deadline-day banner

Daten

SG Dynamo Dresden   Arminia Bielefeld
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer C. Rump Carsten Rump
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal 2. Runde: SG Dynamo Dresden vs. DSC Arminia Bielefeld

23.10.2016 - 23:28 Uhr
Mir geht die Schwarzmalerei hier wieder gewaltig auf den Piss!

das wird ein gutes 2-0 für meine Arminia!

mfg
Was lustiges nebenbei: Wir fahren mit dem Bus vom SCP nach Dresden, da unser wohl kaputt gegangen ist LachendLachend
Ob die Dresdner uns dann auf die leichte Schulter nehmen, wenn sie denken dass sie gegen einen Drittligisten spielen?
Oder sind sie einfach nur zu verwirrt (Ähh ja wie jetzt, DSC, ich dachte SCP???) und verschlafen die ersten 10 Minuten?
Oder sind sie extra motiviert weil sie glauben wir nehmen das Spiel nicht ernst und schicken lieber einen Drittligisten als selbst anzutreten?

Fragen über Fragen.
Sicher drin stehen, schnell kontern. Anders wird es mE nicht gehen. Volle offensive bei der Verunsicherung gibt keinen.

Putaro bzw. Voglsammer neben Klos.

Mak bzw. Staude links.

Jetzt wieder Dick zu bringen hielte ich für falsch. Neben Stammtischgeseier gibt es keinen Grund Schütz dort nicht aufzustellen. Einer der wenigen der seine Leistung bringt!

Junglas und Salger zentral. Von prietl hat man zu wenig gesehen.
Zitat von fakerr
Was lustiges nebenbei: Wir fahren mit dem Bus vom SCP nach Dresden, da unser wohl kaputt gegangen ist LachendLachend


Ist nicht wahr, oder? Das glaube ich nicht.
Da würde ich eher mit einem Flixbus fahren .
Gibt es in OWL keine anderen Alternativen?

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
Wunschaufstellung: Arm. BielefeldArm. Bielefeld
Ich würde auch aus einer starken Defensive spielen, um Sicherheit zu gewinnen. Die Viererkette der letzten Saison ist eingespielt und hat sich bewährt. Außerdem glaube ich, dass Dick mit seiner Erfahrung in dieser Situation sehr wertvoll ist und Ruhe bringt.

Davor eine defensive Dreierkette mit Schütz, Junglas und Behrend - ebenfalls aus den Pokalspielen der vorletzten Saison bewährt.

Davor Putaro und Görlitz als Halbstümer/Außen. Für Görlitz habe ich mich entschieden, weil er auch mal aus der Distanz abschließen kann. Putaro ist technisch stark und kann auch mal den Ball halten.

Klos ist eh gesetzt.
Zitat von HorstKirch

Zitat von fakerr

Was lustiges nebenbei: Wir fahren mit dem Bus vom SCP nach Dresden, da unser wohl kaputt gegangen ist LachendLachend


Ist nicht wahr, oder? Das glaube ich nicht.
Da würde ich eher mit einem Flixbus fahren .
Gibt es in OWL keine anderen Alternativen?


lt. Radio Hochstift ist das wohl so .. grins

Quelle: facebook.de
Der Bus vom DSC Arminia Bielefeld ist kaputt! Um heute Abend zum DFB Pokal Spiel nach Dresden zu kommen hat man sich beim SCP einen Bus geliehen...

Update 13:50 Uhr: Laut Radio Bielefeld fährt man in Dresden mit dem inzwischen Reparierten DSC Bus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fakerr am 25.10.2016 um 15:34 Uhr bearbeitet
So ganz kann ich die Untergangsstimmung auch nicht verstehen. Wir spielen gegen die Schwarz-Gelben aus Dresden, nicht aus Dortmund. Völlig chancenlos werden wir nicht sein, vom Kader her ein Duell auf Augenhöhe. Offensiv sehe ich die Dresdner gerade im Mittelfeld besser besetzt, defensiv sind wir von den Einzelspielern her eigentlich besser besetzt. Wenn wir das aufs Feld bringen können, haben wir durchaus Chancen. Hinzu kommt, dass sich Dresden gegen defensiv spielende Mannschaften schwerer tut und wir so etwas wie ein "Angstgegner" für sie sind.
Nichtsdestotrotz stehen die Vorzeichen natürlich klar pro Dynamo. Sehr gut in die Saison gekommen, stimmungsvolles Stadion- wir dagegen am Boden, gerade den Trainer entlassen und pures Chaos im Club.
Mal schauen wie Rump und Hille die Jungs einstellen. Groß taktisch wirds wohl nicht, eher emotional.

Zur Aufstellung:
Dick rein halte ich gegen Dynamo für falsch. Stefaniak würde ihm Knoten in die Beine spielen, deswegen lieber der agilere Schütz. Ich habe mal Behrendt und Cacutalua getauscht. Mir macht Cacutalua einfach so viele Böcke, sodass ich lieber noch einen Mann dahinter haben will. Salger ist eigentlich auch Pflicht, da er gegen Sandhausen nicht spielen darf und wir ja schon am Freitag wieder ran müssen. Rechts sollte mMn Görlitz den Vorzug erhalten. Er ist wenig, kann Lücken reißen und flankt nicht schlechter als Hemlein. Auch defensiv arbeitet er besser mit. Links bleibt Hartherz, der mir nicht schlecht gefällt und auch ordentlich flanken kann. Vorne drin dann Klos und Voglsammer, beide passen mMn gut zusammen und gerade Voglsammer ist die richtige Kampfsau für so ein Spiel.

Ich glaube das wir das Spiel lange offen gestalten können. Wir müssen vor allem defensiv gut stehen, dann haben wir durchaus Chancen. Eine Verlängerung ist durchaus denkbar, hinsichtlich des Spiels am Freitag aber nicht wünschenswert.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Eigentlich gleich jemand im Stolander um das Spiel zu sehen?
Tw: hesl
Rv: schütz iv: BÖRNER & salger lv: schuppan
Dm: prietl & junglas
Rm: görlitz Lm: hatherz
Hs: hemlein
MS: Klos
4-2-3-1 System auf ein Sieg in Dresden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.