf?

Ich finde es einfach nicht okay wie mit dem Spieler Sahin umgegangen wird.
Real Madrid C.F. |#12
05.08.2012 - 14:45 Uhr
Zitat von dadasch:
Zitat von Suker:

Es ist vollkommen legitim was in Madrid passiert. Nimm mal deine türkische Brille ab. ;)

Ich kann dich aber verstehen, würde höchstwahrscheinlich auch so reagieren wenn mit einem kroatischen Spieler so verfahren wird. Du musst aber verstehen, dass Madrid fast immer eine Rückkaufklausel in den Vertrag einbauen, wenn sie noch an den Spieler glauben und der Meinung sind, dass er in Zukunft helfen kann. ;)

Siehe Arbeloa, Granero - bei Rodrigo ist auch eine im Vertrag. Guck dir jetzt bspw. Arbeloa an, Stammspieler in der N11 und bei Madrid (zeitweise).


Das hat nichts mit meiner türkischen Sicht der Dinge zu tun. Ich finde z.B. Tottenham's Verhalten in Bezug auf Modric auch nicht okay. Letztes Jahr wurde ihm erzählt, dass bei einer akzeptablen Anfrage von Madrid, der Transfer erfolgen würde.
Was ist jetzt? Er wird hingehalten.

Hab ich durch diese Meinung jetzt eine kroatische Brille auf?

Ich finde es einfach nicht okay wie mit dem Spieler Sahin umgegangen wird.


Du hast meine eigentliche Aussage ignoriert.
Findest du es schlimm, dass Arbeloa verkauft wurde (mit Rückkaufklausel) und nach zweieinhalb Jahren wieder nach Madrid transferiert wurde wo er zu einem Weltklassespieler gereift ist? Genau das gleiche könnte Sahin auch erwarten, wieso denn nicht?!

•     •     •

#9
Real Madrid C.F. |#13
05.08.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von Cecotto:
Zitat von dadasch:

Genau, du hast es erfasst. Er ist ein Perspektivspieler für die Position von Xabi und nicht von Arbeloa. Und genau dort würde man ihn auch noch einsetzen, wenn man auch nur einen Fünkchen Hoffnung in ihn setzen würde.

Stattdessen setzt man ihn als Back-Up für die Linksverteidigerposition ein. Das ist eigentlich ein klares Zeichen des Trainers. Er setzt gar keine Hoffnung auf eine Verbesserung seiner Situation und will ihn gleichzeitig nicht ohne Rückkaufklausel verkaufen.

Findest du das okay?


er hat linksverteidiger gekickt. in einem bedeutungslosen testspiel. in der frühen phase der vorbereitung. marcelo ist bei olypmia. coentrao aufgrund des halbfinales - im gegensatz zu sahin - erst später zum team gestoßen. arbeloa ist übrigens rechtsverteidiger.

jetzt schau mal nach wie oft er das bisher bei real madrid machen musste.

und danach ist eigentlich klar, dass dies hier eine mediengeile sensationsstory ist, man beim blick auf die fakten aber die kirche im dorf lassen kann.

und das klare zeichen des trainers ist nicht dessen aufstellung, sondern das interview vorher. da hat er ja klar gestellt, dass es auf der eigentlich position sahins eben einen harten kampf geben wird, bei dem er sahin eben mit wenig einsatzzeit sieht. und ihm alle optionen offen gelassen, die situation zu lösen.

ja, ich finde das ok. ich hoffe auch, dass sahin gestärkt und verbessert aus einer leihe zurückkommen wird.


Ich habe Linksverteidiger geschrieben und an den Rechtsverteidiger gedacht. Naja, kann mal passieren.

