deadline-day banner

Daten

Borussia Mönchengladbach   VfB Stuttgart
André Schubert A. Schubert Trainer H. Wolf Hannes Wolf
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

23.10.2016 - 15:39 Uhr
Obwohl Gladbach nicht in bestechender Form ist, sollten wir aufgrund unserer sehr wackligen Defensive große Probleme haben auswärts weiterzukommen.

Aus meiner Sicht muss Pavard wieder rein um zumindest Geschwindigkeitstechnisch eine Chance zu haben. Ansonsten muss man nichts ändern, Öczan hat sich seinen Platz durchaus verdient, Ginni wird einfach noch nicht dort am Punkt sein, ihn von Anfang an zu bringen. Sofern man kämpferisch die richtige Einstellung findet, die einfachen Pässe an den Mann bringt und mögliche Konter effektiv mal zu Ende bringt, hat man eine kleine Chance.
Oje, hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm.

Ist kein passender Zeitpunkt. Naja muss halt sein, hin gehen und fussball spielen...

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893
Ole hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm.

Das ist nicht schlimm, Hauptsache der Hannes hatte es. zwinker
Tja, der KxC hat sich extra in der ersten Runde gegen die Löwen rauskicken lassen, damit sie vollen Fokus aufs Derby haben. Wir haben jetzt natürlich den Salat und nen schweren Brocken vor der Brust.

Da der Pokal dieses Jahr umso mehr egal ist, würde ich schauen, dass wir sinnvoll rotieren. Also nicht blind jeden Jugendspieler reinwerfen, sondern eher 1-2 Leute wie Pavard und Grgic mal bringe.
Leider muss man dabei auch aufpassen, dass das ganze nicht nach hinten losgeht und wir uns 0:5 abschlachten lassen. Dann wäre auch ein solches Testspiel negativ für die Weiteren...
Was herschenken? Wir fahren da hin um zu gewinnen!!!

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Zitat von Jesus
Was herschenken? Wir fahren da hin um zu gewinnen!!!


Seh ich auch so. In der derzeitigen Buli-Form der Gladbacher auch im Bereich des (entfernt) Möglichen.

Kämpfen und Siegen!

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
Zitat von Jesus
Wir fahren da hin um zu fic.ken!!!

Hast Du eigentlich bei Deinen Ausflügen auch mal andere Interessen ? oopstongue
24h mehr Regeneration. Dieser Frischevorteil muss genutzt werden
Wahrscheinlich treten wir morgen gar nicht an, weil der ganze Verein das Spiel "nicht auf dem Schirm hatte"tongue

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
Also warum bitte soll der "beste Kader der zweiten Liga" jetzt auf einmal nicht mehr gut genug sein, um in Gladbach einen 3er einzufahren? Die kochen auch nur mit Wasser, haben die Mehrfachbelastung, keinen Lauf und sind (wie wir) auch für Überraschungen in beiden Richtungen gut.

Sowas wie "abschenken" kann ich nun garnicht tolerieren - "Derby hin - Derby her".

Ich würde nicht soweit gehen, das Pokalspiel als wichtiger als das Derby zu sehen (finanziell sicherlich), denn immerhin gibts einen Aufstieg zu sichern, aber warum bitte soll unser VfB jetzt nicht mehr in der Lage sein die BMG in Schach zu halten mit etwas Glück und Tagesform.

Immer wird überall zitiert, wieviele tolle "erstligataugliche " Spieler wir aktuell in unseren Reihen haben und ja die "ach-so-andere" Zweitligamentalität (Kampf annehmen etc) noch nicht angenommen wurde - na ja, dann zeigt doch mal, ob von der Erstligamentalität noch/schon was vorhanden ist (und jetzt kommt mit nicht mit "darum sind sie ja abgestiegen" - von "denen", an denen man den Abstieg festgemacht hat ist ja kaum noch einer da).

WENN es eine Chance gibt für die Jungs um sich zu beweisen, dass man in die erste Liga gehört und WILL - dann ja wohl in einem Spiel gegen einen Erstligisten in dem niemand (offiziell) ernsthaft mit einem Sieg rechnet.

Und dem Wolf gönne ich sein erstes "Erstligaspiel" allemal und bin gespannt, was er sich ausdenkt und wie er das angeht...

Also auf gehts Stuttgart - Kämpfen und Siegen!!! Und sollte das mit dem Siegen dann eben nicht funktionieren, ist Euch keiner böse, WENN Ihr gekämpft habt!!!

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.