WM 2010-Gruppenspiel: SERBIEN - Deutschland 1:0

14.06.2010 - 19:46 Uhr
Zitat von Ludi_Zvezdas:
http://www.youtube.com/watch?v=hy0zt5oBckw&feature=player_embedded
einfach geil diese afrikaner :D



Einfach zu geeil !!!
Da kann man nur hoffen das wir so weit kommen wie es nur geht !

•     •     •

Srbija ! Srce na teren(Herz aufs Spielfeld)
-------------- Vlahović ------- Mitrović --------------

--------------------- Tadić -----------------

---Kostić ---- Samardzić ---- Ilić ---- Zivković-

--------- Pavlović ---- Eraković ---- Milenković -----

---------------------- Petrović ---------------
Was halted ihr von der folgenden Aufstellung für das Australien Spiel:

Stojke
Bane-Vidic-Subotic-Kolarov
Kuzma
Deki Kacar
Krasic Lane
Zigic/Lazovic

Taktisch würde ich es ein verkapptes 4-3-3 nennen. Bei der Spitze stellt sich die Frage, ob wir einen spielstarken (Lazovic) oder eher körperlich starken (Zigic) Strümer brauchen.

•     •     •

You watch the game, you don't see Busquets. You watch Busquets, you see the game.
Zitat von Sawovsky:
Zitat von Dinara:
Zitat von Hansa_Kapitaen:
Ich denke er bezieht sich darauf, dass Stankovic gestern am Ende vom Feld getragen werden musste. Aber war ja halb so schlimm, ich denke er hat damit auch ein wenig Zeit schinden wollen ;)
Ach die Szene! ;) Ich weiß Bescheid. Ich bin mir auch relativ sicher, dass Deki einfach noch etwas Zeit schinden wollte.


Wenn ich mich recht erinnere, ist Deki beim Schlusspfiff mit der Reserve Bank vor Freude "herumgesprungen" :D ;)
hahahaha echt jetzt? oder machst du spaß :p
------------------------Stojkovic--------------------------
--Ivanovic------Vidic-----------Subotic----Kolarov-----
-------------------------------------------------------------
----------------------Kuzmanovic-------------------------
---Krasic--------------------------------------Tosic-------
---------------Stankovic------Jovanovic-----------------
-------------------------Zigic------------------------------

oder so:

------------------------Stojkovic--------------------------
--Ivanovic------Vidic-----------Subotic----Kolarov-----
-------------------------------------------------------------
----------------------Kuzmanovic-------------------------
---Krasic-------------------------------------Jovanovic---
---------------Stankovic------Kacar----------------------
-------------------------Zigic------------------------------

später dann Pantelic und Lazovic einwechseln.....

•     •     •

PARTIZAN ZAUVEK!!!
-----------------------------STOJKOVIC---------------------------
---MIRKOVIC----------WEST-----NASTASIC---OBRADOVIC---
------------------------------DULJAJ-------------------------------
-----ILIC----------------------------------------------TOSIC------
------------------------------JOVETIC------------------------------
---------------KEZMAN-------------------MIJATOVIC-------------

Kralj, Krstajic, Savic, Rukavina, Ljajic, Vukcevic, Milosevic, L.Markovic, A. Zivkovic
Zitat von Sawovsky:
Zitat von Fatofac:
Zitat von Sawovsky:
Zitat von Fatofac:
Freu mich riesig das wir gewonnen haben, ABER wer jetzt behauptet, dass wir verdient gewonnen haben, der hat ein anderes Spiel gesehen.
Bei diesem Spiel kam wiedermal (leider) das typische Balkan Syndrom zum Vorschein. Man führt 1:0, hat Überzahl und spielt dann so einen scheiss zusammen!! Kann doch nicht sein, dass man sich nach hinten zurück drängen lässt und das fussballspiel total einstellt!!
Ich hoffe wir stellen endlich diesen Angsthasenfussball ein und spielen mal befreit auf.


Schwachsinn! Alle unsere Verteidiger hatten Gelb gesehen... deshalb muss man auch das Spiel umstellen, dass die Deutschen in der Offensive nicht viel Platz haben um weitere "Gelb-würdigen" Fouls zu vermeiden, und das geht halt nur, wenn man etwas weiter defensiv steht. Unser Spielsystem ist somit aufgegengen; kein weiterer Spieler sah Gelb bzw. Rot und hätte man einige Konterchancen nicht so tolpatschig abgeschlossen hätte es durchaus 2:0 stehen können....


Alle unsere Verteidiger sahen gelb, richtig, also ist es deiner Meinung nache besser sich hinten rein zustellen, die Angriffe in kauf zu nehmen und somit noch eine gelbe Karte für die Verteidiger zu riskieren??