Zum Thema: Wieso spielt Lass denn nicht die Position? Er gilt doch sogar als Back-Up für die Rechtsverteidigerposition (Arbeloa) und ist außerdem für diese Aufgabe um einiges prädestinierter.
Das Sahin dort eingesetzt wird, ist sehr wohl ein Zeichen.
Mourinho's Interview ist in der Hinsicht doch reine Makulatur. Er sieht Sahin einfach nicht in der Position die anderen zu verdrängen.
Das ist auch sein gutes Recht. Dann soll er aber wenigstens so gütig sein und ihn ohne eine Rückkaufklausel ziehen lassen.
Real Madrid C.F. |#14
06.08.2012 - 00:12 Uhr
Zitat von Cecotto:
Zitat von dadasch:

Nochmal:
Wieso spielt Lass denn nicht die Position? Er gilt doch sogar als Back-Up für die Rechtsverteidigerposition (Arbeloa) und ist außerdem für diese Aufgabe um einiges prädestinierter. (d.h., Lass ist Back-Up für RV, er könnte demnach auch LV spielen. Zumindest eher als Sahin)


nochmals:

lass ist wenn überhaupt RAV. er ist rechtsfuß. es fehlte aber augenscheinlich ein LAV. vornehmlich ein linksfuß.

ich sehe nicht wo ein aushilfs-RAV jetzt für den LAV prädestinierter sein soll, als ein gelernter DM mit einem feinen linken fuß.

aber egal. ich denke, du hast ohnehin deine meinung.


Du hast schon recht, dass grundsätzlich ein Linksfuß auf LAV von Vorteil "wäre". Und ich betone nochmal "wäre". Das heißt nicht, dass es auch immer zutreffen muss.

Ein Sahin ist kein reiner ZDM, sondern eher ein 8er. Ein Lass hingegen ist defensiv stärker und vor allem - was für einen LAV/RAV nicht unerheblich ist - weitaus schneller als Sahin. Von daher ist die Frage, warum ein offensiver 6er bzw ein 8er als linker Verteidiger aushelfen muss, während ein richtiger 6er - der zwar ein gelernter RAV ist, dennoch prädestenierter für eine LAV wäre, als ein ZM - für die LAV ungeeignet sein soll?

Diese Frage blendest Du in Deiner Argumentationskette aus. Dabei ist sie nicht ganz unwichtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von top11 am 06.08.2012 um 00:11 Uhr bearbeitet
Real Madrid C.F. |#15
06.08.2012 - 00:24 Uhr
Zitat von Assaidi-11:
Zitat von top11:
Zitat von Cecotto:
Zitat von dadasch:

Nochmal:
Wieso spielt Lass denn nicht die Position? Er gilt doch sogar als Back-Up für die Rechtsverteidigerposition (Arbeloa) und ist außerdem für diese Aufgabe um einiges prädestinierter. (d.h., Lass ist Back-Up für RV, er könnte demnach auch LV spielen. Zumindest eher als Sahin)


nochmals:

lass ist wenn überhaupt RAV. er ist rechtsfuß. es fehlte aber augenscheinlich ein LAV. vornehmlich ein linksfuß.

ich sehe nicht wo ein aushilfs-RAV jetzt für den LAV prädestinierter sein soll, als ein gelernter DM mit einem feinen linken fuß.

aber egal. ich denke, du hast ohnehin deine meinung.


Du hast schon recht, dass grundsätzlich ein Linksfuß auf LAV von Vorteil "wäre". Und ich betone nochmal "wäre". Das heißt nicht, dass es auch immer zutreffen muss.

Ein Sahin ist kein reiner ZDM, sondern eher ein 8er. Ein Lass hingegen ist defensiv stärker und vor allem - was für einen LAV/RAV nicht unerheblich ist - weitaus schneller als Sahin. Von daher ist die Frage, warum ein offensiver 6er bzw ein 8er als linker Verteidiger aushelfen muss, während ein richtiger 6er - der zwar ein gelernter RAV ist, dennoch prädestenierter für eine LAV wäre, als ein ZM - für die LAV ungeeignet sein soll?

Diese Frage blendest Du in Deiner Argumentationskette aus. Dabei ist sie nicht ganz unwichtig.


