deadline-day banner

Daten

SG Dynamo Dresden   Arminia Bielefeld
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer C. Rump Carsten Rump
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal 2. Runde: SG Dynamo Dresden vs. DSC Arminia Bielefeld

23.10.2016 - 23:28 Uhr
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Startaufstellung: 4-3-3 defensiv
Man kann ja frei los spekulieren wie Rump sein Spiel angeht. Ich glaube es folgen viele lange Bälle da einfach niemand so in Form und in der Lage ist ein Spiel aufzubauen. Daher gehe ich auf ein 4-3-3 mit langen Bällen und 3 Abräumern.

Diese sollen dann hinten mit dicht machen und die Bälle auf Klos schlagen, der auf die einrückenden Hemlein und Putaro ablegt. Wahlweise auch Voglsammer für Hemlein und Salger für Prietl.

Wie auch immer, es wird für wohl noch nicht reichen. Dafür sind die letzten Spiele noch zu sehr im Kopf.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Laut Arminia bei Twitter sind nur 290 Tickets für den Gästeblock verkauft worden. Ja es ist ein Dienstag Abend und Dresden ist auch nicht um die Ecke, dennoch bin ich etwas erstaunt. Das wird ein ziemlich jämmerliches Bild vom Gästeblock abgeben, und das ausgerechnet in einem doch nicht ganz unwichtigem Spiel. Der Ticketverkauf endete jedoch vor dem Rauswurfvon Rehm, vielleicht überlegt der ein oder andere es sich ja doch noch.
Zitat von Teddy05
Laut Arminia bei Twitter sind nur 290 Tickets für den Gästeblock verkauft worden. Ja es ist ein Dienstag Abend und Dresden ist auch nicht um die Ecke, dennoch bin ich etwas erstaunt. Das wird ein ziemlich jämmerliches Bild vom Gästeblock abgeben, und das ausgerechnet in einem doch nicht ganz unwichtigem Spiel. Der Ticketverkauf endete jedoch vor dem Rauswurfvon Rehm, vielleicht überlegt der ein oder andere es sich ja doch noch.


Klar hört sich das nicht gerade nach viel an.
Aber das ist ein Spiel unter der Woche, für das die meisten Arminen quasi 2 Tage Urlaub nehmen müssten (Anreise am gleichen Tag und Abreise danach wird schon eng).
Außerdem ist der 1 oder Andere vielleicht auch etwas verunsichert, nach Dresden zu fahren...
Und einige Leute waren ja auch die letzten Spiele schon nicht mehr so motiviert, unseren Jungs im Stadion zuzuschauen.
Vielleicht gelingt es uns, einige Minuten lang das 0:0 zu halten. Früher oder später wird es jedoch wieder einen individuellen Fehler geben und dann ist das Spiel im Prinzip ja auch bereits entschieden und es geht nur noch um die Höhe der Niederlage. Für ein eigenes Tor wird es wieder einmal nicht reichen.

Mein Tipp: 4:0 für Dresden.

Wichtiger ist aber eh die Liga, auch wenn man die nächste Runde im Pokal finanziell gut gebrauchen könnte.
Aber das ist Träumerei. Hoffe natürlich, dass ich mit meiner Einschätzung voll daneben liege!
Zitat von TofuTier
... Anreise am gleichen Tag und Abreise danach wird schon eng. ...

Die Abreise sollte eigentlich schnell zu bewerkstelligen sein, ihr habt doch nur eine Stunde dafür Lachend

Ich war auch etwas verwundert, als unser Pressesprecher heute auf der PK verkündet hat, dass mit nur 500 Gästen gerechnet wird. Zumal ich von einem Spiel auf Augenhöhe ausgehe und ich uns nicht als klaren Favoriten oder so sehe. Gegen in der Tabelle unter uns Stehende haben wir uns ja bis jetzt recht schwer getan.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Zitat von acideater

Zumal ich von einem Spiel auf Augenhöhe ausgehe und ich uns nicht als klaren Favoriten oder so sehe. Gegen in der Tabelle unter uns Stehende haben wir uns ja bis jetzt recht schwer getan.

Ist wohl der momentanen Stimmung geschuldet, dass euch nicht so viele Arminen besuchen. Der Tenor hier im Forum und auch insgesamt hier in Bielefeld ist eher negativ. Natürlich absolut verständlich momentan.
Kurz zur Aufstellung: im Fussball ist ja immer viel Psychologie im Spiel, deswegen würde ich die Stammformation der letzten Saison mit minimalen Änderungen aufbieten, damit die Jungs sich mal an erfolgreichere Zeiten erinnern können. Prietl spielt, weil man sonst auf der 10 keine Alternative hat,und er in der ersten Pressingreihe mehr Dynamik reinbringen und so Klos entlasten kann, quasi der direkte Müllerersatz. Und Mak, weil Nöthe fehlt. Ein stärkerer 1 zu 1-Ersatz wäre natürlich Voglsammer, den könnte man natürlich auch bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derkowa am 24.10.2016 um 21:43 Uhr bearbeitet
Mich wundert es ein wenig, dass die meisten doch eher defensiv aufstellen und spielen lassen würden um hinten sicher zu stehen.