Wie gesagt, riskiert man eher eine Gelbe bei Konterangriffen wo den gegenerischen Spieler mehr Platz zur Verfügung steht und das Spiel schnellen Fluss hat, als wenn man samt den Mittelfeldspielern dicht macht und ihnen keinen freien Raum bietet... ;)

Der Elfer ist ja nicht wegen eines Fouls oder gefährlichen Angriffs zustande gekommen, sondern wieder einmal wegen eines blöden Fehlers... und die Deutschen hatten ausser den 2-3 Torchancen Podolski's eigentlich auch keine richtig grosse Torchance gehabt...


Druze... ok das mit der Karte mag zwar stimmen...wiederspreche ich dir jetzt mal nicht ;)
Aber zwei drei Chancen? :ugly Das waren aber zum Teil Riesenchancen welches ein Deutschland an einem normalen Tag locker rein macht!
Und wenn wir uns mal unser Spielermaterial anschauen, was wir in der ersten Elf zur Verfügung haben, dann dürfen wir einfach solche spiele nicht so einfach aus der Hand geben. Man hätte viel abgezockter ond mehr nach vorne spielen müssen. Unser Spiel (ist jetzt vorallem Hz 2 gemeint) ähnelte sehr stark an die partie von Spanien-Schweiz...sich hinten reinstellen und Pomozi Boze...Nur das wir so etwas gar nicht nötig
hätten, eins null führten, ein MANN MEHR WAREN und so ziemlich was das Spielerpotenzial anbelangt auf einer höhe mit den Deutschen sind/sein können.
Deine Signatur treibt mir im "hohen" Alter noch die Schamesröte ins Gesicht! :D

Zu deiner Aufstellung:
Zitat von Baklaava:
Was halted ihr von der folgenden Aufstellung für das Australien Spiel:

Stojke
Bane-Vidic-Subotic-Kolarov
Kuzma
Deki Kacar
Krasic Lane
Zigic/Lazovic

Taktisch würde ich es ein verkapptes 4-3-3 nennen. Bei der Spitze stellt sich die Frage, ob wir einen spielstarken (Lazovic) oder eher körperlich starken (Zigic) Strümer brauchen.

Finde ich prinzipiell gut. Zwei Fragen gilt es mMn zu klären:
1. Eventuell tauschen Kuzma und Deki die Position, da von Erstgenannten mMn mehr Explosivität und Kreativität ausgeht, die weiter vorne besser zur Geltung kommt. Deki kann gerne den "Zerstörer" vor der Viererkette mimen. In dieser Funktion hat er mir in der NM noch am besten Gefallen und ich bin sicherlich einer seiner härtesten Kritiker.
2. Ob Ziga oder Lazovic, hängt natürlich von der Spielweise ab, die Antic vorgeben wird. Ich erhoffe(!) mir, dass wir ähnlich wie Deutschen agieren, pressen und die Australier im eigenen Sechnzehner quasi einpferchen. Für solch ein Spiel wäre Ziga ideal, da er gegen die zwar hüftsteifen aber kopfballstarken australischen Abwehrspieler wunderbar mir Flanken versorgt werden könnte. Zudem sollte Lane und Krasic gegen diesen Gegner ihr Schnelligkeit nutzen, um selbst in den Sechzehner zu ziehen, den Abschluss zu suchen oder ein Foul herbeizuführen. Auch hierbei kommt Ziga gut zum Einsatz, da er oftmals zwei Mann an sich bindet (wie gestern Lahm und Merte bei der Vorlage zum 1:0).
Wenn Antic aber vorhat gegen AUS auf Konter zu spielen, was für mich absolut unverständlich wäre, da die Tordifferenz entscheidend sein kann, so wäre ein Danko sicherlich besser geeignet.

Man sollte gegen einen solch körperbetonten Gegner auch Bambi nicht außer Acht lassen, der mit seiner leichten Statur und den bewusst herbeigeführten 1:1-Situationen und Dribblings schneller hinfällt als Markus Marin. ;)

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinara am 19.06.2010 um 15:23 Uhr bearbeitet
Seht doch! Jetzt könnt ihr mit einem Sieg aus eigener Kraft noch weiterkommen. Was man nicht alles lesen konnte nach der Niederlage gegen Ghana.

Jetzt habt ihr sogar mehr oder weniger die beste Ausgangslage in dieser Gruppe. Sieg gg. Australien und ihr seid weiter!
Zitat von NJEGOS:
München :D

http://www.tz-online.de/media/video/index.html?bcpid=1911416237&bclid=1755456930&bctid=97158398001&refer=rightboxa



legendär war bei der letzten wm wo ein reporter sich aus argentinien gemeldet hat und einfach in der mege verschwand
Glückwunsch zum Sieg.

Eure besten Männer ganz klar Holger Badstuber, Lukas Podolski und der Schiedsrichter.
Zitat von NumeroDix:
Glückwunsch zum Sieg.

Eure besten Männer ganz klar Holger Badstuber, Lukas Podolski und der Schiedsrichter.

Verzieh dich bitte um komm nie wieder in dieses Forum. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.