ICH denke das liegt an Sahins linkem Fuß. Für einen linken Außenverteidiger ist es halt optimal Linksfuß zu sein. NATÜRLICH gibt es Ausnahmefälle.
Aber es war nur ein Testspiel.


Allein Sahins Defensivschwäche und vor allem seine Geschwindigkeit ist für einen Außenverteidiger nicht geeignet.

Aber wie Du schon sagtest, man sollte das ganze nicht zu viel diskutieren, weil es eben ein popeliges Testspiel war. :-)
Real Madrid C.F. |#16
06.08.2012 - 00:49 Uhr
Zitat von dadasch:
Zitat von mirrorside:
http://www.marca.com/2012/08/04/en/football/real_madrid/1344063975.html

Manchester will Sahin kaufen, Madrid will eine Rückkaufklausel miteinbinden.
Manchester lehnt eine Rückkaufklausel ab.

Eine Leihe zu Arsenal scheint am wahrscheinlichsten.
Das Zwischenfunken von Manchester hat eine Leihe zu Arsenal verzögert.
Mit Arsenal selbst gibt es noch Probleme was Sahin's Gehalt im Ausleihjahr anbelangt.


Wieso will Real denn eine Rückkaufklausel für Sahin, wenn sie null Vertrauen in ihn haben?
Er ist so entbehrlich, dass sie ihn in einem Testspiel auf der Linksverteidigerposition einsetzen!
Also ich weiß nicht wie Mourinho das nennt, aber ich nenne das Steine in den Weg legen.

Nehmen wir mal an Sahin spielt wieder so gut wie in Dortmund. Wird Madrid ihn dann wieder zurückkaufen, um ihn dann erneut auf der Bank versauern zu lassen?

Das Verhalten von Madrid finde ich absolut nicht okay!


Wenn er sich verbessert wird er sicherlich zurück geholt um in der startformation zu stehen..

•     •     •

                                                
                                                  ¨El Madrid es una cultura, una religión¨
                                                 
Real Madrid C.F. |#17
06.08.2012 - 12:45 Uhr
Wer dieser transferperiode alzu viel guten abgewinnt sollte doch bitte dringens aufwachen!.

Selten eine so unentschlossene sommer phase erlebt.

Sahin wird zuerst gebraucht um sich dann in der sinnlosigkeit wiederzufinden.
Um richtig verstanden zu werden ,kritisch sehe ich punkt1.

Ich kann nur hoffen das sahin sofort veräußert wird um nicht in 1-2 jahren vor dem gleichen problem zu stehen.

Wenn sich der türke nach jetzt reichlich vorbereitungszeit nicht gegen granero durchsetzen kann,ist eine denke ihn als xabi ersatz aufzubauen schon beinahe witzlos.
Natürlich sind sahins lv einsätze eine dekradierung aber das mitleid fehlt mir komplett.Wenn die klasse einfach nicht ausrreicht muß man die "verspätenden"konsequenzen ziehen

Warum man mit kaka erst zu so einen späten zeit das "ernste"gespräch sucht bleibt mir auch völlig im verborgenen.

Wußte man nicht schon zum saisonschluss oder zumindest direkt bei trainingsbeginn das kaka keine größere rolle spielt?

Den brasilianer wird madrid sowieso nicht los,außer der ehemalige italienische spitzenklub aus mailand erbarmt sich.

Wenn ich lese das madrid bei modric maximal 30 mio +5 variabel bietet,muß ich mir erstaunt auf den kopf fassen.
Es scheint zwar bewiesen das levy ein nicht sonderlich worttreuer zeitgenosse ist,aber 30 mio kann es doch nicht sein.
Man muß nicht den irrsinn von 45 bis 50 mio mitgehen aber 35+5 mio variabel müssen es schon sein.

