deadline-day banner

Daten

SG Dynamo Dresden   Arminia Bielefeld
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer C. Rump Carsten Rump
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal 2. Runde: SG Dynamo Dresden vs. DSC Arminia Bielefeld

23.10.2016 - 23:28 Uhr
Glückwunsch aus Sachsen zum Erreichen der nächsten Runde. Wirklich ein rassiger Pokalfight mit einem verdienten, wenn auch etwas glücklichen Sieger. Es war das erwartete Spiel, wo uns das Quäntchen Glück gefehlt und ein Konter zur Entscheidung geführt hat. Gute Heimreise und weiterhin viel Erfolg in der Liga!
Zitat von Ugolini

Puuuhh...Schweißtropfen ohne Ende.

Heute auch kein gutes Spiel aber mit nötigen Quäntchen Glück.
Ich hoffe, dass man jetzt gegen Sandhausen nachlegen kann. Zumal die Sandhäuser heute über 120 Min. Gehen mussten.
Das es nicht leicht wird, hat man auch dort gesehen. Wer in Freiburg im Pokal gewinnt, kann so schlecht nicht sein.

Regeneration und den Sieg mitnehmen. Pässe müssen jetzt konzentrierter gespielt werden.

Geht man heute nach den Chancen hätte Dresden klar und deutlich gewinnen müssen. Für uns gab es eigentlich nur 2 Chancen.


so läufts halt (in meinem fall leider) manchmal. und freiburg scheint es auch besser zu gehen, wenn sie underdog sind, ähnlich wie dresden.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 25.10.2016 um 23:17 Uhr bearbeitet
Spielbericht: http://www.dailymotion.com/video/x4z2adf

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Die PK: https://www.youtube.com/watch?v=4-bN5pjZS3E

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Sieg wird noch lange in Erinnerung bleiben!
Vielleicht sollten wir öfters mal "fremdfahren", wenn das Glück bringt Zunge raus

Ich bin schon auf die Auslosung morgen Abend gespannt, könnte mir gut ein Heimspiel gegen Frankfurt vorstellen...

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Gratulation, Arminia! Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Ist auch gut für unseren Hausfrieden, denn meine Freundin ist durch und durch Arminia-Fan... Zwinkernd

•     •     •

Wir halten fest und treu zusammen...
Zitat von Juan-Lede
Dieser Sieg wird noch lange in Erinnerung bleiben!
Vielleicht sollten wir öfters mal "fremdfahren", wenn das Glück bringt Zunge raus

Ich bin schon auf die Auslosung morgen Abend gespannt, könnte mir gut ein Heimspiel gegen Frankfurt vorstellen...


Ich will ja nicht unken..... Sandhausen auswärts ?????? Zwinkernd

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ein glücklicher, aber durchaus verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit haben wir noch zu viel zugelassen, aber gerade in der zweiten Halbzeit hat Dresden für mich bis auf den Kopfball, den Salger unfassbar gerettet hat, kaum Torgefahr ausgestrahlt. In der ersten Halbzeit hat Paco das Gesicht aus seinen Bielefelder Zeiten gezeigt weshalb ich auch nie traurig war, dass er gegangen ist- wenn gleich er ein sympathischer Typ ist.
Die Elfmetersituation habe ich mir jetzt ein paar mal angeschaut. Klar gibt es Schiedsrichter, die den pfeifen. Aber wenn ich ehrlich bin wird der von Wiederholung zu Wiederholung immer weniger einer. Börner macht eine leichte Bewegung Richtung Kutschke, so wie man sie macht wenn man jemanden an der Seitenlinie ablaufen will. Kutschke legt sich dann schon etwas in die Luft damit der Check recht spektakulär aussieht, obwohl Börner ihn nur leicht berührt. Und wenn man sich Kutschke anschaut, fällt er davon bestimmt nicht um. Natürlich hat sich Börner da auch nicht ganz schlau angestellt, aber es ist für mich eher keiner als es einer ist.
Gut gefallen haben mir Hesl, Görlitz als RV, Junglas hatte mal wieder einen besseren Tag und Hartherz fande ich erneut nicht schlecht. Sehr gut fande ich das Pressing von Prietl, hoffe er kommt langsam mit dem Tempo zurecht.
Enttäuscht hat mich Klos. Nach dem 1:0 durch eine falsche Drehung und einer Schwalbe die riesen Chance auf das 2:0 vergeigt, dazu auch sonst eher unauffällig. Er muss langsam echt die Kurve kriegen, auch der Kommentar auf facebook lässt Raum für Spekulation.


Bin gespannt auf Freitag und hoffe, dass die Jungs den Schwung mitnehmen. Die Sandhäuser werden heute noch ein paar Körner mehr gelassen haben, wenngleich auch sie mit Euphorie kommen. Aber wir wissen ja wie schwer die Spiele nach Verlängerungen sind. Die 3 Punkte wären überlebenswichtig.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Juan-Lede

Dieser Sieg wird noch lange in Erinnerung bleiben!
Vielleicht sollten wir öfters mal "fremdfahren", wenn das Glück bringt Zunge raus

Ich bin schon auf die Auslosung morgen Abend gespannt, könnte mir gut ein Heimspiel gegen Frankfurt vorstellen...


Ich will ja nicht unken..... Sandhausen auswärts ?????? Zwinkernd

nee, lotte zwinker

... sowas ähnliches hoffe ich wirklich, damit ich mich nicht noch mehr ärgere. Zunge raus

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 26.10.2016 um 05:27 Uhr bearbeitet
Was sich für mich wieder klar und deutlich herauskristallisiert hat, dass Görlitz der beste RV in unserem Team ist.
Ich hatte ihn ja irgendwie immer gefordert aber zum Schluß aufgehört zu hoffen.
Mit ihm bekommen wir einfach die nötige Power nach vorne und die benötigte Geschwindigkeit nach hinten.

Hartherz ist auf Links zwar nicht die Geschwindigkeitskanone, bringt aber die nötige Robustheit mit. Auch das Absichern nach hinten funktioniert ganz ordentlich.

Prietl weiter nach vorne zu stellen war auch mein Wunschgedanke. Er ist zwar kein grandioser Zweikämpfer aber zumindest kann er das Spiel ein wenig sortieren. Zusätzlich spult er regelmäßig die meisten Kilometer ab.

Diese Aufstellung kam meiner aktuellen Wunschvorstellung sehr nahe. Nur anstatt Hemlein hätte ich lieber Putaro gesehen. Aber immerhin hat Hemlein den Siegtreffer erzielt.
Ich hoffe unser Hoffnungsträger Mak wird irgendwann mal eine Chance bekommen. Als ehemaliger Torjäger würde er uns bestimmt sehr gut helfen und Klos unterstützen.
Denn unser Kapitän spielt in meinen Augen eher mau. Trifft aktuell oftmals die falschen Entscheidungen.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.