Wäre ich Rump, so würde ich sehr offensiv und aggressiv spielen lassen. Natürlich erhöht das das Risiko voll auf die fresse zu bekommen, aber was hat man denn zu verlieren. Verliert arminia, so wird der Neustart im Kopf der Spieler so oder so mit dem neuen Trainer erfolgen. Ob man nun 1:0 verliert oder 6:0 untergeht ist da zweitrangig. Rump muss ja nicht den eigenen Job retten. Also kann ihm das Ergebnis einer Niederlage scheiß egal sein.
Gleichzeitig erhöht ein offensives Spiel aber auch die Chancen auf einen Sieg. Denn, seien wir mal ehrlich, wenn wir versuchen hinten dicht zu machen wird in der aktuellen Situation und Verfassung zwangsläufig irgendwann der individuelle Fehler kommen, der zum 1:0 führt und spätestens dann ist das Spiel wohl verloren. Spielt man aber hurra Fußball, so kann man Dresden einerseits überraschen und andererseits einzelne individuelle Schwächen eventuell wett machen bzw. nicht so gravierend erscheinen lassen, weil man evtl bereits mit mehr als einem Tor führt.

Kleiner Nebeneffekt wäre dazu noch, dass man so dem neuen Trainer den Einstieg extrem vereinfachen könnte, weil ein stark heraus gespielter Sieg im Kopf doch einiges frei setzen kann, wohingegen ein knapper Sieg nach defensivem Spiel wohl kaum so eine richtige Befreiung wäre, denn man würde definitiv zum ende des Spiels unter druck geraten.

Frei nach dem Motto "wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!" Also lasst die Jungs den Bock umstoßen oder mit wehenden Fahnen untergehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carcharoth am 25.10.2016 um 01:38 Uhr bearbeitet
Dresden – DSC: Fan-Infos

(...)
Vorverkauf: 290 Tickets
Erwartung Gästefans: 400 Personen
Anreise: Kein Sonderzug, keine Busfahrt. Mit dem PKW über A2 und A14 oder A33, A44, A38, A14 auf die A4 bis Ausfahrt Altstadt und die B6 Richtung Zentrum fahren
Parken: Busparkplatz Ammonstraße (direkt am Gästeblock)
Tickets: Tageskasse ab 17:00 Uhr geöffnet. 13,00 Euro Stehplatz (11,00 Euro ermäßigt), Sitzplatz 18,00 Euro
Gästeblock: Stehplatz Block S, Sitzplatz Block T2, Eingang Süd/Südwest
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Eigentlich wollte ich mich doch weitaus früher hier zum Spiel geäußert haben. So gegen 24.00 Uhr um genau zu sein.

Nun ist es jedoch ganz anders gekommen.

Warum? Weil ich plötzlich von einer Nachricht überrrascht wurde, die das über den Haufen geworfen hat.

Mit Reinhard Häfner ist ein Dresdner Urgestein am Montag verstorben. Ein fairer Sportsmann durch und durch. Sei es als Trainer oder als Spieler. Jemand der meine Affinität zu Dresden maßgeblich mit geprägt hat. Und somit dazu beigetragen hat, dass es seit den etwas späteren 70zigern 2 Herzen in meiner Brust gibt.

Meine große Liebe Arminia und eben dieses "Tal der tapferen Ahnungslosen", welches in der DDR Oberliga häufig der Hauptstadt der DDR getrotzt hat. Und mich bereits Mitte der 70ziger nicht zuletzt im Europa Pokal erfreut hat. Die haben nunmal genau da gespielt, wo ich mir unsere Arminia immer gewünscht habe. In Gedanken bei ihm, von mir ein Link, der seine Vita würdigt.
https://www.welt.de/sport/article158999558/Dynamo-Idol-mit-64-Jahren-gestorben.html

Mich hat das nunmal vorhin gnadenlos erwischt.

Und dabei mit Schrecken wieder hat daran denken lassen, dass unser Rudi "Keite" Giersch ja auch erst vor kurzem verstorben ist. Jemanden den ich auf immer mit Arminia assoziiere.
http://www.nw.de/sport/lokalsport/bielefeld/lokalsport_bielefeld/20946588_DSC-Arminia-trauert-um-Rudi-Giersch.htm .

Und so an etwas, dass wir in unserem internen aktuellen Kleinkram/Kleinkrieg mehr oder weniger übersehen haben. Und mich so, urplötzlich doch etwas mehr geerdet hat. .......
Denn es gibt definitiv Wichtigeres.

Vermutlich sitzen der Keite und der Reinhard heute Abend zusammen und schauen auf uns herunter. Der Keite hat den Tisch gedeckt mit ner gelben Mülltüte und bittet zu Tisch, während sich der Reinhard darauf einen ablacht und eben himself zu einer Eierschegge doch etwas untypisch dem Kollegen Thüringer Bratwurst aus seiner ursprünglichen Heimat kredenzt und dazu passend-unpassend-??? zu seinem Heimspiel frisches Feldi reicht. ... Dabei wollte Keite zur Schegge lieber Een Schäälchen Heesn.... Grinst sich jedoch ebenfalls einen und sagt, wer kann dazu schon nein sagen............. So`n Siegerpils fürs 11meterschiessen ????
Euch Beiden IKONEN viel Spass beim Spiel. ...... UND Macht es gut da oben. daumen-hoch

............................................................................................................................................................
................. Und vllt. sollten wir das heute ähnlich entspannt untereinander angehen...........

Übrigens, @Elton1281 .
Sorry! Es waren nur 98 Europapokalspiele der SGD. Da hat mich die Rückseite meines Feldi Shirts durch Faltenwurf anfangs doch in die Irre geführt. Konnte es aber dort nicht nochmals bearbeiten. . . .. . . Und hätte es vermutlich auch nicht, getreu dem Motto....... " Wer findet den Fehler ?..... "

Und bevor ich es vergesse , schöne Eröffnung elton daumen-hoch .

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 25.10.2016 um 05:45 Uhr bearbeitet
Nachtrag. . . .

https://www.youtube.com/watch?v=z5W2urhmmxI

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dynamo-dresden-trauert-um-reinhard-haefner-a-1118015.html

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/reinhard-haefner-104.html

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 25.10.2016 um 07:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.