Modric ist sowieso die einzige rettung dieser sommer zeit.Wenn ich schon von kompanen der sorte witsel oder viel schlimmer dembele(bitte keine erklärungen wie toll sich dieser doch bei fullham macht.Wie oft hatten wir schon toll entwickelte mittelfeld akteure aus zweitklassigen vereinen)lese kann ich nur vor scham erröten.

Modric ist die einzige lösung das mittelfeld sowohl defensiv sowie auch offensiv besser zu kontrollieren.
Wird in der zentrale nicht ein signifikanter qualitätszugewinn verbucht ,wird weiter vom 10 cl triumpf geträumt.Denn dann wird madrid regelmässig von doch nicht wirklich überragenden zentralen aus münchen entzaubert.
Von barcelona will ich gar nicht sprechen.
Wer glaubt das madrid mit einen khedira und zum teil auch im zusammenhang mit dem deutsch tunesier, özil und xabi europa dominiert wird im nachsten topduell in der Cl wieder große augen machen

Das einzige positive ist das man aus akteuren wie canales,gago, altintop und wohl auch joselu satte 21 mio generiert werden konnte.Keiner dieser akteure würde auch nur eine untergeordnete rolle in madrid spielen.
Einzig bei zu leverkusen abgewanderten RV verstehe ich den verkauf nicht.Als konträrer spielertyp zu arbeloa absolut erstrebenswert.Aber bitte.

Zusammenfassend kann nur mehr ein zugang modric bei gleichzeitigen abgang von sahin und auch carvalho die transferzeit retten.Alles andere ist bis dato eine mittlere katastrophe
Real Madrid C.F. |#18
06.08.2012 - 15:39 Uhr
Zitat von H5N1positiv:
www.marca.com:
Fabio Coentrao está deseoso de volver al Benfica y no le importa perder dinero para que esto se haga realidad, según asegura Jornal de Noticias. "El lateral izquierdo está muy incómodo con las constantes críticas de los aficionados del Real Madrid, que dicen no saber por qué un costo de 30 millones de dólares, y cree no ser capaz de continuar", afirma el rotativo luso.

Por lo tanto, el Benfica confía en una cesión al Benfica dentro de un posible traspaso del belga Axel Witsel al Real Madrid. Según Jornal de Noticias, el Real Madrid prefiere vender al lateral portugués para recuperar parte de la inversión realizada hace un año. Sin embargo, no recibió propuestas tentadoras.
Offenbar möchte Fabio Coentrao zurück zu Benfica wechseln. Er würde sogar Gehaltseinbußen hinnehmen. Jetzt wird auch wieder der Name Witsel gehandelt. :D


ich würde sagen das ist sowas wie die Antwort auf Mou´s aussage das die spanischen Medien immer das schlechte bei Coentrao und Khedira suchen :)

•     •     •

                                                
                                                  ¨El Madrid es una cultura, una religión¨
                                                 
Real Madrid C.F. |#19
06.08.2012 - 17:32 Uhr
Zitat von Cecotto:
Zitat von Biberista84:
Ach Mensch... :(

...jetzt hab ich mich schon gefreut :p ;)


man munkelt er nimmt mourinho gleich mit... :p

das wäre ein feiertag für dich...


ja ist denn heut schon Weihnachten!? ;-)

Gibt es Neuigkeiten zu Kaka?
Real Madrid C.F. |#20
06.08.2012 - 17:35 Uhr
Zitat von Biberista84:
Zitat von Cecotto:
Zitat von Biberista84:
Ach Mensch... :(

...jetzt hab ich mich schon gefreut :p ;)


man munkelt er nimmt mourinho gleich mit... :p

das wäre ein feiertag für dich...


ja ist denn heut schon Weihnachten!? ;-)

Gibt es Neuigkeiten zu Kaka?


Kein freund von Mou? :/:

zu Kaká: Am 8.8 soll es ein treffen zwischen den verantwortlichen von AC und Real geben.. :) hoffen wir das die sich auf einen Wechsel einigen :)

•     •     •

                                                
                                                  ¨El Madrid es una cultura, una religión¨
                                                 
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.